PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC4 startet nach Uplay-Update vom 10.3.15 nicht mehr.....

dragster1966
12-03-15, 20:48
Hi!
Am 10. wollt ich wieder mal zocken, und vor dem Anmelden hat sich ein UPlay Update installiert. Nach dieser Installation passierte beim Spielstart folgendes:
Bis zur Anmeldung funktionierte alles normal, ebenso beim Bereich "drücken sie eine beliebige Taste zum Fortfahren"
Der Bildschirm, bei dem man On- oder Offline auswählen kann ist zu ca. 4/5 der gesamten Fläche total verpixelt. Nach der Auswahl (in meinem Fall wie immer offline) bleibt der dünne Balken im unteren Bereich ca. 5 cm vor Ende stehen. Entweder ich flieg dann gleich raus, komm zurück zu Uplay, oder der Bildschirm bleibt dunkel bis ich den Task beende.
Kann ich das installierte Update irgend wie wieder löschen? Oder weis sonst wer Rat?

Teddybaer33
14-03-15, 00:09
Hey dragster1966,

hast du es geschafft es überhaupt mal zu installieren und zu spielen? Das Update kann man so einfach nicht löschen, du könntest eine ältere Version herunterladen und installieren was nichts bringt weil Uplay dann wieder nach Updates sucht und sie wieder herunterläd und installiert...

Ich war ein paar Wochen hier nicht online und hab deswegen nicht mitbekommen wie du es geschafft hast du einmal zu spielen. Das würde mich interessieren...Mein Lappy hat gestreikt aber jetzt hab ich ihn so weit wieder in Ordnung!

Ansonsten hab ich jetzt gerade keinen Lösungsvorschlag für dich, werde mich aber melden wenn mir etwas eingefallen ist.

LG Teddybaer33

dragster1966
14-03-15, 19:32
Hi Teddybaer33 !

Nach dem achten oder neunten Download hatte ich mal die .exe Datei wo ich vom Lappy runtergeladen hab, drüberkopiert, und k.A. warum, auf einmal hat´s funktioniert! Ich hab einfach schon so viel rumprobiert, dass ich gar nicht genau sagen kann was ich alles getan hab.
ist ja irgend wie ne Frechheit, dass UPlay ein Update ungefragt startet.....
Genau aus diesem Grund wollte ich nichts verändern, ich war nur froh, dass es funzte!

domvgt
19-03-15, 12:50
Ich habe den Thread einmal ins FC 4 Technik Forum verschoben.

Viele Grüße,
QuB3

dragster1966
12-04-15, 19:10
Hier mal ein kleines Update.....

Natürlich hatte ich bzgl. meines Problems ein Ticket eröffnet, und auch relativ schnell eine Antwort bekommen.
Standard-Antwort: tut uns leid, etc, etc,...bitte deinstallieren, neu laden, alles als Admin ausführen, usw. kenn ja jeder diese Antwort.

Sind ja nur kleine Dateien, also wieder mal alles runtergeladen und (als Admin) ausgeführt. ( hab jetzt schon gesamt mind 12x runtergeladen.....) leider ohne Erfolg, also wieder den Support verständigt.
Als nächstes kam die Antwort: Wir benötigen die PC-Daten, vielleicht liegt hier das Problem. (sinngemäß) ist ja nachvollziehbar, nur weil vor dem Update von der PC-Seite alles bestens funktioniert hatte, muss das ja nachher nicht mehr so sein....
Aber was sollst, PC-Daten wie gewünscht übermittelt. Und die Antwort die dann kam, schlägt wirklich alles!!

tut uns leid, etc, etc,...bitte deinstallieren, neu laden, alles als Admin ausführen, usw.

Schön langsam glaub ich, dass der Support aus einem PC besteht, der genau 5 Antworten gespeichert hat, und diese im Zufallsprinzip ausspuckt!
Was sich seit Ticketeröffnung geändert hat ist der Umstand, dass ich das Spiel überhaupt nicht mehr starten kann und gleich zu Beginn eine Fehlermeldung kommt. Diese, sowie die vorige Meldung hab ich an den Support weitergeleitet, wobei die vorige Meldung am 23.3. !!! geschickt wurde!
Ich muss jetzt nicht extra erwähnen, dass ich bis dato keine Antwort, nicht mal eine standardisierte, erhalten hab...

PS: zum Glück kommt diese Woche GTA5 endlich raus!

Ubi-Barbalatu
13-04-15, 16:33
Hallo Dragster1966,

Könntest du mir bitte einmal die Ticketnummer per privater Nachricht mitteilen? Dann kann ich den Fall einmal untersuchen und an eine höhere Stelle weiterleiten.

Ich würde mich freuen.

Grüße

Teddybaer33
13-04-15, 19:13
PS: zum Glück kommt diese Woche GTA5 endlich raus!

Auf GTA 5 freu ich mich auch sehr. Hab mir Haute noch das sonder Heft von Gamestar über GTA 5 gekauft.

dragster1966
14-04-15, 19:32
Ab Donnerstag hab ich frei, dann schau ich mal wo ich´s herbekomm! :-)

Psychomilhouse
21-04-15, 19:52
Hallo Dragster1966,

Könntest du mir bitte einmal die Ticketnummer per privater Nachricht mitteilen? Dann kann ich den Fall einmal untersuchen und an eine höhere Stelle weiterleiten.

Ich würde mich freuen.

Grüße

Moin,

Aber was soll das bringen??? Dann bekommt er im besten Fall eine Antwort und kann unter umständen wieder spielen. Was alle anderen nicht können (Mich eingeschlossen). Wäre es nicht besser eine globale Lösung anzubieten damit wieder alle spaß an dem Game haben.

Auch kann es nicht sein das alle User nach Updates nicht mehr spielen können uns der Fehler angehaftet wird und uns nur geraten wird das Spiel neu aufzuspielen.

Ab Donnerstag hab ich frei, dann schau ich mal wo ich´s herbekomm! :-)
Und wieder einen Gamer verloren der mangels Interesse des Puplishers was anderes spielt...

Positive Werbung geht anders.

verärgerte Grüße

Teddybaer33
25-04-15, 12:56
Auch kann es nicht sein das alle User nach Updates nicht mehr spielen können uns der Fehler angehaftet wird und uns nur geraten wird das Spiel neu aufzuspielen.

Ja kann ich nur bestätigen, ist mir mal bei AC4 passiert...

Und hatte auch vor nen paar Wochen ein Ticket erstellt wegen meinen AC3 Multiplayer was net mehr funktionierte....Das hat sich dann zum glück nach kurzer Zeit wieder gegeben.

@dragster1966 haste dir schon GTA5 geholt und wie gefällst dir? Erstes Feedback

Grüße Teddybaer33