PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community Stream am 14.04. um 18:00 Uhr CEST

SkyBreach
14-04-15, 14:59
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xft1/v/t1.0-9/10390895_1434134890231665_1017987098416085535_n.pn g?oh=1aa9a45c60634cbbc7ed7281a9bc0a8e&oe=5598D5EC&__gda__=1436265869_055b58ce84beca86702320d507c4ce4 2

Seid heute Abend dabei, wenn wir um 18:00 Uhr CEST auf Twitch live auf Sendung gehen!
Auf dem Programm steht selbstverständlich die neue Erweiterung "Zeit der Ernererung" und mehr...

Hier der Link: http://twitch.tv/DuelOfChampions

Wir sehen uns auf dem Schalchtfeld!

ShadoWolf-84
14-04-15, 18:49
Ich hab mal für 10 Minuten reingeschaut und kann nur eins sagen enttäuschent.

Langweiliges runterlesen der Stats und Fähigkeiten und alle paar Minuten ein Code mit einer Benutzung der sofort weg ist.
Dabei stumpfes ignorieren des Chats, ich kenne Kinder die professionellere Streams machen.

Bei der Präsentation wäre ein Video das besser Medium gewesen man hätte das gleiche Level an interaktion.

EDIT:
Schade den Globalen key habe ich verpasst und um 19:15 funktionierte er nicht mehr,
dafür bin ich jetzt Goldbacker bei Spellweaver die haben gute Werbung in euren Stream gemacht;)
P.S. brauch wer nen Beta-Key habe 2 zum eigengebrauch abzugeben

Lord-Grayskull
14-04-15, 19:17
Tja, was soll ich sagen.....Enttäuschung, sogar Entsetzen fällt mir da ein. Also unterm Strich fand ich das von der Präsentation und dem gebotenen Informationsgehalt unterirdisch! Vor einer Woche wurde der Stream angekündigt und nun sah es für mich so aus, als ob einfach zwei Statisten vor eine Webcam gesetzt wurden und irgendwie versucht haben 1 Stunde zu überbrücken.......Katastrophe.

Einzig die Person, die äußerlich nicht in Erscheinung getreten ist und nur zu hören war, konnte mich vom Schließen des Browsers abhalten....da hat das Zuhören Spaß gemacht und da kamen auch Informationen, aber die anderen beiden werde ich getrost aus der Erinnerung löschen.

Viele Grüße

IRock_n_Roller
14-04-15, 19:48
Ich bin schwer enttäuscht von BB. Sie haben es nicht geschafft frischen Wind in doc zu bringen und werden es wahrscheinlich auch nicht. Was zur Hölle hat BB die letzten Monaten gemacht?

Der neue Patch weicht so gut wie gar nicht vom chinesischen Server ab. Bis auf vielleicht 2 oder 3 Karten. Was jetzt in erster Linie nicht so schlimm ist, aber wieso kommt dann der Patch erst mitte April? Das kann man nun wirklich nicht Anfang des Jahres nennen.

Wieso kommt der Patch ohne den Draft mode? Absolut unverständlich. Er war auf dem chinesischen Server definitiv spielbar.

Der Stream war echt ein Armutszeugnis.

Nichts besonderes in Planung, wie sie sich von den anderen TCG abheben und durchsetzen wollen.

Die Kommunikation ist zwar etwas besser geworden, aber sie ist immer noch auf einem unterirdischem Niveau. Meine Sichtweise ist vielleicht auch deshalb so Negativ, weil ich noch die Emduril Zeit miterlebt habe.

Im Mai oder Juni startet die open Beta von Spellweaver. Hab gerade paar Ausschnitte vom global forum darüber gesehen und muss wirklich sagen, dass es interessant aussieht. Es ähnelt sehr stark MtG. Sie werden demnächst auch noch tausende closet Beta keys verteilen. Besonders gefällt mir, dass sie Feature wie z.B eine im Spiel implementierte Liga, Gilden, PVE Boss battels mit anderen Spielern umsetzen möchten und den draft mode bekommen die mit dem Start mitgeliefert. Sowas hätte ich mir von doc gewünscht.

R.I.P duel of champions

Hier nochmal paar Infos über Spellweaver.
http://mein-mmo.de/spellweaver-tcg-263/

NottrDerBarBar
14-04-15, 20:03
Ja, so habe ich das leider auch empfunden. Es wurden lediglich die wohl jedem Zuschauer schon bekannten Karten runtergerattert und das noch ziemlich lieblos. In der viel zu kurzen Q&A-Runde wurde es dann wenigstens doch noch interessant. Dann kam ein für mich völlig abruptes Ende, dachte erst, es wäre nur ein Verbindungsfehler.
Die technische Ausstattung war auch sehr schlecht: den Mann hat man fast gar nicht verstanden, das ganze wurde wohl schnell ohne irgendwelche Vortests von irgendeinem Arbeitsplatz gestreamt. Da waren Kimmundi und Partner doch deutlich besser zu verstehen (trotz uncharmanten französischem Englisch) und das hatte etwas von Studiocharakter.
Das Posten der Einmalcodes nach dem Motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst - der Rest hat Pech gehabt" ist wohl die schlechteste Verteilung, die es in solch einem Stream geben kann. Der letzte Einmalcode wurde dann ja wenigstens doch noch geraffelt und einen globalen Code TWST-JFZS-OHDN-SHS1 gab es auch noch.
Alles in allem: sehr viel Verbesserungsbedarf. Hoffentlich weiß wenigstens die Erweiterung zu überzeugen, denn nach der langen Wartezeit wird es schwer mich zu überzeugen und dauerhaft von meinen Ersatzspielen wieder zurück zu DoC zu bewegen.

jimmyjimb0
14-04-15, 21:28
Spellweaver sieht jetzt nicht so doll aus.
Versuchs ma mit HEX: Shards of Fate. Ist ein sehr lustiges TCG

Mu3d0K
14-04-15, 21:57
Hallo,

leider stimmt es schon das der Stream ziemlich kurzfristig organisiert und schnell zusammen gewürfelt erschien, habe das auch so empfunden. Retazar konnte ich akkustisch überhaupt nicht verstehen, BB_Momi konnte man zwar hören, aber er hat einfach nur die Stats der Karten vorgelesen....
Peters Beiträge waren da am Informativsten, davon würde ich mir fürs nächste mal mehr wünschen.

Gut, auf der anderen Seite war es wohl der erste Stream den die beiden gemacht haben, und so richtig fit im Spiel sind Sie wohl auch nicht wirklich, aber ich würde jetzt deshalb nicht den Stream "in der Luft zerreißen". Aber ein Steigerungspotential besteht auf jeden Fall ! ;)

Ich denke das sich auch teilweise die Enttäuschung über den fehlenden Draft Mode entlädt, immerhin wurde der groß angekündigt, wird aber jetzt nicht im Patch erscheinen. Warum das so ist wurde leider nicht erklärt. Glücklicherweise werden die neuen Karten insgesamt die Meta doch stark beeinflussen und sie umkrempeln, ich hoffe das dies genügt um den "Schaden" der seit SoB angerichtet wurde wieder zu kitten.

Ich freue mich deshalb auf den Patch, aber es muss sich doch zukünftig noch einiges ändern um langfristig wieder mehr Spieler für DoC zu gewinnen. Bessere Infopolitik, regelmäßige Karten Anpassungen, und zu guter letzt auch einen Stream der ein wenig mehr vorbereitet ist und echten Informationsgehalt hat....

Beste Grüße

Cainium
15-04-15, 11:36
Meine Hoffnung war das BB sich der Sache richtig annimmt und DoC wieder zu dem macht was es mal war.

Früher: Zu Five Towers saß ich hibbelig auf der Arbeit und konnte es nicht erwarten nach Hause zu kommen, nur um 2 Stunden vor dem Login Screen zu sitzen weil die Server dem Ansturm nicht gewachsen waren. Aber egal, ich wollte ASAP spielen. Woran lag das? Es lag daran dass Ubisoft im Vorfeld DIVERSE Änderungen, nicht nur Stats und Artsworks der neuen Karten, veröffentlich hat. Es gab Streams, wo CMs und/oder Top-Spieler sich dazu geäußert haben, zu den Möglichkeiten des neuen Sets und Einschätzungen sowie Erklärungen abgaben. Das hat einfach Spaß gemacht zu verfolgen. Interviews mit Entwicklern und Designers, fast täglich Swisses und wöchentlich Turniere (mehr als Schweizer) im Forum, und generell ein Team aus Devs, CMS und Spielern bei denen man das Gefühl hatte dass sie das Spiel mögen und voran bringen wollen.

Ich erinnere da gerne an die Wirtschaftsänderungen zu BS2, die ewig langen Diskussionen. Da kam nicht nur "Wir melden uns sobald wir neue Infos haben", sondern die CMs haben mit diskutiert, Argumente vorgebracht etc.. Da war "Leben in der Bude".

In der Zeit von BS2 bis SoB hat das kontinuirlich abgenommen. Was daran lag das DoC mit jeder Erweiterung mehr und mehr seiner Spielerbasis verloren hat. Ggf. liegts am Balancing, ggf. am Mangel neuer Features (Draft). Mal ehrlich, seit BS2 kam außer neuen Karten NICHTS nennenswertes ins Spiel dazu. Absolut NICHTS. Höchstens mal QoL Änderungen (z.B. Dailies abbrechbar, Joker in der infernalen Grube).

Alle vorherigen Erweiterungen brachten etwas völlig neues. Sei es eine neue Fraktion, den Kartentyp "Bauwerke", Dailies etc. pp.

Jetzt: Eine neue Erweiterung ist da. Ich habe das Spiel noch nicht spielen können, d.h. was sich am Interface geändert hat weiß ich nicht. Warum? Weils keine Videos gibt. Ich kenne die neuen Karten, SEIT MONATEN. Draft? Kommt nicht. Neue Karten als Preise im Schweizer? Keine Ahnung obs das gibt. Pre-Events? (z.B. Woche der Einschreibungt zu SoB), Fehlanzeige. "Xorms Rache" ist nett, zähle ich aber nicht als Pre-Event zur Erweiterung. Warum sollte ich heute Abend das Spiel starten und sogar Siegel kaufen?

BB hat ein extrem schweres Erbe angetreten, weil DoC mal im Gesamtpaket ein fantastisches Spiel war, welches Ubisoft ab BS2 immer mehr vor die Wand gefahren und dann die Trümmerteile an BB abgedrückt hat. Das ist aber keine Entschuldigung dafür das seit Anfang des Jahres fast nichts passiert ist und so mancher CM sich nicht einmal so viel mit dem Spiel beschäftigen will oder kann dass er ein Schweizer Turnier hosten kann.

Den Eindruck den ich bisher gewonnen habe ist folgender: Ubisoft hat nicht genug mit DoC verdient (Pre BS2), hat ab BS2 die Melkmaschine angeschmissen (wenige Investitionen und Neuerungen, weitestgehend nur neue Karten, wenig bis keine CM Arbeit etc.), als es kaum noch was zu melken gab haben sie es an BB abgegeben. BB hat keinerlei Motivation das Spiel zu altem Glanz zurück zu führen sondern betreibt "Business as usual".

Wenn das so weiter geht wird DoC weiter zu einem X-beliebigen Casual-F2P Melkspiel werden, frei nach Farmville Vorbild. Wer kennt bei solchen Spielen nicht die tollen Updates welche dann viel Geld kosten nur damit alles noch bunter wird? In die Richtung bewegt sich DoC, und ich glaube langsam das ist gewollt und volle Absicht. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten dass die neue Erweiterung zu 95% noch aus Ubisofts Händen stammt, und BB absolut NICHTS daran getan hat außer ggf. hier und da ein paar Stats anzupassen.

Das ärgert mich weil ich die MM Spiele, CCGs allgemein und die Kombination ("alte" DoC) sehr mochte, und absolut nicht verstehen kann wie man ein ehemals so gutes Spiel so krass gegen die Wand fahren kann.

Anstatt mir ToR anzusehen versuch ich heute Abend ggf. mal an nen Spellweaver Key zu kommen, und werd im Ernstfall mal Hex anspielen oder zurück zu Hearthstone (*würg*) gehen müssen, weil diese Spiele noch etwas mehr haben als nur einen kaum messbaren Puls.