PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CM Spotlight: Aguton

SkyBreach
02-04-15, 16:47
http://static2.cdn.ubi.com/MM-DOC/CRC/Global/Banners/CMSpotlight_A.png

Wie lange arbeitest du schon für Ubisoft?

Ich habe im Juli 2014 als Gamemaster angefangen für Ubisoft zu arbeiten. Im Januar 2015 habe ich begonnen als Community Manager für MMDoC zu arbeiten.

Was hat dich zu diesem Job geführt?

Ich habe zuvor als ein Lokalisierungs-Tester für verschiedene Spiele gearbeitet, aber auch eine Menge freiwillige Arbeiten übernommen. Ich mochte den Kommunikationsanteil, den diese Beschäftigungen beinhalteten. Als ich erkannte, dass die Arbeit eines CMs Übersetzungen, Kommunikation mit der Community und selbstverständlich die Beschäftigung mit Spielen beinhalten würde, erkannte ich, dass dieser Job für mich perfekt war!

Was für ein Typ Spieler bist du?

Im allgemeinen bin ich das, was man heutzutage als “Retrogamer” bezeichnet, hauptsächlichweil ich Old School Spiele einfach liebe. Ich mag die Herausforderungen, die Plattformer bieten. Man muss die Levels immer wieder aufs neue bewältigen, um das perfekte Timing zu Meistern und perfekt zu bestehen. Außerdem liebe ich RPGs, obwohl ich die Tendenz zum Farmen habe und manchmal Stundenlang in einer Zone verbringe und nicht mit der Story fortfahre.

Welche ist deine bevorzugte Fraktion?

Ich mag Zuflucht, da für einen Spieler von meinem Schlag, der nicht besonders gut mit Kartenspielen ist, die stapelbaren Karten am Anfang sehr viel geholfen haben. Was meine Lieblingskarte betrifft (Ich weiß, dass BB_Momi neidisch sein wird, da ich es als Erstes erwähnen kann) handelt es sich um den Wolf-Hauptmann, da ich das Artwork sehr liebe, insbesondere des Charakters.