PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sessionprobleme (Instabilität einer bestehenden Crew)

Don.B._CN
10-07-15, 13:49
Es ist Zeit mal wieder zu wirklichen Problemen des Spiels zurückzukommen.

Gestern Abend waren wir wie im Prinzip jeden Crew-Abend in einer Vierercrew unterwegs. Diesmal hatten wir uns vorgenommen sämtliche Convoy-Awards abzufahren. Leider klappte dies nicht, weil es offenbar immernoch nicht geschafft wurde die Crews so zu stabilisieren, dass diese nicht einfach auseinanderbrechen.

Das verursachende Problem haben wir auch lokalisiert, zumindest vermuten wir es. Wenn jemand aus der Freundesliste eines Crew-Mitglieds versucht der Session zu joinen, in welcher sich die Crew befindet, bekommen einzelne Mitglieder der Crew die Mitteilung dass ein Mitglied offline gegangen ist und die Crew verlassen hat, obwohl derjenige nicht off ist und die Crew nicht von allein verlassen hat. Bei den restlichen Mitgliedern wird derjenige immernoch als Mitglied angezeigt, allerdings ebenfalls offline. Einer muss dann den "off gegangenen" Spieler nochmal separat rauswerfen.

Dadurch kommen dann solche kuriosen Sachen heraus:

http://abload.de/img/11334022_102006665607jczim.jpg (http://abload.de/image.php?img=11334022_102006665607jczim.jpg)

In den meisten Fällen hilft nur noch die Crew komplett aufzulösen und im Ernstfall das Spiel neu zu starten, d. h. alle Crew-Mitglieder müssen neu starten, damit man die Crew, und auch alle Mitglieder in einer Session, wieder zusammenbekommt.

Eigentlich dachte ich, dass diese Probleme mit dem letzten Patch behoben wurden. Aber das ist leider nicht der Fall. Bis Mai gab es diese Probleme jedenfalls nicht. Aus Gesprächen mit anderen Freunden kann ich auch bestätigen, dass diese ebenfalls das Problem haben, was ausschließt, dass der Verursacher des Problems ein bestimmtes Crew-Mitglied ist. (Es trifft ja auch nicht immer den selben Spieler, daher kann es kein technisches Problem unsererseits sein.)

Vielleicht können die Mods ein Feedback geben, ob das Problem bereits bekannt ist oder geben es nochmal mit dem Vermerk "dringend" an die Devs weiter. Es geht ja nicht nur darum einzelne Erfolge abschließen zu können, sondern generell stabil in einer Crew fahren zu können. Allerdings waren wir gestern schon sehr gefrustet, weil wir 200 km gefahren sind, und dann im Prinzip nochmal hätten neu anfangen dürfen.

Don.B._CN
12-07-15, 05:05
Hier noch einmal 3 aktuelle Screens zum angesprochenen Problem. Diesmal waren die beiden betroffenen Leute zumindest noch ca. eine halbe Stunde zu sehen, bis die Crew sich wieder von allein aufgelöst hat.

http://abload.de/img/thecrew_2015_07_12_00cxjcc.png (http://abload.de/image.php?img=thecrew_2015_07_12_00cxjcc.png)
http://abload.de/img/thecrew_2015_07_12_00yik2p.png (http://abload.de/image.php?img=thecrew_2015_07_12_00yik2p.png)
http://abload.de/img/thecrew_2015_07_12_00krj9f.png (http://abload.de/image.php?img=thecrew_2015_07_12_00krj9f.png)

Luna3009_CN
12-07-15, 10:59
Nochmal als Ergänzung:

Selbiges Problem wurde auch beobachtet, wenn man sich in einer 4er Crew befindet und, warum auch immer, Crew-Einladungen von anderen Spielern bekommt. Auch hier hat es mit den oben benannten Symptomen die Crew zerrissen und hier ist meiner Meinung nach dringendst Nachbesserung erforderlich.

Ich kann mich hier ebenfalls nur Don.B. anschließen und explizit betonen, dass solche Probleme bis zum Mai nicht existierten. Es handelt sich also definitiv um ein Problem, welches erst mit dem entsprechenden Patch ins Spiel gekommen ist.

Don.B._CN
14-07-15, 20:01
Hier ein Video aufgenommen von einem amerikanischen Freund (Problem tritt bei ca. 1.35 Minute auf)

Yep there is definitely a new bug with crews, this is the first time it has happened but not the only time so I'm thinking it's something to do with July 1st patch. Watch this video at 1:35. At 1:37 you see me get a message saying I left the crew and that I'm the crew master, I did not leave... weird.

https://www.youtube.com/watch?v=na0GxNDKlkw&feature=youtu.be

Don.B._CN
20-07-15, 12:07
Nochmal ein kleines Update mit Erfahrungen der letzten 2-3 Tage:

Wir konnten ohne eine Crew zu bilden besser zusammen fahren, d. h. wir sind stundenlang zusammen in einer Session gecruist ohne dass von irgendeinem Clubmitglied die unsinnige Offline-Meldung kam oder er/sie aus der Session geworfen wurde. Freunde konnten auch ohne größere Probleme beitreten, ohne dass ein anderer von uns aus der Session geworfen wurde.

Parallel testeten wir gestern noch einmal das Fahren in einer Crew. Das hat wie erwartet wieder nicht lange stand gehalten.

BIG-M0EP
20-07-15, 18:12
Ich muss meinen Lob aussprechen, ihr habt den BUG schön dokumentiert, jetzt spricht nix dagegen das BARBALATU, diesen Thread komplett an die Entwickler weiterleitet,
NICHT WAHR BARBALATU? Bzw. Mods?

F45TL4N3
04-09-15, 17:40
Ich suche fast täglich nach dem Report button.
Liebe Crew Community fast jedes meiner Multiplayer Spiele hat diese Funktion.
Wer hat noch Spaß am spielen wenn der Gegner halben Kilometer hinter einem ist, das spiel crasht und plötlich 1 km vor einem ist und anschließend sehr amüsiert ist.

TAPE971
04-09-15, 18:00
@F45TL4N3

Cheatende Crew?

Ich bin mit der Crew, als auch gegen die Crew VRADT-R gefahren, und bin auch nur selten hinterher gekommen, aber eins kann ich dir sagen, jeder von ihnen fährt fair! -.-
Ich bin kein Mitglied von ihnen, aber respektiere die Crew, weil ich weiß wie sie fahren.
Und nur weil du auch nicht hinterher kommst, heißt es nicht dass die cheaten.

Gegen wen bist du denn gefahren, dass du sagst die cheaten?

Edit: BTW ich habe nur geantwortet und eine Frage gestellt, dementsprechend: Das ist eigentlich Off-Topic, aber daran bin ich nicht schuld. Aber vor dem schließen, hätte ich gerne noch ne Antwort.

muGGeSTuTz
04-09-15, 19:36
Parallel testeten wir gestern noch einmal das Fahren in einer Crew. Das hat wie erwartet wieder nicht lange stand gehalten.

Ich kann nicht mehr sagen , als dass ein Kumpl und ich es immer so machen ; wir hatten sonst auchschon Schwierigkeiten , und sind in der Regel nur zu zweit .
- Jeder von uns verlässt zuerst eine evtl. noch vorhandene Crew (z.B. die letzte von gestern Abend und egal ob davon noch wer wieder online wäre)
- Danach machen wir einen Punkt in der Welt ab , wo wir meinen dass es "weniger" Spieler oderso hat
- Und nun warten wir , bis wir einander schonmal wirklich sehen (grün als Freunde) ... also eben jeder setzt sich dort hin ab ; absichtlich in die Map (also nicht auf den bereits ersten der dort ist sich beamen , sondern selber in seine Nähe auf die Strasse oder Gelände)
- Manchmal dauert das ein Momentchen ; zum einen bis man den Namen sieht , und manchmal ist man für sein jeweiliges Gegenüber auch noch unter der Strasse (der/die andere(n) sehen dann einemselber natürlich auch so unter der Strasse)
- Das langt jedoch , und nun fährt man kurz eine Strecke so beieinander , und dann aufeinmal klappt es , und alle Teilnehmer sind dann auch "physikalisch" zu sehen ; und alles so wie es sein müsste . Wohlverstanden immernoch nur spontan ohne gebildete Crew .
- Und JETZT bilden wir die Crew
- So klappt die Crewbildung bei uns am besten ; und vorallem erscheinen die Einladungen innert Sekundenkürze
- Eine so gebildete Crew reisst es uns dann den ganzen Abend nie auseinander

Gruss
muGGe

Don.B._CN
08-09-15, 06:38
ich hatte auch schon das vergnügen gegen die cheatende Crew VRAD-R zu fahren....

Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Hier geht es in keinster Weise um Cheater oder Rammer, sondern um technische Probleme eine Crew/Session mit Freunden aufrecht zu erhalten. Unterlasse bitte jegliche Diskussionen in diesem Thread, die mit Cheatern zu tun haben oder generell offtopic sind. Da das Thema nach wie vor aktuell ist, hab ich keine Lust dass der Thread durch die Mods geschlossen wird, weil wieder eine offtopic-Diskussion über Cheater entbrännt.

@mugge: Das funktioniert bei uns in der Regel auch, aber eben nicht immer. Es gab schon Tage da konnten einzelne Personen überhaupt nicht der Session beitreten, egal was sie gemacht haben. Ein Grund dafür war für uns nicht ersichtlich.

Wir haben festgestellt, dass man im Headquarter recht gut eine Crew bilden kann, und diese dann auch größtenteils Dauerhaft bestehen bleibt. Hierzu müssen sich erstmal alle 2-4 Leute im HQ befinden. Nachdem alle beitgetreten sind, verlassen alle wieder das HQ. Funktioniert aber auch nicht zu 100%.

Die Probleme treten zwar aktuell nicht mehr so häufig auf, aber dennoch ab und zu und häufig genug. Leider lässt sich schwer rausfinden was der Grund dafür sein könnte, da es auch nicht immer die gleichen Personen trifft.

muGGeSTuTz
08-09-15, 19:04
@ Don.B_CN :

Hm , das mit dem ins HQ gehen und es dort versuchen , ist auch eine gute Idee ; muss ich mir merken . :)

Ich labere jetzt noch einwenig Technikstuss vor mich hin , aber mir kommt es noch einwenig so vor :
The Crew hat doch mit seinem P2P-System inetwa die Technologie von TDU .
Damals nannte man sie in der deutschsprachigen ATARI-Community Dimensionen oder Areas .
Eben die Sachen mit den max. 8 Teilnehmern inkl. einemselber in einer Sitzung . Ich sehe darin 2 Arten :
- Den Freien Fahren Modus in der gesamten Openweorld , und
- Den bewusst erstellten Modus , um eine Crew zu bilden .

Ich habe ja ehrlich gesagt keine Ahnung wie das alles so wirklich funktioniert , aber es besteht also eine Tatsache , dass es Maximum 8 Clienten zusammenhält .
Und von daher die Idee , zuerst selber eine "leere/neue" Sitzung zu "provozieren" ; also quasi den bislangen Traffic "putzen" , indem man sich wohin auch immer begibt , um möglichst keine weiteren Spieler drin zu haben .
So wie ich es verstehe , so eröffnet dann der Crewleiter soetwas wie einen Host , und lädt weitere 3 ein . So bleibt die zweite Hälfte dieser Dimension noch frei für 4 neutrale "Gäste" oder auch Crew vs. Crew , und dann sind die 8 wieder Full House .
Was in dem Fall eigentlich auch noch stimmen müsste , ist dass der den Crewleiter/Host einer Crew macht , mit der stärksten Leitung (Upstream) .
Auch wenn viele heute eigentlich eine genug gute Leitung haben könnten , so bleibt ja auch immernoch die Frage : Was läuft denn sonst noch alles nebenher über dieselbe Leitung ?
Da ist es am Besten einer macht den Host , wo nicht noch weitere Personen irgendwas surfen streamen etc. , sondern wo die volle Kapazität nur gerade The Crew zugute kommt .
:)
Mehr kann man glaub nicht machen , für eine bestmögliche Stabilität .

Gruss
muGGe

Don.B._CN
24-11-15, 00:25
(Ich kann im Techniklabor irgendwie nichts schreiben, keine Ahnung warum. Eigentlich wollte ich hier weitermachen, deshalb die Bitte an einen der Mods erstens das Problem zu untersuchen und zweitens meinen Post dahin zu verschieben. Danke dafür im Voraus):

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145651-Sessionprobleme-%28Instabilit%C3%A4t-einer-bestehenden-Crew%29

Wir hatten eben wieder massive Probleme eine Crew zu bilden, also das zweite Problem neben dem eine Crew aufrecht zu erhalten. Knapp eine Stunde haben wir alles mögliche probiert, um 4 Leute in eine Crew zu bekommen. Einer konnte immer nicht beitreten, obwohl es sonst mit genau den 4 Leuten immer klappt. Derjenige stand dann auch immer allein mit fremden Leuten in einer Session. Wenn man wenigstens in der selben Session wie seine Freunde gespawnt wär, wäre das halb so tragisch gewesen.

Spiel- und Uplayneustart, ins HQ, zum Tuner, "join the crew", "invite member into the crew", Kopfstand, eine Runde ums Haus rennen, Kaffee trinken... alles hat keinen Erfolg gebracht. Ich hatte persönlich das Gefühl dass bei Uplay wieder mal was zerhauen wurde, was sich auch auf das Spiel ausgewirkt hat. Einer von uns hatte heute 3x (bisher) ein Uplayupdate von 25 MByte, 2 von uns hatten ein 50 MByte Update. Ich hatte nach dem x-ten Uplaystart ein Update von 25 MByte Größe. Was ist das denn für ein Chaos?

Zudem hatte ich bei 2 der Spielneustarts die sinnfreie Meldung bekommen, ich hätte Zeug, was ich mit Uplay-Punkten gekauft habe, freigeschaltet (Sticker, Felgen, 2010er Viper usw.). Das Zeug hab ich schon seit der Crew-Steinzeit freigeschaltet. Außerdem hat es mir im Spiel meinen Aventador mit Chromefarbe angezeigt, obwohl der metallic rot mit matt-schwarz ist.

Ich hab dann eben aufgegeben, weil es mir gewaltig auf die Nerven ging.

Edit:

Nach Mitternacht konnte man zumindest wieder eine Crew bilden, aber diesmal trat das Problem, was im Thread schon ausführlich dokumentiert ist, auf. Es schlägt in abgewandelter Form auch bei den Freedrive-Challenges zu. Wir hatten uns eine schöne große Runde zurecht gelegt, jedoch ist zweimal nach nur wenigen hundert Metern einer aus der Challenge geflogen. Kurioserweise war dieser dann trotzdem noch in der Crew. Ein weiteres Kuriosum war, dass bei demjenigen und beim Crewleader danach im Freeride trotzdem noch das Challenge-Symbol im Crew-Widget neben dem Namen zu sehen war. (Vermutlich) dadurch bedingt haben sich wieder nur die gesehen, die kein Symbol mehr neben dem Namen hatten. Beheben lies sich das dann wiederum auch nur über "crew auflösen" -> ab in HQ -> und "crew neu erstellen".

Bitte untersucht diesen Fehler. Bei uns ist es zum Glück noch am Anfang der Challenge passiert, und wir haben es dann im Endeffekt einfach sein lassen. Aber wenn das gegen Ende einer 400km-Runde auftritt, ist es sehr ärgerlich. (Sowas hatten wir auch in der WR-Beta.)

Don.B._CN
28-11-15, 14:51
Sorry fürs pushen dieses Threads, aber ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den Mods, dass hierauf keine Antwort erfolgt, geschweige denn dass auch nur der Post in den richtigen Thread verschoben wird. Zumal ich den Thread auch noch im Text mit aufgeführt habe. Ich erwarte ja keine Antwort auf das Problem. Das müssen die Entwickler klären. Aber warum kann ich nach wie vor in der Kategorie "Techniklabor" nichts posten?

Ubi-Latuca
28-11-15, 15:11
Sorry fürs pushen dieses Threads, aber ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den Mods, dass hierauf keine Antwort erfolgt, geschweige denn dass auch nur der Post in den richtigen Thread verschoben wird. Zumal ich den Thread auch noch im Text mit aufgeführt habe. Ich erwarte ja keine Antwort auf das Problem. Das müssen die Entwickler klären. Aber warum kann ich nach wie vor in der Kategorie "Techniklabor" nichts posten?

Ich habe den kompletten Thread erstmal hier her verschoben, dann könnt ihr wenigstens hier dazu posten. Das mit dem Techniklabor muss ich abklären und schauen wo das Problem sein könnte.

Viele Grüße,
Ubi-Latuca

Don.B._CN
28-11-15, 17:42
Danke erstmal dafür.

Don.B._CN
03-12-15, 01:10
...wieder mal was aus "der lustigen Welt von The Crew" im Zusammenhang mit dem Problem:

Wer noch nie eine Crew in "Anarchie" gesehen hat, bitte schön:

http://abload.de/img/thecrew_2015_12_02_226gl9p.png

(Unser Crewmitglied Ash hat es aus meiner Sicht rausgekickt, dann hat Luna Ash zum Crewleader machen können, obwohl Ash aus der eigenen Sicht auch nicht mehr in der Crew war. Kurios war zudem dass Ash sich dadurch selbst als Crewmitglied vorschlagen konnte. Nur das Annehmen hat dann doch nicht funktioniert. Wir hatten schon auf einen Screenshot zum Präsentieren gehofft, auf welchem ein Crewmitglied 2x in einer Crew vertreten ist.)

muGGeSTuTz
04-12-15, 21:28
Evtl. kann es wenn man so als Crew miteinander einhergefahren kommt auch noch passieren , dass man in eine neue Region kommt , welche z.B. schon mit 5 oder mehr neutralen anderen nicht zurselben Crew gehörenden Spielern bestückt/besetzt ist . So fast als würde es halt dann 1 oder 2 dort oder desshalb aus der Crew spicken ; oder vielleicht muss dort dann eine Maschine eine Entscheidung treffen , damit nicht mehr als 8 Spieler in diesem Gebiet oderso sich befinden .

Vielleicht irre ich mich und habe da ein falsches Bild von wie die Verbindungen in der OpenWorld von The Crew funktionieren ; ich gebe das gerne zu .

Und vielleicht kommt es auch noch stark draufan , ob die 4 wo miteinander als Crew fahren wollen ... wie weit um den Erdball die voneinander verstreut sind .
Jenachdem hält eine Crew mit 2 Europäern einem Asiaten und einem Amerikaner (eine rein fiktive Zusammenstellung) eventuell weniger lange stabil hin , als wenn es 4 aus dem deutschen Sprachraum wären .
Und wie immer muss man auchnoch an die unterschiedlich starken "Leitungen" denken .
Eigentlich hätte ich jetzt gewagt zu behaupten , dass wenn der oder die mit der stärksten Leitung den Crewleader macht , und die anderen 3 einlädt , dass da die Chancen auf möglichst längerfristige Stabilität der Crew , auch am höchsten sein müssten .
Oderaber The Crew´s Verbindungssystem ist so clever programmiert , dass es eh immer den Leitungsstärksten Teilnehmer als wirklichen Host der Gruppe/Crew automatisch auswählt .
Wenn dem nicht so wäre , so müssten nun die wo zusammen die Crew bilden möchten , schnell kurz voneinander im Chat wissen , wer die stärkste Leitung hat , damit der doch die Crew (alleine beginnend) aufbauen/erstellen möge .

Ich darf also sagen , dass ich sehr wenig Crew-Ausfälle habe , und mehrstündige Stabilität bei uns doch zur Tagesordnung gehört .
Am ehesten verreist es uns dann die Crew , wenn wir damit in den PvP gehen . Aber damit wir alle 3 oder 4 von der Crew , wo wir schon seit 1-2h nur am Rumcruisen waren , auch alle in dieselbe Session gelangen , so müssen wir ja fast in der Crew bleiben . Anders , verteilt es uns weiss ich wohin .

Don.B._CN
05-12-15, 18:37
Die Sessionrotation des Servers, so wie du sie beschrieben hast, sollte so sein. Oder anders ausgedrückt: Wenn wir als 4er-Crew ein Gebiet durchfahren, wo im "Paralleluniversum" 8 andere Leute sind, sollten wir theoretisch nicht in diese Session gespawnt werden. Aber scheinbar passiert genau sowas, und reißt dadurch unsere Crew warum auch immer auseinander. Es ist auch oft tagesabhängig wie oft und in welchen Abständen das bei uns passiert. Wir sind schon den ganzen Abend lang ohne Probleme quer über die Maß gefahren, und nichts ist passiert. An anderen Abenden bekommen wir es noch nicht mal hin eine Crew zu bilden, egal was wir machen. Außerdem trifft es, wie schon beschrieben, nicht immer die selbe(n) Person(en). Deshalb ist es für uns auch so schwierig das verursachende Problem auszumachen, und entsprechend dagegen was zu unternehmen.

Wir haben eine Theorie, wie und wann dieses Problem entsteht (ich hab grad keinen Plan, ob ich das vorher schonmal erwähnt habe):

In TDU2 war es immer so, dass Spieler die einen roten NAT hatten, maximal 4 Leute (inkl. sich selbst) in der Session gesehen haben. Dadurch hat es dort auch immer Sessionprobleme gegeben. The Crew ist, wie wir inzwischen festgestellt haben, nicht nur indirekt der Nachfolger von TDU2, sondern viele (schlechte) Sachen sind so offenkundig abgekupfert, dass man The Crew mit Recht als den Nachfolger von TDU2 bezeichnen darf. Wir vermuten deshalb, dass es unsere Session bzw. Crew zerreißt, wenn jemand in unsere Session gespawnt wird, der seine Ports nicht offen hat, und dementsprechend keinen moderaten oder offenen NAT hat. Hier müsste dann aber der Server greifen, und diesen Spieler nicht zu uns die Session lassen, sondern ihn in eine Session spawnen, wo nur Leute mit roten NAT oder maximal 3 Leute drin sind.

Ob dem wirklich so ist, können wir nur spekulieren. Zu dem Thema hier hat sich ja leider noch kein Sachkundiger zu Wort gemeldet. Wenn du nicht schon mal deine Erfahrungen zu diesem Problem niedergeschrieben hättest, wäre ich hier Alleinunterhalter.

Eine einfache Lösung wäre an dieser Stelle, wenn man einfach seine eigene geschlossene Session aufmachen könnte, und selbst entscheiden könnte, wer diese betreten darf und wer nicht. Dann könnten wir auch in einer 8er Gruppe rumfahren, ohne überhaupt eine Crew bilden zu müssen. Fürs Cruisen ist das eh nur zweitrangig, aber dadurch wird die Gruppe zumindest ein bischen besser zusammengehalten, als wenn man in einer "losen" Gruppe rumfährt.

BIG-M0EP
08-12-15, 19:01
die therie ist gut, nur jetzt das Problem, was ist wenn der SERVER zu diesem Zeitpunkt den NAT-Type nicht kennt nicht abfragen kann ? ;) Immerhin ist es CLIENTS sache, und wiederum nur durch PROBING in LAN festzustellen was den die Sache ist....

muGGeSTuTz
08-12-15, 20:49
nAbend
Hm , ich habe mir noch weitere Gedanken zum Thema gemacht .

Also zur Theorie (dass eine neutrale der Crew aussenstehende Person rein durch ihr Eintreten in dieselbe Dimension , es verursachen könnte) :
Wie gesagt , als Laie schwimmt man hier eh bereits in tiefes Gewässer , darum möchte ich zuerst einwenig vereinfacht eine Art Visualisierung zum Moment versuchen zu machen .
Ich fange dafür auf der dem Server gegenüberstehenden Seite an , uns .
- Eine Crew
... wenn gebildet , wäre also soetwas wie ein temporärer Kreis von verbundenen Einzelspielern ; damit , ist man nun in einem Gebiet unterwegs , wo es nebenher auch noch andere Einzelspieler oder auch wiederum untereinander in einem eigenen Kreis/Crew Verbundene , geben kann .
- Das Gebiet
Sofern es in dem Fall soetwas gibt wie Areas , so nenne ich das einfach mal den Guru-Kreis .
Oder anders formuliert : Vielleicht fühlt sich so ein Gebiet ja auch länger mal einsam , in seinem Warten auf die nächsten 8 Opfer . ;)
Ich weiss es wirklich nicht sondern würde es einfach gerne besser verstehen , aber :
Die "Macht" über soetwas , müsste in dem Fall eigentlich nicht bei uns sein , oder doch ?
Schleifen wir also neben unserem kleineren Kreis einer erstellten Crew , auchnoch etwas Grösseres eben einen Radius (Guru-Kreis) , mit uns herum ?

Egal , aber all das braucht ja auch eine Koordination - Server .

Den Server oder Host für eine Crew , den können wir selber erstellen - dies ist der kleine Kreis .
Auch wenn wir keine Parameter wie "Spiel erstellen" und "Spiel beitreten" haben , so ist doch das bilden einer Crew nichts anderes .
Daher müsste es auch diesen Regeln unterstehen .

Mein Vorschlag wäre , evtl. einer gebildeten Crew soetwas wie "Ominpräsenz" zu erlauben .
Dafür wer sich einfach ausloggt = Tschüss ; und der gammelt dann dort nicht noch solange rum , bis der Crewleader ihn hinauswirft .
Auch beim "zzzZZZ" ... wenn jemand halt länger mal parkiert , bis zurück ins Hauptmenu , so = Adios Muchachos .
Nicht nur abdimmen -> Entfernen .
Der soll sich dann neu "Einwählen" müssen , oder neu eingeladen werden müssen .

Keine Sorge ... es sind nur Gedanken zur Erhöhung der Crewstabilität ...
Gruss
muGGe

Nachtrag mit weiteren Überlegungen :
Die Distanz (InGame) zwischen den Einzelnen Crewteilnehmern , sollte eigentlich nichts ausmachen ; manchmal wechselt man z.B. die Kategorie oder ein neues Auto , und einer geht dann z.B. gerade an der Ostküste unterwegs , zum Tuner nach Miami . Und so jemanden sieht man ja dann auch mit
zig Kilometern InGame-Distanz am Horizont .
Also sollte das z.B. wieder etwas näher auf eine zusammen fahrende Crew bezogen , nichts ausmachen , wenn man mal ´paar Kilometer auseinander ist .
Oder manchmal taucht auch jemand aus der Freundesliste gleich in der Sitzung auf , obwohl man eigentlich nicht bewusst sich an einem Ort gefunden hat .
Etwas weiteres ist mir noch aufgefallen :
Da wir auchschon zu 5t miteinander am Fahren waren , so hatte einer ja keinen Crewplatz . Dieser Spieler war oder ist jedoch in z.B. meiner oder auch noch eines weiteren Freundesliste .
Das wiederum ist dann aber auch erstaunlich lange problemlos gegangen . Wir haben es allerdings so gelöst , dass einer von uns bisherigen 4 (ich ( hier nicht der Leader)) aus der bestehenden Crew gegangen bin , und der andere Freund wurde eingeladen . Ich bin dann einfach als "Wingman" dieser Crew nachgefahren .
Oder anders formuliert : Auch ohne Crewbildung , kann man durchaus sehr lange Stabilität erleben . Auch spontan mit Spielern welche z.B. auch nicht in der Freundesliste sind .

Darf ich hier ohne dass sich jemand von den Entwicklern oder Spielern irgendwie angegangen fühlt etwas sagen ?
-> Ich traue meiner Internetkapzität mindestens eine 6-8er Crew zu .
Ich weiss dass das ein heikles Thema ist , aber vielleicht müssen wir doch auch noch einwenig über den eigentlichen Traffic reden .
Ich würde mich sehr freuen , wenn evtl. auch technologisch hier mit offenen Karten gespielt würde - denn daraus kann oder könnte ja evtl. ein kleines Wagnis entstehen ; nach jetzt bald einem Jahr , wäre also langsam durchaus auch Bedarf an einer Crewvergrösserung , um den ein oder anderen Slot .
Ich würde mich sogar gerne mit 2 PCs und Teilnehmern , als Testrabbid zur Verfügung stellen , um mal herauszufinden , wieviele Teilnehmer bei The Crew möglich wären . Da das aber rein Lei(s)tungsabhängig ist , so könnten wir es auch nur hier mal versuchen , durchzurechnen .
Lustigerweise , haben viele solche Massive...Online...Spiele nicht grössere Gruppen .
Dort habe ich einfach das Gefühl , dass die Zeit reif wäre für grössere Teams .
Bei einem Ballerspiel , verstehe ich wenn man sagt , dass es sonst zu einfach wäre , oder die Anzahl Gegner dermassen erhöht werden müssten , dass dann die Engine kollabiert , aber :
Bei The Crew , fürs freie Crewsen ... also 6er Crews wäre da absolut nicht mehr allzu unrealistisch , oder ?

Don.B._CN
08-01-16, 16:10
Gestern Abend sind wir wieder eine etwas längere FDC gefahren (ca. 630 km). Dass diese Herausforderungen nicht ohne Fehler ablaufen, sind wir ja inzwischen gewohnt. Aber diesmal trat wieder etwas neues auf. (siehe Screenshots unten)

Kurz vor New York haben wurden Luna und ich wieder mal in verschiedene Sessions geworfen, obwohl wir drauf geachtet haben, dass unser Abstand zu einander nie größer als 1 bis 2 km wird. (Erst ca. 50 km vor dem Ziel wurden wir wieder in eine Session geworfen.) Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 5 von 10 CPs hinter mir, und der nächste wäre zwischen New York und den Niagara-Fällen gewesen.

Allerdings blieb bei mir der Zähler ab dem 4. CP stehen, und sobald Luna einen CP durchfahren hatte, wurde bei mir die Entfernung zum nächsten CP aktualisiert (ähnlich wie bei den CP-Rennen in der Story, wenn man diese in einer Crew fährt). Allerdings konnte ich die nächsten CPs, wenn ich als erster dort war, nicht durchfahren. Ich musste immer auf Luna warten, bis er den CP durchfahren hatte und sich das Navi wieder aktualisiert. Selbst das Ziel konnte ich nicht durchfahren. Zum Glück hat es das Rennen im Endeffekt als gefahren gewertet und ich hab die Bucks, EP und RP trotzdem bekommen. (Das war in der Vergangenheit bei diversen Bugs schon nicht der Fall).

http://abload.de/img/thecrew_2016_01_08_002sl5i.png
http://abload.de/img/thecrew_2016_01_08_01x2z0p.png
http://abload.de/img/thecrew_2016_01_08_018bb30.png
http://abload.de/img/thecrew_2016_01_08_01bulgw.png
http://abload.de/img/thecrew_2016_01_08_01u8bz1.png
http://abload.de/img/thecrew_2016_01_08_01bol1a.png
http://abload.de/img/thecrew_2016_01_08_01b4z1z.png
http://abload.de/img/thecrew_2016_01_08_01lyz4o.png

Ansonsten muss ich anmerken, dass es sich in den letzten 2-3 Wochen gebessert hat, was die Sessionprobleme angeht. Sie treten nach wie vor auf, nur nicht mehr so häufig. Wir sind auch schon eine 3-stündige FDC in einer 4er-Crew gefahren, ohne dass es zwischendurch zu irgendwelchen Problemen gekommen ist.

F45TL4N3
07-02-16, 14:27
ok, vielleicht war es nur ein bug wie es oft in dem spiel vorkommt. War ein fehler von mir Shitstorm zu verbreiten sry. Habe meinen Beitrag bearbeitet

F45TL4N3
07-02-16, 15:19
@TAPE971
Gegen wen genau weis ich leider nicht mehr aber wie gesagt, es war ein BUG und ich entschuldige mich für den Shitstorm. Ich selbst habe mittlerweile auch einen von den Jungs in der Fr.List und bin auch schon öfters gegen die anderen gefahren und ja die sind in Ordnung.
PS: können gerne mal ein Duell machen und schauen wer im Rückspiegel zu sehen ist ;)

Don.B._CN
07-05-16, 12:05
Es ist mal wieder Zeit das Thema anzusprechen. Die Probleme bestehen nach wie vor und sind in den letzten beiden Monaten wieder stärker geworden. Hier ein schönes Beispiel von gestern Abend, aufgenommen von unseren amerikanischen Freunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Z0OQ3hkoCyo=youtu.be

Wann gibt es zu dem Thema Sessionproblemen endlich einmal eine vernünftige Lösung?

DopeEx
15-12-16, 22:45
Mal ein kurzer Beitrag um das Thema mal wieder an die Oberfläche zu spülen da das Problem seit dem letzten DLC so schlimm wie noch nie ist!

Scheinbar wird auch absolut nichts unternommen um daran etwas zu ändern...

Don.B._CN
15-12-16, 22:51
Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich hatte die verschlimmerten Probleme schon hier in einem anderen Thread, der wegen den seit CaU-Release auftretenden Probleme mehr Aufmerksamkeit hatte, erwähnt. Außerdem hab ich es im englischen Forum niedergeschrieben. Aber zu dem Thema gibts irgendwie nie eine Meldung seitens der Mods, dass das Thema mal weitergeleitet wird.

Gestern Abend mussten wir wieder eine lange Fraktionsmission starten, um wenigstens zusammenfahren zu können. Vorher haben wir wieder so viel Zeit damit vergeudet eine Crew/Session zu bilden, dass ich in knapp einer Stunde gerade mal 2 Kilometer gefahren bin. Das ist einfach unter aller Sau, was da jetzt mit CaU hinsichtlich des Sessionmanagements passiert ist.

Es war vorher schon schlimm, wie hier in diesem Thread eigentlich auch eindeutig und ausreichend dokumentiert sein sollte, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie. Im Prinzip ist das nur noch mit unspielbar zu bezeichnen, wenn man den Großteil im Spiel damit verbringt mit seinen Freunden zu cruisen.

KackEimer_Tixx7
09-01-17, 21:29
Leider leider hat es Ubisoft/Ivory Tower es bis heute nicht hinbekommen die Crews zu stabilisieren :(.Exakt die probleme die du aufgeführt hast bestehen zurzeit immer noch(Zudem ist es bei mir und meinen Freunden oft so dass immer einer(Wir sind 3) nicht beitreten kann("Du konntest der Crew nicht beitreten").Deshalb müssen wir immer solange ausprobieren(Crew-Leiter wechseln, Anfragen in die Crew zu kommen usw.)bis es dann irgendwann klappt.

mongillosara
10-01-17, 08:11
Gegen wen bist du denn gefahren, dass du sagst die cheaten?
http://hogarcocina.top/169/o.png

Don.B._CN
10-01-17, 10:13
Nochmal: Hier gehts nicht um cheaten! Hier gehts um Probleme mit den Sessions.

muGGeSTuTz
10-01-17, 21:22
Hallo
Ich kann folgendes beisteuern , weil ich mit einem Freund aus England öfters mal spiele . Er hat sowohl Calling all Units alsauch mehrere Carpacks wenn nicht sogar alle , und ich habe "nur" das Grundspiel plus das WildRun-Addon .
Etwas ist mir doch aufgefallen , dass meistens wenn er mich einladen will , dass dort dann die Zeit abläuft und es dann heisst ich konnte der Crew nicht beitreten .
Somit weiss ich dann , dass er online ist , und ich kehre das Prozedere um und lade den aus England ein ; platsch es klappt - ok es hat auchschon jenste Male hin und her gedauert , aber das waren soweit ich es noch in Erinnerung habe meistens die Tage , wo Wartungsarbeiten durchgeführt wurden .

Mir ist eh aufgefallen , dass ich seltener Probleme haben eine Crew zu bilden , als ich es von anderen immerwieder höre .
Und da bin ich mir mittlerweilen sicher , dass das meiner sehr guten Internetverbindung zuzuschreiben ist . Es geht mir darum , ich möchte damit auf gewisse unabdingbare "verbindungstechnische Gesetzmässigkeiten" aufmerksam machen .

Bei The Crew ist es als Aussenstehender relativ "undurchsichtig" nach welchen Kriterien wir Spieler als Einzelne , wohin
connectet werden . Ich bin mir aber mittlerweilen fast sicher , dass es dabei auch soetwas wie eine "Logik" geben muss , und zwar eine Art "Regionallogik" nenne ich sie . Also ich kann mich irren , aber The Crews P2P-System schaut in em Fall quasi schon auch drauf , dass es den einzelnen Teilnehmer/Spieler , mit seiner näheren Umgebung" zusammenwürfelt . Daran glaube ich felsenfest , seit ich doch spontan tatsächlich jemanden aus meinem Dorf dadrin getroffen habe , welcher wirklich nur ein paar Strassen weiter wohnt (hätten wir damals nicht gechattet , so wäre dieses zufällige Ereignis an uns vorbeigegangen) .
Das hat mich eben zu der Überlegung geführt , dass dieses Verbindungssystem versucht , uns regional zusammenzubringen - was ja auch sinnvoll ist .
Und je nach Leitungskapazität nun , so hat man trafficbedingt einen grösseren oder kleineren Radius .
Oderso ...

Egal , es sind halt auch Spekulationen ... aber hier wollte ich noch meine persönlichen Tipps zu einer gezielten erfolgreichen Crewbildung einbringen , damit es evtl. bei den ein oder anderen wo Mühe haben , bessern könnte :

- Es soll immer dasjenige die Crewbildung/Einladung ausführen , wo die stärkste Internetverbindung mitbringt ; damit das
der Crewhost sei . Nicht zu verwechseln mit Crewleader . Sofern diese Crew dann durch den Stärksten gebildet wurde , könnte es sein , dass das Wechseln des Crewleaders evtl. nichtauchgleich den Host wechselt - falls doch , was ich nicht sicher beurteilen kann , so würde das dann aber ganz sicher spürbar werden , und somit müsste man wieder zurück zum Stärkeren und dies wäre geklärt .
- Sofern möglich , so haben wir noch eine weitere Möglichkeit gefunden , womit es MEISTENS besser klappt : indem wir uns versuchen , zuerst InGame z.B. an einer abgemachten Randposition unabhängig hinzupflanzen und solange zu warten , bis sich alle Mitglieder einer kommenden Crew auch bereits so spontan sehen können .
Manchmal klappt es gleich wenn man direkt auf einen Spieler spwant , und manchmal muss man auf die Strasse gleich in der Nähe spawnen .
Wichtig dabei ist es nun , dass die wo sich dort schon sehen , einfach solange einwenig ganz leicht in Bewegung bleiben , bis sich wirklich alle wo dann in die Crew sollen auch InGame physikalisch sehen .
Jetzt sollte die Crew gebildet werden können . (wenn möglich eben von der Person mit der stärksten Verbindung)

Ich sehe dich ich sehe dich nicht (das "U-Boot-Phänomen") :
Es kann bei all diesen Hin- und Herversuchen einer Crewbildung vorkommen , dass man sich zwar sieht , aber unter der Strasse . Das kann sowohl noch vor der Crewbildung , alsauch nachher der Fall sein , und ganz eindeutig entsteht es wenn z.B. 2 Crewmitglieder sich einer spontanen Poizeiaktion anschliessen , oder spätestens dann bei ihrer Rückkehr .
Hier gibt es auch noch ein zwei Kniffe , welche helfen können , dass sich alle wieder sehen und niemand mehr "unterirdisch fährt" , ohne diese Crew auflösen oder Neubilden zu müssen .
- Einmal auf/in die grosse Karte und wieder zurück kann bereits langen
- Ins HQ und wieder zurück wurde auch oft empfohlen
- oder einfach so weiterfahren ; früher ... oder ... später ... renkt es sich in der Regel wieder vonselber ein

Gruss
muGGe

GermanTaxi
10-01-17, 22:32
Wir sind einer Vierergruppe (GermanTaxiGroup) und alle Mitglieder haben eine starke Internetleitung. 2 aus der Gruppe haben Hybrid als Zugang. Einer davon eine 100er und der Andere eine 50er DSL/LTE-Leitung. Die anderen Beiden gehen mit Kabel online.
Also daran kann es nicht liegen!

Wir haben ständig diese Probleme mit dem Einladen und wenn es mal geklappt hat, fliegt einer raus.
Wir sehen auch bis zur ne Stunde keine anderen Spieler.

Es muss unbedingt gewixt werden, so macht das keinen Spaß! https://abload.de/img/baseballsss1m.gif

https://abload.de/img/01-hityaxr1.gif

muGGeSTuTz
13-01-17, 20:23
Ich bitte die Admins um Verzeihung für das OT , aber da es sich ebenfalls um ein Verbindungsproblem handelt , wollte ich unsere Experten aus der PCler-Community noch bitten , ob ihr euch dieses Problem von unseren Consolenfreunden mal ansehen könntet :)
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/160349-BITTE-UM-HILFE-0_1-Fehlercode-PS4-VERZWEIFLUNG
Danke
muGGe

ScarletSpade
14-01-17, 19:48
Ich spiele mit meinem Mann aus demselben Zimmer heraus und wir haben ständig das Problem (beim lockeren hintereinander her fahren), dass wir uns plötzlich nicht mehr sehen können, sondern nur noch den Namen. Das dauert dann 20 Sekunden bis hin zu mehreren Minuten, bevor man sich wieder sieht. Dieses Problem ist neu seit CAU.

Spielen wir Missionen, kommt es immer wieder vor, dass wir an deren Ende beide schwarzen Ladebildschirm haben, der selbst nach Minuten nicht fertig ist. Sobald einer allerdings mit ALT+F4 das Spiel beendet, geht es beim anderen sofort weiter. Dieses Problem gab es vorher bereits.

Es macht also nicht einmal mehr Spaß einfach hintereinander her zu fahren. Dabei haben wir bereits alle Einladungen / Meldungen ausgeschaltet. Hat einer die Einladungen für Kistenruns z.B. an und der andere nicht, bekommt derjenige obwohl er in einer Crew ist die Einladung und verschwindet im selben Moment für den anderen aus der Welt.

Zahlreiche andere Online Spiele funktionieren absolut tadellos, unsere Telekom 50M Leitung ist super stabil.

Don.B._CN
15-01-17, 04:11
Ich spiele mit meinem Mann aus demselben Zimmer heraus und wir haben ständig das Problem (beim lockeren hintereinander her fahren), dass wir uns plötzlich nicht mehr sehen können, sondern nur noch den Namen. Das dauert dann 20 Sekunden bis hin zu mehreren Minuten, bevor man sich wieder sieht. Dieses Problem ist neu seit CAU.

Das Problem ist nicht neu. Es hat sich leider nur seit CaU massiv potenziert. Wir kämpfen damit schon seit dem Release des Spiels.

Heute Abend war es wieder unmöglich. Am Anfang haben wir knapp 70 Minuten alle Möglichkeiten ausprobiert eine 4-Personen-Crew aufzubauen. Aber das Spiel hatte zwanghaft was dagegen, dass Aci und ich in eine Crew und/oder Session kommen, obwohl das normalerweise kein Problem darstellt. Entweder konnte nur er mit den anderen Beiden in die Crew oder ich. Zusammen ging garnicht. Er gab dann temporär auf, und ging für ca. 30 Minuten aus dem Spiel. Während Aci pausierte konnten uns zwar 4 andere Leute joinen, aber aller paar Minuten brach die Session zusammen, und wir mussten wieder anhalten und warten bis alle wieder beisammen waren. Wenn man in 2 Stunden gerade mal 70 km fahren kann, zerrt das schon sehr an den Nerven.

Aci kam dann später wieder zurück ins Spiel und fuhr zunächst alleine rum, weil er befürchtete dass die Session wieder verrückt spielt wenn er zu uns springt. Wir spornten ihn an es trotzdem zu probieren...großer Fehler! :( Dadurch ging das Chaos wieder weiter. Unsere 7er-Session brach komplett auseinander und wir schafften es in einer weiteren halben Stunde nicht mehr alle Leute zusammen zu bekommen. Einige gaben dann genervt auf und gingen offline. Dann konnte Aci komischerweise in unsere Crew, aber wir schafften es nicht alle Crewmitglieder in eine Session zu bekommen. Das klappte erst als ein Crewmitglied ebenfalls genervt das Spiel verließ.

Danach ging es mehr oder weniger gut, und wir wurden nur noch temporär von einander getrennt, wenn irgendwo eine Polizeiverfolgung gestartet wurde, welche uns nicht mal ansatzweise tangierte. Zum Schluss war ich mit Aci allein unterwegs, und selbst da wurden wir noch aller paar Minuten voneinander getrennt. Hier hatten wir dann aufgegeben überhaupt eine Crew zu bilden, weil diese permanent zerrissen wurde und wir gegenseitig wiederholt unsinnige Offlinemeldungen des anderen erhalten hatten.

Es macht also nicht einmal mehr Spaß einfach hintereinander her zu fahren. Dabei haben wir bereits alle Einladungen / Meldungen ausgeschaltet. Hat einer die Einladungen für Kistenruns z.B. an und der andere nicht, bekommt derjenige obwohl er in einer Crew ist die Einladung und verschwindet im selben Moment für den anderen aus der Welt.

Das ist richtig. Ich hoffe inständig, dass hierfür endlich einmal eine Lösung gefunden wird. Wobei das Aktivieren und Deaktivieren der Einladungen auch keine Rolle spielt. Bei uns haben alle diese Einladungen abgeschaltet, uns es passiert trotzdem. Nebenbei bemerkt ist es außerdem nicht förderlich, dass die Kisten immernoch nicht korrekt in die Worldspots integriert sind. Platin- und/oder Silberkisten sind so unscheinbar auf der Straße, dass man diese kaum sieht und unfreiwillig durchfährt, was natürlich wieder ein Sessionchaos verursacht.

GermanTaxi
25-01-17, 21:42
Man, trotz Update heute geht es wieder nicht!
Gerade mal 10 Minuten mit zwei Fremden gespielt und zack, halbe Stunde keine Einladungen mehr und keine Spieler mehr auf dem Feld zu sehen.
Bedauerlich! :-(

Dennis_GER_
08-02-17, 19:08
Seit dem letzten Update ist ews noch schlimmer geworden die hauen mich mittlerweile in eine leere Sitzung, so dass man gar nicht mehr in einer Crew oder mit anderen Soielern zusammen fahren kann, da kommt gar keine Benachrichtigung mehr. Support wurde vor 1 Woche angeschrieben und bis jetzt keine Antwort von diesem geldgeilen Saftladen.

f800r
05-04-17, 06:30
Die Aktuelle Problematik nehme ich mal zum Anlass mich hier auch mal zu Wort zu melden.

Ich Spiele regelmäßig mit einem Kollegen. Beide haben wir das DLC Wild Run installiert. Direkt nach der Installation des DLC (haben es direkt nach dem Erscheinen gekauft), war noch alles gut, da gab es kaum Sessionprobleme. Die Problematik muss irgendwann später hineingepatcht worden sein.

Aktuell (05.04.2017) ist es in einer Crew unspielbar. Egal was wir zusammen in einer Crew fahren wollen, es dauert nicht lang und einer fliegt aus der Crew. Das macht so echt keinen Spaß mehr.

Wir spielen jetzt erst mal was anderes.... The Crew hat für uns (leider, es ist an sich ein richtig gutes Spiel) so keinen Reiz mehr. Die, unserer Meinung nach, wichtigste Funktion geht einfach nicht!!

Und was mich dabei total enttäuscht ist, das Ubisoft es nicht mal für Nötig hält da Stellung zu beziehen geschweige denn das zu Patchen.....
Nee danke.... wir sind erstmal raus....