PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität zu Eingabegeräten

MadDogOG999
04-10-15, 23:11
Guten Tag zusammen,

ich habe das Handicap, dass ich meine eine Hand nur sehr eingeschränkt auf der Tastatur benutzen kann. Aus diesem Grund bin ich dazu über gegangen auf meinem PC mit Maus und Joystick gleichzeitig zu spielen. Soll zum Beispiel heißen Maus mit einer Standardbelegung und Joystick Primär für den WASD-Ersatz.

Diese etablierte Spielvariante funktioniert bei Rainbow Six Síege so aber nicht, weil das Spiel selbstständig eine Default-Konfiguration auf den Joystick legt. Somit ist es unmöglich die Achsen-Eigenschaften oder die Tastenfunktionen umzugestalten.
Mein Joystick (Logitech Extreme 3D Pro), bietet sogar eine Pre-Set Software mit an, sollte ein Spiel die Joystickfunktionen nicht unterstützen. Dies funktioniert aber leider nicht, da ich vermute, dass Rainbow eine eigenes Setup über den Joystick-Controller legt. Das Verändern der Einstellungen in Rainbow unter Controller haben auch eine veränderte Konfiguration am Joystick zur Folge.

Mein Wunsch wäre daher, für die PC-Version einen Punkt einzuführen, in dem auch der "Controller" frei konfiguriert werden kann (nicht nur Maus und Tastatur).

Ein weiteres Kompatibilitätsproblem besteht bei meiner Maus (Evoluent VerticalMouse 4 Left) bei der die Mittlere Maustaste nicht erkannt wird.

Soweit so gut! Es wäre toll wenn das mit dem JoyStick für PC einfließen könnte, bei PS4 und XBox besteht das Problem ja nicht, aber über die Tastatur bin ich kein Stück wettbewerbsfähig :-(

Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche!