PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage zu Hardwarevoraussetzungen für FC 4

muellerchen22
31-01-15, 12:53
Hallo zusammen,

ich hätte folgende Anfängerfrage an Euch:
Ich bin, was die Hardware meines Computers angeht, mehr als unerfahren, kenne mich in technischer Hinsicht keinerlei aus. Bin auch kein erfahrener Computerspieler, eher ein Gelegenheitsspieler. Nun habe ich mir neulich aus einer Bierlaune heraus Far Cry 3 gekauft (Far Cry 1 spielte ich damals auch), dieses Spiel durchgespielt, und war mehr als begeistert. Nun wollte ich mir unbedingt Far Cry 4 kaufen, bin mir aber vollkommen unsicher, ob dies auf meinem PC von den Hardwarevoraussetzungten überhaupt laufen kann. Ich bin ein bisschen durch verschiedene Foren geschlendert, habe mich bei GOOGLE durchgekämpft, doch finde ich auf meine Frage keine Antwort. Habe meine Hardwarevoraussetzungen mit denen der Minimalanforderungen verglichen, doch sagt mir das alles einfach nichts (habe auch so einen Graffikartenvergleich gelesen, doch bin ich einfach nicht imstande, dies technisch zu deuten). Meinen PC stellte mir damals ein Freund zusammen, den ich jetzt gerade nicht mehr fragen kann.

Daher meine Frage an Euch: Reichen diese Voraussetzungen, um FC 4 spielen zu können?
Wenn nein, was müsste ich tun, um die Anforderungen zu erfüllen, dass das Spiel einigermaßen okay läuft? Würde - wenn auch knappes Budget - meinen PC eh gern aufrüsten, doch müsste ich wissen, wie..

Hier die Daten (einfach abgeschrieben):

Intel Core i5 CPU 660@ 3.33 GHz
4,00GB RAM (2,99GB verwendbar)
Grafikkarte: GeForce GTS 250

Freu mich sehr über Eure Hilfe!

LG Müllerchen

muellerchen22
31-01-15, 13:02
Achso, vielleicht könntet ihr mir auch Tipps für konkrete Hardware nennen, also etwa die und die Grafikkarte etc.
Wie gesagt, das Spiel muss nicht in der ultrahächsten Auflösung gespielt werden, einfach nur, dass es solide (in einer mittleren bis hohen Einstellung) läuft von den Hardwarevorausetzungen.

Lieben Dank im Voraus!

Gokux
31-01-15, 22:24
Hio,

Far Cry 4 wird auf deinem System nicht laufen. Dein Prozessor hat nur zwei echte Kerne, ich weiss nicht ob dies FC4 noch mitmacht, könnte aber dank virtueller Kerne noch klappen. Deine Grafikkarte unterstützt aber kein DirectX11 und ist damit gar nicht erst kompatibel. Und zuletzt 4gb RAM. Die reichen zwar prinzipiell aus, aber wenn du nur 3GB verwenden kannst, hast du wohl ein 32bit Windows, was von Far Cry 4 auch nicht unterstützt wird.

Du müsstest also mindestens eine neue Grafikkarte kaufen (z.b. eine AMD R7 250X) und ein 64bit Windows installieren. Dann bleibt aber immer noch die CPU wo ich jetzt gerade auch nicht auswendig sagen kann ob die überhaupt noch kompatibel ist..

BIG-M0EP
02-02-15, 16:31
am besten neues desctop system basteln :) i5er QUAD core oder i7er quad mit SMT dazu 8GB DDR3 ram, dazu eine GTX770 oder GTX980 / 970(falls man nicht mehr 3GB VTRAM braucht -löl-)
rest standard Peripherie..