PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Neu aufgesetzt un Ubi erkennt keine Games wieder

Mealwei
12-04-15, 16:11
Hi Leute ich hab meinen Pc neu aufgestzt unfd wollte danach mit AC loslegen meine ganzen spiele im Ubi Launcher wurden nicht mehr gefunden nachdem ich den Launcher neu installiert habe. Auf C: meine ganzen Spiele sind alle auf D: noch vorhaben nur wenn ich von Unity die exe anklicke kommt das ubi Fensterm it Anmeldung und es geht nicht weiter. Meine Spiele sind ja noch da nur der Ubi launcher fidnet sie nicht und ich kann nicht spielen. In origin hab ich es so gemacht das ich ein Spiel angefangen habe zu downloaden und nach ein paar sek aufgehöt habe den kompletten Spielorder reinkopiert habe und dann Orign wieder gestartet habe und weiterlaufen lassen den Download, und er erkannte das das Game ganz ist und ich konnte spielen. Weiß jemand Rat ?

DerAnnoSiedler
13-04-15, 14:07
Hallo,

Uplay sollte (!) mittlerweile automatisch erkennen, dass ein Spiel bereits installiert ist, wenn du es versuchst in den Ordner zu installieren, in dem es bereits installiert ist.

Soweit ich das gesehen habe, funktioniert das aber nicht mit allen Spielen. Vor allem bei ältere Spiele aus vor-Uplay Zeiten wirst du kein Glück haben (bei diesen Spielen läd Uplay den CD-Inhalt in den cache/installer Ordner im Uplay-Installationsverzeicniss herunter und führt dann den regulären Installer aus; deshalb: Backup von diesem Ordner VOR dem Installieren; dann kannst du das Spiel überall installieren, ohne es jedes mal neu herunterladen zu müssen).

Auch kannst du wenn du bei einem Spiel auf dem Pfeil neben Installieren/Spielen drückst unter Spieleigenschaften den Speicherort des Spieles einstellen. Einfach mal ein bisschen ausprobieren.

Viel Glück,

DerAnnoSiedler