PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash Stürzt mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen ab

DerFendis
06-02-15, 11:34
Hallo, Watch Dogs stürzt bei mir regelmäßig ab. Mal startet der PC neu, dann bekomme ich de Meldung das disrupt_b64.dll korrupt sei. Oder auch einfach "Watch Dogs funktioniert nicht mehr". Dabei gibt es keinen bestimmten Zeitpunkt. Mal kann ich 20 Minuten spielen, mal stürzt es nach 5 Sekunden im Spiel ab. Ich hab das Spiel zig mal reparieren lassen und einmal komplett de-und neuinstalliert.

Egal wie oft ich die Reparatur bemühe, jedesmal findet Uplay defekte Dateien. Habe die Reparatur über Uplay jetzt ca 6-7 hintereinander laufen lassen ohne das Spiel zustarten oder sonst etwas zu tun. Am Ende des Vorgangs ist alles gut und es kommt die "Spielen" Schaltfläche. Wenn ich aber direkt wieder auf Prüfen gehe, werden wieder defekte Dateien gefunden.

Der PC ist 2 Tage alt. Meine Grafikarten Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Meine Grafikkarte, die ab Werk Overclock war habe ich wieder auf normal Werte zurück getaktet. Ohne Erfolg. Bei anderen Spielen wie zb "Tomb Raider" auf Ultra habe ich überhaupt keine Probleme.
Die Grafikeinstellungen habe ich auf Ultra, Hoch und Mittel ausprobiert. Alles läuft flüssig, alles stürzt ab. Wenn ich die Nvidia Optimierung benutzen würde, würde alles auf Ultra gestellt.
Mein System:

Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40GHz
8 GB Ram
Geforce GTX 760
Windows 8.1

Habe nebenher HW Monitor laufen lassen und keine ungewöhnlichen Temparaturanstiege festgestellt. Die Cpu Kerne lagen durchweg bei ca 48°-50°, die GPU bei etwas über 60°.

Am meisten macht mich echt diese Reparatur stuzig.

Ich bin jetzt mal ziemlich am verzweifeln. Habe das gleiche an den Support geschickt, aber vllt hat ja jemand ähnliche Problem in den Griff bekommen.

*Nachtrag: Ich habe jetzt sicher 25-30 mal reparieren lassen, bringt alles nichts. Habe andere Uplay Spiele mal überprüft, keines hatte eine Fehlerhafte Installation. Habe die Festplatte überprüft, alles fehlerfrei. Wie kann das nur sein, dass die Watchdogs installation ständig Fehler aufweist?
Habe jetzt mal auf Fenstermodus umgestellt und konnte ein Stunde spielen. Es ist nicht abgestürzt und ich habe es selbst beendet. Grad wollte ich es wieder starten, kommt der bekannte Fehler disrupt_b64.dll ist korrupt.

BrightMercenary
06-02-15, 18:41
Hallo DerFendis und Willkommen im Forum :)

Versuche es bitte mal mit folgendem Lösungsansatz:

Bitte versuchen Sie einmal die folgende Datei zu löschen:
C:/Program Files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/games/Watch_Dogs/data_win64/worlds/windy_city/windy_city.dat

Starten Sie Uplay, über das Kontextmenü der rechten Maustaste, in dem Sie "Als Administrator ausführen" wählen.
Führen Sie anschließend mehrmalig eine Prüfung der Spieldateien durch und lassen Sie diese reparieren.

MfG,
Bright :)

DerFendis
07-02-15, 11:43
Hallo und danke für die Antwort.

Ich habe die Datei gelöscht und danach mit Adminitrator Rechten genau 15 mal Prüfen und Reparieren lassen. Es werden nach wie vor defekte Dateien gefunden und das Spiel verabschiedet sich entweder mit "Watch Dogs funktioniert nicht mehr" oder disrupt_b64.dll korrupt.

BrightMercenary
07-02-15, 16:28
Vielleicht findest du eine für dich funktionierende Lösung im Absturz-Sammelthread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135729-%E2%98%91-Sammelthread-%E2%9C%94-Watch-Dogs-funktioniert-nicht-Generall%C3%B6sungen%21). ;)

Hier mal zwei, die ich auf die schnelle zu disrupt_b64.dll finden konnte:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135729-%E2%98%91-Sammelthread-%E2%9C%94-Watch-Dogs-funktioniert-nicht-Generall%C3%B6sungen!?p=2259843&viewfull=1#post2259843

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135729-%E2%98%91-Sammelthread-%E2%9C%94-Watch-Dogs-funktioniert-nicht-Generall%C3%B6sungen!?p=2259269&viewfull=1#post2259269

Ich werde schauen, ob ich sonst noch etwas herausfinden kann.
Melde dich bitte auch, wenn du eine Antwort vom Support bekommst. :)

MfG,
Bright

DerFendis
08-02-15, 18:28
In Ordnung, sobald sich etwas ändert oder der Support sich meldet, gebe ich bescheid.

DerFendis
11-02-15, 16:43
Problem hat sich erledigt. Nach dem ich anfänglich diese Probleme nur mit Watchdogs hatte, gingen die Probleme anderer Stelle weiter. Plötzlich ständige Bluescreens usw. Naja kurzum, der Arbeitspeicher war defekt. Habe ihn getauscht und nun läuft alles wunderbar und auch die Installation will sich nicht mehr reparieren.

Vielen Dank für die Hilfestellungen.

BIG-M0EP
12-02-15, 13:24
Tjo ist oft so das nicht das Spiel schuld ist, vor allem nicht an System Instabilitäten, die SPIELE decken diese nur schneller auf, weil sie die H/W mehr stressen...

BrightMercenary
12-02-15, 23:52
Freut mich, dass es wieder läuft. :)

//Thread closed