PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitateraten

Balsac_Lorrain
31-03-15, 11:25
So liebe Freunde von Duels of Champions.
Ihr seid der Meinung ihr kennt euch aus, habt alles gesehen, fast alles erreicht und es ist eh nur ein Kampfspiel?
Dieses Event soll euch zeigen, was ihr bisher verpasst habt. Einige kennen sie vielleicht, andere haben sie bisher noch nie bemerkt: Auf einigen Karten stehen neben den Fähigkeiten noch Hintergrundinfos zur Karte, von mir kurz Zitat genannt.

Eure Aufgabe soll es jetzt sein, die hier geschriebenen Zitate einer Karte richtig zuzuordnen. Anschließend gibt es drei Rätsel, deren Lösung ebenfalls in einem Zitat steht, die zugehörige Karte hätte ich dann gerne zusammen mit dem entsprechenden Zitat gewusst.

Zum Schluss noch ein Bonusrätsel, das etwas schwerer ist, aber gleich funktioniert.

Jeder darf nur einmal richtig antworten, bedeutet jeder postet nur eine Antwort, ist diese richtig, darf er nicht weiter posten, ist diese falsch, darf er es nochmal probieren. Zuwiderhandlung führt zum Ausschluss vom Event. Die Preise sind: Je richtigen Zitat und Rätsel 10000 Gold und für das Bonusrätsel 20000 Gold. In Summe werden also 150.000 Gold unter's Volk gebracht.

Und los geht's

1. Die Abkömmlinge Ur-Jubaals, des Dämonenherrschers des Wahnsinns „Früher war ich Foltermeister, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie“-wahnhafter IrrerGelöst
2. Sogar im Tod bilden Soldaten Reihen…unsere nämlich –NergalGelöst
3. Willst du was von mir, Junge?Gelöst
4.KLATSCH!Gelöst
5. Wenn Dämonen sterben, erinnern sie sich an alles. Sie werden in Sheogh wiedergeboren und saugen den Rachedurst mit der Milch ihrer Brutmutter auf.Gelöst
6. In ihrer Kunst, die Kälte zu meistern, liegt große SchönheitGelöst
7. Für den Imperator!Gelöst
8. Bei Asha. Sie lassen eine Todesf... – tote KreaturGelöst
9. Lasst den Heldentöter frei - KelthorGelöst
10. Wenn ihr nicht wisst, wie man Magie wirkt, solltet ihr es besser gar nicht erst versuchen.Gelöst

So weit, so einfach.
und nun wird's etwas kniffliger: Name der Karte plus Zitat
I Welche Kreatur wollte der Zauberer Rachid zum Reittier machen?Gelöst
II Welche Kreatur erbricht Magensäure auf den Gegner?
III Was ist ein Akhkharu ?Gelöst

Und nun das Bonusrätsel:
Es gibt zwei Karten, deren Zitate aufeinander Bezug nehmen. Wie lauten sowohl die Kartennamen als auch die Zitate. Gelöst

Anmerkung: Ich habe die deutsche Version, alle Zitate stammen also von den deutschen Karten. Veränderungen zur englischen Version kann ich nicht ausschließen.

Viel Spaß beim Suchen, Raten oder Wissen.

PS: Ich suche noch eine/zwei Hilfskräfte, die mir helfen die Zitate zu katalogisieren. Ich habe bisher 220 Zitate, es fehlen noch ca 500 weitere. Leider muss man sie abtippen. Wer also ein kleines Fleißbienchen will bitte melden:o

SiedlerFighter
31-03-15, 11:43
Zitat № 9. "Lasst den Heldentöter frei - Kelthor" ist von der Karte "Rasender Zyklop"

http://www.directupload.net/file/d/3943/pw8s5kll_png.htm

NottrDerBarBar
31-03-15, 11:44
8. Bei Asha. Sie lassen eine Todesf... – tote Kreatur
Todesfee

Balsac_Lorrain
31-03-15, 12:24
Beides richtig. Die 10.000 gibt es dann nachdem das Event abgeschlossen ist.

Alphonse177
31-03-15, 12:53
6. "In ihrer Kunst, die Kälte zu meistern, liegt große Schönheit." ist von der Yuki-Onna-Karte

Azir_2014
31-03-15, 14:07
Das Bonusrätsel:

Goblin-Späher: "Also ich töte und du stirbst?" - ein unrealistischer Goblin
Goblin-Jäger: "Nein, ich töte! Du gehst sterben!" - Realistischer Goblin-Jäger-Boss des unrealistischen Goblins

Gruß,
Azir_2014

Balsac_Lorrain
31-03-15, 14:26
Beides Korrekt. er Vollständigkeit halber :
Goblin-Späher: Also ich töte und du stirbst?- ein unrealistischer Goblin
Goblin-Jäger: Nein, ich töte. Du gehst sterben. - Realistischer Goblin-Jäger-Boss des unrealistischen Goblins

Lord-Grayskull
31-03-15, 14:49
Gutes Rätsel! :)

III Was ist ein Akhkharu ? - Vampir(ritter): "Von der Spinnengöttin persönlich begünstigt, um zu sterben und als Akhkharu wiedergeboren zu werden."

Mu3d0K
31-03-15, 16:19
No.3
"Willst Du was von mir, Junge ?" - Wolf Prätorianer

Wirklich schönes Event das hier echt mal Abwechslung rein bringt ! :D

Gruß

Ameyuri-Ringo
31-03-15, 16:49
1. Die Abkömmlinge Ur-Jubaals, des Dämonenherrschers des Wahnsinns „Früher war ich Foltermeister, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie“-wahnhafter Irrer

von der Karte Irrer

WilliamT.2015
31-03-15, 16:50
Nr.5
"Wenn Dämonen sterben..." ist die Karte Wiedergeborener Inkubus .

Macht Spass, so lerne ich als Anfänger wenigstens mal die Karten besser kennen.
Gruß

Arostan1961
31-03-15, 17:01
Zitat Nr. 3:
Skelett-Speerwerfer

WilliamT.2015
31-03-15, 17:02
.

Ghostrider445
31-03-15, 17:04
Habe die Knifflige nummer II gelöst.

Giftwolke mit dem Zitat: Nehmt einen tiefen Atemzug, denn sie sind gezählt - Nergal

WilliamT.2015
31-03-15, 17:08
Hallo,
sorry, habe jetzt erst gelesen, dass man nur einmal antworten darf.

Balsac_Lorrain
31-03-15, 17:42
Alles richtig bis auf die Giftwolke.

IRock_n_Roller
31-03-15, 17:46
1. Die Abkömmlinge Ur-Jubaals, des Dämonenherrschers des Wahnsinns „Früher war ich Foltermeister, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie“-wahnhafter Irrer

Der Spruch könnte auch glatt von einer Wache aus Skyrim stammen:)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/arrowintheknx4y2dm0jhv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Balsac_Lorrain
31-03-15, 17:49
Ich vermute mal da hat man sich bedient:P. Die ganze Landschaft ist da ja voll mit armen Leuten und Pfeil-Knieen

DrKitch
31-03-15, 19:46
I Welche Kreatur wollte der Zauberer Rachid zum Reittier machen?

Sand-Kame - "Ah, seht Euch nur diese wunderschöne Schildkröte an ... Ich frage mich, ob man sie als Reittier zähmen kann." Berühmte letzte Worte des Zauberers Rachid

Loky0815
31-03-15, 19:55
4.KLATSCH! ist vom Minotaurus - Rohling und ist wirklich mal was anderes^^

Balsac_Lorrain
31-03-15, 20:13
Beides korrekt.

So noch drei Zitate übrig.

Mar_Zen
31-03-15, 21:02
7. Für den Imperator! - Sonnenkreuzritter

Kazuul1905
31-03-15, 21:13
10. Wenn ihr nicht wisst, wie man Magie wirkt, solltet ihr es besser gar nicht erst versuchen.

Räuber-Zauberer

Chosen_One1978
01-04-15, 01:56
Wenn ichs richtig sehe ist der Punkt hier noch offen.

Mein Tip: Fäulnisspeier

IschBinnns
01-04-15, 10:39

Das ist natürlich der "Schinder"

IGN: IschBinnns

Balsac_Lorrain
01-04-15, 11:15
Schinder ist korrekt

Balsac_Lorrain
01-04-15, 12:40
So die Gewinnerliste ist an SkyBreach gesendet worden, eure Belohnung werdet ihr also demnächst erhalten

Mu3d0K
02-04-15, 11:57
Vielen Dank für das Ausrichten dieses Zitate Rätsels Balsac, das war sicher ein gutes Stück Arbeit. :D
Bin dir auch gerne behilflich beim Zitateabschreiben, gib mir einfach durch welche Expansion ich mir vornehmen soll....

Gruß

SkyBreach
02-04-15, 16:04
Hallo Leute,

hab euch allen eben die Preise gutgeschrieben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Gruß,
SkyBreach

Azir_2014
04-04-15, 15:17
Bei mir fehlen noch die 10000 extra Gold für das Lösen des Bonusrätsels :P

Gruß

SkyBreach
06-04-15, 09:46
Bei mir fehlen noch die 10000 extra Gold für das Lösen des Bonusrätsels :P

Gruß

Ganz klar mein Fehler! ;) Hab's eben gutgeschrieben. Viel Vergnügen damit.

Gruß,
SkyBreach