PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PS4) Crash FARCRY4 stürzt seit PS4-Version 2.51 immer ab, Daten für Anwendung sind beschädigt

FSteffi_1988
01-05-15, 18:18
Hallo,
nachdem ich viele Foren durchforstet habe und noch immer ratlos bin, wende ich mich heute erstmalig an ein Forum. (Ich bin Frischling, entschuldigt den langen Text)
Ich habe seit heute ein schweres Problem mit meiner PS4 und Farcry4. Ich hatte bis vor dem letzten PS4-Update (Version 2.51) keine Probleme mit Farcry4. Seit dem neuen Update friert während des Spiels wahlweise der Bildschirm ein oder die Anwendung stürzt mitsamt der PS4 komplett ab. Dann kommt immerzu die Fehlermeldung: "Die Daten für folgende Anwendung sind beschädigt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lege die Disc erneut ein." Dieser Fehlermeldung wird kein Code zugeteilt. Nachdem ich dann meinen hart erarbeiteten Spielstand verloren habe :(, habe ich die Anwendung erneut installiert und das Problem trat wieder auf. Ich habe dann sogar den alten Spielstand überschrieben aber das hilft auch nicht. Mittlerweile hat sich das Problem auch auf SEGA-Spiele auf dem System fortgepflanzt und ich bin sehr ratlos.

Ich habe die Spiele nicht als dowonload gekauft, sondern mir die Blueray-Versionen gekauft. (Vll. hilft das?) Das Spiel habe ich außerdem nur offline gespielt.

Die Systemversion ist 2.51 und die Farcry4-Version ist Patch 1.07.

Was ich versucht habe: unzählige Systemneustarts, Anwendung gelöscht& neu installiert, savemode restore data, Fehlermeldung an Sony gesendet.

Jetzt meine Fragen: Kennt jemand das Problem? Sind jetzt alle meine Spielstände verloren? :(:confused:

[EDIT]: Nachdem ich jetzt die halbe Nacht und heute den ganzen Vormittag mit Neuinstallationen und diversen Neustarts und noch mehr www-Nachforschungen verbracht habe, bin ich der Fehlerursache auf die Schliche gekommen. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am neuen 2.51-Update für die PS4. Seit dem Update läuft nichts mehr rund. Ständig stürzt das System ab und es wird langsam unbenutzbar. Sehr frustrierend. Neuinstallationen des kompletten Systems bringt keine Besserung. Das Problem ist gestern noch an den PS4-Support gegangen. Ich hoffe jetzt auf das kommende Systemupdate. Mehr kann ich nicht mehr tun. Schade eigentlich :/ Also muss bis dahin die gute alte PS3 wieder her :)
[EDIT ende]

Danke im Voraus :)
Steffi