PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Season-Pass

Tuxgamer1
16-06-15, 17:58
Hallo,

nicht wirklich verwunderlich, dass es DLCs geben wird - ist ja mittlerweile (leider) Standart bei größeren Spielen und bei Ubisoft.

Nur stehe ich gerade vor der Entscheidung: Seasons-Pass mitbestellen oder es mit den DLCs gleich sein lassen?

Irgendwie kauft man schon die Katze im Sack. Solche DLCs wie bei Anno 2070 kann man sich sparren. Ich gebe doch keine 7 Euro aus, nur dass 2 Gebäude anders aussehen.

Andererseit: Momentan kostet der Seasons-Pack (wenn man Download-Version nimmt) mit Sound und Artbook nur 10 Euro Aufpreis. Wenn es dann doch interessante DLCs gibt und man sich alle teuer einzeln kaufen müsste, wäre das ziemlich ärgerlich.

Was haltet ihr davon?

Grüße,

Tuxgamer1

BitteWenden
16-06-15, 18:31
Ich bin ja immer noch der Fan von großen Addons wie Venedig für 1404 die dann meinentwegen auch etwas mehr kosten, dafür das Spiel aber auch stark verbessern/verändern und Neuerungen schaffen. Aber sowas wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben. Season-Pass fände ich noch annehmbar wenn man denn wüsste, was man letzen Endes dafür bekommt.

LaHoFE
17-06-15, 15:18
Vollkommen inakzeptabel!

bloc75
18-06-15, 20:44
Seriously? DLC that much of a problem? I've had every Anno game and never seen any issues whatsoever.

Not sure exactly what I paid for with 2070, but I got more hours out of the game then I can put a value on.

Getting tiresome this DLC bitching. Sorry, no offence caused.

dirkie71
19-06-15, 07:26
AddOns gibt es nicht mehr, die Zeit ist lange vorbei!
DLC`s sind in deren Fußstapfen getreten.

Streng genommen sind diese Pässe ja nichts anderes, alls eine "Flatrate" für eine bestimmte Zeit.
Natürlich muss Ubi dann auch mit entsprechenden Inhalten punkten, sonst ist es eine Verarsche!

CLAY_Hunter
19-06-15, 17:48
Ist im Season-Pass auch AddOns like Anno 2070 die Tiefsee entahlten?

MattRoxx
13-10-15, 21:18
Hallo, gibt es mittlerweile schon Infos zum Inhalt des Season-Passes?
Ich meine das im Rocketbeans Video, Niklas die Infos für diese Tage angekündigt hatte.
In 3 Wochen ist ja release oder ist der Inhalt eine Überraschung? ;)

shokilicious
14-10-15, 11:54
Ist im Season-Pass auch AddOns like Anno 2070 die Tiefsee entahlten?
Bei 20€ für den Season pass (im gold-edition bundle sogar nur 10), würde ich das bezweifeln :)

Ubi-Barbalatu
14-10-15, 21:40
Hallo,

Tiefsee war auf Anno 2070 beschränkt und wird in Anno 2205 nicht vorhanden sein.

Der SeasonPass für Anno 2205 ist nur für Anno 2205 benutzbar. Weitere Informationen werden in kürze kommen.

Grüße,
Barbalatu

FIuchur
15-10-15, 10:40
[...] Tiefsee war auf Anno 2070 beschränkt und wird in Anno 2205 nicht vorhanden sein. Der SeasonPass für Anno 2205 ist nur für Anno 2205 benutzbar. [...]

Danke für die Hinweise - wenngleich diese Punkte, mit Verlaub, ohnehin jedem hier klar sein dürften. ;)

Die Fragen gingen wohl eher in die Richtung, ob der (nicht näher erläuterte) "Season-Pass" ausschließlich kleinere DLCs abdeckt oder eben auch größere Add-Ons, die vom Umfang her mit der "Tiefsee" oder "Venedig" vergleichbar wären. Letzteres ist angesichts des Preises wohl nicht anzunehmen, wie dat_shoki angemerkt hat; dennoch aber wäre etwas mehr Klarheit sehr wünschenswert.

[...] Weitere Informationen werden in kürze kommen.

Dass hierzu noch Infos folgen werden, ist schön - allerdings bleiben nicht mal mehr drei Wochen bis zum Release. Der ein oder andere interessierte Gamer wüsste im Zusammenhang mit einer Bestellung schon gern, was genau ihm ein "Season Pass" bringt. Katze im Sack und so. ;)

bambierfurt
15-10-15, 12:13
... - allerdings bleiben nicht mal mehr drei Wochen bis zum Release. Der ein oder andere interessierte Gamer wüsste im Zusammenhang mit einer Bestellung schon gern, was genau ihm ein "Season Pass" bringt. Katze im Sack und so. ;)

Sehr schön und treffend formuliert - allerdings wird es so oder so ein Katzensackkauf - wir werden erfahren, dass der Pass evtl. DLC´s betrifft, aber wieviel und was genau diese enthalten werden, das kann man uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen - Überraschung und so - nur so viel, es wird sicher Hammer ;)

Ubi-Barbalatu
15-10-15, 16:01
Ihr solltet hoffentlich bald zufriedengestellt werden. Haltet einfach eure Augen und Ohren offen und schaut ab und zu mal im Forum, Facebook oder auf Steam vorbei.

Grüße,
Barbalatu

MattRoxx
15-10-15, 22:36
Zwar nebensächlich, aber trotzdem seltsam...
Um 15:07 Uhr schreibst Du @Ubi-Barbalatu in dem neuen Thread http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146690-Ein-erster-Blick-auf-die-Tundra-und-Orbit-Erweiterungen-für-Anno-2205 über die neuen Infos zum Season-Pass.
Und hier dann um 16:01, also eine Stunde später...

Ihr solltet hoffentlich bald zufriedengestellt werden. Haltet einfach eure Augen und Ohren offen und schaut ab und zu mal im Forum, Facebook oder auf Steam vorbei.

Warum schreibst nicht es gibt neue News zum Thema Season-Pack (kommende DLC's) im sticky Thread etc.? :D
Oder wird der Account von mehren Mitarbeitern geteilt, weil für so vergesslich würde ich Dich nicht halten?

Freundlicher Gruß :)

Ubi-Barbalatu
15-10-15, 22:41
Weil der Beitrag um diese Uhrzeit erstellt aber erst später für euch sichtbar gemacht wurde :P

shokilicious
15-10-15, 22:42
Warum schreibst nicht es gibt neue News zum Thema Season-Pack (kommende DLC's) im sticky Thread etc.? :D
Oft werden wichtige Ankündigung im Vorhinein geschrieben und zu einem gewissen Zeitpunkt dann erst sichtbar gemacht. Zum Zeitpunkt als Ubi-Barbalatu hier geschrieben hat, wurde die Info wohl noch nicht freigegeben.

MattRoxx
15-10-15, 22:43
Ohh ok :D Danke für die schnelle Antwort! ;)

Ubi-Barbalatu
15-10-15, 22:44
Shoki hat es erfasst :P

Kein Thema ^^. Wie du siehst wusste ich zu diesem Zeitpunkt schon was kommt und konnte euch ein bisschen "Ärgern"

MattRoxx
15-10-15, 22:59
Hallo nochmal, da ich Dir Barbalatu keine PN schicken kann, mein Postausgang ist immer leer? Dann halt hier, weil Du gerade hier aktive bist...

Hallo Barbalatu,

im Thread zum Vorbesteller Angebot http://forums-de.ubi.com/showthread.php/145800-Anno2205-Update-Vorbestellerangebot?p=2344046&viewfull=1#post2344046 ,schreibst Du

Weitere Details werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben. Hier schon einmal eine Vorschau darauf:
Gab es denn die weiteren Details schon? Und bedeutet "Vorschau" das noch mehr kommt?

Außerdem mein Thread: Vorbesteller-Bonus-wirklich-nur-für-Vorbesteller (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146701-Vorbesteller-Bonus-wirklich-nur-für-Vorbesteller) , kannst Du dazu schon nähere Infos nennen?

Edit:
und konnte euch ein bisschen "Ärgern"

In der Tat :D, wir sitzen hier alle auf heißen Kohlen! :D

Mit freundlichen Grüßen

Matt Roxx

Hallo Herr Manager, es ist löblich das Sie sich auch Nachts noch in Ihre Arbeit vertiefen, aber lassen Sie jetzt mal andere Threads links liegen, Anno 2205 ist wirklich wichtiger! :P

Edit: Ok, das mit dem PN Ausgang lag wohl an meinen standard Forum Einstellungen, keine Kopie im Ausgang zu hinterlegen, sry!

bambierfurt
19-10-15, 09:29
...und konnte euch ein bisschen "Ärgern"

Naja, die feine englische ist das aber net :rolleyes: wenigstens hatte ich in einem Punkt recht... Es wird der Hammer! :D

So, jetzt wissen wir alle, dass es schon mal zwei DLC´s in den Season-Pass schaffen und dass wir sowohl Pass als auch DLC´s einzeln erwerben können - ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit und verstehe gar nicht, warum so gegen diesen Pass gemault wird :confused:

Meickel86
19-10-15, 16:22
Naja, die feine englische ist das aber net :rolleyes: wenigstens hatte ich in einem Punkt recht... Es wird der Hammer! :D

So, jetzt wissen wir alle, dass es schon mal zwei DLC´s in den Season-Pass schaffen und dass wir sowohl Pass als auch DLC´s einzeln erwerben können - ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit und verstehe gar nicht, warum so gegen diesen Pass gemault wird :confused:

Ich finds auch gut das schon Inhalte die mit dem Season-Pass kommen werden, angekündigt werden, so weiß man wenigsten für was man sein Geld ausgibt. Bei anderen Pässen kauft mam da teilweise die Katze im Sack.
Das rumgemaule bezieht sich mal wieder darauf das Season Pass, DLCs per se böse sind und manche gewinnen den Eindruck das hier bewusst Sachen aus dem fertigen Spiel weggelassen wurden um dafür nochmal extra Geld zu verlangen. Nur weil jetzt schon ein Konzept steht und die Entwickler sich schon zum Teil dran arbeiten heißt das noch lange net das die schon fast fertig sind. Jeder der halbwegs Ahnung von Entwicklungsprozessen hat kann so was verstehen. Früher liefs auch ähnlich, als das Hauptspiel den letzten Schliff bekam arbeitete ein Teil der Entwickler schon längst am Addon, wer glaubt das da erst nach Release angefangen wird ist ein Träumer, so läuft es höchstens bei ganz kleinen Studios wo nur ein paar Leute sitzen.

bambierfurt
21-10-15, 08:15
...das Season Pass, DLCs per se böse sind und manche gewinnen den Eindruck das hier bewusst Sachen aus dem fertigen Spiel weggelassen wurden

Nun gut, das könnte sogar so sein, aber ist das wirklich so schlimm? Ich meine verkauft sich das Ganze gut, dann geht das Spiel auch weiter - ich hoffe mal eben, dass die DLC´s nicht schon in Sack und Pack sind und da noch weitere kommen werden - ich möchte doch noch meinen Wüsten- und / oder Dschungelsektor - wie wäre eigentlich ein Sumpfgebiet :rolleyes:

SODA-MAX
27-10-15, 12:31
Hallo,

mal ne Frage. Gibts schon ne Info was der Season Pass einzeln kosten wird? Werde mir das Spiel beim örtlichen Händler holen und der bietet leider nicht die Gold Edition an und die Collectors brauch ich nicht.

shokilicious
27-10-15, 12:40
Gibts schon ne Info was der Season Pass einzeln kosten wird?Hab noch nichts davon gelesen, aber ich würde mal mit 20-25€ rechnen. Die 20€ erkennt man an dem Preisunterschied zwischen normaler und gold edition. Meistens sind so sachen im Bundle aber günstiger, daher gehe ich seperat von 25€ aus.

MattRoxx
27-10-15, 12:44
Der Unterschied Standard zu Gold sind aber 10€.:p Rechne aber auch wie dat_shoki mit ca.20€.

shokilicious
27-10-15, 12:56
Der Unterschied Standard zu Gold sind aber 10€.:p Rechne aber auch wie dat_shoki mit ca.20€.Aufgrund von momentaner Vorbesteller-Preissenkung ja. Nach release steigt der preis der Gold-Edition aber um 10€.

Steam:
http://www2.pic-upload.de/img/28693513/anno.jpg

Uplay:
http://www2.pic-upload.de/img/28693533/anno2.jpg

Dementsprechend ist die Differenz ohne Abzug der momentanen Vergünstigung 20€.

MattRoxx
27-10-15, 13:16
Oh, stimmt. Das mit den 10 Euro Vergünstigung für die Gold habe ich übersehen und nicht gerechnet weil die CE ja ebenfalls 79€ kostet.
Der Reguläre Preis der Gold ist also der selbe wie die CE.
Nebenbei, hätte ja gedacht das der Preis nach dem Release fallen wird, weil der Preis der Standard ja für ein PC Spiel schon ungewöhnlich hoch ist, mit 59€ und dann kommt der Druck von Keyseller.
Gängige AAA Spiele haben doch sonnst immer nen Preis von 49€ beim Media Markt oder Amazon.
Nähern uns ja fast Konsolenspiel Preisen. :D
Gerade geschaut, Battlefront, Fallout 4 auch 59 Euro...bei der Konkurrenz also genauso. Syndicate noch 55€.
Wurde Alles ein bisschen teurer letzte Zeit, oder?

SODA-MAX
27-10-15, 22:20
Danke euch für die Infos. Vielleicht kann mal hierzu sich ein offizieller Mitarbeiter von UbiSoft melden, oder UbiSoft teilt die Preise offiziel mit. Ist ja nicht mehr so viel Zeit.

BG

futura007
28-10-15, 23:04
Wen ich richtig Informiert bin gibt es den Season Pass nur in der Collector Edition oder der Gold Version .

Die Gold Version gibt es nur als Download ?
Stimmt das so ?

Ich bevorzuge die gute Alte DVD aber die Collector Edition brauch ich nicht .

Meickel86
28-10-15, 23:10
Man wird sicher den Season Pass nach Release auch so kaufen können, nur beim vorbestellen gibt es ihn nur in Kombi mit Gold und CE.

Rooonaldooo99
28-10-15, 23:12
Ist bereits bestätigt, dass die DLC und der Season Pass auch alle seperat erhältlich sein werden.

MattRoxx
28-10-15, 23:23
Die Gold Version gibt es nur als Download ?

Das stimmt.

Ist bereits bestätigt, dass die DLC und der Season Pass auch alle seperat erhältlich sein werden.

Ja ist, glaubst mir oder muss ich mich quälen und die Quellen rausfischen? :D

Nagut...gefunden :)

Bin froh dass ich mir gleich die CE Version bestellt habe, wo der Season Pass gleich mit drin ist. Natürlich ist es einge berechtigte Frage ob man diese Erweiterungen auch einzeln später erwerben bzw. den Season Pass.
darauf die Antwort...

Langustor;2344519']Klare Frage, klare Antwort: Ja, beides wird auch separat erhältlich sein.

Rooonaldooo99
28-10-15, 23:58
@Matt
Der Held den wir (nicht) verdienen! Ich war ehrlich gesagt zu faul nach dem Statement zu fischen :D

MattRoxx
29-10-15, 00:24
Nein jeder bekommt was er verdient, so jetzt müßt ihr mit mir leben! *g*
Danke, freut mich :)

Games_for_you
29-10-15, 05:27
Man sollte aber erwähnen das der Einzelkauf teurer ist wie vorher im Bundle.

Arandur87
29-10-15, 10:31
Man sollte aber erwähnen das der Einzelkauf teurer ist wie vorher im Bundle.

Als...sorry, darauf reagier ich irgendwie allergisch xD

SODA-MAX
29-10-15, 21:54
Ist halt schade, dass es keine offiziellen Infos darüber gibt. Möchte halt schon wissen ob ich mir die Collectors Edition holen sollte, oder einfach die normale und dann den Season Pass dazu. Vielleicht gibts ja noch Infos bis Montag.

Ubi-Barbalatu
30-10-15, 12:30
Ist halt schade, dass es keine offiziellen Infos darüber gibt. Möchte halt schon wissen ob ich mir die Collectors Edition holen sollte, oder einfach die normale und dann den Season Pass dazu. Vielleicht gibts ja noch Infos bis Montag.

Hey,

Sorry - vielleicht habe ich etwas überlesen - was genau war deine Frage?

Gruß,
Barbalatu

MattRoxx
30-10-15, 12:43
Denke der Preis des Season Passes im Einzelkauf.

Kopernikus1979
30-10-15, 15:13
Die Gold-Version gibt es übrigens bei Games Rocket gerade für 57,49 €, die Standard Version für 43,95 €.

SODA-MAX
30-10-15, 21:00
Hey,

Sorry - vielleicht habe ich etwas überlesen - was genau war deine Frage?

Gruß,
Barbalatu
Hallo,

möchte gerne den Einzelpreis vom Season Pass wissen. Mein Händler bietet nur die normale Version an und die Collectors Edition und die Collectors brauche ich nicht. Daher ist halt die Frage, was der Pass allein kostet.

IP-Siva
31-10-15, 22:25
Hallo,

möchte gerne den Einzelpreis vom Season Pass wissen. Mein Händler bietet nur die normale Version an und die Collectors Edition und die Collectors brauche ich nicht. Daher ist halt die Frage, was der Pass allein kostet.

SeasonPass bei Ubisoft immer so 25€ siehe TheCrew SeasonPass, also kann man sagen es wird zwischen 25-30€ werden.

RaNe1968
03-11-15, 20:30
ich weiß dass die Erweiterungen erst später kommen, habe aber trotzdem den Code des season pass schon eingelöst.
Mir wurde zwar dann geschrieen dass er eingelöst wurde, kann aber nichts darüber bei Uplay finden, oder wo wird die Existenz angezeigt?

Grüße

MattRoxx
03-11-15, 20:33
garnicht, sehe zumindest bei mir auch nix, bei nochmal Eingabe sagt er das der Key bereits auf deinem Account verbunden ist, daran höchstens.

RaNe1968
03-11-15, 20:34
ah Okay, bleibt dann wohl verborgen bis die Erweiterungen offiziell erscheinen

NBA-77
03-11-15, 20:36
Ich sehe auch nichts, dass er in irgendeiner Art und Weise verbunden ist. Der Code des Anno 2205 - Command Ship (FREE) war beireits mit meinem Konto verbunden, vermutlich da ich es über Ubisoft bestellt habe...

LadyHahaa
03-11-15, 20:38
... - Command Ship (FREE) war beireits mit meinem Konto verbunden, vermutlich da ich es über Ubisoft bestellt habe...
Wohl eher, weil es der Vorbesteller Bonus ist ;)

Fragsaw
03-11-15, 21:13
Wo muß man eigendlich den key für den seasonpass eingeben da mir 2 key zugesand wurden per mail ? iwie sieht die gold version im uplay launcher auch aus als die standrat versin....

Ubi-Surulies
03-11-15, 21:16
Wo muß man eigendlich den key für den seasonpass eingeben da mir 2 key zugesand wurden per mail ? iwie sieht die gold version im uplay launcher auch aus als die standrat versin....

Hallo Fragsaw,

schau mal hier im Code-Aktivierungs-Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147065-Zuerst-lesen-Wie-du-deinen-Code-aktivierst).

Grüße,
Surulies

Riasina
04-11-15, 08:13
@Fragsaw

Die beiden Versionen sehen im Launcher auch (noch) gleich aus. Ich hoffe das sich da noch was ändert, aber ich glaubs fast nicht. Bei anderen Spielen seh ich auch keinen Unterschied zwischen Normal und CE(was auch immer).

Man erkennt es aber ganz gut wenn man in dem Installationspfad geht und unter Bonusinhalt/Bonus Content etwas findet. Diese Daten hat man auch nur wenn man die Goldversion besitzt.

Den Season Pass gibst normal unter Code aktivieren ein, aber auch da sieht man leider noch nicht unter DLC das man dieses aktiv hat. Wird wahrscheinlich daran liegen das es den offiziell einzeln noch nicht gibt. Da kann man bisher nur drauf vertrauen das es im System richtig vermerkt wird.

Draceus1983
04-11-15, 12:08
Moin, moin.
Der Season Pass ist ja jetzt im Shop und da kam mir gleich eine Frage auf.
Der Preis mit 20€ ist noch halbwegs i.O. aber meine Frage ist, wird noch mehr Inhalte (Zonen/ Sektoren/Monumente) geben oder "nur" die zwei Sektoren Tundra und Orbit?
Besonders ein ordentliches Monument, wie in den alten Teilen, das dann das Zentrum meiner Stadt wird wäre noch richtig toll.

tharealone
04-11-15, 12:23
Hab die CE und sowohl Spiel als auch Season Pass aktiviert - allerdings wird mir der Pass nicht angezeigt, sondern nur die Option ihn nochmal zu kaufen?

Riasina
04-11-15, 12:23
Oh stimmt den gibts nun. Was mich verwirrt das er als Kaufbar drinnen steht, hab ihn doch schon. Der UPlay Launcher verwirrt mich immer wieder^^

Edit:
Ah, scheint wohl bei allen so zu sein. Habe gerade auch mal alle Keys durchgeschaut die auf meinem UPlay Account verknüpft sind (ne zulange List *rotwerd*) und ich hab den Key vom Spiel sowie vom Pre Order Schiff gefunden. Den Season Pass aber nicht, verwendet ist er aber. Daher denk ich mal es wird noch auftauchen.

btw. Falls es wer sucht, das Pre Order Schiff läuft in der Liste nicht unter Anno 2205 sondern nur unter Command Ship.

Baumeister_23
04-11-15, 12:53
Ich hab hier unter DLC den Season Pass stehen.
Hab das Game von Amazon.

Man kann ihn auch direkt hier als PC Download kaufen.
http://www.amazon.de/Anno-2205-Season-Pass-Code/dp/B00I4733Q4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1446634924&sr=8-4&keywords=Anno+2205+-+Season+Pass

Ubi-Barbalatu
04-11-15, 13:10
Hallo

Die Inhalte für den Season Pass bzw. der DLCs steht noch nicht zur Verfügung. So bald dies der Fall ist, werden wir uns erneut melden.

Grüße,
Barbalatu

Baumeister_23
04-11-15, 13:15
Auch hier gibst den Season Pass noch etwas preiswerter.
[Cut]

Baumeister_23
04-11-15, 20:13
So..ich habe jetzt den Season Pass bei Amazon käuflich erworben und in Uplay aktiviert.
Uplay zeigt auch an das im Besitz des Season Pass bin.
Ich kann Ihn aber inGame noch nicht sehen.

Wird das von Ubisoft noch frei geschaltet ?

MatheHenry
04-11-15, 23:48
Hallo

Ich, als Anfänger, wollte mal fragen was "DLC" heisst.

Gruß und feinen Abend zusammen

Ubi-Surulies
04-11-15, 23:51
Hallo und willkommen im Forum MatheHenry,

DLC ist eine Abkürzung für DownLoadableContent (oder zu gut Deutsch: Runterladbare Inhalte). Sind in der Regel so Sachen wie zusätzliche Karten oder Objekte im Spiel.

Hoffe das mach die Sache etwas klarer für dich. :)

Grüße,
Surulies

Meickel86
04-11-15, 23:58
So..ich habe jetzt den Season Pass bei Amazon käuflich erworben und in Uplay aktiviert.
Uplay zeigt auch an das im Besitz des Season Pass bin.
Ich kann Ihn aber inGame noch nicht sehen.

Wird das von Ubisoft noch frei geschaltet ?

Naja was soll den frei geschaltet werden? Noch gibt es keine fertigen Inhalte für den Season Pass Tundra und Orbit sind ja noch in der Entwicklung.
Oder meinst du was anderes?

MattRoxx
05-11-15, 00:30
Ne einsehen können wir alle den nicht, auch mit dem Account verbundenen Keys taucht er nicht auf. Aber wenn Du ihn nochmal eingibst, sagt Dir Uplay das der Key bereits mit deinem Konto verbunden ist, daran merkt man das alles ok ist. :)

Edit: Sry, Kommando zurück! Unter DLC ist er mittlerweile einsehbar, das war gestern noch nicht der Fall.

Baumeister_23
05-11-15, 00:46
Warum wird denn so ein Season Pass in Amazon und diversen Game Shops schon angeboten obwohl es anscheinend noch in der Entwicklung ist ?

Das dürfte doch eigentlich auch nicht sein.

MattRoxx
05-11-15, 00:54
Das aber mittlerweile Branchen-Standard Koller, mit dem Season Pass kaufst Du halt eine DLC Flatrate sozusagen, für alle DLC die kommen mögen.
Man muss ihn ja nicht kaufen und ist mündig Berichte der DLC's abzuwarten und sich dann zu entscheiden.

Baumeister_23
05-11-15, 00:58
Das aber mittlerweile Branchen-Standard Koller, mit dem Season Pass kaufst Du halt eine DLC Flatrate sozusagen, für alle DLC die kommen mögen.
Man muss ihn ja nicht kaufen und ist mündig Berichte der DLC's abzuwarten und sich dann zu entscheiden.

Ok...verstehe ...übrigens habe ich damals bei Anno 2070 nie ein DLC gekauft...ist für mich Neuland.:p

Übrigens hab ich Anno bei Amazon gekauft und vermisse das "Exklusives Kommando-Schiff und Corporation Emblem"

Hab den Key schon eingegeben .

Wo finde ich das denn überhaupt?
InGame nichts zu sehen..hat jemand einen Screenshot oder so ähnlich oder sind diese Sachen auch noch in der Entwicklung ? :D

MattRoxx
05-11-15, 01:08
Den Key bekommst Du, wenn Du vorbestellt hattest, per Email von Amazon (vielleicht auch in deinen Spam Ordner mal gucken.).
Nach der Eingabe des Keys in Uplay Aktivierung, kannst Du in Deiner Firmenverwaltung (Zahnrad oben Rechts Ingame) die Dinge auswählen, Farbe des Schiffes anpassen etc. :)

Tomcat_133
05-11-15, 01:16
[...] oder sind diese Sachen auch noch in der Entwicklung ? :D

Vermutlich. Season Pass DLC´s kommen meist im ersten halben Jahr verteilt und nach einem Jahr das Addon.

MattRoxx
05-11-15, 15:12
Hey Leute, sehe ich das richtig das es 2 DLCs geben wird und nicht mehr? Hatte immer gedacht Tundra und Orbit wären die erste Vorschau...
Aber jetzt wo man den Season Pass einzeln erwerben kann, steht dabei enthält Tundra und Orbit.
Heißt das es wird sonst kein Content nachkommen per Update? (Ausgenommen Addon+DLCs)
Kleinere Entwickler schieben ja gerne Content per Update nach, aber da es bei den großen Publishern eigentlich immer als DLC bezeichnet wird, habe ich da her weniger Hoffnung.
Will nicht meckern und bin mit Anno sehr zufrieden, aber so bisschen Content liebe Entwickler, kann man doch auch mal so per update rein schieben, macht ja auch ein gutes Image und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, näh...macht mal please!;)
Updates sind nicht nur Fehlerbehebungen!

Riasina
05-11-15, 15:16
Lade den Season-Pass von Anno 2205 herunter und schalte die bevorstehenden zusätzlichen Inhalte frei, einschließlich Tundra und Orbit, zwei neue Regionen, auf die du deine Zivilisation in Anno 2205 ausdehnen kannst.

Den Satz kann man zweierlei lesen, klingt aber mehr als das bisher nur die 2 Regionen bekannt sind. Bzw. die beiden Regionen die einzigen Regionen sind die vorerst dazukommen werden, was sonst noch so kommt ist offen.

Aber sind eh alles Mutmaßungen, was genau kommen wird und wann werden wir sehen. Vorerst bleibt uns eh "nur" das Hauptspiel ;)

SoulReaper2k1
05-11-15, 16:35
Den Satz kann man zweierlei lesen, klingt aber mehr als das bisher nur die 2 Regionen bekannt sind. Bzw. die beiden Regionen die einzigen Regionen sind die vorerst dazukommen werden, was sonst noch so kommt ist offen.

Aber sind eh alles Mutmaßungen, was genau kommen wird und wann werden wir sehen. Vorerst bleibt uns eh "nur" das Hauptspiel ;)

Naja ich würde sagen, Tundra und Orbit sind wohl schon fest gesetzt. Und da werden dann wohl auch, genau wie Arktis und Mond, je drei Regionen dazu kommen. Also als fast vollwertiges Addon schon brauchbar.

MattRoxx
05-11-15, 16:46
Naja ich würde sagen, Tundra und Orbit sind wohl schon fest gesetzt. Und da werden dann wohl auch, genau wie Arktis und Mond, je drei Regionen dazu kommen. Also als fast vollwertiges Addon schon brauchbar.

3 Regionen vielleicht für die Tundra, aber Orbit wird es wohl nur den einen Sektor geben. (Warum 3 Forschungsstationen?)
20 Euro für 2 Dlc, 1/3 des Anno 2205 Preises. Die Engine/ Tools stehen und neue Gebiete etc kann man jetzt wesentlich schneller und günstiger Entwickeln (als Laie geschätzt).
Sprecht nicht gegen mich, will doch was rausholen...für die Community! ;)

Meickel86
05-11-15, 22:20
Liest sich aber eher so das es ein Tundrasektor ist, dafür wird dieser wohl sehr groß sein, vielleicht größer als die jetzigen.

Vylaari
06-11-15, 00:48
Ich bezweifle, dass es 3 Tundra Gebiete sind. Ich denke, es wird eine Karte, vielleicht mit gewisser Größe und wie sie sagten mit einer neuen Produktionskette aber ich erhoffe mir ehrlich gesagt nicht, dass es mehrere Karten werden.

Yashualay
06-11-15, 01:08
Ich glaube auch, dass es lediglich 2 neue Gebiete sein werden. - Jedenfalls das, was der Season-Pass abdeckt. Natürlich könnten
in Zukunft vielleicht mehr Gebiete oder Sektoren angeboten werden, aber diese müssten dann extra erworben werden, bzw.
vielleicht mit einem Season-2-Pass als gesamtes Paket ... halt für die 2. Season erworben werden.

Ich weiß auch nicht, warum oder wie man darauf gekommen ist, dass alle künftigen DLCs mit nur einem Season-Pass bezahlt
werden. Kann sein, dass in anfangs dies so von der einen oder anderen Firma so gehandhabt wurde, aber wenn man sich
nochmal analog vor Augen führt was "Season" eigentlich bedeutet und die Adaption von Fernsehserien hinzuzieht, dann sollte
doch eigentlich klar sein, wohin die Reise bei langfristig angelegten Games geht, oder ? ;)

Riasina
06-11-15, 08:02
Wobei es meist (keine Ahnung ob bei allen, dafür kenn ich nicht alle Spiele^^) so ist das der Season Pass alle offiziellen DLCs mit beinhaltet. Zumindest bis zum Addon bzw. Anno 3501.

Aber bringt nix sich den Kopf nun schon drüber zu zerbrechen, wenn man nicht die Katze im Sack haben will kauft man sich den Season Pass dann wenn die DLCs rauskommen. Und sollte es ihn dann nimmer geben, tjo so ist das bei Angeboten. Wir werden sehen was kommt.

Meickel86
06-11-15, 11:04
Also das mit 2 Season Pässen hat bisher nur Take 2 abgeliefert sonst fällt mir keiner ein und da war das geschrei groß.

Draceus1983
06-11-15, 11:44
Also ich kann mir nicht vorstellen, das es einen Season 2 Pass geben wird. Der Normalfall, bei allen bisher auf dem Markt veröffentlichen Spiele, egal bei welchen Publisher oder Entwickler, ist es das es nur einen SeasonPass gibt und in dem ALLE kommenden kostenpflichtigen Erweiterungen (DLC's) für dieses Spiel drin sind.
Beispiele:
The Witcher 3: Zwei geplante DLC's die kann man entweder im SeasonPass oder einzeln kaufen
Battlefield 3 o. 4: vier geplante DLC's auch hier entweder alle im SeasonPass oder einzeln zu kaufen.

Der Vorteil beim SeasonPass ist, das er günstiger ist als alle DLC's einzeln zu kaufen, bei manchen Entwickler bekommt man auch mal frühzeitigen Zugang zu den Inhalten.
Der Nachteil, man kauft die Katze im Sack. Man kennt im Normalfall nur die Namen der DLC's und wie viele es sein werden. Aber mann weis nicht wann sie kommen, was sie beinhalten, wie gut sie sind, ob sie einen vielleicht zwingen ganz von vorne anzufangen.
Ob Ubisoft/BlueByte hier von der Norm abweicht kann halt noch keiner sagen, aber ich hoffe doch mal nicht.

queru75
07-11-15, 10:25
ich klatsch meine frage mal hier mit rein, weils zumindest halbwegs passt.

ich habe mir die gold-edition bei [hier könnte werbung stehen ;)] bestellt und mit 2 tagen verspätung (und nach nachfrage) wurde mir eine seriennummer zugeschickt. code eingegeben, wurde auch akzeptiert, aber wenn ich bei uplay unter "dlc" nachschaue, dann steht dort beim seasons pass nur die schaltfläche "kaufen". kann ich jetzt davon ausgehen, dass man mir die falsche seriennummer zugeschick hat, also "grundspiel" statt gold-edition oder ist das normal?

ich frag lieber hier, bevor ich bei dem händler fälschlicherweise randale mache :)

Vylaari
07-11-15, 10:30
Bei mir war ein gesonderter Code in der Packung und nach Eingabe habe ich mittlerweile, zu Anfang war es dort noch nicht, ein Symbol wo steht, dass ich ihn gekauft habe. Schau mal nach ob der Shop dir nicht zufällig einen Pre-Order Code gegeben hat mit dem neuen Kommandoschiff oder so.

queru75
07-11-15, 14:10
negativ. kein pre-order, kein zweiter code, kein nichts.

Ubi-Barbalatu
07-11-15, 15:55
negativ. kein pre-order, kein zweiter code, kein nichts.

Hi,

Da ich gerade nicht im Büro bin, kann ich leider nicht gezielt nachgucken. Schreib mir bitte eine PN die mich erinnert Montag-Morgen einmal nachzugucken :)

Danke dir,
Barbalatu

Baumeister_23
09-11-15, 03:06
So steht es in Amazon geschrieben

Produktbeschreibung Lade den Season-Pass von Anno 2205 herunter und schalte die bevorstehenden zusätzlichen Inhalte frei, einschließlich Tundra und Orbit, zwei neue Regionen, auf die du deine Zivilisation in Anno 2205 ausdehnen kannst.

Weite mit dem neuen Tundra-Sektor Vanha-Ebenen den Einflussbereich deines Unternehmens bis ins Weltall aus. Erlebe den neuen Sektor: durchstreife Sümpfe, überquere Fjorde und beobachte die Moschusochsen. Erkunde den Sektor mit deinem neuen Hightech-Flugzeug. Errichte exklusive Tundra-Produktionsketten zur Versorgung der Produktion auf der gesamten Erde.
Riesiger Kontinentalsektor zur Unternehmensexpansion
Neue Tundra-Landschaft bietet Diversität
Neues Kommandoflugzeug steigert das Fahrzeug-Gameplay
Das bisher größte Sektorenprojekt erweitert die Story und bringt neue Aufgaben und Spielfunktionen
Ein neuer Charakter bereichert die Welt von Anno 2205
Ein neuer Gebäudetyp verbessert die Produktion überall auf der Erde
Neue Produktionsketten zur Kultivierung der Tundra-Ebenen
Weite den Einflussbereich deines Unternehmens bis ins Weltall aus. Übernimm den neuen Sektor in der Erdumlaufbahn und errichte dort deine eigene Weltraumstation. Beauftrage die tapfersten Männer und Frauen unter deinen Angestellten und siedle sie im Orbit an. Errichte Forschungsmodule, um deine Weltraumstation individuell auszubauen und zu verbessern. Versorge deine Wissenschaftler, um ein mächtiges internationales Forschungsteam zu bilden und die Entwicklung aller deiner Sektoren zu fördern.
Schalte den neuen Sektor im Orbit frei
Erschaffe deine eigene Weltraumstation im Orbit
Errichte mächtige Forschungsmodule im All
Versorge deine Wissenschaftler in der Erdumlaufbahn
Internationales Forscherteam zur Förderung aller Sektoren
Zum Spielen wird Anno 2205 vorrausgesetzt

Frage : Ist mit dem Season Pass alles was hier steht abgedeckt oder muss man das alles einzeln in DLC`s kaufen ?

Meickel86
09-11-15, 11:08
Das was da steht ist im Season Pass enthalten. Der Season Pass ist wie ne Flatrate für DLCs, ein Unternehmen hat aber schon 2 Pässe für ein Spiel verkauft aber nicht Ubisoft bisher.
Aber Tundra und Orbit sind mit allen Features zu 100% im Season Pass enthalten, vielleicht noch mehr DLCs die noch nicht angekündigt sind.

Baumeister_23
09-11-15, 11:59
Das was da steht ist im Season Pass enthalten. Der Season Pass ist wie ne Flatrate für DLCs, ein Unternehmen hat aber schon 2 Pässe für ein Spiel verkauft aber nicht Ubisoft bisher.
Aber Tundra und Orbit sind mit allen Features zu 100% im Season Pass enthalten, vielleicht noch mehr DLCs die noch nicht angekündigt sind.

Ich bedanke mich bei Dir für die schnelle Aufklärung :o

Könnte mir die Veröffentlichung kurz vor Weihnachten vorstellen :confused:

Was meint Ihr ?

Meickel86
09-11-15, 12:34
Puh Tundra könnte noch dieses Jahr was werden glaub aber eher an Januar und Orbit wird noch länger dauern ich sag mal März.

Ridder303
09-11-15, 16:02
Ich habe mal eine andere technische Frage zum DLC. Wie wird sich der integrieren? Wird es nötig sein, eine neue Firma zu starten? Oder kommt der Content on the fly und ich kann einfach meine aktuelle Firma weiterspielen?

Gaspromx2
09-11-15, 21:51
Ich habe mal eine andere technische Frage zum DLC. Wie wird sich der integrieren? Wird es nötig sein, eine neue Firma zu starten? Oder kommt der Content on the fly und ich kann einfach meine aktuelle Firma weiterspielen?

Warscheinlich wie immer, sobald du ein savegame mit dem Addon 'flagst' kannst es halt nimmer in der Basis Version starten.
Man sollte auf JEDEN Fall ein savegame backup machen. Anno hat grademal einen Savegame slot pro Spiel, wenn da was schiefgeht kannst schonmal 100er Stunden verlieren, immer back up machen und nicht der Cloud oder dem Spiel vertrauen.

bambierfurt
10-11-15, 08:08
Puh Tundra könnte noch dieses Jahr was werden glaub aber eher an Januar und Orbit wird noch länger dauern ich sag mal März.

An sowas habe ich ja noch gar nicht gedacht - bin von ausgegangen, dass die beiden Sachen dann zeitgleich kommen, aber so wie du es schreibst könnte es eher sein :rolleyes:

AVALONIAN
10-11-15, 10:28
I paid over 65 dollars for the game and I got no season pass

LadyHahaa
10-11-15, 14:49
Hi Avalonian,
did you get an email with a code for season pass?
the pass itself is not active jet.
for example, I see only that I have bought and activated it.
http://ladygames.de/2205files/seasonpass.jpg

MattRoxx
10-11-15, 15:03
Aha aha Profilname: LadyHonda, Level 13, nur noch 38u wo hast den das alles ausgegeben? *g*

andy261271
05-12-15, 15:48
Hallo, ich habe ANNO 2205 +Season Pass bei Steam gekauft. Aber ich bin etwas durcheinander das ich mich auf zwei Plattformen anmelden muß,einmal Steam und Ubi.
Zum anderen wird mir bei Ubi kein DLC angezeigt obwohl ich es gekauft habe. Kann mir da wer weiter helfen?

LadyHahaa
05-12-15, 18:31
Hi andy261271

also, ich musste für das DLC, was dort oben im Bild zu sehen ist, den Aktivierungscode aus der Email eingeben bei Uplay und danach war es da.

andy261271
05-12-15, 21:00
Hi LadyHonda,
habe ich gemacht bekomme nur die Meldung, das der Code schon auf meinem Konto aktiv ist. Das Spiel ansich läuft ja, nur weiß ich nicht ob das DLC schon aktiv ist?
Ich sehe nur bei Steam das dass Spiel + DLC installiert ist,aber nicht bei Uplay.

LadyHahaa
06-12-15, 00:45
Wenn es bei Steam steht, dann ist ja gut.
Bisher gibt es noch keine DLCs, also keine Panik :)
Der Status wird sich dann schon noch ändern.

Hier sind die aktuellen Infos zu kommenden Features
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148064-Anno-2205-Kostenlose-Erweiterungen-und-Neuigkeiten-zur-Tundra-Expansion

andy261271
06-12-15, 10:15
ok danke.

MAXTOR2009
19-12-15, 18:42
Hallo!
Vielleicht kann mir einer zur folgenden Fragen eine antwort geben. Danke im Voraus

Habe mir letztens das Spiel Anno2205 gekauft und seid Gestern das Anno2205 Season Pass über UPlay geholt.
Habe es versucht zu aktivieren. Bekam nur die Info, wäre angeblich schon aktiviert.
Leider kann ich im Spiel keine Veränderung sehen. Wer kann mir da helfen?

Gruß

Tycooner1994
19-12-15, 18:47
ja, 10 sec suchen oder nur 5 sec ?
schau bitte mal hier auf die seite es gibt genug threads und auch hier steht es mehrmals drin, das nervt langsam.

Die Inhalte für den season pass sind noch nicht veröffentlich, erst im januar sollen die ersten kommen

MAXTOR2009
19-12-15, 18:49
Bin neu hier. Danke dir!

Tycooner1994
19-12-15, 18:59
[QUOTE=LadyHonda;2359141]Wenn es bei Steam steht, dann ist ja gut.
Bisher gibt es noch keine DLCs, also keine Panik :)
Der Status wird sich dann schon noch ändern.
aber es steht 2 kommentare über deinem

MAXTOR2009
19-12-15, 20:45
Es steht, das bis jetzt noch keine DLCs da sind. Geschrieben am 05.12.2015
Dachte vielleicht hat sich da was schon in 2 Wochen geändert. Das mit Januar konnte ich nicht lesen. ;-)
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Season Pass erst Januar verfügbar sein, auch wenn man das jetzt gekauft hat?

Tycooner1994
19-12-15, 21:10
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Season Pass erst Januar verfügbar sein, auch wenn man das jetzt gekauft hat?
jup so ist es aber, ich hab vor fast nen halben jahr gekauft, als vorbestellung

LadyHahaa
20-12-15, 13:03
Hallo!
Vielleicht kann mir einer zur folgenden Fragen eine antwort geben. Danke im Voraus

Habe mir letztens das Spiel Anno2205 gekauft und seid Gestern das Anno2205 Season Pass über UPlay geholt.
Habe es versucht zu aktivieren. Bekam nur die Info, wäre angeblich schon aktiviert.
Leider kann ich im Spiel keine Veränderung sehen. Wer kann mir da helfen?

Gruß

Hi Maxtor2009

schau mal bitte, wenn du Uplay gestartet hast und Anno 2205 ausgewählt hast.
Da ist die Menüleiste, u.a. steht dort DLC
klick da bitte mal drauf und schau, ob der Text anzeigt, dass du Anno Season Pass "Im Besitz" hast.
Wenn das dort nicht steht, dann bitte Ticket beim Support öffnen.

MAXTOR2009
22-12-15, 21:59
Hallo!
Danke für Info. Da steht auch, das ich es im Besitz bin ;-)
Ferner würde ich gerne wissen, wann denn genau die Parts aus dem Season Pass veröffentlicht werden.
Tundra Erweiterung und Orbit Erweiterung
So das man auch diese ERweiterungen spielen kann.

Ubi-Barbalatu
22-12-15, 22:27
Hallo,

Derzeit gibt es noch keine Informationen zum Releasedatum der Erweiterungen. Die letzten Informationen findest du im Forum (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/148064-Anno-2205-Kostenlose-Erweiterungen-und-Neuigkeiten-zur-Tundra-Expansion) angepinnt.

Gruß,
Barbalatu

zoffboller
24-12-15, 11:19
Hallo zusammen,

Also ich fühle mich grad etwas veräbbelt, 20 Euronen für etwas zu bezahlen was es noch nicht einmal gibt ;-(
Wo ist der Verbraucherschutz ???
Die gamer werden immer mehr zum "gemolkenem Rindvieh", und genau so fühle ich mich grad. 20 Euro für (noch) nix.
Ich bin gern bereit mit meinem Kauf auch zukünftige Spielentwickluingen zu unterstützen, aber möchte ich dies auch deutlich gekennzeichnet sehen.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten !!!

Ubi-Barbalatu
24-12-15, 14:24
Hallo,

auf der offiziellen Webseite - http://anno-game.ubi.com/anno-2205/de-de/shop/index.aspx - steht folgendes:

Lade den Season-Pass von Anno 2205 herunter und schalte die bevorstehenden zusätzlichen Inhalte frei, einschließlich Tundra und Orbit.

Auch im englischen Uplay Shop steht folgendes:

Download the Season Pass for Anno 2205 and unlock upcoming additional content, including the Tundra and Orbit packs, 2 new regions to expand your civilisation in Anno 2205!

Zusätzlich findet man im Forum auch genügend Informationen. Es steht also entsprechend da, dass die Inhalte noch nicht veröffentlicht sind. (Ebenso auch in der Ubisoft FAQ)

Gruß und frohe Weihnachten,
Barbalatu

WEWzulu
24-12-15, 18:59
Also ich fühle mich grad etwas veräbbelt, 20 Euronen für etwas zu bezahlen was es noch nicht einmal gibt ;-(

Naja, das ist das Prinzip eines Season Passes.
Du kaufst etwas, was es noch nicht gibt.
Für das Risiko, bezüglich des Erscheinens des Inhaltes (ob Datum oder Umfang), bezahlst du halt weniger, als wenn du die DLCs in Einzelteiln nach dem Spiel erwirbst.

Das gleiche Prinzip hast du bei vielen Early Acess/Crowdfunding-Spielen.

Von daher muss man sich einfach als Kunde auch über das Produkt informieren, zumal der Name "Season Pass" ja sowas schon ausdrückt.

Eine Saison-Karte (was ich mal frei aus Season Pass übersetze) fürs Freibad kaufen heißt ja auch nicht, dass man später gutes Wetter hat um sie auszunutzen, dafür ist sie tendetiell günstiger.