PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Steam gekauft - "This CD Key or Activation Code is already in use"

DFENDOR
25-03-15, 20:36
Hallo zusammen!

Ich hab WD am 15.03. auf Steam gekauft - Heruntergeladen und dann wurde uplay gestartet. Soweit alles gut aber dann als ich den key reinkopiert habe:

"This CD Key or Activation Code is already in use with another Uplay Account. For more Information please contact Ubisoft Support"

ICh habe bereits gelesen, dass der Fehler häufiger vorkommt. Bisher habe ich keine Probleme mit den 8 oder 9 Titeln die ich bei Steam gekauft habe und auf Uplay aktiviert habe. Ein Support Ticket habe ich geschrieben aber nach mehreren Tagen immer noch keine Antwort. Steam hat direkt geantwortet und mich an den Drittanbieter Ubisoft verwiesen. Gibt es eine Möglichkeit das weiter zu beschleunigen? Die Hotline war nicht besetzt. Wenn Ubisoft weiter nicht reagiert bleibt mir nur der Rechtsweg.

Über eine schnelle Lösung vlt durch einen Community-Manager oder Mod wäre ich sehr erfreut.

Danke!

Ubi-Barbalatu
26-03-15, 12:50
Hallo DFENDOR,

Vielen Dank für deine Nachricht und es tut uns Leid das es zu solchen Problemen gekommen ist.

Könntest du mir bitte einmal deine Anfragennummer schicken, damit ich das weiterleiten kann?

Danke dir.

amocpower
29-04-15, 21:48
Hallo DFENDOR,

Vielen Dank für deine Nachricht und es tut uns Leid das es zu solchen Problemen gekommen ist.

Könntest du mir bitte einmal deine Anfragennummer schicken, damit ich das weiterleiten kann?

Danke dir.

Es ist üblich das in uplay aktivierte spiel mich an Steam-shopping seite weiter leitet? Wenn dann habe ich ähnlich problem. Spiel aktiviert über Uplay, kann nicht spielen weil ich an steam weiter geleitet werde und nichts passiert...

Hab mit leid mit support...es hat mir 10 tage gedauert das ich erste antwort bekommt habe...es muss das viele Beschwerde mit sehr wenig personal empfangen werden...

Ps: Uplay und steam ist auch noch mal frisch installiert.

Ubi-Barbalatu
29-04-15, 21:53
Es ist üblich das in uplay aktivierte spiel mich an Steam-shopping seite weiter leitet? Wenn dann habe ich ähnlich problem. Spiel aktiviert über Uplay, kann nicht spielen weil ich an steam weiter geleitet werde und nichts passiert...

Hab mit leid mit support...es hat mir 10 tage gedauert das ich erste antwort bekommt habe...es muss das viele Beschwerde mit sehr wenig personal empfangen werden...

Ps: Uplay und steam ist auch noch mal frisch installiert.

Hi ahmetcemhan,

Es handelt sich dabei um einen Steam-Key und dieser muss dann bei Steam eingegeben werden. Wenn du deinen Key nicht von einen offiziellen Käufer erworben hast, kann es zu diesen Problem kommen, oft werden dort falsche Angaben gemacht. Dennoch könntest du mir einmal deine Anfragennummer geben, dann leite ich den Fall an meine Kollegen vom Kundendienst weiter. Die sind dann in der Lage, alle weiteren Schritte mit dir zu besprechen und dir auch entsprechende Hilfestellungen zu geben.

Grüße,
Barbalatu

flTRHEEx
07-07-15, 14:39
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der TE.
Meine Anfragenummer/Referenznummer lautet: 02270593

Ubi-Barbalatu
07-07-15, 15:29
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der TE.
Meine Anfragenummer/Referenznummer lautet: 02270593

Hallo,

Deine Anfrage wurde an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Bitte habe noch etwas Geduld.

Grüße,
barbalatu

flTRHEEx
07-07-15, 15:51
Danke für die schnelle Hilfe!!!

BIG-M0EP
09-07-15, 13:22
aber grundsätzlich:

STEAM-KEY => STEAM
uplay-KEY=>UPLAY, ich vermute also dass ihr einfach versucht falschen Schlüsseltyp einzugeben, den steam key nur bei STEAM angeben, nicht in uplay...

Alii1005
29-07-15, 20:59
Hallo DFENDOR,

Danke dir.

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab mir heute die CD-Version von Watch Dogs gekauft und das Installieren hat noch super funktioniert. Erst als ich versucht hab den Aktivierungscode auf Uplay zu aktivieren, kam die Fehlermeldung.
"Dieser CD-Key oder Aktivierungscode wird bereits von einem anderen Uplay-Konto verwendet. Für weitere Informationen kontaktiere bitte den Ubisoft-Kundendienst."
Ich hab auch gleich mal ein Ticket bei Ubisoft gestellt und hoffe darauf, dass ich da bald mal eine Rückmeldung bekomme. Referenznummer: 02302833
Vielleicht könnt ihr mir sonst noch ein paar nützliche Tipps geben :D

LG und danke im Voraus
Ali1005

Ubi-Barbalatu
30-07-15, 11:29
Hallo Alii1005,

Leider darf ich dir im Forum dadrüber keine Informationen geben. Da du bereits ein Ticket geschrieben hast, empfehle ich dir einmal die 48 Stunden abzuwarten. Meine Kollegen werden sich der Sache dann annehmen.

Grüße,
Barbalatu

Alii1005
30-07-15, 11:42
Ok, danke für die Rückmeldung :D