PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 auf Konsole?

Games_for_you
17-06-15, 22:42
Auch hier die Antwort von Dirk

Anno 2205 auf Konsole (http://www.annothek.net/wbb4/gallery/index.php/Video/414-Anno-2205-auf-Konsole/)

Auch das geht nicht anderst.

Ubi-Barbalatu
18-06-15, 22:16
Hallo,

ANNO 2205 wird in November PC exklusiv sein :)

Grüße,
Barbalatu

Games_for_you
19-06-15, 18:37
das sagt ja das Video aus :) aber man ist auch nicht verschlossen weiter zu denken :)

Meister111222
16-07-15, 02:01
Würde Anno trotzdem gerne auf Konsole sehen. Ein richtiges Anno und nicht irgendwas abgespecktes wie der Wii Ableger.
Die Steuerung wäre mMn auch kein großes Problem. Spiele wie Tropico zeigen dass diese Art von Spiele auch mit Controller spielbar sind. Und notfalls kann man ja auch für die Konsolenversion Maus und Tastatur Unterstützung einbauen.

Nova2000
16-07-15, 14:13
Spiele wie Anno auf Konsole? Da müssten die PC-Spieler aber kräftig einstecken und sich zwangsläufig abwenden, wenn die Spielsteuerung Konsolenangepasst wird.

Zu Anno gehört eine Tastatursteuerung und eine Maus. Ein Controller reicht nie und nimmer aus.

Dorimil
16-07-15, 15:26
Ein Controller reicht nie und nimmer aus.

frag mal die Tropico Spieler, ob ein Controller nicht ausreicht bei einem Spiel dieser Art. ;)

Nova2000
16-07-15, 16:02
Nö, ich habe gesehen, wie sich Tropico ohne Maus z.B. auf einem Laptop spielt, das reicht mir zur Abschreckung.

Tycooner1994
16-07-15, 17:16
es könnte klappe, so ist das nicht, es wäre problematisch besonderns in hecktischen momente wäre es schlecht.

Aber schaffen die konsolen es überhaupt eine anno map zu verarbeiten ?
Leistungen haben die bestimmt genug, aber wie sieht es zum ende hin aus ? so eine 256x256 2070 map, haut CPU technisch schon ordentlichrein.

Nova2000
16-07-15, 17:27
Es könnte, es könnte... Ist doch ein Scheißspielerlebnis ohne ausreichende Steuerung!

Wenn die Anno für Konsolen optimieren bedeutet das für den PC-Spieler einen steuerungstechnisch gewaltigen Rückschritt. Muss man mal gucken worin sich Konsolen-Spieler von PC-Spielern unterscheiden... Die eine Sorte will schnelle, einfach zu handhabene Unterhaltung in Play-Form, während der PC-Spieler doch etwas anspruchsvoller ist. Nicht wenige PC-Spieler haben sich ihren PC zum Beispiel selbst zusammengebaut. Zeig mir mal einen Konsolen-Spieler der sich seine eigene Konsole zusammengebaut hat!

Francis_DE
16-07-15, 21:04
Muss man mal gucken worin sich Konsolen-Spieler von PC-Spielern unterscheiden... Die eine Sorte will schnelle, einfach zu handhabene Unterhaltung in Play-Form, während der PC-Spieler doch etwas anspruchsvoller ist.

Gääähn. Gibt's ein noch ausgelutschteres und überholteres Vorurteil, als dieses?
Manche Spiele eignen sich für bestimmte Eingabegeräte besser als andere -- für Aufbauspiele im Anno-Stil ist das derzeit noch die Maus. Da den Anspruch der Spieler rauslesen zu wollen, halte ich für falsch.

Ich glaube zwar ebenfalls nicht, dass es ohne Abstriche möglich ist, ein Anno-Erlebnis auf eine Konsole zu bringen, aber Blizzard zeigt mit der ehemals stark mit dem PC asoziierten Diablo-Reihe ja gerade, wie man es machen kann, wenn man mal ohne Scheuklappen an das Thema rangeht.

Nova2000
16-07-15, 21:38
Gääähn. Gibt's ein noch ausgelutschteres und überholteres Vorurteil, als dieses?
Manche Spiele eignen sich für bestimmte Eingabegeräte besser als andere -- für Aufbauspiele im Anno-Stil ist das derzeit noch die Maus. Da den Anspruch der Spieler rauslesen zu wollen, halte ich für falsch.

Ich glaube zwar ebenfalls nicht, dass es ohne Abstriche möglich ist, ein Anno-Erlebnis auf eine Konsole zu bringen, aber Blizzard zeigt mit der ehemals stark mit dem PC asoziierten Diablo-Reihe ja gerade, wie man es machen kann, wenn man mal ohne Scheuklappen an das Thema rangeht.GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHNNNNNNNNNNNNNNNNnnnnn,,,, OH! Der vergleicht Diablo mit Anno?

War ein guter Witz, wirklich! Falls du deine Aussage ernst gemeint hast rate ich dir zu Spielen wie "Cong". Da brauchst du nur ein paar Nummern auf der Tastatur und auch keine Maus. ^^

Meister111222
16-07-15, 23:07
Wenn die Anno für Konsolen optimieren bedeutet das für den PC-Spieler einen steuerungstechnisch gewaltigen Rückschritt. Muss man mal gucken worin sich Konsolen-Spieler von PC-Spielern unterscheiden... Die eine Sorte will schnelle, einfach zu handhabene Unterhaltung in Play-Form, während der PC-Spieler doch etwas anspruchsvoller ist. Nicht wenige PC-Spieler haben sich ihren PC zum Beispiel selbst zusammengebaut. Zeig mir mal einen Konsolen-Spieler der sich seine eigene Konsole zusammengebaut hat!

PC Spieler sind etwas anspruchsvoller? Lol. Könnte ein Spruch von diesen PC Master Race Deppen sein. :D
Was zum Geier hat denn die Steuerung damit zu tun ob man sich einen PC selbst zusammen stellt oder nicht?:rolleyes:
Ich stelle mir meine PCs auch immer selbst zusammen aber spiele deutlich lieber auf einer Konsole. Und da würde ich als großer Anno Fan seit 1602 auch ein Anno gerne auf Konsole sehn. Notfalls auch da mit M&T Steuerung. Wobei ich nicht glaube dass ein Anno mit Controller unmöglich wäre. Eben weil es Spiele wie Tropico vormachen.
Und eine Konslenversion mit Controllersteuerung bedeutet doch auch nicht dass die PC Version nicht mehr mit M&T zu steuern ist.

GarrusVakaria
04-11-16, 18:30
Ich grabe mal ein Grab aus und füge hinzu das ich 100% pc spieler bin. aber ich werde nie die zeit vergessen als ich Age of Empires 2 auf der PS2 gespielt habe, und es war top. Liebte es. Also sagt hier nichts von RTS ist PC only weil das einfach dumm ist und kurzsichtig.