PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht's mit Modding aus?

semi_nonsens
16-06-15, 23:12
Frage steht ja schon oben in der Überschrift, doch würde mich spezifisch auch interessieren wie die neue Engine aufgebaut ist. Sind da klar erkennbare Verwandtschaften oder darf man sich da überall neu rein fuchsen?
@Mods: Seid doch so lieb und schaltet das Technik-Subforum frei, sodass man dort posten kann. Danke im Vorraus.

haep
16-06-15, 23:42
@Mods: Seid doch so lieb und schaltet das Technik-Subforum frei, sodass man dort posten kann. Danke im Vorraus.
Wozu, das Technik Forum ist dazu da um über technische Schwierigkeiten bei dem Spiel zu diskutieren - so lange noch niemand spielen kann gibt es diese auch noch nicht. ;)

Games_for_you
16-06-15, 23:46
Mir schwant da übles, wenn man alle Infos mal so zusammennimmt denke ich das SKvA und Anno 2205 die gleiche neue Grafikengine haben und bei SKvA konnte man die Files nicht öffnen.

haep
16-06-15, 23:51
Mir schwant da übles, wenn man alle Infos mal so zusammennimmt denke ich das SKvA und Anno 2205 die gleiche neue Grafikengine haben und bei SKvA konnte man die Files nicht öffnen.
Das bezweifel ich.
Die Engine von KvA ist ganz klar auf performantes Online Streaming ausgelegt und muss neben der großen Spielwelt auch mit den kleinen Adventure Maps klarkommen. Davon abgesehen vermittelt sie einen dermaßen unterschiedlichen Grafikstil im Vergleich zu Anno 2205, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, dass das die gleiche Engine ist - auch nicht was den Untersatz anbelangt.

Games_for_you
17-06-15, 00:18
wie gesagt Vermutung, aber 2 Grafikengines entwickeln....wir werden es sehen mit der Beta :)

BB_ScriptError
17-06-15, 09:54
Das bezweifel ich.Ich auch ;-)

BitteWenden
17-06-15, 20:34
Habe bisher für keines der Annos Mods geschrieben. Bestimmt fange ich bei 2205 mal damit an. :D

Games_for_you
17-06-15, 22:25
Hier die Antwort von Dirk persönlich

Anno 2205 Modding (http://www.annothek.net/wbb4/gallery/index.php/Video/413-Anno-2205-Modding-Antwort/)

BitteWenden
20-06-15, 19:57
Ich denke mal die Engine ist bei beiden in der Basis die Selbe. Sie wird nur jeweils an das Spiel angepasst sein.

haep
20-06-15, 20:42
Ich denke mal die Engine ist bei beiden in der Basis die Selbe. Sie wird nur jeweils an das Spiel angepasst sein.
Glaub mir, wenn selbst ScriptError sagt, dass es unterschiedliche Engines sind, dann darfst du das glauben. ;)

DerAnnoSiedler
20-06-15, 21:08
DSO-KvA hat doch die selbe Engine wie S7 - also die Vision-Engine, oder?

Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass BB für zwei vollkommend unterschiedliche Spiele die selbe Engine nehmen könnte, die noch nicht mal Ubisoft gehört - für die man also noch Lizenzgebühren zahlen muss?

Hieß es nicht sogar, dass die Anno 2205-Engine eine Eigententwicklung ist?

BitteWenden
20-06-15, 21:32
DSO-KvA hat doch die selbe Engine wie S7 - also die Vision-Engine, oder?

Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass BB für zwei vollkommend unterschiedliche Spiele die selbe Engine nehmen könnte, die noch nicht mal Ubisoft gehört - für die man also noch Lizenzgebühren zahlen muss?

Hieß es nicht sogar, dass die Anno 2205-Engine eine Eigententwicklung ist?

Wahnsinnig abwegig ist es doch nicht. Eine Engine wird ja nicht dafür entwickelt für ein Spiel zu funktionieren. Sie soll möglichst vielseitig sein. Ob SKoA die Vision Engine nutzt weiß ich nicht.

BitteWenden
20-06-15, 21:33
Glaub mir, wenn selbst ScriptError sagt, dass es unterschiedliche Engines sind, dann darfst du das glauben. ;)

Whoops, das habe ich wohl überlesen. Ich nehme alles zurück. ;-)