PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPlay Shop: Rabattcode nicht einlösbar

Dag_B
05-03-15, 14:38
Ich habe bei der Vereint euch-Aktionen einen Rabattcode gewonnen. "Mit dem unten aufgeführten Schlüssel erhältst du einen 30% Rabatt auf alle Assassin's Creed Produkte im Uplay Shop."
Die E-Mail kam am 19. September und der Code soll 6 Monate gültig sein (also erst am 19. März auslaufen).

Ich kann diesen Code nicht nutzen.
Bei der Vorbestellung von Rogue (PC, digital) kommt "Serverfehler". Bei der Bestellung von Unity ebenfalls und wenn ich Liberation bestellen will, wird "Ungültiger Promo-Code. Sollten Probleme beim einlösen der Promo-Codes entstehen kontaktieren sie Bitte den Customer Support." angezeigt.

Der Support pocht darauf, dass der Fehler bei mir läge und der Code nicht für Vorbestellungen sei. Nur das bereits erschienene Unity oder Liberation könnte ich ebenfalls nicht bestellen? Zudem finde ich nirgendwo in der Mail einen Vermerk, dass Vorbestellungen ausgeschlossen seien. Eigentlich hatte ich jetzt Rogue mitnehmen wollen. =/

Ticketnummer ist 02045785.

Vielleicht kann nochmal jemand schauen?

Uranus888
05-03-15, 15:27
Das CM-Team darf mich jetzt korrigieren aber soweit ich weiß gelten die Ubisoft-Promo-Codes nie für Vorbestellungen.

Das gleiche Theater was du jetzt hast hatte ich auch letztes Jahr (inkl. dass der Code nicht nur bei Vorbestellungen nicht angenommen wurde sondern auch nur für bestimmten Produkte obwohl in der Beschreibung was von "...gilt für alle Ubisoft Produkte" stand). Letztendlich dat Ubisoft zugegeben dass es eine "ungünstig formulierte Beschreibung" war und dass man sich um Verbesserung bemühen würde ;)

Dag_B
05-03-15, 15:57
Ich rechnen auch nicht mehr mit einer positiven Antwort, aber ich dachte, ich versuchs nochmal.
Support brachte nur negative Antworten und antwortet seit dem 16.2 einfach gar nicht mehr (auf meine Anmerkung, dass ich zB Unity auch nich rabattieren kann - aktuell finde ich gar nichts, das ich verbilligt kaufen könnte) und das CRT hat seit Samstag ne Mail liegen, die bisher auch unbeantwortet ist (gibts das Projekt überhaupt noch?).
Release ist zum Greifen nahe, daher hab ich eh nur noch 5 Tage, das jetzt zu lösen. Entweder hier im Forum kann nochmal jemand helfen oder die Sache hat sich erledigt.

Ärgern tut mich nur, dass ich die passende Paysafecard hier schon seit 3 Wochen rumliegen habe. Ist jetzt digitalisiertes Geld, was ich erstmal nicht nutze. Wird dann wohl bei Steam landen, PSC sind ja nicht unendlich lagerbar und recht leicht verlierbar.

Ubi-Barbalatu
05-03-15, 17:26
Hallo Dag_B,

Ich habe dein Anliegen nochmal weitergeleitet. Es sollte sich in kürze jemand der Sache annehmen. Ich bitte viemals um Entschuldigung für die bisherigen Unannehmlichkeiten.

Grüße,
Barbalatu

Dag_B
09-03-15, 14:52
Danke Barbalatu.
Heute kam nochmal die Antwort, also nochmal passend genug, dass ich meinen Seelenfrieden finden kann. Kurzum: Vorbestellungen sind ausgeschlossen, ich könne aber gerne etwas bestellen, was bereits erschienen ist. Wenn ich noch Probleme habe, soll ich mich nochmal mit passenden Screens melden.

Nicht befriedigend, aber auch nicht sonderlich überraschend, nach dem Vorgeplänkel.
Zum einen bleibt bei mir die Frage, warum man in der Beschreibung eines Codes, der während der Vorbestellzeit von Unity rausgegeben wird mit keinem Wort erwähnt, dass Vorbestellungen ausgeschlossen sind. Wenn mein PC mit Unity umgehen könnte, hätte ich den Code naturgemäß dafür nutzen wollen, weil mein PC es nicht kann, fiel die Wahl eben auf Rogue. Recht irreführend, die ganze Aktion.
Mag sein, dass das "immer" so ist, aber das muss man eben leider auch erstmal wissen.
Zum anderen stieß mir das "Sie können gerne ein anderes AC-Spiel bestellen" sauer auf, da ich der Dame ja bereits geschrieben hatte, dass das eben nicht geht. Wär jetzt aber auch nicht das erste Mal, dass ich Screens in Tickets mehrmals einreichen muss oder Informationen wiederholen muss (und sie hat ja noch den Satz angehangen, wenns da doch noch Probleme gibt, nochmal screenen etc). Hmja.

Insgesamt belass ichs jetzt dabei, bestelle auch nichts anderes (und spar mir wieder zigmal Screens hin- und herschicken). Meine Paysafecard wird anders genutzt und Rogue hole ich mir dann eben erst in ein paar Monaten.
Und das nächste Mal weiß ich: Erst Code prüfen, dann Karte holen. ;)

Ubi-Barbalatu
09-03-15, 15:00
Hi Dag_B,

Es freut mich das du nun eine Antwort erhalten hast. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Zusätzlich leite ich dein Feedback einmal weiter, dass etwaige Codes vielleicht besser ausgeschrieben sein sollten.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Montag und eine erfolgreiche Restwoche. :)

Dag_B
09-03-15, 15:38
Hi,

Danke fürs Weiterleiten.
Wäre wirklich schön, wenn das bei zukünftigen Aktionen schlichtweg klarer wäre. Dann hätte ich von vorne herein gewusst, was geht und was nicht (und den Code eventuell ganz anders genutzt) und dem Support wären auch ein paar Schriftwechsel erspart geblieben. ^^

Ich wünsche ebenfalls noch einen angenehmen Montag.