PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PS4) Kampagne "Mission gescheitert" Bug - Endlosschleife ohne Ausweg

Wagsch
17-01-15, 19:21
Hallo an Alle.
Habe mich entschlossen mit meinem Problem ein Thread zu eröffnen, auch wenn ich nicht wirklich mit einer Lösung rechne. Schon gar nicht von UBI, wenn ich die anderen Threads so lese.

Mein Problem:
Ich stecke in einem miesen Bug fest. Kurz nach der Mission "Tor zum Norden" wagte ich eine Zwischenmission bei der ich ein Boot eskortieren bzw. beobachten soll.
Das Boot liegt an einer kleinen Anlegestelle und daneben ist eine kleine Hütte. Irgendwie bin ich auf dem Weg dorthin am Rand des grünen Missionsbereich hinterm Haus gelandet. prompt kam "Mission gescheitert - Du hast das Boot aus den Augen verloren" (oder so ähnlich). Das Spiel lädt neu und schmeißt mich an haargenau der gleichen Stelle raus und der Abbruch samt erneutes Laden geht von vorne los. Und das wieder und wieder und wieder...!
Die Mission lässt sich auch nicht abbrechen, so das ich da irgendwie raus komme, aus der Schleife. Nix geht.

Ähnliches Problem berichten einige Youtuber. Jedoch geht es da um die sogenannte Longinus Mission, wo man den Schmuggler erwischen muss.
Beispiel Link: https://www.youtube.com/watch?v=xPz0oalQo9I

https://www.youtube.com/watch?v=xPz0oalQo9I

Mein Fehler sieht genauso aus, eben jedoch bei einer anderen Mission. Der dort empfohlene Bugfix half nicht. 5 mal versucht, 5 mal nix gebracht. Keine Chance daraus zu kommen.
Da ich bei 43% bin und ungern von vorn beginnen will, hoffte ich auf eine Bearbeitung des Savegames, aber bisher fand ich nix dazu im Netz.
Ein anderes Savegame nützt mir auch nix, da es bei der PS4 wohl Nutzergebunden ist! :(

Auch rief ich bei Ubisoft an. Nach dem 3. Versuch und 10 min Warteschleife ging auch jemand ran.
Eine junge Frau. Nette freundliche Stimme, aber sie kannte Far Cry 4 nicht (!?!?!?). Nun ja. Sie riet mir zu folgenden Lösungsvorschlägen:
- auf einer anderen Konsole spielen
- Neu installieren
- von vorne beginnen

^^
Brauch ich jetzt nix zu zu sagen, oder?
Nun seid ihr dran! Hat wer von euch einen heißen Tipp?!?

THX und liebe Grüße
Wagsch