PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Multiplayer The Crew NAT-Typ Strikt TC7200

D-Hannes-D
06-06-15, 15:22
Hallo in die Runde,

ich weiß es gibt bereits mehrere Threads zu diesem Thema, jedoch waren die Lösungsvorschläge alle mäßig erfolgreich.

Zum Problem: Seit einigen Tagen (warum auch immer so plötzlich) ist es mir nicht möglich bei The Crew einer Crew zu joinen. Das Spiel weißt mich im Hauptmenü darauf hin, dass mein NAT-Typ strikt ist und es deshalb nicht geht.

Ich habe bereits die nötigen Ports in meinem Router (TC7200) für den Uplay Launcher und das Spiel freigegeben.

Ports:

TCP: 13000, 14000, 14008, 80, 443

UDP: 3000-3003

Des Weiteren stieß ich bei meiner Suche darauf, dass dieses Problem wohl mit dem mit der IPv6 und dem damt verbundenen DS-Lite zusammenhängt. Deswegen habe ich auch bereits mit Unitymedia telefoniert und die schieben das natürlich auf die Anwendungshersteller und sagen, sie dürften mir keine weiteren Optione (wie zum Beispiel Upnp) im Router freischalten. Eine IPv4 Adresse kann ich wohl nichteinmal mehr mit einem Business-Vertrag bekommen.

Nun meine Frage: Hat da jemand schon eine zufriedenstellende Lösung gefunden? Es kann ja nicht sein, dass jeder IPv6-Nutzer nicht mehr online spielen kann?!

Gruß Hannes

Flybel
21-10-15, 18:06
Hast du mal versucht, ein VPN zu benutzen?
Ich hoffte ja, durch IPv6 an NAT-Typ Moderat vorbeizukommen. Denn mir die Ports 50000-65535 weiterleiten schafft unser Router möglicherweise nicht und es ist etwas unsicher, UPnP und Exposed Host sind noch unsicherer. Ich habe eine IPv4 und IPv6 Adresse.

Dass du NAT Typ Strict hast kann eigentlich nicht das Problem sein, denn damit kannst du zumindest auf die Server und mit NAT Typ Open Spielern in eine Session.

Daher gehe ich davon aus, dass die Server keine IPv6-Verbindungen unterstützen? Sehr schade.

Jom1978
22-10-15, 23:37
wie in meinem thread hier unter diesem zu sehen habe ich auch das TC 7200 von Unitymedia und ich kann Online spielen sogar ohne Port Freischaltung. Nat Typ Offen und verbindung ideal, oder was da halt steht... ;)