PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SAMMELTHREAD] Bugs, Probleme und mehr HIER sammeln!

Tri3pleX
01-10-15, 11:33
Ich spiele MMH VII seit der Beta und bisher überwogen die positiven Aspekte des Spieles, aber einige SEHR nervige BUG's bzw. Balancing-Probleme finden sich natürlich auch wieder in der RELEASE-Version trotz FirstDayPatch(?) ... ich versuche hier eine "Bug-Sammlung" zu formulieren. Jeder ist aufgerufen BUGs zu berichten, damit daran gearbeitet werden kann und möglichst bald Patches folgen ...

Die ersten 3 Karten der Murazel-Kampagne waren ohne größere Probleme spielbar...

Auf der 4. Karte ("Name ohne Bedeutung") der Murazel-Kampagne treten ständig folgende Fehler auf (und dadurch wird die ganze Map unspielbar):

- Ich kann KEINE Stadt-Erweiterung (4. Karte "Name ohne Bedeutung" der Murazel-Kampagne) - führt immer zum Absturz des Spieles

- Nach Bergwerk/Minen/Holzfällerlager/Gebäude-Übernahmen (4. Karte ) stürzt ständig das Spiel ab ...

- Bewegungspunkte der Helden werden nach verbrauch OHNE ersichtlichen Grund wieder vollständig aufgefüllt, ohne dass man den Zug abgeschloßen hat. So kann man an einem "Spiel-Tag" oft X-fach die halbe Karte abgrasen ... ist nicht sonderlich motivierend, wenn man nach einem Zug die halbe Map erledigt hat ...

Generell sind mir folgende Probleme aufgefallen (betrifft alle bisher bespielten Maps):

- Leider habe ich mit diversen Zaubern Probleme - z.B. bei den "Lichtzaubern" - insbesondere beim Heilzaubers grenzen die "Heilwerte" schon fast an Lächerlichkeit.
Oder anders: selbst auf Stufe "Meister" in Lichtzauber heilt der Zauber im Prinzip gar nichts ...

Atum84
01-10-15, 12:02
- Kampagne Akademie, Karte 2 am Ende nicht abschließbar aufgrund eines bugs (trotz Einnahme der letzten gegn. Burg inkl Besiegen aller feindl. Helden "Lyla"+Diener, passiert nichts und das Quest-Symbol erscheint nachwievor).

@ balance / heilzauber:

imho wurde generell bei diesem heroes teil die zauberei abgeschwächt; selbst bei der akademie kampagne macht der implosion zauber trotz metamagie und ~68% lebenskraft als dmg im verhältnis zu nem n typischen macht helden mit viel def/atk und schlachtrufen etc nicht viel aus.

da bei den kampagnen die helden immer fest vorgegeben sind, bleibt wohl nix anderes übrig als das beste draus zu machen; sprich zauberei -> focus auf implosion/andere starke dmg spells und/oder verlangsamen/cc und ansonsten beim helden def/off/führungskraft weiter erhöhen, bzw. auf die 3 sonderfähigkeiten am ende skillen (beim haupthelden würd ich jedoch öko auslassen und diesen skilltree einem 2t oder 3t helden geben)

Uli_R
05-10-15, 10:05
Queststopper und kleinere BUGS in Akademie Mission 3

- Einer der 3 anderen Freier der Prinzessin lässt sich angreifen (möglicherweise alle 3 hab ich aber nicht ausprobiert), was man dann natürlich aufgrund der XP auch tut und weil man denkt ein Gegner weniger...der bleibt dann aber Tod und irgendwann nach finden von Ashas Träne kommt die Aufgabe das man mit ihm reden soll was natürlich nicht geht (die Krone auf der Minimap ist dann ganz oben links wo man nicht hin kommt)...auch neuladen brachte hier nichts, der bleibt für immer Tod...sind die 12 Wochen verstrichen Niederlage.

- Ashas Träne wird manchmal nicht gefunden obwohl man genau auf dem Punkt steht, nach dem neuladen klappte das zwar trotzdem ärgerlich

- Beim zweiten (zwangs)spielen dieser Mission wurde ich schon nach 8 Tagen von einem Golem Helden mit 3x50 Golems angegriffen, der Kampf war nicht zu schaffen. Beim ersten mal spielen der Karte und beim mittlerweile dritten mal ist das nicht passiert, da kam der Golem erst gegen Ende des zweiten Monats.

- Bei manchem Kämpfen wandeln sich die +Boni auf Magie ohne ersichtlichen Grund ins negative um, also wenn der Held vorher 19 Magie hatte wodurch 8 durch Boni kamen hat er auf einmal nur noch 3 Magie und ist natürlich im Zaubern extrem schwach (ist ca. bei 7 bis 8 Kämpfen nur in dieser Mission bisher vorgekommen)

Generelle Bugs:
- Rückteleport zur Festung: Ist ein anderer Held in der Festung schlägt der Zauber fehl und ist für diesen Tag verbraucht...sollte so denke ich nicht passieren das der Zauber dann verbraucht ist.
- Primärmagie "Klarheit"....der zweite Zug kommt sehr oft nicht bzw. steht nicht zur Verfügung (keine Ahnung ob nur auf dieser Karte oder generell, hatte Klarheit bisher vorher noch nicht)

Liste wird beständig fortgesetzt, aber gut das es laut Gamestar keine Bugs gibt....war das Review teuer?

Starslayer78
06-10-15, 17:32
Bin in der Zuflucht- Kampanie Mission 4 auch über einen Bug gestolpert, inzwar kann ich mit Ella das Talent Klarheit nicht skillen. Wann immer ich es auswähle und auf lernen klicke, erlernt sie das Talent zwar, sobald ich den Bildschirm aber schliesse leuchtet immer noch das Symbol für einen freien Talentpunkt und das Talent ist wieder ausgegraut.

Egal wie häufig ich es versuche zu lernen immer das selbe, meine Auswahl wird nicht gespeichert. Muss nachher mal probieren ob ich ein anderes Talent nehmen kann.

Sonnritter
06-10-15, 23:40
In der zweiten Akatemie Kampanie kann ich den Rückruf Zauber nicht mehr benutzen. Am Anfang als ich den neu hatte, hat er noch funktioniert, aber später gehts nicht mehr. Der Zauber wird gewirkt, aber der Held wird nicht teleportiert. Auch neu Laden behebt den Fehler nicht.

kandyk22
07-10-15, 19:59
Hallo,

ich komme bei der 3.Karte Nekropolis nicht wetier. Ich soll 3 verschiedene farbige Brunen einnehmen um durch die Barieren zu einem Portal zu gelangen, aber ich komme nicht zum letzten rechts unten, da sich der gegnerische Held in einem Asyl versteckt. So ist die Passage zu dem ort unpassierbar. Wie bekomme ich den Helden da raus? Ich habe nach und nach die Festungen der Sylvaner eingenommen .

Kandyk22

kandyk22
07-10-15, 23:38
Hab die map neu gestartet und jetzt klappt es . Aber auf der 2.ten sind alle 2 Helden nötig um eine Barriere zu öffnen .

rmanteufel
08-10-15, 12:31
Nachdem man Ludmilla im Nebenquest "Abrechnung" besiegt hat, kommt das übliche Nekromantie-Popup, um Skelette / Todesfeen zur eigenen Armee hinzuzufügen. Bug: Nachdem man die per Drag & Drop verschoben hat und auf OK klickt, erscheint das Popup nochmal mit etwa 50 Skeletten. Diese kann man jetzt verschieben wie man will oder nicht, beim Klick auf OK erscheint die Nachfrage, ob man wirklich Kreaturen im Stich lassen will. Der Button JA hat keine Funktion, die Abfrage bleibt bestehen, beim Klick auf NEIN landet man im vorherigen Popup. In den Popups ist man nun gefangen und kommnt nicht mehr raus!

Ubi-QuB3
10-10-15, 14:25
Hallo zusammen!

Ich habe eben alle bisher genannten Bugs, Probleme zusammengetragen und gebe diese nun weiter.

Sollte euch im Spielverlauf noch mehr auffallen lasst es uns in dem Thread hier wissen! :)

P.S: Wenn es Feedback zu euren Bugs gibt, lasse ich es euch sofort wissen!

Viele Grüße,
QuB3

mmm70
10-10-15, 15:34
Kein Bug, nur ein Problem ... für mich größer als alle Bugs.
Spiel im Laden gekauft, I-Net taugt hier einfach nichts.
"Update verfügbar" ...11,8gb ... = 10 Stunden.
Großartig

Ubi-QuB3
10-10-15, 15:55
Kein Bug, nur ein Problem ... für mich größer als alle Bugs.
Spiel im Laden gekauft, I-Net taugt hier einfach nichts.
"Update verfügbar" ...11,8gb ... = 10 Stunden.
Großartig

So gerne ich auch würde, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. :(
Ansonsten den PC einmal über Nacht anlassen (Der Stromlieferant wird sich freuen, ich weiß.), dann sollte das Problem aber auch "gelöst" sein.

Ansonsten: Den Rechner schnappen und das Update bei Freunden herunterladen; sofern möglich?

mmm70
11-10-15, 12:14
Ok, nach dem Problem nun zum Bug :)
Gleich in der ersten Mission der Zufluchtskampagne, beim gegnerischen Gegenangriff auf die von mir vorher eroberte Stadt.
Der angreifende Held zaubert "Vergeltung" auf seine vorm Stadttor stehenden Kürassiere und die galoppieren nun in einer Dauerschleife vor dem Tor auf und ab.
Erst nach oben in den Burggraben, werden *Unterbrochen*, ziehen wieder nach unten und dann sofort wieder nach oben, werden wieder vom Burggraben *Unterbrochen* und es geht von vorn los.
Sieht dann so wie auf den 3 Bilder aus, und würde auch die Nacht durchlaufen. ;)

http://i.imgur.com/2GnHP59.jpg

http://i.imgur.com/UKcann2.jpg

http://i.imgur.com/388xuLS.jpg

Ubi-QuB3
11-10-15, 12:20
Hallo nochmal! :)

Das steht bereits in meinem Dokument mit drin! Aber vielen Dank für die zusätzlichen Bilder, die füge ich als Referenz einmal mit an! :)

Uli_R
12-10-15, 10:14
Hier stand Nonsens ;)

AnneFlint
12-10-15, 12:18
Nachdem mein Problem mit Items noch immer auftritt, auch hierzu mal die Bugmeldung.

Tauscht man zwischen 2 Helden ein angelegtes Item aus (also direkt von Slot zu Slot) stürzt das Spiel (bei mir) immer wieder ab.

Um die Items zwischen Slotplätzen der Helden zu tauschen muss ich also das Item ausziehen, es ins Inventar des Zielhelden legen und kann es dann erst benutzen.
Ist der Slotplatz des Zielhelden leer, funktioniert es immer, ist er belegt, stürzt es immer ab.
Zieht man das Item vom Inventar des selben Helden auf einen belegten Slotplatz um das Item direkt zu tauschen funktioniert es ebenfalls.

Kann doch nicht Absicht sein, dass man 2 angelegte Items nicht direkt tauschen kann??

Um auch gleich einen (Grafik)Bug reinzuwerfen, das größte Problem sind grafisch gesehen die Schiffe.
Besonders bei der Elfenkampagne, die ja viel mit Schiffen zu tun hat, ist dieser Bug fatal.

Gegner: Rot
Neutral: Grau
Ich: Grün?

Gegner steigt in ein neutrales Boot (Boot ist entweder grau oder rot)
Gegner steigt in mein Boot (Boot bleibt grün oder wird rot)
Ich steige in ein neutrales Boot (Boot wird grün)
Ich steige in ein gegnerisches Boot (Boot bleibt rot)

Des weiteren sind Boote, egal ob leer oder nicht leer, auf der Karte manchmal gar nicht zu sehen.
Steigt ein Held aus einem Boot aus, kann es sein, dass das Boot unsichtbar wird.
Es wird deswegen unsichtbar, weil kein Boot da ist, man aber in das nicht vorhandene Boot einsteigen kann (2te Kampagne auf der Insel wo man startet, wenn der Gegner im Süden landet)
Lädt man das Spiel in derselben Runde wo der Held an Land gegangen ist beim eigenen Zug, ist das Boot plötzlich weg (vorm Laden an selber Stelle konnte man allerdings in das nicht sichtbare Boot einsteigen!)

Noch ein Grafikbug:
Tritt immer mal wieder auf, besiegte Helden werden auf der Minimap nicht entfernt und man sieht ewig (auch nach dem Laden eines Spielstandes und/oder neustarten des Spieles) die gegnerische Heldenflagge an diesem Ort.
So war das Problem bei der Elfenkampagne (2ter Teil), Nekropolis Kampagne (4ter und 5ter Teil).
Bei den Dunkelelfen (1), Zuflucht (1-4) und Elfen (1, 3) gab es diesen Bug bislang nicht.

Ubi-Latuca
12-10-15, 12:53
Hallo AnneFlint,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. :) Ich habe es mit auf die Liste, die Ubi-QuB3 erstellt hat, gesetzt. Sobald wir eine Lösung für deine Probleme gefunden haben, werde ich diese im Forum posten.

Viele Grüße,
Latuca

Starslayer78
13-10-15, 02:41
Kampanienmission 2 der Nekros lässt sich nicht abschliessen. Ist bekant ich weiß.

Echt ist zum kotzen, das war definitiv das letzte Spiel von Ubisoft was ich gekauft habe. Damit landet ihr zusammen mit EA auf meiner privaten Ignorliste, glückwunsch!! Alles was fehlt ist das ihr uns jetzt noch DLC's hier andrehen wollt.

Wann können wir denn mal mit einem Patch rechnen? Noch dieses Jahr, oder doch erst nächstes? Und werden die Fehler dann beseitigt sein? Oder läuft es wie bei Heroes 6, wo jeder Patch mehr Probs gebracht als gelöst hat, einfach nur krass so ein spiel zu veröffentlichen. Was haben die Leute eigentlich im Rahmen des Betatests gemacht? Sich die Eier geschaukelt und gefreut das sie ihre Helden auf der Karte bewegen können? Das sind hier alles Fehler die man hätte finden und vor der Veröffentlichung beseitigen können.

AnneFlint
13-10-15, 15:47
Zum Glück hatte ich den Fehler nicht, konnte sie problemlos abschließen.

Da ich nicht weiß ob es sich um einen Fehler handelt oder einfach nur schlecht gemacht ist, aber sicherheitshalber mal:

In der Mission 3 der Zuflucht (Tomas) bekommt man am Ende den Auftrag dem im Süden nach den (ich weiß jetzt nicht genau wie es betitelt ist) Problemen zu suchen.
Geht man in den westlichen Tunnel, wo in einem kleinen Video die Feuerelementare sind hinein und anschließend bevor man den Zauberer unterrichtet in den östlichen eingang und nimmt das Artefakt (Flammenherz oder so) an sich, kann man die Mission nicht beenden.

Sobald man das Herz an sich nimmt, steht Gloria neben der Brücke, agiert man mit ihr, kann der Held über die Brücke, allerdings nicht mit dem Feuerelementar agieren, da der Gegner davor nicht vorhanden ist.

Geht man nachdem man das Herz aufgenommen hat zum Zauberer, läuft Gloria von unten wieder nach oben und von dort aus wieder nach unten (was unlogisch ist, denn sie kann nicht unten sein, wenn sie nicht nach unten gelaufen ist).
Auch dann ist es nicht möglich mit dem Feuerelementar zu agieren, da die vorherige Mission den Zauberer zu unterrichten nicht abgeschlossen wird (obwohl man das tut, auch wenn man den Gegenstand schon dabei hat).

Geht man also nicht 100%ig nach dem Questlog ist die Kampagne nicht abschließbar.

Allerdings frage ich mich, wieso kann man überhaupt durch den Wald im Osten gehen bevor Gloria diesen (bei korrekter Reihenfolge) abbrennt, wenn das die gesamte Kampagne unabschließbar macht? Entweder liegt der Fehler dass man das Item sieht und mitnehmen kann, überhaupt dort nach unten kann oder auch daran dass man die Quest nicht beenden kann, wenn man den Gegenstand aufnimmt.

Dürfte allerdings bei einigen Kampagnen sein, dass wenn man manche Dinge zu früh ausführt (sofern möglich) diese die komplette Kampagne zerstören, denn man muss exakt 1:1 nach dem Log gehen, alles andere verbuggt die komplette Kampagne.

@ Starslayer78
Ich für meinen Teil habe mir beim Betatest nicht die Eier geschaukelt, sondern mich bemüht diese zu spielen um Fehler zu finden.
Da der Test allerdings extrem eingeschränkt war (4 einzelne Karten, keine mit Schiffen) konnte man diese Fehler gar nicht feststellen, sonst wäre u.a. das mit den Schiffen schon lange aufgefallen!
Desweiteren konnte man auch die Helden und Talente nicht testen, da es in Zufälligen Karten eben jeden Helden gibt, d.h. man müsste jede Karte mit jedem Helden und jeder Fraktion machen, was binnen 7 Tagen gar nicht möglich ist.
Dennoch ist es (meiner Ansicht nach) noch immer falsch, dass man Diplomatie dermaßen steigern kann, glaube 3x15 durch Talente +15 durch den Stadteinfluss +10 durch ein Item, denn dann schließen sich Armeen zu 70% an und das kostenlos... in der Beta war das schon am 6sten Tag einer Karte möglich.
Entsprechend hat man unendlich Armeen mit extrem starken Wesen die für den Gegner zu der Zeit unbesiegbar sind.

AS.FuenfSieben
15-10-15, 15:07
Ich und ein kumpel haben das problem, dass wir im mehrspielermodus keine spiele öffnen können, denen man beitreten könnte.
Sämtliche Ports wurden bereits freigegeben allerdings ohne Erfolg. Eine DMZ oder Exposed Host unterstüzt mein Router nicht, der leider von dem ISP vorgegeben ist und nich gewechselt werden kann. (o2 Box 4421 (FW:1.01.20w)
Firewalls sind auch keine mehr aktiv darum sind wir inzwischen etwas ratlos. Wir haben auch bereits Hamachi und Tunngle ausprobiert aber wir können uns im LAN nichteinmal sehen und kriegen nicht wie üblichen den Fehler. (Auszeit)

theus_24
15-10-15, 16:18
Hallo, seit dem Patch gestern stürzt das Spiel immer beim Laden der Kampagne ab. Noch jemand das Problem?
Klassicher Fall von Kaputtrepariert. Bei mir lief vorger alles ohne Probleme. :(

Ubi-Barbalatu
15-10-15, 19:21
Hallo, seit dem Patch gestern stürzt das Spiel immer beim Laden der Kampagne ab. Noch jemand das Problem?
Klassicher Fall von Kaputtrepariert. Bei mir lief vorger alles ohne Probleme. :(

Hallo,

Hast du einmal versucht die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen? Wenn nicht, bitte führe das einmal durch. Wenn du dich mit der MsInfo auskennst, kannst du dort auch nachschauen warum das Spiel abstürzt. Ansonsten empfehle ich dir ein Ticket an den Support https://support.ubi.com

Grüße,
Barbalatu

AnneFlint
17-10-15, 21:53
Auf der 4. Karte ("Name ohne Bedeutung") der Murazel-Kampagne treten ständig folgende Fehler auf (und dadurch wird die ganze Map unspielbar):

- Nach Bergwerk/Minen/Holzfällerlager/Gebäude-Übernahmen (4. Karte ) stürzt ständig das Spiel ab ...

Fehler existiert immernoch, konnte die Kristallmine neben Hammerfall nicht einnehmen, da bei der Einnahme permanent das Spiel abgestürzt ist.

.) Bei Kämpfen mit gegnerischen Helden gibt es neuerdings +- XP welche den Rahmen des Bildschirmes sprengen:
http://fs5.directupload.net/images/151017/4buzldbc.jpg

.) Armeen können nicht immer aufgestellt werden, obwohl es möglich sein müsste
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146739-Truppen-werden-nicht-zum-Aufstellen-angezeigt

.) Spiel stürzt beim wechseln bestimmter Items immer ab (könnte auch ein technisches Problem sein, daher eigener Thread:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146737-Spiel-st%C3%BCrzt-bei-Itemwechsel-ab-%28wieder-Elfenkampagne%29

.) "Vergeltung" funktioniert willkürlich und möglicherweise auch falsch:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146741-KI-Helden-mit-Vergeltung-defacto-unbesiegbar?p=2344843#post2344843

l.e.n.i
18-10-15, 23:04
Hallo,

vor dem Patch habe ich auf Grund von Abstürzen, vor allem beim Nachladen und den langen Ladezeiten aufgehört zu Spielen und mal auf den Patch gewartet. Jetzt nach dem Patch sind mir folgende Fehler aufgefallen:
* Wenn ich Helden im "Shelter" verstecke, wird die Karte beim Anwählen des Helden in der nächsten Runde nicht zentriert (muss dann suchen wo der Held versteckt ist).
* Manchmal ist der Held nach dem Verlassen des "Shelters" nicht mehr sichtbar, einmal ist das Spiel gleich unmittelbar danach abgestürzt.
* Die Optionen bzgl. Spielgeschwindigkeit im Gameplay-Dialog werden nicht gespeichert. Bei jedem Spielneustart und Nachladen von Spielständen müssen (zumindest 3 davon) wieder neu gesetzt werden.
* Beim Nachladen von Autosaves kommt es nach dem Patch immer noch sehr oft zu Abstürzen (jedes 3-4 Mal). Mich freuts so momentan nicht mehr Weiterspielen, warte wieder mal auf einen weiteren Patch. :(

Grüße,
Leni

Humpenx
22-10-15, 22:07
mal überlegen was mir so grob bisher aufgefallen ist...
los geht es das ab und an beim starten des spiels schlicht die meldung kommt das es abgekackt ist und nicht mehr reagiert.

weiter geht es mit der akademie kampagne mission 2 die geschichte der verlorenen tochter.
nachdem man in die geisterwelt geschickt wurde und mit den 2 helden auf beiden seiten das gleiche machen muss um weiter zu kommen wird beim linken helden ein aktionsfeld nicht aufgedeckt.
ich hab da also noch den nebel des krieges => kann da nicht hinlaufen => komme nicht weiter. selbst der weltzauber mit dem aufdecken der karte funktioniert da nicht. man sieht die zauberanimation unter dem nebel aber er verschwindet nicht. weglaufen hinlaufen bringt auch nichts. da durch dieses ewige gelaufe schon wochen ingame ins land gezogen sind habe ich auch keinen automatischen speicherstand vor der geisterwelt mehr (mein eigener spielstand war beim betreten der welt....) ergo darf ich oh wunder eine mission mal wieder neu spielen...

außerdem...bei der greifenkampagne in einem stadtkampf (verteidigen) gegen den feindlichen helden stand eine meiner truppen im tor und eine einheit feindlichen Kürassier lief vor dem tor auf und ab ca. 5 min ohne etwas anderes zu tun => spiel abschießen und kampf neu starten...

dann noch greifen kampagne mission 3
konrad steht auf der brücke und stribt nicht. der feindliche held den man von anfang an am ufer stehen sah konnte ihn auch nicht töten.
mitlerweile habe ich alles auf der karte gekillt alle brücken zerstört und wieder aufgebaut die träne (nach dem letzten patch endlich doch) gefunden und muss nun 3 helden töten die nicht auftauchen wobei konrad immer noch auf der brücke steht und wartet/blockiert. die mission bis zum letzten mann wurde auch noch nicht abgeschlossen...

im kampf wenn man elementare beschwört haben die unten in der aktionsleiste kein eigenes symbol. das das sie haben ist willkürlich eins von truppen die im kampf sonst noch mitmachen.

fazit:
nachdem die greifenkampagne schon nicht lief hab ich nach dem großen patch die akademie versucht...da ich dort nun auch wieder an einem punkt bin wo ich eine mission neu spielen darf/muss hab ich jetzt kein bock mehr (ich hasse nichts mehr bei spielen als unverschuldet irgendwas neu spielen zu müssen).
weckt mich wenn das spiel 4 weitere patchphasen durch hat das man vielleicht mal in selbiges eintauchen und spaß haben kann.
wenn ein spiel nicht fertig ist das verschiebt den release oder erweitert die beta bevor sowas dabei raus kommt.

morswind
24-10-15, 13:19
Keine Ahnung ob diese Bugs hier schon offiziell bekannt sind:

1.Meine Helden in diversen Kampagnen können ausnahmslos alle, Zauberschriftrollen, die für einmaligen Gebrauch bestimmt sind, so oft anweden wie sie wollen, sie scheinen aus dem Zauberbuch nicht zu verschwinden.

2. Nachdem ich mit dem Dungeon-Helden in Map 3, die Fähigkeit "Vertrautes Gelände" erlernt habe, erhöht sich dessen Schaden in der Schlacht um ein vielfaches, mindestens 5000- 10000 Schaden, macht er dann immer...

AnneFlint
26-10-15, 22:06
In der letzten Kampagne mit Ivan (1. Teil) kommt es vor, dass der Zauber Auferstehung von dem Set welches der Held besitzt fehlerhaft ist.
Es kommt vor, dass bei Anwendung des Zaubers "- Truppen" geheilt werden.

Wirkt sich wie folgt aus:
Held hat 200 Scharfschützen, im Kampf sterben 20, ich wirke Auferstehung (heilt 1320 Schadenspunkte) und nach dem Wirken des Zaubers habe ich keine 180 sondern nur noch 174 Scharfschützen.
Dürfte erst ab einer gewissen Armeegröße ins Negative gehen, da der Zauber am Anfang problemlos funktioniert.

Da ich nicht weiß ob es gewollt ist, kommt es auch hier rein:

Akademiekampagne:
Im letzten Teil in dem man den Zauberer in der Kartenmitte vernichten soll, kann es passieren (weiß nicht ob Absicht oder nicht) dass der Held mit dem Zauber "Implosion" unbesiegbar wird.
Durch geschicktes Leveln ist es möglich den Zauber pro Runde 2x zu wirken (Primärmagie Spezial) und bei beiden Malen 100% der gegnerischen Armee zu töten.
Kampfrunde 1, Zauber 1: Implosion vernichtet 124% der gegnerischen Einheiten
Kampfrunde 1, Zauber 2: Implosion vernichtet 96% der gegnerischen Einheiten (vernichtet werden durch Metamagie ebenfalls >100%)

Dadurch benötigt man für die Kämpfe weder viele Armeen noch irgendwelche Überlegungen, da selbst 200 Drachen keine Herausforderung sind und entgegen jeglicher Realität mit 50 Gargoyles besiegt werden können.

Dunkelelfenkampagne:

Karte 3 und 4 sind lächerlich, da der Feind nie angreift.

Karte 3: der gelbe Held bewegt sich permanent zwischen Oberfläche und Untergrund, macht aber keinen Anschein anzugreifen.
Selbst wenn man einen leeren Helden direkt daneben hinstellt, weicht er diesem aus, ebenso ist der graue Spieler nicht in der Lage anzugreifen, da dieser auch keine Anstände macht irgendwie zu handeln bis er selbst überrannt wird.

Karte 4:
Da der Gegner nie nach unten geht und man unten 2 Städte endlos aufbauen kann und endlos warten kann ist das doch ein Scherz?
Die beiden Helden räumen ohne irgendwelche zusätzlichen Wesen zu benötigen alles auf, man baut die Städte endlos auf, kauft sich beliebig viele Artefakte und der Gegner rennt an der Oberfläche immernoch im Kreis?
Hab das ganze mal etwas extrem gestaltet und bin erst nach 4-5 Monaten aus dem Untergrund gegangen (1k+ Assasinen, 400+ Medusen, 50+ Drachen) und der Gegner läuft nur noch vor einem weg, während man der Quest nachgeht.
Für mich ein Bug, denn wenn man gejagt wird, sollten die Helden auch irgendwann in den Untergrund kommen... von den Klingen wissen sie ja schon.

Für mich ebenfalls ein Fehler:

Zaubersprüche von Artefakthändlern oder Schreibern haben auch bei einem Stufe 1 Helden extreme Wirkung.
So verursacht zB. eine Feuerwand, welche von einem LV 1 Macht-Helden gewirkt wird 810 Schaden, während der Feuermagier (zB level 20) gerade mal knapp über diesen Wert kommt.
Ivan macht mit dem Lichtstrahl (Novize) 80-130 Schaden (effektiv etwa 250 durch +12 Lichtmagie bei einem Item). Steinsplitter vom Händler verursachen hingegen (ohne Erdmagie-Talekt)1250 Schaden bei allen getroffenen Gegnern... der Zauber kostet 3k Gold und vernichtet die halben gegnerischen Armeen :rolleyes:

RaistIin_Majere
24-01-16, 16:45
Bei mir lassen sich die meisten gespeicherten Spielstände einfach nicht mehr laden, das Spiel stürzt dann einfach ab!?
Das is schon sehr nervig und macht das Spiel für mich eigentlich unspielbar weil ich selten mal 10 Stunden am Stück zeit habe eine grosse Karte durchzuspielen.

Wird daran gearbeitet?

JohnJOHNNYDoe
01-02-16, 13:27
Hallo,
ein Paar Bugs oder wünschenswerte Änderungen von meiner Seite.
Falls Diese schon hier aufgeführt sind bitte ich das zu entschuldigen. Wollte aber nicht alles durchlesen und mir Spoiler zu Kampagnenmissionen geben.

- Ich kann im Editor keine Karten laden. Nach 10 Minuten warten beende ich den Editor mit dem Task Manager.
- uplay hat nicht synchronisiert und ich muss viele kampagnenmissionen jetzt erneut spielen.
- uplay stürzt gernerell häufig ab
- Wenn ich Artefakte im Inventar wechseln will, werden willkürliche Artefakte eingesetzt und der Slot wird als leer angezeigt. Sehr nervig.
- die KI Züge sind einfach zu lange. Bei ner map mit 6-7 Gegnern ist die Wartezeit nach jeder Runde schlimm.
- mehr skirmish maps bitte!

Was ich nochmal positiv anmerken will, dass die levelbegrenzung aufgehoben werden soll. Finde ich sehr gut!
Außerdem ist das Spiel bei mir noch nicht einmal abgestürzt!!! Im Vergleich zu den Vorgängern ein guter Schritt.

Uranus888
19-02-16, 19:13
Hi,

nach dem Patch 1.7 selbe Fehlermeldung mit .upk Dateien in falschen Ordner (ich glaube ich hatte das schon mal)

http://i.imgur.com/AF4HeKO.jpg

Das gleiche mit der Datei ../Spcializations/H7HeroSpecializations.upk

Die "Lösung" war diese Dateien aus deren Ordnern "HeroAbilities/Abilities" und "HeroAbilities/Specializations" in den Ordner "HeroAbilities" zu verschieben.

Uranus888
24-02-16, 15:16
So, ich fand es merkwürdig dass niemand diesen Bug reportet hat und hab deshalb vorhin den Ordner "HeroAbilities" einfach gelöscht und eine "Dateien überprüfen" durchgeführt. Die Dateien wurden vom Server wieder in den entsprechenden (s.o.) Unterordnern heruntergeladen und diesmal gibt's beim Starten keine Fehlermeldung mehr.

K.A. was da durcheinander gekommen ist..

Cluster1234
10-03-16, 23:17
http://i.imgur.com/oDoiSl9.jpg

Huhu,

mach ich irgendwas falsch oder ist das auch nen Bug? Ich hab alle Questziele erreicht, aber der letzte Haken der letzten Quest will und will einfach nicht erscheinen, ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll um das abzuschließen...

Edit: Ach ja Mission 3 musste ich auch 2 mal wiederholen, da sich beim 3. Helden der Konrad angreift im Zug des Gegners nach der Schlacht jedesmal das SPiel aufgehängt hat und der Gegner seinen Zug nie beendet hat.

aragorn1606
31-03-16, 18:48
Insel des Todes
Mission läßt sich nicht abschließen. Nach dem Töten der Erzengel geht es nicht weiter! Bitte Bug beheben!!!!
Oder gibt es einen Trick?

seadragon70
03-08-17, 21:01
Bug Bastionskampagne 2

Hallo , ich habe folgendes Problem , ich kann die Bastionskampagne nicht weiterspielen, weil ich auf der zweiten Karte beim Duell von Imani und Jengo zwischen den Toren stehen bleibe . Ich kann dann nichts mehr machen . Kann jemand helfen ?