PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbesteller Bonus wirklich nur für Vorbesteller?

MattRoxx
15-10-15, 19:54
Hallo zusammen,wird es für die Vorbesteller einen speziellen Game-Key geben?Weil laut Aussage:
Diejenigen, die Anno 2205 im einem Geschäft vorbestellt haben, werden mit Hilfe des erhaltenen Codes ein exklusives Command Ship und darüber hinaus ein exklusives Gesellschafts-Emblem erhalten. Ihr müsst den Code nur im Uplay Launcher einlösen und ihr werdet, sobald das Spiel erschienen ist, den zusätzlichen Inhalt genießen können. Für all diejenigen, die den Code bereits eingelöst haben, werden die Gegenstände dann im Spiel zur Verfügung stehen.Wenn ihr das Spiel digital vorbestellt habt, werdet ihr die Gegenstände kurz vor dem Release von unseren digitalen Partnern erhalten.Wurden den Spieleboxen speziell für Vorbesteller produziert, so das der Key eindeutig ist?
Denn die Anleitungen mit den Key, sind doch schon längst gedruckt und unterscheiden sich doch normalerweise nur für Collectors Edition, Gold Edition und Standard Version?
Bekomme ich dann jetzt einen Key von z.B. Amazon zugeschickt, wie es bei der Beta hätte sein sollen um mich als Vorbesteller auszuzeichnen oder wird es der normale Boxed Key sein, den man auch Tage/Wochen danach im Laden erhält, weil die Boxen müßten ja längst produziert sein?
Was wiederum bedeutet, das die Boni doch nicht exklusive sind?
Für mich speziell ist es "egal", da ich eh meine CE vorbestellt behalte, aber für die unschlüssigen halt nicht.
Siehe auch http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145800-Anno2205-Update-Vorbestellerangebot?p=2344046&viewfull=1#post2344046
Eine Klärung wäre super! Danke! :)

Edit: Auch aus Amazon (http://www.amazon.de/b?node=7002818031) werde ich nicht schlauer, da steht nur unter Anderem:

Die Aktion ist bis einschließlich 02. November 2015 gültig.
Haben Sie Anno 2205 (USK (http://www.amazon.de/dp/B011ORVH2C) und AT-PEGI (http://www.amazon.de/dp/B00ZWLKTBC)) bereits vorbestellt, so nehmen Sie automatisch an der Vorbestell-Aktion teil.
Das Angebot ist nur gültig für Angebote mit Verkauf und Versand durch Amazon.de, nicht für Marketplace-Angebote, und kann nur einmalig pro Kunde wahrgenommen werden.
Wir behalten uns vor, die Aktion jederzeit ohne Angabe von Gründen zu beenden und haften nicht für mögliche Fehler.
Nur solange der Vorrat reicht.

Auch Mediamarkt (http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_Anno-2205-Strategie-PC,48353,2159883.html?) schreibt nur "Jetzt vorbestellen und ein exklusives Kommando-Schiff sichern".
Bei Gamestop (https://www.gamestop.de/PC/Games/32551#) gibts auch nicht mehr Information.
Das man im Ubisoft-Shop die Kunden verifizieren kann ist mir klar, aber wie verhält es sich mit den ganzen Händlern draußen?

(Das Editieren (Erweitert) ruiniert den Textbau liebe Mods :) )

MattRoxx
27-10-15, 12:20
So, jetzt nach 12 Tagen...frage ich nochmal nach.
Woran erkennt Uplay, das ich Anno 2205 vorbestellt habe?

zudem,

wird das Entwicklerteam einen In-Game Bonus für alle Vorbesteller bereitstellen. Weitere Details werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben. Hier schon einmal eine Vorschau darauf:

Die weiteren Details fehlen nach wie vor, auch warum es sich um die beiden bekannten In-Game Boni nur um eine Vorschau handelt, was ja das Empfinden weckt, das es nicht alle Boni sind.
Irgendwie unbefriedigend.

shokilicious
27-10-15, 12:33
Oft gibts einfach noch nen flayer im spiel dazu, wo der vorbesteller-code drauf ist oder amazon schickt einem nen seperaten vorbesteller-code per E-mail. Lässt sich dann wie nen normalen Spiel/DLC einfach über den Key in Uplay aktivieren. Ob das hier so der Fall sein wird, weiß ich natürlich nicht :)

MattRoxx
27-10-15, 12:35
Und der Key müsste ja wenn von Ubisoft kommen, geht ja nicht nur um Amazon sondern ja auch um das kleine 1 Mann Spielegeschäft um die Ecke.

shokilicious
27-10-15, 12:45
Naja ich hab schon seit 10jahren kein Spiel mehr im Einzelhandel vorbestellt. Damals gabs zumindest bei örtlichen Verkäufern dann immer nen A5 Zettel mit in der Hülle, wo nen Code drauf war und ne Beschreibung, wie man ihn einlösen muss. Demenstprechend erhielt man den Code auch noch einige Tage/Wochen nach Release.

Bei Amazon gabs vor nen paar Jahren die Codes meist per E-mail

Und bei Steam wird die vorbestellung sowieso direkt erkannt und Steam legt die Vorbestellung als DLC mit.

MattRoxx
27-10-15, 12:50
Hätte ja gehofft es wäre ein Key im Voraus gekommen, wie es bei der Beta hätte sein sollen. Dann wäre alles klar, man hat sicher vorbestellt.
Aber durch die Absage der Beta, kam kein Key und deshalb diese Verunsicherung.

Fireseed
28-10-15, 11:45
Gute Frage. Ich habe leichte Zweifel, denn wer sich mal die Uplay Belohnungen zu Anno 2205 anschaut, wird feststellen dass es dort unter anderem eine neue Lackierung für das Kommandoschiff gibt. Dieses Schiff sieht dem exklusiven für Vorbesteller zum verwechseln ähnlich. Abgesehen von der Farbe - rot statt blau.

Wäre echt schön wenn Ubi da mal etwas Klarheit reinbringen könnte :)

MattRoxx
28-10-15, 11:53
Hab da schon lange nachgefragt, bisher keine Antwort.
Barbalatu hatte mir geschrieben er gehe der Sache mit den Boni mal auf den Grund. Hoffe er ist heute wieder im Büro. :)

Das Logo reißt es ja nicht gerade raus und das Kommandoschiff wäre der Doppelrumpf statt Trimaran, welchen ich nebenbei hübscher halte.
Ob der Doppelrumpf schneller ist, mehr Landungsplatz hat, kein plan.

Meine Vermutung geht ja dorthin, das Ubisoft nicht immer klar sagen kann, wer vorbestellt hat und wer nicht, deshalb ja seid Wochen keine Antwort.
Oder steht auf den Packung im Medimarkt "Vorbestellt enthält spezial Code"?
Gehe ich am Dienstag in den MM wird der Verkäufer doch einfach in den großen Karton greifen und ein Spiel rausholen, wenn ich sage ich habe vorbestellt.

t_picklock
28-10-15, 12:05
Und warum sollen Vorbesteller Spielrelevante Vorteile haben? Ich sehe da keinen Grund dafür. Ein exklusives Logo und ein anders aussehendes Kommandoschff. Was will man denn mehr.

MattRoxx
28-10-15, 12:14
Nun gut, es ist ja mittlerweile Gang und gebe, das Vorbesteller gewisse Boni erhalten und mit ihrer Vorbestellung ein Vertrauen dem Entwickler Puplisher ausdrücken.
Die Vorbestellung gibt dem Publisher gewisse Vorteile, sonnst würden sie es ja nicht machen (Marketing, Produktnachfrage etc.)
Dafür nimmt der Vorbesteller in kauf, das zum Release keine Test wohlmöglich vorhanden sein werden (online Aktivierung, online features), also ein Bildkauf.
Auch das der Preis nach dem Release in der Regel fällt. (Prospekt Angebote, "nimm 3 zahle 1", oder die allgemeine Preisanpassung (Keyseller etc.)

MattRoxx
28-10-15, 12:22
Außerdem wurde die Vorbesteller Sachen als Vorschau angekündigt und das weitere Details folgen sollen!
Es gab keine weiteren Details und was Vorschau zu bedeuten hat (kommt da noch mehr?), ist auch nicht geklärt worden. Wobei ich noch nicht von Suggestion sprechen möchte.

Wer nicht weiß worum es geht, hier der Link http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145800-Anno2205-Update-Vorbestellerangebot?p=2334029&viewfull=1#post2334029
Will nicht kleinig sein, aber die Wörter Vorschau und weiter Details hätte man sich sparen können, wenn sie denn nicht stimmen.
Und Barbalatu mache ich auch keinen Vorwurf, der reicht die Information einfach weiter an uns.

t_picklock
28-10-15, 12:28
Das sind für mich alles keine Argumente für Spielinterne Vorteile. Hat zwar hier in 2205 keine Auswirkungen, da es ja keinen Multiplayer gibt, aber ich finde das sollte nicht sein.

MattRoxx
28-10-15, 12:42
Viele haben ja als Reaktion auf den ausbleiben der Beta ihre Vorbestellung storniert, weshalb diese Boni ja angeboten werden.
Andere Publisher bieten halt vorzeitigen Zugang an usw.
Man kann es gut finden oder nicht, es ändert ja nichts am Prinzip von Leistung für Gegenleistung.
Und es sind ja die Publisher die den Zug der Vorbestellungen im Gegenzug zu Boni ins rollen gebracht haben.
Wobei man nach dem Release ja durchaus einen Poll aufmachen kann "seid ihr mit den Boni, statt der Beta zufrieden"?

Edit: Und viele sagen auch, wenn man die Foren so liest, sie sind mit Vorbestellung auf die Nase gefallen und werden nie wieder vorbestellen.

Edit2: Ich merke das ich anfange rumzustänkern, wird Zeit für Release! :D

Fireseed
30-10-15, 23:04
Nichts neues, aber ein selbstgemachter Direkt-Vergleich:

http://www.bilder-upload.eu/upload/5f798d-1446239761.jpg

MattRoxx
03-11-15, 10:14
Wäre schön wenn diejenigen die heute normal ihre Box kaufen, ohne vorbestellt zu haben, feedback geben könnten, ob sie auch die Vorbesteller Sachen haben (Schiff, Firmenlogo).

Rael1974
05-11-15, 14:28
habe zum Beispiel eine Mail von Amazone bekommen....da war der Code für den Bonus enthalten....werde ich heute Abend mal testen

MattRoxx
05-11-15, 14:58
Der Thread hat sich eigentlich erledigt, hatte nicht dran gedacht das die Händler eine Liste haben könnten, mit den Keys für die Vorbesteller, also alle Sorgen umsonst gewesen.

@EventshooterHH unter mir, nice, coole Sache! ;)

EventshooterHH
05-11-15, 15:19
Ich habe das Game nicht Vorbestellt, habe den Vorbesteller Bonus Zettel bei Media Markt hinterm Info Tresen gesehen und Gefragt ob ich so einen Zettel auch so bekommen kann.
Sie haben ihn mir einfach So gegeben also ich denke mal Media Markt sieht das nicht so Eng :D

tharealone
05-11-15, 15:44
Bei GameStop haben sie verpennt mir den Code mitzugeben. Wenn ich Glück habe bekomme ich noch einen - aber deswegen extra in die Stadt zu fahren kostet auch wieder - vielleicht schaffe ich es am Wochenende.

Ich will nicht meckern, hier lag der Fehler ja bei GameStop. Ich persönlich fände es angebracht, dass Besitzer der CE und des Season Pass das automatisch noch bekommen, ähnlich wie es bei FarCry 4 der Fall war. Würde mich sehr darüber freuen :)

MattRoxx
05-11-15, 15:50
Kleine Mail an Gamestop schreiben? Kundendaten haben sie ja... Oder ist hier ein MM Mitarbeiter im Forum? *g* :D
Neee das ist ganz ganz exklusive! :p