PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Watch_Dogs Startet plötzlich nicht mehr seid neuer Uplay Version ohne Fehlermeldung

NAGELOTZ
23-09-15, 09:04
Hallo Forum

Ich bin Neu hier und der Support lässt auf sich warten.

Ich habe bisher Watch_Dogs Deluxe Version ohne Probleme Starten und Spielen können. Auch nachdem ich Win 10 Pro Upgrade gemacht habe. Seid dem 20.09.2015 Startet es nicht mehr. Es synchronisiert sich und dann ist auch schon Schluss. Keine Fehlermeldung oder ähnliche Infos.
Auch wenn ich die Dateien Prüfe erzählt mir die Software von Uplay das alle Dateien in Ordnung seien.

Jemand eine Idee woran es liegen kann? ...und nochmal zur Erinnerung es hat auf Win 10 funktioniert.

BlackGentlem4n
23-09-15, 09:39
Hallo Nagelotz,

Windows 10 macht immer noch bei vielen Programmen ein paar Probleme, aber da das Spiel schon mal lief, müsste es doch hinzubekommen sein. Versuch doch bitte zunächst deinen Grafiktreiber neuzuinstallieren - es ist gut möglich, dass dieser oder andere nach dem Upgrade jetzt nicht mehr richtig funktionieren, gleiches gilt für DirectX.

Sollte das nicht helfen, könntest du den Kompatibilitätsmodus (http://www.windows10forums.com/articles/compatibility-mode.7/) ausprobieren und der funktioniert folgendermaßen:
> Watch_Dogs.exe im Hauptordner finden
> mit rechter Maustaste anklicken > Eigenschaften
> Reiter 'Kompatibilität' > 'Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für'
> bekanntermaßen läuft es auf Windows 7 und 8 gut, die könntest du versuchen

Dein Support-Ticket ist ja schon eingereicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht melden die sich ja auch schon bald mit einer guten Lösung. ;)

NAGELOTZ
23-09-15, 10:27
Hallo BlackGentlem4n

Zufälligerweise hat sich gerade meine Grafikkarte Aktualisiert und habe sofort versucht nochmals das Spiel zu starten. Plötzlich hat es 9 Sachen nachinstalliert unter anderem auch DirektX. Dennoch bleibt es beim gleichem Problem. Auch als Kompatibilitätseinstellung in Win 8 geht nix.
Ich habe sogar zeitweise meine Sicherheitssoftware deaktiviert mit dem gleichen Ergebnis.

...Ja ich habe schon mehrere Support-Tickets geschickt und noch keine Antwort bekommen

BlackGentlem4n
23-09-15, 11:02
Hm, verzwickte Sache. Kannst du mir sagen, wo genau das Spiel denn stecken bleibt. Stürzt es sofort ab oder erst nach dem Ladebildschirm? Schade, dass es mit der Kompatiblität nicht geklappt hat. 'Als Administrator ausführen' hast du auch schon ausprobiert?

€dit: Achja! Startest du aus Steam heraus oder direkt über Uplay?

Oha, gleich noch ein Hinweis fürs nächste Mal: bitte NIEMALS mehrere Support-Tickets erstellen. Das verzögert leider den Vorgang nur noch mehr. Ein Problem - ein Ticket, so wird sichergestellt, dass es auch alles im richtigen Department ankommt und alles schneller beantwortet werden kann.

NAGELOTZ
23-09-15, 11:49
... hm, warum kann ich keine Anhänge hochladen?

Ich nutze Uplay nicht Steam. Wenn ich da auf meine Spiele gehe klicke ich auf "Spielen". Dann kommt ein Splash Screen von Watsch_Dogs wo auch zu lesen ist das meine Spielstände mit der Cloud Daten Synchronisiert werden. Danach verschwindet es und es passiert nix.

Übrigens:

Uplay Version ist: September Update 4 - Friday September 18th 2015

BlackGentlem4n
23-09-15, 12:11
Die Uplay-Version ist die neuste, nach der großen Änderung. So, wir haben jetzt noch ein paar Möglichkeiten, die wir gemeinsam ausprobieren können. Leider besteht der Fakt, dass Watch_Dogs offiziell nicht von Windows 10 unterstützt wird - der Support könnte trotzdem im Falle eines Falles eine andere Lösung für dich parat haben, falls das jetzt alles nicht hilft. ;)

· je nach Grafikkarte kannst du das Spiel mit RadeonPro (http://www.radeonpro.info/download/) oder Geforce Experience (http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html) durchchecken und optimieren lassen
· Uplay in den Offline-Modus schalten und dann versuchen das Spiel zu starten
· eine Neuinstallation des Spiel könnte das Problem unter Umständen beheben

Sollten wir damit nicht zum Erfolg kommen, muss ich dich auf den Support und deine ausstehenden Tickets vertrösten. Es ist ärgerlich, wenn da nicht sofort Hilfe kommt und man ein paar Tage warten muss, aber die Leute bemühen sich, alles so schnell wie möglich zu bearbeiten. Hab bitte ein wenig Geduld. :)

NAGELOTZ
23-09-15, 12:23
Geforce Experience habe ich schon auf optimiert gestellt gehabt. Bleibt also nur noch das Neu Installieren. :(

NAGELOTZ
23-09-15, 16:00
Ich habe mal uplay im Offline Modus und ohne online zu sein gestartet, dann auf Spielen geklickt und siehe da Watch_Dogs startet ohne Probleme. Also habe ich wohl ein Bug im neuen uplay gefunden.
.. wie soll ich im offline Modus die Online Spiele spielen. Das ist nicht gut. .. zumindest muss ich nicht Neu installieren.

BlackGentlem4n
23-09-15, 16:21
Das ist wirklich ärgerlich, da stimme ich dir zu. Schau bitte nach, ob die neue Uplay-Version und/oder Watch_Dogs vielleicht von deiner Firewall gesperrt werden, das könnte durchaus noch eine Ursache sein.

Ich werde das auf jeden Fall mal weitergeben.
Viel Spaß beim Spielen! :)

PunkteStibitzer
23-09-15, 18:12
hallo :)

momentan haben aber viele ubisoft spiele ein problem unter uplay. momentan wird eben viel an den servern rumgebastelt und probleme und störungen sind hier wohl nicht ausgeschlossen.

NAGELOTZ
23-09-15, 18:21
Hallo

Danke für die Info. ... ich sehe zudem das meine Firewall uplay durchwinkt wird aber meckert das der Parent Prozzes ungültig sei.. Witzigerweise versucht er sich mit api-ubiservices.ubi.com (Canada) zu verbinden. ist das so richtig?

NAGELOTZ
03-10-15, 16:03
Hallo

Da ich schon seid dem 20.09.2015 auf eine Antwort vom Support warte möchte ich an dieser stelle schreiben was ich schon alles versucht habe damit Watch_dogs wieder zum laufen bekomme:

Uplay und dabei Watch_dogs mit deinstalliert
Firewall explizit für TCP Ports: 80, 443, 13000, 13005, 13200, 14000, 14008 Eingang und Ausgang Eingerichtet.
Uplay als Admin installiert und als Admin ausgeführt.
Spiel erneut heruntergeladen.
Router geprüft ob UPnP Aktiv ist.
Den Reiter „NETZWERK“ unter uplay deaktiviert.
Alle Einstellungen im offline Modus im Spiel auf niedrig Gesetz, wo es ohne Probleme startet.
Alle Treiber und Softwareupdates sind auf dem Neusten Stand.

Trotzdem will es nur um Offline Modus Starten. Jemand eine Idee?

Quadraturkreis
10-02-16, 20:34
Würde mich interessieren was die Lösung ist, denn genau das Problem habe ich seit einigen tagen auch. Kein Start von WD oder Uplay. Es passiert einfach nichts. Bis vor einiger Zeit war das kein Problem, dann plötzlich doch. Support angefragt, bisher keine Antwort.

PunkteStibitzer
10-02-16, 20:51
hallo :)

mal versucht uplay neu zu installieren? die aktuelle version wäre 15.0.1.4621 .

zu finden in meiner signatur: ubisioft > uplay ...manchmal reicht das schon und ich hoffe es hilft :)

Quadraturkreis
20-02-16, 01:18
Danke, Neuinstallation hat den Fehler bereinigt. :)