PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Kein Rainbow Six Siege ohne UPnP

FrauSchmitt
02-10-15, 15:42
Hallo,

ich wollte nur nochmal nachfragen, ob es quasi richtig ist, dass man Rainbow Six Siege nicht ungestört/ohne Einschränkungen spielen kann, wenn man einen Router besitzt, der kein UPnP unterstützt. Die manuelle Portfreigabe führt zu keinem positiven Ergebnis (nicht nur bei mir nicht, auch bei anderen nicht).
Das würde bedeuten, dass z.B. ich einen neuen Router kaufen müsste, um uneigeschränkt spielen zu können, nur weil der ****** Chat über P2P läuft. Denn meiner Erfahrung nach, hat man diese unseligen Portprobleme i.d.R. nur bei P2P Spielen.

Schade eigentlich, aber einen Router kaufen, weil 1 Spiel nicht läuft ist für mich nicht wirklich eine Option (schon daher nicht, da alle meine anderen Multiplayerspiele keine derartigen Probleme machen).
Falls jemand noch einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich freuen, diesen zu hören/lesen.

LG

KSK-KillerBOY
26-11-15, 00:58
P2P brauchst du nur für den ingame sprachchat, ohne genau deine konfiguration usw zu kennen, rate ich dir einfach teamspeak zu nutzen :)

archy003
27-11-15, 01:20
werden squads nicht auch über P2P erstellt?

Deathclean
28-11-15, 11:49
Hey frag einfach mal deinen DSL Anbieter ob Sie dir nicht nen neueren Router schicken können gegen deinen alten!
Hat bei mir (o2) auch geklappt!

Gruß

XxSpeedDevilxX
02-01-16, 07:22
@KSK-KillerBoy
Kannst du genau beschreiben welche einstellungen man machen müss?
weil bei mir der sprachchat garnicht funktoniert

Ks.Nevada_EGS
03-01-16, 20:15
Ich hab uPnP aus und auch mein NAT ist nicht offen sondern moderat.
Wenn das Game hängt (Squad, Ladebildschirm oder was auch immer) bin ich es nicht. Ich warte bis der Leaved der es verursacht und dann läufts...
R6S läuft ohne UPnP, die Probleme kommen wo anders her...

xXBliZz4rDXx
07-01-16, 12:06
Hallo Zusammen,
hatte auch die ganze zeit den NAT-Typ "moderat". Gestern endlich den Fix gefunden ohne UPnP zu aktivieren. Es fehlte schlicht und einfach ein Port der in keinem Forum erwähnt wurde.
http://olausson.de/2-misc/14-rainbow-six-siege-port-forwarding-for-open-nat-type

bei mir hat folgender gefehlt:
UDP: 50000-60000 (Habe es aber auf 50000-65000 erweitert, da es vom verbundenen Datenzentrum abhängt. Probiert es aus. Bei mir ist nun der NAT-Typ "offen"

Ks.Nevada_EGS
07-01-16, 14:00
Hallo Zusammen,
hatte auch die ganze zeit den NAT-Typ "moderat". Gestern endlich den Fix gefunden ohne UPnP zu aktivieren. Es fehlte schlicht und einfach ein Port der in keinem Forum erwähnt wurde.
http://olausson.de/2-misc/14-rainbow-six-siege-port-forwarding-for-open-nat-type

bei mir hat folgender gefehlt:
UDP: 50000-60000 (Habe es aber auf 50000-65000 erweitert, da es vom verbundenen Datenzentrum abhängt. Probiert es aus. Bei mir ist nun der NAT-Typ "offen"
Hat tatsächlich funktioniert!!!
@UBI: Wahnsinn! Ihr bekommt es nicht hin einen gescheiten Artikel zu schreiben! Euer Mist den ihr in der FAQ stehen habt ist falsch und ein User muss euch erklären wie man das NAT für EUER Spiel aufmacht!!! Ihr seit schon ein toller Laden...:-(

Lippi_
07-01-16, 14:10
wie lustig

gestern Abend hab ich mich noch aufgeregt warum den mein ping so jämmerlich ist
nun hab ich das wie oben beschrieben in meine Fritzbox getippt und siehe da
( alle anderen ports waren schon wie von UBI in der FAQ beschrieben, an meinen Rechner weitergeleitet ! )

nun hab ich einen 54'er Ping
gestern um die 100

kann man nur mit dem Kopf schütteln

Lippi

Lippi_
09-01-16, 00:24
kommische Sache

gestern habe ich alle ports wie oben geschrieben freigemacht

Resultat = NAT - Typ Offen

HEUTE: NAT Typ moderat

ohne das ich irgendetwas verändert habe kann ja eigendlich nur am Patch liegen ?

so nun brauch ich eine Erklärung

wollte gerade Feieabend machen und was sehe ich
ohne das ich irgendetwas verändert habe steht nun plötzlich NAT Typ offen da
ich habe weder in der Fritzbox etwas verstellt, noch den Rechner neugestartet .... bin gerade etwas ratlos

Lippi

DG_PoleZman
21-03-16, 16:51
Ich habe das Selbe Problem mit dem Unendlich langen Ladebildschirm, nur bin ich derjenige an dem es liegt.
Ich habe aber keine Idee woran es liegen könnte und was ich ändern könnte

Maxy.
31-03-16, 11:49
Hatte das selbe Problem wie du Polezman, komischerweise immer in der 2. Runde eines Spiels.

Meine Lösung, ich muss jetzt per VPN spielen.. kannst den von Hotspotshield mal testen.

Ka, was mein Internetanbieter umgestellt hat, aber ich kann alle Onlinespiele nur noch per VPN spielen, obwohl UPNP aktiviert ist