PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leaderboard

Amavitus
20-10-15, 15:46
EDIT: Da scheinbar kein Leaderboard existiert nun meine Umfrage:

Wer von euch würde sich für ein Leaderboard interresieren?

Mit oder ohne UBIsoft sollte es doch möglich sein, unsere Messdaten miteinander zu vergleichen.
Ob hier im Forum oder auf einer externen Website; habt ihr den Wunsch und/oder Ideen!?
Dann raus damit.

meine Eingangsfrage:
"Moin,
ich suche verzweifelt nach einem Leaderboard.
Irgendwo müssen doch die Rennzeiten aus den PvP´s gelistet werden.
Weiß jemand wo?"

Gruß und Danke

:D

TF.hesto
23-10-15, 17:47
Gibt es leider nicht. Ich wünschte Ubisoft hätte sowas implementiert, aber vielleicht wird das ja noch was in Zukunft.

Bisher gibt es nur Ranglisten für Story-Missionen und Skills (Tests). Mit der Wild Run Expansion kommen aber weitere Leaderboards ins Spiel, wo man sich ordentlich mit anderen messen kann.

GermanTaxi
23-10-15, 19:35
Braucht keiner, wären eh nur gecheatete Zeiten drinne!

Amavitus
31-10-15, 16:35

Ich brauche das,
es fällt mir schwer, mich an all meine aussergewöhnlichen Rennen zu erinnern.
Eine solche Hilfe würde mir mehr Orientierung über meine Leistung geben und wo ich und meine Autos im Vergleich stehen.

Dabei wäre es natürlich auch interresant, wieviele Cheater ich hinter mir ließe. :p

Ich hoffe, daß auch andere hier im Forum an einem Leaderboard interresiert wären,
wenn auch nur mit eingeschränktem Clientel!?

Amavitus
31-10-15, 16:42
Danke fürs Zusammenfügen meiner Beiträge.

RO4DPIR4TE
31-10-15, 21:03
Also mich würden meine gefahrenen Zeiten auch intressieren, Cheater hin oder her! Die tauchen doch überall auf. Leider kann man die Rennen im PvP nicht im Singleplayer fahren. Wäre ideal zum "Zeiten fahren". In NFSW gabs damals diese Speed-API....wo alle gefahrenen Zeiten gespeichert wurden. Wenn man dann eine Webseite aufbauen wollte wo sich die Spieler vergleichen konnten (NFS-Times hieß die glaub ich) griff der Websidebetreiber auf diese Speed-API zurück.
Wie das hier bei TC funktioniert oder obs da auch so eine Art Speed-API gibt...keine Ahnung.

Skylake-XxX
31-10-15, 21:37
Wenn man dann eine Webseite aufbauen wollte wo sich die Spieler vergleichen konnten (NFS-Times hieß die glaub ich) griff der Websidebetreiber auf diese Speed-API zurück.

Der Betreiber von dieser Webseite hatte nichts mit EA zutun, wurde Privat aufgebaut. Bekamen also nur deren Zustimmung sowas aufzubauen.

RO4DPIR4TE
01-11-15, 02:23
Der Betreiber von dieser Webseite hatte nichts mit EA zutun, wurde Privat aufgebaut. Bekamen also nur deren Zustimmung sowas aufzubauen.

Ich weiß das der Typ von NFS-Times nix mit EA zutun hatte und das die Seite privat aufgebaut war...hab ich was anderes geschrieben :confused: Und eine Zustimmung von EA war nicht nötig, da EA die Speed-API auch im engl. Forum oder sogar von der Webside aus verlinkt hatte. Konnte also jeder drauf zurückgreifen.

Sorry für's Offtopic :o

TheWestman77
01-11-15, 07:50

This!

Sollen lieber für andere Sachen die Resourcen verwenden. :p

SchlitzerHZ
01-11-15, 23:21
Ich hab dir mal was aus der Vergessenehit vorgezaubert....Das interessiert hier wahrscheinlich kaum eine Sau, so ein Leaderboard....Und für die paar wenigen lohnt es sich nicht ;P

Amavitus
03-11-15, 01:12
hey Danke,
ja wenn es nur wenige sind wär mir das im Zweifel auch recht.
Ich hatte auch schon dran gedacht, das Forum dafür zu entern, dann wärs halt n "erlesener Kreis" ;)
ich werd wohl mal schaun, daß ich ne Streckenliste auf die Beine bekomme

wär jmd interressiert, oder hat vlt sogar schon selbst eine?

Wie siehts denn bei den The Crew-Crews :cool: aus?
Habt ihr interne Leaderbords, falls jmd mitliest )

Gruß

Amavitus
03-11-15, 01:23
Quelle http://forums-de.ubi.com/showthread.php/142387-Zeigt-her-eure-PvP-Zeiten/page6

Hier, da siehste die Resonanz, wieviele Leute sich da so eingetragen haben.... *wechrofl*

Ich glaube, ein Leaderboard mit Videobeweisen wäre für viele zu aufwendig.
Ich würde aber nahezu allen hier im Forum mein Vertrauen in einen Screenshot geben.
ma schaun ...

schimmel-reiter
03-11-15, 16:45
Da stimme ich Dir voll und ganz zu ;) German Taxi

schimmel-reiter
03-11-15, 16:49

Da stimme ich Dir voll und ganz zu German Taxi

Leuchturm.
03-11-15, 19:29
Also, ich bin nicht lange genug in diesem Forum, aber es gab wohl mal ein leaderbord welches aber an der spitze von cheatern verseucht war / ist, da Ubisoft wohl nix macht oder machen kann gegen die cheater??!!
Rein theoretisch, wenn es denn "sauber" ist, würde ich die Idee von einem leaderbord schon gut finden, damit man, wie weiter oben schon beschrieben weiss, wo man ungefähr steht.

Zur Speed-Api, ja das war EA´s Schnittstelle zu den servern und rein theoretisch konnte die auch jeder in einem gewissen umfang nutzen.
Der Betreiber von P-Stats / NFSTimes jedoch hatte tatzächlich einen account / erweiterten Zugriff auf die API bei EA beantragt, welchen nicht jeder bekommt.Du musst schon bestimmte voraussetzungen und Kentnisse haben. Daten von der Api zu sammeln und wie er es gemacht hat auch anschaulich zu programieren sind unterschiedliche dinge.
Und ähnlich wie bei "Times", wenn es ein leaderboard geben würde, wäre ich auch, sagen wir mal für die Top50 auf einer strecke für einen videobeweis. ;)

Da The Crew auch ein "multiplayer online game" ist, wird es auch dort etwas ähnlich wie die API, also eine Schnittstelle zur "aussenwelt" geben, die frage ist halt nur ob und wie man zugriff gekommen würde und welches fleissiges köpfchen sich hinsetzt und das ganze so programmiert, damit es auch optisch schön ist.

In diesem Sinne euer Fusselchen :D

Amavitus
11-11-15, 01:14
Moin,
ich hab mir ne Liste aller PvP-Rennen erstellt und teile sie gern mit euch.
Nen Ordner voller Screenshots und den Klein-Symbolen der Strecken hätte ich auch noch.

ST - Street
===========

(mittlerer Westen)
01 - Sprint nach St.Louis
02 - Schneller!
03 - Grant-Park-Schleife
04 - Küsten-Konflikt
05 - Air-Base-Attacke
06 - Detroit-Tour
07 - Chicago-Tour
08 - Flussuferrennen
(Ostküste)
09 - Hauptstadt-Thriller
(Südstaaten)
10 - Kampf in der Bucht
(Westküste)
11 - Golden-State-Stadt
12 - Den Bach runter (Sprint)

GE - Gelände
============

(mittlerer Westen)
01 - Windmühlen-Rallye
(Ostküste)
02 - Waldschleife
03 - Im Tagebau
04 - Rücksichtslose Rallye
05 - Bergstrassen
06 - Das Maine-Event
07 - Naturpfad
08 - Naturpfad (Sprint)
09 - Sonntagsmesse
10 - Am Fluss
(Südstaaten)
11 - Seeufer-Schleife
12 - Kampf im Bayou
(Mountain States)
13 - Eisstrecke
(Westküste)
14 - Kampf am Big Sur
15 - Kampf am Big Sur (Sprint)

PE - Performance
================

(mittlerer Westen)
01 - Spurt zum Staudamm
(Ostküste)
02 - Nah am Wasser
03 - Rennen für die Freiheit
(Südstaaten)
04 - Dallas-Showdown
05 - Daytona-Rennen
06 - Daytona Beach
07 - An den Docks
08 - Kleinstadtsprint
09 - Die Nawlins-Konfrontation
10 - Ölprinz
11 - Verdammt schnell
12 - Keys nach Little Havana
(Mountain Staates)
13 - Showdown in Sin City (Sprint)
14 - Vegas Abstieg
(Westküste)
15 - In den Gully
16 - Prüfgelände

RA - Rallye
===========

(mittlerer Westen)
01 - Messeüberfall
02 - Messüberfall (Sprint)
(Ostküste)
03 - Rock-Star
(Südstaaten)
04 - Harte Bandagen
(Mountain Staates)
05 - Abseits der Piste (Sprint)
06 - Death-Valley-Abstecher
07 - Kampf um Black Mount
08 - Friedhofsfahrt
09 - In den Gräben
10 - Der Navajo-Trail
11 - Canyon-Lauf
12 - Wüstenrallye
(Westküste)
13 - Bergsteiger
14 - Yosemite
(Mountain Staates)
15 - Die Illusion

RE - Rennen
===========

(mittlerer Westen)
01 - Ab auf die Piste
02 - Der Berg ruft
03 - Little Eagle Speedrome
(Ostküste)
04 - New-York-Tour
05 - Long-Island-Speedrome
(Südstaaten)
06 - Daytona Beach (Sprint)
07 - Kurs Miami
08 - Sebring International Raceway
(Mountain Staates)
09 - Der Drache
10 - Golden-Hills-Rennstrecke
(Westküste)
11 - L.A.-Schleife
12 - Highway One
13 - Seattle-Sightseeing
14 - Rennen zum Golden Gate
15 - Sprint nach Seattle
16 - Unter Riesen
17 - Als Letzter in L.A.
18 - Aus dem Tal
19 - Mazda Racway Laguna Seca

--------------------------------------------------------

Verteilung der Rennen nach Region und Klasse

mittlerer Westen, ST-Tuner
ST - 8
GE - 1
PE - 1
RA - 2
RE - 3
= 15

Ostküste, GE-Tuner
ST - 1
GE - 9
PE - 2
RA - 1
RE - 2
= 15

Südstaaten, PE-Tuner
ST - 1
GE - 2
PE - 9
RA - 1
RE - 3
= 16

Mountain Staates, RA-Tuner
ST - 0
GE - 1
PE - 2
RA - 9
RE - 2
= 14

Westküste, RE-Tuner
ST - 2
GE - 2
PE - 2
RA - 2
RE - 9
= 17

Spontan käme mir in den Sinn, im Unterforum "Community Corner",
neben den anderen Beiden, ein weiteres Unterforum "Leaderboard" einzuführen.
Darin 5 Themen zu den 5 Rennklassen erstellen, um Screenshots bzw Videos zu posten.
Im Eingangspost könnte das Leaderboard der jwl. Rennklasse stehen und z.B. einmal die Woche aktualisiert werden.
Bei derzeit 6 Teilnehmern kein allzu großer Aufwand.;)
Da Rennsport ein Gentlemansport ist, kann über Posts diskutiert werden, es gelte jedoch die Unschuldsvermutung.
Und da es ja leider keine zertifizierten Rennzeiten gibt, kommt man an einer öffentlichen zur-Schau-Stellung wohl nicht vorbei.

Was sagen die UBI-Foren-Verantwortlichen-Community-Representatives dazu?
Wärt ihr zu diesem Schritt bereit? :)

... und wie ist eure (Crew-Gamer) Meinung, bzw Alternativen!?

Gruß von mir aus
:cool:

Soulkill88
11-11-15, 10:45
von der Idee her sehr schön und auch das du dir die mühe machst aber ich denke das es die ganze arbeit nicht wert ist weil es irgendwann keinen mehr interessiert

TF.hesto
11-11-15, 10:52
Ich finde die Idee gut. Solange Ubi nicht selbst solche Leaderboards ins Spiel integriert, könnte die Community eigene Listen führen. Um dann aber mehr Teilnehmer und einen besseren Wettbewerb zu haben, würde ich das eher im englischen Forum machen.

Vielleicht werden wir PvP Leaderboards aber auch nicht mehr vermissen, wenn wir die Summit Competition in Wild Run haben.

BIG-M0EP
13-11-15, 16:59

Korrektur: brauchen alle, aber die muss halt cheater-safe gemacht werden, und son WERK wird UBISOFT kaum vollbringen können ,o)

Vielleicht werden wir PvP Leaderboards aber auch nicht mehr vermissen, wenn wir die Summit Competition in Wild Run haben.

Jap zumindest bei WildRun haben sie an eine Art LeaderBaord gedacht ,) Fand ich btw. Positiv, denn wie sonst soll das COMETATIVE laufen, oder zumindest mal ne grobe Einschätzung deiner eigenen Leistung stattfinden....

The-Night-Flier
14-11-15, 04:07
Wow @ SchlitzerHZ
du noch hier ?

und Big ist ja auch noch da :D

Mann leute, ein herrliches Gefühl.

Hammer :D Es erstaunt mich echt wie viele noch da sind.
Wenn nun das Fahrmodell passen würde (tut es ja nicht mehr, mit den Nichtlenkautos) würde man s direkt mal wieder installieren können.

aber nun ja schad um die Zeit.

Darum auch so kurz ^^ über das game kann ich wenig sagen, mich hat man ja schon "fahrmodell"vergrault
oder verpatcht ?
oder vergraulpatcht ?

... na irgend so was ^^

vielleicht startet nach der nächsten Bugflut, ja auch euer "Wild Bugwegrun" ^^

Wetterauer55
17-11-15, 13:23
Korrektur: brauchen alle, aber die muss halt cheater-safe gemacht werden, und son WERK wird UBISOFT kaum vollbringen können ,o)

welch eine hübsche Idee ... cheatersicheres Rennspiel .. da such' ich doch lieber 1000 ehrliche und anständige Politiker ... und des werd aach nix ...