PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download konnte nicht gestartet werden

Patrick15185
22-08-15, 18:48
Ich habe einen Code für Splinter Cell Blacklist aus der Computerbild Spiele erhalten und diesen auf Uplay eingelöst. Soweit hat alles prima funktioniert, doch als ich es herunterladen wollte und im Installationsassistenten bei der Bestätigung des Endnutzer-Lizenzvertrags auf "Fortfahren" geklickt hatte, kam die Meldung:
"Download konnte nicht gestartet werden. Uplay kann deinen Download nicht starten. Überprüfe bitte, ob du mit dem Internet verbunden bist und ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Versuche es dann erneut."
Allerdings war ich mit dem Internet verbunden und ich hatte genügend Speicherplatz zur Verfügung (über 800 GB, aber auf meiner zweiten Festplatte, weil auf meiner ersten (auf welcher Uplay installiert ist) nicht mehr genug Speicherplatz vorhanden ist).
Warum kann der Download nicht gestartet werden???:confused:

haep
22-08-15, 20:51
Hi Patrick15185,

klicke bitte mal in Uplay auf das Zahnrad rechts oben -> "Einstellungen" -> "Downloads" und prüfe, ob bei beiden Speicherortfeldern die Festplatte eingestellt ist, auf der genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Viele Grüße,
haep

DerAnnoSiedler
23-08-15, 08:53
Auf was ist deine zweite Festplatte formatiert?

FAT32 führt nämlich häufiger zu Problemen. FAT32 kann eine Datei nämlich maximal 4 GB sein - ich vermute, dass Uplay damit Probleme hat. Frag mich aber nicht, wieso genau. Jedenfalls kommt genau deine Meldung, wenn man versucht Spiele über Uplay auf FAT32 zu installieren... Sollte Ubisoft auch irgendwann mal fixen...

Und dann kann diese Fehlermeldung noch durch fehlende Rechte ausgelöst werden. Wenn Uplay nicht auf die Platte schreiben kann, ist für Uplay die Platte einfach zu klein. Am einfachsten Uplay mal als Administrator ausführen.

Patrick15185
23-08-15, 18:37
Danke für die schnellen Antworten:)
Es hat geholfen Uplay als Administrator auszuführen, vielen Dank für die Lösung :)

domvgt
23-08-15, 19:13
Freut mich, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte! :)

Ich mache dann hier einmal zu.

Solltest du erneut auf Probleme stoßen, zögere nicht und frag uns! :)

Viele Grüße,
QuB3