PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R6 Alpha deinstallieren?

ColeusRattus
14-04-15, 10:38
Die Alpha ist aus, jetzt will ich R6:S wieder deinstallieren, aber siehe da, es geht nicht. Zumindest nicht wie gewohnt. In der Uplay-Liste ist's nämlich verschwunden. Über die Systemsteuerung --> Programme und Features --> Programme deinstallieren oder ändern sieht man es zwar noch in der Liste, wenn man auf deinstallieren drückt, rührt sich nach kurzer Ladezeit genau nix.

Hab mal probeweise auf die .exe im Spielverzeichnis geklickt, bringt aber auch nur, dass R6:S wieder in meinem Account auftaucht, fragt aber nach einem Aktivierungsschlüssel, und lässt mich sonst nix weiter damit machen, also auch nicht deinstallieren.

Ich bitte um Hilfe!

Nutze übrigens Win 8.1.

Ubi-Barbalatu
14-04-15, 15:14
Hallo ColeusRattus,

Hast du einmal die Verorgene Spiele angezeigt? Dann sollte das Spiel bei dir auftauchen mit weiteren Optionen.

Sollte das nicht helfen, lass es mich wissen.

Grüße

ColeusRattus
14-04-15, 17:42
Hallo ColeusRattus,

Hast du einmal die Verorgene Spiele angezeigt? Dann sollte das Spiel bei dir auftauchen mit weiteren Optionen.

Sollte das nicht helfen, lass es mich wissen.

Grüße

Japp, alles gemacht, auch folgende Liste aus dem englischen Forum ausprobiert, was auch nichts gebracht hat.

Hi Guys, we are investigating this but please try the following in the meantime;

1. Start Uplay and log in,
2. start Control Panel and then try to uninstall it from there,
3. Wait for a few minutes,
4. Go to c: \ program files (86) \ ubisoft \ ubisoft game launcher \ games \ judge tech alpha and check the folder size - if it is less than 9GB the files are in the process of being removed - or has been removed if the folder size is around 90kb

Ubi-Barbalatu
14-04-15, 17:48
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du bereits die Schritte aus dem Alpha Forum ausprobiert hast, dann hast du alles notwendige getan. Weiter kann ich dir im Moment leider auch nicht helfen. Tut mir leid.

Grüße

iConZy
15-04-15, 23:45
Selbes Problem.
Mit der Option 'Verborgene Spiele anzeigen" taucht immer noch nichts auf. Über Systemsteuerung --> Programme und Features --> Programme deinstallieren klappt es auch nicht... Kurzes laden und das wars.

Nutze ebenfalls Windows 8.1

Ubi-Barbalatu
16-04-15, 15:03
Hallo,

Unsere QA untersucht dieses Problem bereits. Wenn du die oben angesprochenen Schritte bereits probiert hast und diese nicht zum Erfolg geführt haben, dann bitte ich weiterhin um etwas Geduld.

Grüße

Ticketz
17-04-15, 16:12
Habe das gleiche Problem, bitte um Meldung falls ein Lösung vorhanden ist

Ubi-Barbalatu
17-04-15, 16:44
Habe das gleiche Problem, bitte um Meldung falls ein Lösung vorhanden ist

Sobald wir weitere Informationen haben, leiten wir diese natürlich weiter. Zumal werden diese auch im Alpha Forum aufzufinden sein.

Grüße

ColeusRattus
26-04-15, 10:23
Sobald wir weitere Informationen haben, leiten wir diese natürlich weiter. Zumal werden diese auch im Alpha Forum aufzufinden sein.

Grüße

12 Tage seit ich das Problem geschildert habe... keine Lösung in Sicht?

AM000K
26-04-15, 11:53
Ich habe das gleiche Porblem und fände es auch toll wenn man nach so langer Zeit mal nen Lösungsvorschlag hätte.
Das Spiel verbraucht immerhin fast 10GB auf meiner 120GB SSD..
Schon witzig das man eine Alpha einfach aus der Uplay Liste rauslöscht und sich keine Gedanken über eine Deinstalltion macht.

Mal wieder ganz großes Kino hier bei Ubisoft. :rolleyes:

AM000K
27-04-15, 23:41
Da es hier ja nicht weiter geht, ich habe es nun so gemacht: Den Installationsordner einfach per Hand von der Festplatte und den Registry Eintrag mit CCleaner gelöscht.
Dann verschwindet es nach einem Neustart auch aus der Systemsteuerung.

SRU_Thompson
01-05-15, 13:57
Hallo Community,

Ich habe die Closed Alpha erfolgreich deinstallieren können, allerdings war sie auch bei mir zunächst nicht sichtbar. Unter : " C:\Programm Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Rainbow Six Siege - Closed Alpha " findet ihr die Installations-Daten - sowie unter anderem die "RainbowSix.exe" . Führt ihr diese aus werdet ihr in den UplayClient weitergeleitet wo ihr nach einem Key gefragt werdet. ( Diesen Key bekommen zb. Spiele Tester usw. ), schließt dieses Fenster ( nur DAS wo ihr nach dem Key gefragt werdet !!! ). Nun sollte Uplay das Spiel wieder anzeigen und ihr könnt es ganz wie gewohnt deinstallieren. Sollte das nicht funktionieren, löscht ihr einfach den gesamten Installations-Ordner ( C:\Programm Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games ) der unter dem Namen "Rainbow Six Siege - Closed Alpha" vorhanden sein müsste.
Beachtet das ihr bei den Pfaden immer die Richtige Festplatte auswählt - für die meisten sollte der genannte Pfad funktionieren. Sofern ihr ein anderes Verzeichnis für eure Uplay-Games gewählt habt müsst ihr natürlich dieses aufrufen um zum Installations-Ordner zu gelangen.

Liebe Grüße nico1926

Ubi-Barbalatu
06-05-15, 10:42
Hi,

für alle die nicht mehr das Alpha Forum besuchen, hier ein Update:

Here is a guide to manually uninstall the Rainbow Six: Siege Alpha from your machine if you are unable to do so through the control panel:
First open your file explorer and navigate to the games install directory.

The default install directory is: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Rainbow Six Siege - Closed Alpha

Delete this folder

If you are not familiar with working within your registry, please use a registry cleaner such as ccleaner to remove the leftover registry keys. Please note that this can take several attempts

If you wish to remove the keys manually, you will need to open your registry editor.
! - Please be aware that the registry is sensitive and deleting incorrect keys can lead to hard drive failure - !

Open your Registry editor by pressing the Windows key + R at the same time to open the run prompt. In the prompt type regedit and press enter.

This will open the registry editor which looks like file folders similar to the explorer.

Here you will need to locate the following key folders:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Uninstall\Uplay Install 1001

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\La uncher\Installs\1001

You will need to delete each of the folders above and not individual keys inside the folder.

After these folders are deleted, please open your control panel and verify that the program has been removed from your installed programs list.

Solltet ihr euch das nicht zutrauen, könnt ihr gerne unseren Kundendienst telefonisch kontaktieren um weitere Hilfestellungen zu erhalten.

Grüße,
Barbalatu