PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelles Lobby System

QueenOfPain666
23-07-15, 18:33
Hallöle ich fahre ja nun wieder seit tagen intensiv PvP was mich nun aber zu diesem posting treibt ist eigentlich ne sache die mir eher sauer aufstößt bzw mich zum nachdenken bewegt.

was ich mein ?

ganz simpel gesagt .... wenn ich ca 26 - 30 rennen lang in einer lobby bleibe ... sofern diese auch so lang besteht oder man nicht rausgeworfen wird oder im main screen landet ....

wie kann es da sein das jede runde aber auch wirklich jede runde nur das gewählte rennen einer einzelnen person gewählt wird und kein rennen von mir oder xy ich weiss das dieses du bist ein cheater schnell gesagt ist und mittlerweile in lobbys schon standard geworden ist aber ist dieses prozedere das immer nur das rennen eines einzelnen vom zufallsprinzip gewählt wird und das knappe 30 mal in folge ?

ich für meinen teil wage genau das ja zu bezweifeln und tippe da schon auf nen lobby hack / cheat ... denn das geht nun wirklich nicht so viel schwein kann keiner haben.

leider sind 30 rennen für n beweis video zu lang auch wenn ich nur die lobbys aneinander schneiden würde würde es den zeitlichen rahmen einer youtube standard lizenz sprengen daher verzichte ich diesmal auf ein solches video auch wenn ich das auf der platte rumwuseln hab

GXRdragoniac
23-07-15, 19:00
Einmal kurz gerechnet: 2er-Lobby 10x das Event von Spieler A, keines von Spieler B: Wahrscheinlichkeit: 0.1%. Also praktisch unmöglich!
Man kann sich denken, wie sich die Chancen entwickeln, bei einer volleren Lobby mit mehr Rennen in Folge. Ohne es beweisen zu können, halte ich solche Fälle, wie oben geschildert, für nicht sauber.

Zum Glück hatte ich bisher nur einem eine Situation, wo ich diesen Verdacht hatte.

muGGeSTuTz
23-07-15, 19:33
Hallo hier
Ich habe das zwar noch nie wirklich erlebt , gebe aber zu dass ich selten so lange und viele Rennen in ein und derselben Lobby verweile .

Hm , also mal ganz abgesehen davon , dass das ja in dem Fall schon ein nicht so nur toller Eingriff zu Ungunsten der anderen Mitspieler ist , so frage ich mich darab jetzt spontan auch grade noch :
- Will so ein jemand damit vielleicht noch etwas ganz anderes "zeigen" ?
Ich meine so :
Modders , sind Leute welche ein enormes Verständnis von Spielen haben ; sie stehen blödgesagt den Entwicklern in nichts nach .
Und durch ihr Können ist es ihnen möglich , z.B. Sachen oder Funktionen in einem Spiel zu finden und gebrauchen oder einzusetzen , welche mir z.B. völlig unzugänglich wären . Ich kann mir allerhöchstens einen mitgelieferten Editor angucken , und stoss dort schon an meine Grenzen , selbst wenn er so cool ist , wie der von den neuen Farcry ... nur so als Beispiel .
Aber ein Modder , der kann noch viel mehr beeinflussen ; zumindest aus dem , was sich auf jeder Festplatte von einem Spiel befindet .

Und hier angenommen , oder mal ausgegangen von dass das bewusst jemandem möglich ist , dass immer er/sie wählen kann oder immer das kommt , wo er/sie ausgewählt hat , weil etwas manimpuliert wurde , so ist das eigentlich eben auch soetwas wie eine "Botschaft" .
"Schaut her , ich bestimme und bin der Host" ... oder , "Ich will der Spielbestimmer sein" ... hja oder so .

Also versteht mich nicht falsch , ich will den nicht in Schutz nehmen , denn es ist klar bisserl dämlich dann für die anderen .
Aber Cheaten ist es ja nicht ; die Rennen gewinnt der ja dann vielleicht nicht immer ... also dem reinen Gameplay entsteht "kein Schaden" , und die Rennen finden normal statt .

Wie verhält sich denn "der Verdächtige" so im Chat ?

Gruss
muGGe

Don.B._CN
23-07-15, 19:45
Obwohl es doch sehr mysterös klingt und ein Hackertool hier am naheliegensten ist, könnte ich mir schon vorstellen dass das einfach nur unsaubere Programmierung sein könnte. (z. B. könnte derjenige im Hintergrund von der Lobby zum heimlichen "Chef" gekürt worden sein, ähnlich wie es früher bei einer frischen Lobby war.)

Ich bin neulich mit unseren Clubleuten private PvP-Rennen gefahren und da wurde von 23 Rennen 21x meins ausgelost, und ich hab definitiv kein Cheatprogramm dafür. ;)

QueenOfPain666
23-07-15, 19:47
im chat war totenstille er gewann fast alle rennen mit mehr als 2km vorsprung die lobby war fast immer mit mindestens 6 leuten gefüllt

Don.B._CN
23-07-15, 21:11
Der Satz hat oben gefehlt, dann hätte ich meine Theorie gleich wieder in die Schublade gepackt. ;) Aber trotzdem denke ich, dass der Zuffi noch besser programmiert werden sollte, sofern man an dem System in Zukunft festhält.

QueenOfPain666
23-07-15, 22:37
mal jut das hier nix durch perma löschorgienen vertauscht und verdreht wird ....

sooo zurück zum thema ja hab ich oben leider wirklich vergessen zu erwähnen ... irgendwie untergegangen ... aber nachgeholt ...

ich find eher das da mal was gegen gemacht werden sollte wenn es sich denn da wirklich um nen cheater gehandelt hat sollte das ja über nen anticheat vermeidbar sein ... oder will ubi/IT den untergang von TC mit absicht herbeiführen ...

hat ja eine andere firma so in der art schon betrieben ... hust

Ubi-Barbalatu
23-07-15, 22:53
Hallo,

Das es hier ja angeblich um Cheater geht, haben wir ja schon ein Thema dafür: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145706-Cheater-in-THE-CREW

Deshalb mach ich hier auch mal zu.

Einen schönen Abend,
Barbalatu