PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry4 startet nicht mehr bzw. stürzt ab

fibiroxy
07-02-15, 12:52
hallo zusammen!

seit gestern stürzt Far Cry4 immer wieder ab! habe bis gestern keine probleme gehabt!
angefangen hat es mit einen Bluescreen und der hinweis auf "graphics" habe leider die fehlermeldung nicht aufgeschrieben!
habe dann gesehen das die graka ziemlich heiss war! lt HWMonitor 90°C -- MSI R9 280 3Gaming , man merkte es auch wenn man die kühlleitung der graka anfasste das sie ziemlich heiss war.
Graka ist 2 monate alt

neueste Treiber habe ich installiert!

nach erneuten probieren konnte ich 5 min spielen bis sich der PC wieder aufhängte!

PC funktioniert im Normalbetrieb einwandfrei!

heute startet das spiel gar nicht mehr und hängt sich auf wenn man die Kampagne offline spielen will.
habe weder an den grafikeinstellung noch sonst irgendwo etwas verändert

habe dann zum vergleichen Far Cry 3 für 30 min gespielt und hier gibt es keine Probleme ( Graka Temparatur 60° )

gibts hier ein allgemeines problem mit dem spiel, oder kann mir jemand weiterhelfen?
vielelicht gibts ja jemanden der auch solch ein problem hat

danke im vorraus
andi

EDIT: habe das spiel jetzt überprüfen lassen ( uplay startseite ) und es wurden einige fehler entdeckt. wurde anscheinend behoben und es wurde auch etwas heruntergeladen das ich die info bekam - download abgeschlossen! mal sehen ob es jetzt wieder funktioniert!
melde mich wieder

GELÖST
im uplay launcher "Datein überprüfen" angeklickt und funktioniert wieder!

BIG-M0EP
12-02-15, 13:30
Krass 90grad, daran willst du ber jetzt was ändern ? ;)
Zu temperatur unterschieden ist normal, probier mal AC Unity auf deiner AMD krücke :P Wird abbrennen, weil das Game schon massig DRAW calls auf die karte spammt *G*
Ich versuche meine GTX670 imemr unter 75 zu halten :)

Gokux
12-02-15, 15:04
Naja Grafikkarten können 90°C schon gut aushalten, aber so auf 2-3 Jahre gesehen sollte man schon eher 80°C oder weniger anstreben ^^.

BIG-M0EP
13-02-15, 14:11
Nein konen sie nicht NV kepler kern wurde da schon sinngemäss drosseln, außerdem Kerntemp ist noch nix, was ist mit anderen Bauteilen? die WRMs werden bei solchen kern temps auch gegrillt und führen meistens zu krassen Instabilitäten. 80 würde ich auch so als max ansehen, und klar dass AMDs heisser werden ,) deren TDPs sind ja auch utner aller sau bei nem Full-LOAD.