PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UbiShop: professionell geht anders...

YayaTourette
18-02-15, 12:14
Moin,

ich rege mich mal wieder über den UbiShop/UplayShop auf - da denkt irgendwie keiner mit:

Bei der Auswahl "DLC" als Plattform tauchen die AC:Unity-DLCs nicht auf.
Die Zeitsparer-DLCs für AC: Black Flag sind als USK16 gekennzeichnet, bei der tatsächlichen Bestellung wird aber auf das USK18-Verfahren mit eingeschränkter Bestellbarkeit von 22 bis 6 Uhr hingewiesen... Passt nicht...
Allgemein sollten DLCs im Beschreibungstext gekennzeichnet werden, wenn sie im jeweiligen Season Pass enthalten sind. Unerfahrene oder uninformierte Kunden kommen da schnell durcheinander.
Wieso braucht es einen zweiten Haupteintrag für die AC:Rogue-Collectors Edition für den PC? Man hätte auch den bestehenden PS3-Eintrag um "PC" und "PC Download" erweitern können.
Überhaupt ist der Lieferumfang der AC:Rogue CE für den PC unklar, die Beschreibung erhält lediglich die Infos der Standard-Edition und das Vorbestellerangebot... Cut'n'Paste at its best....

Insgesamt wirkt der Uplay-Shop sehr lieblos hingerotzt und in die Pflege wird nichts investiert. Daran ändert auch die Integration in den Uplay-Client nichts. Dabei ist doch gerade diese hervorgehobene Positionierung wichtig für Anschlusskäufe, egal, ob der Haupttitel für die erzwungene Uplay-Installation ein Download ist oder beim Retailer physisch gekauft wurde.

Oder mal anders dargestellt: Ihr wollt doch mein Geld? Beim Software-Kauf, bei DLCs, bei Merchandise und Mikrotranskationen (Helix etc.)... Dann macht es mir doch einfacher, es loszuwerden! Wie kann man so blind oder ignorant sein?

Aber es darf ja alles nichts kosten, der Betrieb der Uplay-Plattform nicht, der Support nicht (neue, problematische Releases kommen ja immer so überraschend!) und am Ende die Softwarequalität selbst ja auch nicht. Weiter so, EA... äh, UBI!

Beste Grüße.
Yaya

Btw, die Zeitsparer sind nichts für mich. Pfui deibel!

P.S.: weitere Punkte folgen, sobald sie mir auffallen...