PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Beratung

futura007
25-10-15, 13:14
Hallo zusammen .

Ich kenn mich mit PC´s nicht so aus .

Bugedt hab ich 900 Euro.

Was könnt Ihr für das Geld empfehlen damit Anno spielen bestens klappt ?
Bitte Link zum Pc durchgeben .

Danke.

LadyHahaa
25-10-15, 23:35
Da hab ich vor 'ner Weile was interessantes bei PC Welt mit bekommen.
Schau doch mal hier
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Spiele-PC-Gaming-Eigenbau-Selbstbau-9758623.html

MattRoxx
26-10-15, 06:27
Ich kenn mich mit PC´s nicht so aus .

Hallo, das heißt Du möchtest einen Komplettrechner, also keine einzel Komponenten zum selber zusammenbauen?
Besitzt Du bereits etwas was Du weiter verwenden möchtest, z.B. soll das Paket einen Monitor enthalten?
Sollte das Gehäuse des PC eher kleiner und platzsparend sein, oder ein größers Tower Gehäuse mit mehr Platz innen, für spätere Erweiterungen?

DerAnnoSiedler
26-10-15, 12:44
900 Euro Budget klingt vernünftig - kann man etwas mit anfangen.

Würde dir raten mal zu einem Elektrofachhändler in deiner Nähe zu gehen - die wollen schließlich auch etwas verdienen :). Ne, meiner Erfahrung nach bekommst du im Internet auch keine besseren Angebote und mit Grantie und so ist einfacher, wenn man es im Laden gekauft hat.

So viel muss man sich gar nicht mit PCs auskennen, um einen PC zu kaufen - diese ganzen Hersteller sind unheimlich gut darin, keine aussagekräftigen Fakten auf ihre PCs zu schreiben :).

Solltest auf jeden Fall aufpassen, dass du genügend Arbeitsspeicher hast. Also auf jeden Fall 8GB, würde eher zu mehr raten. So viel Aufpreis ist das auch nicht und es ist wahnsinnig ärgerlich, wenn der Arbeitsspeicher den PC ausbremst, weil nicht genügend da ist.

SSD ist natürlich auch nett, aber kein Muss.

Wichtig ist, dass der Processor halbwegs was taugt. Und viel Wichtiger: Für Spiele brauchst du eine gute Graphikkarte.

Dass Spiele gut laufen, brauchst du prinzipiell keinen 400 Euro Prozessor. Die Sache ist halt die: Eine Graphikkarte ist viel schneller mal ausgewechselt als ein Processor.

Lass dich ja nicht von irgendwelchen Zahlen iritieren. Beispiel: Bei NVIDA Graphikkarte brauchst du auf jeden Fall eine, die mit GTX anfängt - nichts mit GT oder G. Die erste Zahl gibt die Serie, die zweite die Leistung an. Und danach kommt noch eine 0. Muss man auch erst wissen. Denke ja nicht, eine Graphikkarte mit 4GB ist automatisch besser, als eine Graphikkarte mit 2GB.

Processor ist noch schlimmer. Vergleiche ja nicht die Taktraten wie 3 GHz. Kann auch durchaus sein, dass ein alter i7 langsamer ist als ein i5 (Anmerkung: mit AMD Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus).

Das heiß: Zumindest Processor und Graphikkarte einfach mal Googeln. Gibt auch schöne Vergleichsportale und so. Ist die einzige Möglichkeit, wirklich PC-Komponenten zu vergleichen. Und dann musst du halt schauen, was der beste ist.

Lass dich am Besten einfach mal beraten; kannst auch gerne hier weitere Fragen stellen. Kannst auch gerne einen konkreten PC mal posten und wir sagen dir dann, ob der hinhaut. Einen konkreten PC möchte ich dir aber nicht empfehlen, da Werbung prinzipiell hier nicht gestattet ist und ich auch nichts Falsches empfehlen will.

Grüße,

DerAnnoSiedler

Fiorenza1404
26-10-15, 13:25
SSD ist natürlich auch nett, aber kein Muss.

Selten so gelacht! Ich würde auf jeden Fall ein Solid State Drive über SATA-3-600 Anschluss empfehlen, denn du kannst viel schneller darauf schreiben, aber vor allem noch schneller lesen.
Was meinst du, wie schnell der PC arbeitet, wenn du nur Windows drauf hast. Außerdem ist ein SSD viel leiser und kühler. Ich habe eine ältere CPU, aber dank SSD fährt mein Rechner trotzdem in unter 10 Sekunden hoch, seitdem ich ein SSD verbaut habe.

Bei der Grafik würde ich nichts mehr verbauen, was vorne nicht eine "9" hat, also z.B. GTX 960 mindestens. 760 würde auch reichen, aber wenn du schon aufrüstest, dann gleich die aktuelle Technik. Natürlich wäre eine GTX 970 noch besser, aber da kenne ich die Preise nicht so.

16 GB RAM ist schon Standard, wenn du ein brandneues Mainboard benutzt, drauf achten, dass es DDR4 Speicher ist.
Und als CPU würde ich die 6. Generation von Intel empfehlen, z.B. i5 6500 Codename Skylake, darauf unbedingt achten. Mit AMD kenne ich mich nicht aus.

Gibt es denn Teile, die du noch brauchen kannst? Denke an gute Lüftung. Hat dein Netzteil genug Power? Dort auch auf ein Zertifikat achten.

Melde dich hier falls es noch weitere Fragen gibt.
Grüße Fiooo

DerAnnoSiedler
26-10-15, 13:58
Was meinst du, wie schnell der PC arbeitet, wenn du nur Windows drauf hast.
Was meinst du, wie schnell der PC arbeitet, wenn du einfach Linux drauf haust :D?

SSD nur für OS sehe ich keinen wirklichen Nutzen. Dann fährt dein PC halt ein bisschen schneller hoch. Ab Windows 8 fährt der PC sowieso nie herunter, sondern geht nur in einen besseren Standby - dann bootet der PC klar schnell :). Und wenn der PC oben ist, ist alles wichtige im Arbeitsspeicher und fertig.

Mit SSD kannst du halt schneller Sachen laden. Also wenn, dann würde ich Spiele auch auf SSD ziehen, dass die schneller laden. Aber bei heutigen Spielegrößen ist eine SSD dann auch schnell voll.

So teuer sind SSDs auch nicht und das Zeug läd halt einfach schneller. Wenn es aber mal geladen hat, bringt die SSD praktisch nichts. Deshalb habe ich auch geschrieben, ist kein Muss - man kann Anno genauso gut ohne SSD spielen; man sitzt dann halt ein bisschen länger vor dem Ladebildschirm.

Fiorenza1404
26-10-15, 14:44
Deshalb habe ich auch geschrieben, ist kein Muss - man kann Anno genauso gut ohne SSD spielen; man sitzt dann halt ein bisschen länger vor dem Ladebildschirm.

Wenn du SO rangehst, dann ist nichts von der ganzen Hardware ein MUSS :cool:
Dann kannst du auch einen veralteten geforderten i3 nehmen, eine Grafikkarte mit der du auf alle Details verzichten musst, 4GB Arbeitsspeicher, am besten DDR2 kaufen, und eine IDE-Festplatte.

WarIord_is_back
26-10-15, 14:48
SSD nur für OS sehe ich keinen wirklichen Nutzen. Dann fährt dein PC halt ein bisschen schneller hoch. Ab Windows 8 fährt der PC sowieso nie herunter, sondern geht nur in einen besseren Standby - dann bootet der PC klar schnell :). Und wenn der PC oben ist, ist alles wichtige im Arbeitsspeicher und fertig.

So sieht es aus um den Nutzen einer SSD voll auszuschöpfen müsste man alles darauf installieren, nur so hätte man einen Nutzen davon, Kehrseite die SSD kommt wesentlich schneller an ihre Lebensgrenze.

Wer sein System ordentlich einrichtet braucht im Leben keine SSD, hier ist eher von Vorteil 3-4 Sata 3/600 Platten und dann ordentlich getrennt in System/Daten/Spiele ein solches System bügelt fast die teure SSD wieder aus. und kostet am Ende weniger. Beispiel mein Win 10 ist ohne SSD auch in unter 10 Sekunden startklar.

Skylake und DDR4 sind aktuell eher als zu teuer anzusehen, ferner wozu integrierte HD Grafik wenn man eh eine externe nutzt? Hier würde ich auf einen Xeon zurückgreifen, diese Server CPU rennt wie Schmitz Katze und wird allen aktuellen Spielen gerecht, dazu eine entsprechende Graka und man hat für weitere Jahre Ruhe und schont den Geldbeutel.

Klar kann man hunderte von Euros mehr ausgeben um ein System zu bekommen das am Ende 5% besser ist aber in 2-3 Jahren eh schon wieder veraltet. Es gab mal irgendwo einen schönen Bericht wo erläutert wurde das es aktuell gar keine Software gibt die bestehende Systeme auch wirklich ausnutzen....

DerAnnoSiedler
26-10-15, 17:42
Wenn du SO rangehst, dann ist nichts von der ganzen Hardware ein MUSS :cool:
Dann kannst du auch einen veralteten geforderten i3 nehmen, eine Grafikkarte mit der du auf alle Details verzichten musst, 4GB Arbeitsspeicher, am besten DDR2 kaufen, und eine IDE-Festplatte.
Ist aber schon ein Unterschied zwischen Laden und Spielen.

Mit 5-10 Sekunden länger Ladezeit kann ich leben. Lags, <24 fps oder dass Anno überhaupt nicht klappt, sind ein Problem.

Beispiel mein Win 10 ist ohne SSD auch in unter 10 Sekunden startklar.
Gut, auch mit deaktiviertem Fastboot?
Kann ja jeden PC einfach Standby laufen lassen. Dann ist der klar schnell startklar.

erased2019
26-10-15, 19:37
Also ich würde ja dringend raten, sich einen PC selbst zusammen zu stellen. Da kannst du einfach genau das kaufen, was du wirklich willst und musst keine Abstriche machen.

Bei den Komplett-PCs sind als Beispiel (meistens) nur Grafikkarten im Referenzdesign eingebaut. Wenn du selbst nach von Hause aus übertakteten Karten von zB Gainward oder XFX suchst, bekommst du schon mal 200-300 MHz mehr CoreClock dazu. Meine "alte" GraKa hat zudem leistungsstärkere Lüfter, die schnell auszutauschen sind dabei. Außerdem war bei mit anstatt 2 GB vRAM gleich 4 GB eingebaut, was ich bei Spielen wie AC stark merke. GTX 970 klingt doch sehr vernünftig.

Dann geht es weiter mit den CPUs, da würde ich auf jeden Fall eine CPU nehmen mit offenem Multiplikator, denn ich hole meistens dort auch noch was raus. Selbst habe ich die angesprochene Skylake Serie, die schlagen schon richtig heftig zu. Klar sind sie noch etwas teuer, aber mir geht es meist nicht um 50 oder 100 Euro. Ein neuer Sockel musste bei mir sowieso her und da wollte ich gleich was ganz Neues haben, in 2 Jahren rüste ich eh wieder auf Skylake-E nach. Motto: Haben will. Jetzt.

Zudem konnte ich gleich DDR4 Speicher verbauen. Auch hier finde ich wieder, dass es einen Vorteil gibt, wenn du selbst zusammenstellst, denn meistens bekommst du ältere Boards mit DDR3 geliefert. Selbst wenn das MB ganz topaktuell ist, ist wieder die Frage, welcher Speicher drinnen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den teuersten Speicher mit sehr geringen Latenzen verwenden. Wie auch? Der User sieht 16 GB und denkt sich, je mehr desto besser. Aber ich habe schon Systeme mit weniger Speicher gesehen, die bei Benchmarks besser abgeschnitten haben, alleine aufgrund der besseren Chiptakte. Du kannst -wenn du selbst auswählst- auch gleich welche mit Kühlung kaufen, das bieten die (wieder meisten) Allround-Teile wieder nicht. Und teuer ist die Art des Speichers garnicht mehr. Preise werden zwar noch mehr fallen, aber das ist ja allgemein immer so.

Dann stellt sich die Frage, wie viele Anschlüsse du für zB USB 3.0 (3.1) haben willst, ob genug SATA3 (600) Plätze vorhanden sind. Auch hier ist über eine Suchmaske einfach viel genauer dein Ziel zu erreichen. Auch beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich die effizientesten Teile verbauen. Die meisten Billigteile protzen mit sagen wir 800 W, ziehen dann aber mehr als 1000 W aus der Dose, was einfach totaler Mist ist. Auf Zertifikate achten, wurde oben schon gesagt.

Und auch ich würde ein SSD empfehlen, eine kleine Scheibe zum Booten und dann gleich noch was größeres hinterhergehängt für die fetten Spiele. Das wird dir die Ladezeiten auf jeden Fall verkürzen. Zudem macht es auch viel Spaß, sich um die Kühlung zu kümmern. Vorne nochmal mindestens 120mm für Frischluft, hinten und an den Seiten dann schauen wie viele Lüfter du brauchst um die Wärme nach außen zu blasen. Ich könnte den ganzen Tag Lüfter reinigen, das ist mein Ding.

So, kommen wir mal zum Ende: Wenn du dir es nicht zutraust, selbst was zusammen zu bauen, dann frage doch mal einen kleinen Händler um die Ecke, ob du ihm Einzelteile zukommen lassen kannst und er es dir zusammenschneidert. Machen sicherlich viele. Kann auch gut sein, dass es sogar Onlineportale gibt, wo du Schritt für Schritt alles einzeln auswählst und die machen dir ein Gesamtpaket draus.

Wenn dir das alles zuviel ist, suche doch selbst mal was raus, hier können dir sicher einige sagen, ob es maximalen Spielspaß garantieren würde. Schlauer wäre es aber, mal die ersten Benchmarks abzuwarten, erste Erfahrungsberichte, mit welcher Konfiguration Anno 2205 bei den Leuten läuft. Dann hast du ein besseres Bild von der aktuellen Lage. Habe fertig.

PS: So, damit melde ich mich erstmal für eine gute Woche ab, meine 2 vielleicht 3 Spielchen müssen warten. Real-Life darf mal Vorrang haben :p Wotan ich komme.....ciao.....

futura007
27-10-15, 20:10
Hallo zusammen
Ubi gibt eine Empfehlung raus für die Systemanforderungen .
Hätte da einen gefunden der den Angaben entspricht .
Liegt bei 380 Euro .
Brauchbar oder doch was Höherwertiges kaufen ?

Der Clou ist ,wen Ubi was empfiehlt dan müsste das auch laufen .
Bei 1404 gab es einige Probleme .

RealPhil01
27-10-15, 20:48
Guten Abend!

Ich habe mich gerade darangesetzt, dir einen PC zusammenzustellen. Der finale Preis ist 986,94€ mit Montage: Link schicke ich dir gerne per PN ;) (Sollte es zu teuer sein, kann ich gerne so abändern, dass man unter 900€ kommt.

Mit dem Intel Core i5 4460 und der Asus Radeon R9 380 Striy DirectCU II solltest du keine Probleme mit Anno haben
Auf der 250GB SSD solltest du auf jeden Fall genug Platz für Spiele + Betriebssystem haben. GTA (bzw. andere große Spiele <20-30 GB würde ich aber auf die Seagate Festplatte geben, welche eine Kapazität von 1 Terabyte hat. Mit 16GB Arbeitsspeicher hast du auch auf jeden Fall auslangen. Der CPU Kühler sollte auch ausreichen, überhaupt da du eher nicht übertakten willst. ;)

Ich hoffe dir gefällt meine Zusammenstellung und der Aufpreis von 80€ macht dir nicht soooo viel aus :/.

LG
Phil

MattRoxx
27-10-15, 21:01
Der Casus knacksus bleibt, ob Du z.B. einen Monitor auch brauchst, oder Du alles hast mit Maus und Tastatur und nur einen neuen PC willst?

Fiorenza1404
27-10-15, 22:51
Link schicke ich dir gerne per PN ;)
Poste es doch lieber öffentlich, denn nur so können wir dabei noch einschreiten.

RealPhil01
27-10-15, 22:54
Nachdem aber ein Vorpostner geschrieben hat, dass Ubisoft Werbung zu fremden Seiten nicht gerne sieht, habe ich den Link wieder entferne. Stimmt das? Wenn nein poste ich natürlich gerne den Link
Und ja das mit Monitor, Maus, etc. hab ich jetzt nicht miteinberechnet. Für mich klang es so als hätte er Maus, etc. und braucht nur einen PC.

Ubi-Latuca
27-10-15, 22:59
Hallo PhilCrafterHD,

zum Thema Werbung hier der Auszug, mehr dazu in den offiziellen Forenregeln (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!)

Werbung

Das Bewerben kommerzieller Homepages ist nicht erlaubt. Werbung für Fanseiten, Clans, etc. sind in diesem Forum generell nicht verboten. Wir entscheiden wann eine Werbung nicht mehr tragbar ist und informieren die Betroffenen schnellstmöglich

Viele Grüße,
Latuca

RealPhil01
28-10-15, 19:25
Nachdem das Bewerben kommerzieller Webseiten nicht erlaubt ist, werde ich auch keinen Link zu einem Online-Händler senden, da dieser in diese Kategorie fehlt. ... oder wäre dies eine Ausnahme?

LG
Phil

MattRoxx
28-10-15, 19:35
Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber solange futura nicht auf die Fragen eingeht, finde ich es eh zwecklos.
Aber da auf den PC höchst wahrscheinlich eh auch andere Spiele laufen sollen, außer Anno, würde ich z.B. das Forum von PCGH (http://extreme.pcgameshardware.de/) empfehlen und dort nochmal die Frage zu stellen.

Edit: Oder vielleicht wäre im Ubi Forum allgemein mal ein Hardware Bereich angebracht für solche Dinge?

futura007
28-10-15, 22:55
Hallo zusammen

Zubehör such ich nicht da vorhanden .
Geht einzig und allein um den Rechner .
Freitag bin ich im M Markt ,mal sehen was wird.
Die verkaufen auch Alte bzw Minderwertige Sachen hab ich gelesen .

MattRoxx
28-10-15, 23:02
Ok die Vorschläg:
https://www.alternate.de/Acer/Predator-G3-605-DT-SQYEG-388-PC-System/html/product/1215027?tk=8&lk=8934 Intel i5-4590 Prozessor GTX 960 899€
https://www.alternate.de/ALTERNATE/Gamescom-2K15-Rev-B-PC-W10H-PC-System/html/product/1225601?tk=8&lk=8934 I5-4460 GTX 970, dafür bissel teuerer 999€

https://www.caseking.de/ck-game-spirit-refresh-gtx-960-intel-h170-edition-sipc-060.html i5-6400 GTX 960 849€
https://www.caseking.de/ck-blade-titan-tanto-intel-i5-4690-3.5-ghz-gaming-pc-sipc-434.html i5-4690 @ 3.5 GHz GTX 960 OC 879€ (find ich gut)

Vielleicht findest Du was passendes, wenn Du Fragen hast meld dich einfach! :)

Baumeister_23
29-10-15, 00:49
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10840&cPath=5_128&XTCsid=e023gbslsc88tm9rc3s6snq680&pl=cat_best

Hier findest alles was Du brauchst und zu einem venünftigen Preis.

MattRoxx
29-10-15, 01:11
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10840&cPath=5_128&XTCsid=e023gbslsc88tm9rc3s6snq680&pl=cat_best

Hier findest alles was Du brauchst und zu einem venünftigen Preis.

Coole Sache Koller, hab da auch gleich was nettes gefunden!
my 1st ->https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10846&cPath=5_118&XTCsid=pta8p819mvlig2qbo8hou18va7 i5-4690, GTX 960 699 € (schon cooler preis)
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11380&cPath=5_118&XTCsid=pta8p819mvlig2qbo8hou18va7 i5-6600K GTX 960 (auch nicht schlecht) 899€

Würde fast mal sagen, meine Empfehlung geht an das 699€ Angebot, der Preis ist super, Prozessor Top, Grafikkarte ausreichend für 2205 in vollen Details.
Für etwas Aufpreis kannst auch eine SSD zu der HDD haben, Mainboard auch kein noname (MSI).
Gegen Aufpreis könntest Du auch eine 970er haben, wobei ich den Aufpreis hier nicht fair finde +150€ eine 970er statt der 960 wäre ok, aber 224€ ist zuviel Aufpreis, würde da Nachfragen ob das ein Fehler ist im Internet. (verhandeln 100€ -150€ Aufpreis wäre ok)
Also für den Preis, haste meine Empfehlung.

Asus GTX 960 kostet ca 210€ die 970er ca 350€ macht 140€ Differenz, aber niemals 224€
Hier ein Benchmark Vergleich http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-960/2577vs3165, also für zukünftige Titel würde ich schon probieren die 960er gegen die 970er zu tauschen.
Weiterer Benchmark http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/
Man will ja nicht nur jetzt, sondern auch in 2-3 Jahren abgesichert sein, bei einem PC Neukauf.

Außerdem kann ich die Kombie Intel+ Nvidia immer empfehlen!

chris_banditt
29-10-15, 14:34
hi futura
schau mal bei ebay
CSL-Computer
Grey - Colonge (bürgt für seinen Namen ) habe ich schon 2 Gaming-Pc vor langer Zeit gekauft
Computerwerk wäre der Quadcore 4X4.0 GHz interessant
Pollin in Bayern
Caseking habe ich auch schon öfter was gekauft

ApX-Mezzo
30-10-15, 04:37
Setzte dir selber was zusammen, frage am besten einen Profi. Ist meist billiger.

RealPhil01
30-10-15, 18:34
So hier kommt jetzt meine Konfiguration (Hab es ein bisschen abgeändert, um den Preis zu senken):
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3d394d2213340d011e3a14e0af1fb969345ba0e00bbaa79fd4 e (https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6af804221d95462da08dc3f648b30008091c1a4f566a704251 6)

250GB SSD für Betriebssystem, wichtige Programme + Spiele
1TB HDD für Daten
16GB Arbeitsspeicher, damit solltest du auf jeden Fall genug haben
4GB Sapphiere Radeon R9 380, sollte auch reichen
Mianboard: ASRock H97 Anniversary, ist nicht umfangreich ausgestattet, aber da du nur eine Grafikkarte betreibst und auch nicht übertakten wirst/kannst, reicht es vollkommen.
Der EKL Alpenföhn Brocken ECO reicht auch aus.
Das Gehäuse ist ein ganz simples, welches aber ziemlich gut verarbeitet sein sollte.

Bei Fragen stehe ich/euch gerne bereit.

LG Phil

Pechvogel78
30-10-15, 18:43
ich wollte wissen ob meine grafikkarte für 2205reicht ich hab ne gt640

MattRoxx
30-10-15, 18:55
Nein Pechvogel, leider wohl nicht die GT Reihe ist die Desktop Reihe, meine damit das sie nicht für Spiele gedacht ist, die GTX Reihe ist die fürs Gaming.
Schau mal hier den Benchmark für 2070 http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/27401-geforce-gt-640-mit-gk208-im-test.html?start=14

@PhilCrafterHD warum keine GTX 960 4Gb, die ist etwas leistungsstärker und teilweise sogar günstiger?

RealPhil01
30-10-15, 19:41
@MattRoxx Stimmt, sry, hab ich voll vergessen. Hab nur R9 380 mit 970 verglichen und da ist die R9 380 doch ein bisschen besser von der Preis/Leistung her. Die 4GB Version der 960 habi ch irgendwie ausgelassen... :/

Hier der geupdatete Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3d394d2213340d011e3a14e0af1fb969345ba0e00bbaa79fd4 e

kusakasule
31-10-15, 17:01
Hallo, wer einen PC kaufen möchte oder selbst bauen möchte,
sollte unbedingt hier rein schauen:

[FAQ] Der ideale Gaming PC
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1164417

Anno 2205 [Sammelthread]
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1485994

Am besten hier posten:
Desktop-Computer: Kaufberatung
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65

Dort werdet ihr gut beraten!

mortagi
02-11-15, 15:07
Meine Empfehlung wäre eine Nvidia GTX 970, ATI Radeon R9 390 grafikkarte, die reichen für gängige spiele aus für paar jahre aus. es gibt auch günstigere modelle. mach dich mal bei gamestar.de schlau die haben oft so Testsyteme was es für einen PC so benötigt dass es Sparsam und leistungsfähig ist. Mein System ist momentan: i7 3770K, Asus gtx 970, 16 GB RAM 1600 mhz, Anno läuft dann auf ner SSD was es schneller laden lässt. 900 euro reichen für einen etwas guten PC schon einfach ohne Monitor etc. Es muss keine Intel CPU sein, denn für 900 euro wird's da langsam knapp wenn eine gute Intel willst! Schau dir auf Youtube Videos an wie man einen PC zusammen baut. is nich schwer. und sparst viel Geld. Schau was andere für Teile in ihrem PC haben und was sie für spiele spielen mit welcher Leistung dann findest etwa dass was du brauchst. Ein Spiel auf Ultra benötigt viel Leistung. ich habe 3i monitore und kann nur teilweise alles auf ultra.

mortagi
02-11-15, 15:10
Nein Pechvogel, leider wohl nicht die GT Reihe ist die Desktop Reihe, meine damit das sie nicht für Spiele gedacht ist, die GTX Reihe ist die fürs Gaming.
Schau mal hier den Benchmark für 2070 http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/27401-geforce-gt-640-mit-gk208-im-test.html?start=14

@PhilCrafterHD warum keine GTX 960 4Gb, die ist etwas leistungsstärker und teilweise sogar günstiger?

ja die ist preiswert und neu

mortagi
02-11-15, 15:15
ne gt640 wird's wohl nur noch auf sehr niedrig laufen. die ist viel zu schwach. kommt drauf an wie stark deine CPU und RAM sind im nachhinein. funx könnte es aber stockt womöglich einfach sehr wenn grafik hochstellst und die Atmosphäre is au kaputt bei der neuen grafik engine anno 2205, wenns günstig machen willst, kauf ne gtx 950, 750, 650 ti oder ne R7270 wenns die noch gibt.

futura007
02-11-15, 18:09
Genau so stehts in der Systemsteuerung .
Was bedeutet das :
Instalierter Arbeitspeicher 12 GB ( 3,98 GB verwendbar )

Werden keine 12 GB verwendet ?

MattRoxx
02-11-15, 18:18
Steht wo? Bei Dir in der Systemsteuerung?
Sry das ich frage, aber Dein Satz kommt so abgehackt rüber, als wärst Du im Thread verrutscht. :D

futura007
02-11-15, 18:23
Ja genau.

MattRoxx
02-11-15, 18:28
Das bedeutet das Du 12 Gb Arbeitsspeicher hast, von denen bereits 8 Gb belegt sind. Schreibt das auch die Systemsteuerung nachdem Du den PC frisch gestartet hast?

DerAnnoSiedler
02-11-15, 21:36
Was bedeutet das :
Instalierter Arbeitspeicher 12 GB ( 3,98 GB verwendbar )
Äh, du hast aber schon ein 64 bit Betriebssystem?
Alles ändere wäre nämlich ziemlich dämlich. Mit 32 bit kannst du nämlich nicht mehr als 4 GB verwenden.

MattRoxx
02-11-15, 21:46
Äh, du hast aber schon ein 64 bit Betriebssystem?
Alles ändere wäre nämlich ziemlich dämlich. Mit 32 bit kannst du nämlich nicht mehr als 4 GB verwenden.

Guter Einfall, wobei dämlich ich nicht schreiben würde, ein Laie kann es nicht wissen mit der Speicherplatz Addressierung.

WerwolfSM
03-11-15, 21:08
Na bei dem was ich hier lese, freue ich mich auf morgen früh, wenn nach Arbeit mein Download fertig ist.

Da werde ich wohl keine Hardwareprobleme kriegen :D

Zu dem 900€ PC: es gibt bei Alternate die sogenannten PCGH PC´s das sind ordentliche Geräte für den unbedarften Anwender, kann ich nur empfehlen wenn man keinen zur Hand hat der sich auskennt.

Dies wäre doch ein Gerät für den Ersteller des Threads:
https://www.alternate.de/PC-Games/PC-GTX960-Edition-V5-W10H-PC-System/html/product/1229981?tk=8&lk=6725

--
Moderationshinweis:
Dieser Thread ist aufgrund von Inaktivität oder dem Status "gelöst" geschlossen. Solltest du ähnliche Fehler haben, kannst du gerne in diesem Bereich (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/489-Anno-2205-Technische-Fragen-amp-Bug-Meldungen) deine Situation schildern. Gruß, MOD_Freeway