PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community Spotlight #3: MMDoCRU

SkyBreach
12-03-15, 18:13
https://www.duelofchampions.com/data/public/uploads/54e60941ed07a.png

Das Spotlight dieser Woche rückt MMDoCRU in den Fokus. Ihr Team streamt regelmäßige Inhalte auf ihrem Twitch Kanal (http://www.twitch.tv/mmdocru) und kann durch hochgeladene Videos auf YouTube (https://www.youtube.com/user/mmdocrus) verfolgt werden.

Wer ist MMDoCRU?

zontik7: Unser Stream-Team hat vor etwa einem Jahr zusammen gefunden. Wir haben zuvor alle auf unseren eigenen Kanälen gestreamt und im Nachhinein beschlossen, dass ein einzelner Kanal angenehmer für all unsere Zuschauer wäre. Zusätzlich diente die Zusammenfassung der Unterstützung des Unternehmens "Fabrika Online" und insbesondere einem Russischen Community Manager, der mit Ubisoft in Kontakt stand und uns in allen Belangen unterstützte. Mit der Zeit ist unser Team von wenigen Mitgliedern auf ein paar Dutzend angewachsen. Unser Team war schon immer multi-ethnisch und beinhaltet Leute aus Russland, Ukraine und Belarus.

Einer der bekannten Spieler der Community - Sergus-Vi hat eine Reihe von Team Turnieren eingeführt. Derzeit hatten wir bisher 3 Team Liga Staffeln veranstaltet. Alle Turniere wurden von unserem Team veranstaltet, ausgenommen den Team Turnieren, welche von zwei individuellen Personen gehandhabt wurden. Einer der Beiden war für Spieler weltweit als Unterstützung tätig. Wir werden diese Events auch in Zukunft weiterführen.

Gab es Momente während der Streams, die herausragend waren?

zontik7: Während den Streams gab es eine Menge an spassigen und erinnerungswürdigen Momenten. Grundlegend waren es natürlich die gravierenden Fehler, die in einem Duell einen Emotionssturm im Chat unter den Zuschauern ausgelöst haben. Der schlimmste fand nicht in einem Spiel gegen eienn Gegner statt, sondern als ich im Store anstelle eines Sünden des Verrats-Packs eine alte 5-Türme-Box gekauft habe. Als Ergebnis haben Zuschauer ein kleines Meme erfunden, der immer zum Einsatz kommt, wenn ich mal wieder einen furchtbaren Fehler mache oder wenn ich mit Spitzendecks großes Glück habe.

Irgendwelche Tipps für Spieler die Streamen wollen?

zontik7: Damit Leute einen Stream verfolgen, muss man sie immer wieder in verschiedenen Broadcasts überraschen und selbstverständlich permanent mit ihnen kommunizieren. Für unseren Kanal stellt dies kein Problem dar, da wir mehrere Streams gleichzeitig haben und jeder einen Stream nach seinem Geschmack finden kann: Lustig und mit einem Chat, seriöse Lehr-Streams, Turniere unseres Kanals und so weiter. Und zu guter letzt, am allerwichtigsten ist es, seinen Stream zu genießen und mit den Zuschauern zu kommunizieren.

Ich möchte mich für die Zuwendung unseres Kanals bedanken und hinzufügen, dass die gesamte Russisch sprechende Community sich auf zukünftige Updates freut. Im Gegenzug werden wir versuchen, für die Wiederbelebung des möglicherweise besten CCG Spiels der Welt. ; )