PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware Trophy / Zwei mal durch, zwei mal nicht bekommen

TeeKayOne2009
22-03-15, 23:33
Hallo zusammen,

habe mir nun Watch Dogs noch einmal zur Brust genommen weil ich Platin einfach haben wollte.

Ich hatte den Fehler, dass er Akt 3 nicht als Trophäe anerkannte und den Fähigkeitsbaum nicht akzeptierte. Hatte dies darauf zurückgeführt, dass es zu diesem Zeitpunkt einen Hack auf Sony gab und es daher zu Komplikationen gekommen ist.

Nun habe ich es gepackt und bin noch einmal durch. Habe sogar für Akt 3 die Trophäe erhalten aber "Freeware" will einfach nicht kommen. Habe dieses Mal, weil ich so etwas befürchtet hatte, ein Save Game sowohl Online als auch auf einen USB Stick gesichert.

Habe das Spiel von der Festplatte gelöscht und neu installiert. Save Game wieder herüber doch das gleiche Problem. Freeware Trophy kommt nicht. Lasse das Spiel nach der Vergabe der letzten Fähigkeit auch noch mehere Minuten laufen. Ohne Erfolg.

Was kann ich tun? Habe nun alles sonst geschafft. Dies ist die letzte Trophäe vor Platin. Das ärgert mich gewaltig.

Danke im Vorfeld.

BrightMercenary
23-03-15, 13:30
Hey TeeKayOne,

hattest du dich damals schonmal an Sony gewendet?
Die Vergabe der Trophäen verläuft über Sony. :)

Da du ja ein erneutes Erspielen auspobiert hast, und dies keine Wirkung zeigte, weiß ich ansonsten leider auch nicht, was man noch tun kann. :(

MfG,
Bright

PunkteStibitzer
23-03-15, 19:38
hallo :)

zählen die multiplayer skills nicht auch mit dazu? ich bin mit grade nicht sicher.

BrightMercenary
23-03-15, 21:04
Für "Freeware" muss man alle Fähigkeiten im Fähigkeiten-Baum erwerben. Die Multiplayer-Skills werden dafür nicht benötigt. :)

TeeKayOne2009
23-03-15, 23:07
Kann es ggf. an zwei Dingen liegen? Vielleicht drei sogar?

Punkt 1: Sollte man erst die Hauptstory einfach mal durchspielen und erst danach die Nebenmissionen?
Punkt 2: Kann es ggf. an Add Ons liegen die es gibt. Meine das Problem von Assassins Creed bei einer Trophäe zu kennen?
Punkt 3: Es gab eine Aufgabe die ich mehrmals wiederholt habe weil diese am schnellsten ging? Ich hoffe ihr wisst was ich meine wo man die Autos mal zu gewissen Punkten fahren muss oder Leute verfolgen muss und dann elimieren muss. Komme gerade nicht darauf wie die hießen.

Natürlich habe ich Sony damals auch angeschrieben. Die konnten aber nicht helfen. Man hat mir zwei, drei Dinge empfohlen hat aber nicht funktioniert. Die sind auch nicht gerade auf der Seite der Trophäensammler. Die können es nicht verstehen wie ärgerlich das ist so kurz vor Platin zu stehen.

BrightMercenary
23-03-15, 23:35
Also, dass es an Punkt 1 oder 3 liegt, kann ich mir definitiv nicht vorstellen.
Was meinst du genau bei Punkt 2?

TeeKayOne2009
24-03-15, 09:58
Bei Punkt 2 meine ich, dass ich zum Beispiel Bad Blood als Add On heruntergeladen habe und installiert habe, dass ich zum Beispiel auch die Exklusiv-Missionen mir heruntergeladen und installiert habe und das vollständige Zugriffspack oder wie das heißt. Ich glaube alles zusammen mit allem drum und dran waren es 17 Add Ons die man sich über den Playstation Store erwerben konnte.

Bei Assassins Creed war das Problem, dass ein Waffenpaket das installiert war (als Add On) es verhinderte, dass eine Trophäe gewonnen werden konnte, da die Waffe wohl in dem Paket irgendwie schon enthalten war. Probierte man es ohne das zusätzliche Paket funktionierte es. Kann es also daran liegen, dass die Zusatzpakete etwas blockieren?

BrightMercenary
24-03-15, 11:22
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Add-Ons das blockieren, die haben ja gar nichts mit dem Fähigkeiten-Baum zu tun.
Du kannst es natürlich versuchen, aber drauf bauen würde ich nicht. :(

TeeKayOne2009
24-03-15, 15:27
Habe folgende Antwort vom Sony Support jetzt auf meine neue Anfrage erhalten:

Sehr geehrter PlayStation-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte versuchen Sie den Fortschritt, der für das Erreichen der Trophäe vorausgesetzt ist, noch einmal zu erspielen. Sollte dies nicht möglich sein, starten Sie den abgesicherten Modus und wählen dort Punkt 5 "Datenbank neu aufbauen". Wenn dies nicht zum gewünschten Erfolg führt und auch der Publisher des Spiels keinen Rat weiß, können wir Ihnen leider keine weitere Hilfestellung geben, da es uns aus technischen Gründen nicht möglich ist, Trophäen manuell freizuschalten.

Bitte behalten Sie dennoch die einschlägigen Communityforen im Auge um über Neuigkeiten zu diesem Problem informiert zu bleiben.

Es tut mir leid Ihnen keine andere Information geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Konstantin

Ich meine dies aber schon einmal auf diesem Weg probiert zu haben. Werde es heute Abend noch einmal testen und dann mal Bescheid geben. Da mich Sony darum gebeten hat es erst noch einmal auf dem normalen Wege zu probieren kann es sein, dass diese im Hintergrund etwas bei mir geändert haben? Warum sollte es sonst von jetzt auf gleich klappen wenn es vorher nicht gegangen ist? Das wundert mich halt. Aber ich werde es noch einmal natürlich versuchen in der Hoffnung, dass dann alles funktioniert.

BrightMercenary
24-03-15, 17:13
Okay, gut probiere dies.
Oft kann es sein, dass Tophären/Erfolge, die beim erstmaligen Erspielen nicht freigeschalten wurden, beim wiederholten Erspielen plötzlich freigeschaltet werden.
Ich denke nicht, dass Sony bei dir etwas geändert hat. Es kann im extremen Fall natürlich sein, dass es auch bei zweiten Mal nicht funktioniert, aber dafür beim dritten Mal. Bei solch einer Trophäe ist ein erneuter Versuch natürlich sehr zeitraubend, aber wenn du die Zeit und Motivation dafür hast, kann es nicht schaden. ;)
Ansonsten könnte der andere Rat von Sony vielleicht noch hilfreich sein. :)

Ich wünsche viel Erfolg. :)

MfG,
Bright

TeeKayOne2009
24-03-15, 17:28
Ach so. Du meinst, dass Sony möchte dass ich das komplette Spiel noch mal bis dahin probieren soll? Habe ja einen Save Game bevor das Rad vollständig gemacht wurde erstellt. Hatte gehofft nachher einfach das Save Game noch mal drauf zu spielen und dann zu probieren. Ein drittes Mal das Spiel zu spielen wird glaube ich nicht klappen. Bin zwar seit gestern durch Far Cry 4 durch mit 100% aber irgendwie mangelt es dann doch an Motivation. Schließlich kenne ich ja nun auch bereits beide enden.

BrightMercenary
24-03-15, 19:49
Achso, stimmt du hattest ja ein Savegame. Wenn das damit nicht funktioniert, sehe ich schwarz.
Dann versuche am besten mal das mit dem "Datenbank neu aufbauen". Mehr weiß ich dann aber leider auch nicht. :(

BIG-M0EP
25-03-15, 13:54
Kann sony nicht verbuggte erfolge auf anfrage freischalten ?

TeeKayOne2009
25-03-15, 14:53
Schön wäre das natürlich aber Sony schreibt ja auch explizit, dass man nicht manuell Trophäen einfügen könne. Kann das auch irgendwie nachvollziehen weil ja sonst jeder kommen könnte und mit beweisen ist auch nicht immer einfach dann.

Habe gestern Abend das Save Game noch einmal probiert, ohne Erfolg. Dann habe ich wie von Sony geschildert die Datenbank-Bereinigung mal durchgeführt aber es hat wieder nicht funktioniert. Und niemand weiß warum das der Fall ist. Echt blöd. Mir ist auch gestern im Spiel aufgefallen, dass eine Koffer-Mission als unerledigt auf der Karte vermerkt ist, fährt man dort aber hin so kann man den Koffer nicht mehr anwählen weil ich das schon gemacht habe (Frauenhändlermission). Auch komisch. Na ja. Hat nicht sollen sein. Verdammt bitter.

BrightMercenary
25-03-15, 17:34
Den Bug mit dem Koffer habe ich auch.

Sehr schade, dass die Versuche nicht funktioniert haben. :(

BIG-M0EP
27-03-15, 13:50
Sowas gibts btw auch auf UPLAY PC bei manchen usern :/ FinalFantasy kriegt auch ein ERFOLG nicht angetriggert, obwohl die CONDITION erfüllt ist, und obwohl er mit dem SAVE davor das immer wieder versucht :/
Sowas sollte aber UPLAY support fixen können IMO, ich meine uplay Points können sie auch addieren :)

BrightMercenary
27-03-15, 16:56
Bei Uplay Erfolgen sieht das evtl auch ein wenig anders aus. Ich bin da allerdings gerade nicht sicher, aber könnte sein, dass der Support da eher helfen kann.

TeeKayOne2009
30-03-15, 23:40
Stand der Dinge ist, dass ich mich tatsächlich hingesetzt habe und das Spiel ein drittes Mal angepackt habe. Gestern begonnen und heute Abend war ich durch die Story durch. Habe auch erst ausschließlich die Story gemacht und nichts nebenbei (außer Ctots Türme).

Danach habe ich 5 Fixer Aufträge (davon jede Art von Auftrag zumindest einmal), dieses Alian-Abschießspiel, das Schackspiel bis Stufe 10 einschließlich und alle Gang-Verstecke noch einmal gemacht. Ach ja, einen Verbrecher Konvoi habe ich auch hinter mir. Das müsste es aber gewesen sein. Nun bin ich auf Level 44 und brauche also noch ein paar XP Punkte bis ich die letzten Punkte verteilen kann. Bis auf zwei Fähigkeiten habe ich auch wieder alles geschafft. Zum Glück hatte ich heute Urlaub. :D

Hoffen wir mal, dass es nach den 6 Levels funktioniert. Ansonsten war es wirklich der letzte Anlauf. Das mit Uplay und deren Support könnte ich dann noch mal probieren aber erst einmal mache ich es auf meinem Weg. Habe auch keinerlei Add-Ons installiert und Bad Blood ebenfalls nicht. Somit habe ich alle Eventualiäten unter Dach und Fach gebracht.

TeeKayOne2009
31-03-15, 20:04
Ich habe es geschafft! Yippie! Platin. Im dritten Anlauf ist Freeware endlich erschienen. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

BrightMercenary
31-03-15, 21:15
Ahh, super! :) Das freut mich für dich. ;)