PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukünftige Events

Mu3d0K
14-01-15, 13:25
Hallo liebe Duellanten,

durch die Vorstellung eines neuen CMs "Skybreach" haben wir wohl alle ein wenig Hoffnung für die Zukunft der deutschen Community geschöpft. Auch die Forum Aktivität hat sich dadurch wieder etwas gesteigert, diesen gewonnenen Schwung möchte ich nutzen um die Community wieder ein Stück voran zu bringen. Dazu gehören natürlich auch wieder regelmäßige Events wie Rätsel und Swisses, sowie Streams und sonstige Aktionen. :)

Deshalb werde ich hier eine Umfrage starten, wann es Euch denn am liebsten wäre wann wir Swisses veranstalten sollten. Leider kam es ja manchmal auch nicht zustande da uns einfach die Spieler fehlten, ich hoffe das wir das diesmal besser hinbekommen. :rolleyes:

Ich hoffe natürlich das uns Skybreach dabei auch kräftig unterstützt und wieder die alten Preissverteilungsstrukturen übernimmt, bzw. neue Vorschlägt.
Eine Zeit lang gab es ja 15/10/5 Wildcards für die Plätze 1-3, 10000 Gold für gelöste Rätsel usw. Codes für JustinTrainings Streams wären auch sehr hilfreich, Streams ohne Giveaways machen nur halb soviel Spass. ;)

Auf Justins Stream Termine habe ich keinen Einfluss, da müssen wir einfach auch Rücksicht nehmen wann er dafür die Zeit findet, aber meine konkrete Frage für Swisses wäre: Wann sollten Swisses in Euren Augen am besten stattfinden damit wir die maximale Anzahl Teilnehmer haben ? Mehrfachauswahl ist möglich !

Beste Grüße

JustInTraining
14-01-15, 14:27
Hallo liebe Duellanten,
Auf Justins Stream Termine habe ich keinen Einfluss, da müssen wir einfach auch Rücksicht nehmen wann er dafür die Zeit findet, aber meine konkrete Frage für Swisses wäre: Wann sollten Swisses in Euren Augen am besten stattfinden damit wir die maximale Anzahl Teilnehmer haben ? Mehrfachauswahl ist möglich !

Leider bin ich gerade etwas beschäftigt mit der Uni, weil ich noch einige Paper und Ausarbeitungen erledigen muss. Ich würde aber gern einen Stream zur Vorstellungen von unserem neuen CM nutzen oder vielleicht sogar Beide an Board haben (den polnischen habe ich gerade ausgelassen, bitte um Verständnis). Da bei mir auch bald die Prüfungsphase wieder losgeht, muss ich sowieso schauen, welche Termine ich freihalten kann, die sie sich nicht mit Training (Winterpause ist vorbei für Saison) und Prüfungen(+Lernen) überschneiden dürfen. Aber wenn ich es einrichten kann, werde ich den Stream auch gern mit der Hilfe von euch weiterführen. Da gilt mein Dank Mu3d0K, Emperor81 und DirtyOld (Bomy als Co-Cast sei nicht zu vergessen, aber da er wahrscheinlich nicht im deutschen Forum unterwegs sein wird).

Aber wichtig wird es sein, die Viewer mit Give Aways and den Stream zu binden, da eben solche kleinen Dinge immer wieder zu viel Chat Aktivität führen und damit auch zu einer regen Teilnahme!

SkyBreach wie du siehst, brauchen wir dich nicht nur als Organisator, Präsente-Bereitsteller und Kapitän, sondern auch als Seelsorger und Aufpasser =)

SkyBreach
14-01-15, 17:29
Hi Leute,

ich werd mein Bestes tun um entsprechend für euch da zu sein.
Wir sind übrigens zu 4t, auch ein neuer Französischer CM weilt nun unter uns: BB_Aguton :)

Ich freue mich jedenfalls auf die Dinge, die da noch kommen mögen!

Gruß,
SkyBreach

Emperor81
14-01-15, 23:08
Herzlich willkommen SkyBreach,

gleich mal eine Frage an Dich, welche die Preisverteilungsstruktur betrifft:
bislang hatten wir entweder 15/10/5 Jokerkarten oder Gold als Preise für Community-Turniere, nur bei den Anfängerturnieren gab es Siegel.

Da seit der Änderung der infernalen Grube (1 Jokerkarte zusätzlich pro 1000 Gold) nun jeder eigentlich genug haben sollte, und Gold eigentlich auch jeder mehr als genug hat, wäre es möglich die Turnierpreise den internationalen Turnieren anzugleichen?

Bei den internationalen Turnieren gibt es meist 400/200/100 Siegel, außerdem Packungen und Karten mit alternativen Artworks.
Ich bin ganz ehrlich, ich hab knapp 500 Jokerkarten und Millionen von Gold - reizen würde mich eigentlich nur Siegel und vielleicht alternative Artworks.

Chosen_One1978
18-01-15, 20:48
Dann sag ich auch mal herzlich willkommen Sky.

Hätte da auch drekt mal ne frage. DEr offizielle Twitterkanal von MMdoC wird seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert.
Ist da was in Arbeit oder gibts gar keinen neuen Kanal/Account?

SkyBreach
19-01-15, 17:08
Hi Leute,

bitte geduldet euch diesbezüglich noch ein wenig, da wir augenblicklich am Konzept des Spiels feilen.
Seid versichert, dass wir euch auf dem Laufenden halten und alles relevante in unseren Ankündigungen erwähnen werden.

Gruß,
SkyBreach

JustInTraining
22-01-15, 01:31
Hi Leute,

bitte geduldet euch diesbezüglich noch ein wenig, da wir augenblicklich am Konzept des Spiels feilen.
Seid versichert, dass wir euch auf dem Laufenden halten und alles relevante in unseren Ankündigungen erwähnen werden.

Gruß,
SkyBreach

Ich bin eigentlich eher der ruhigere Typ in solchen Sachen, aber irgendwie hätte ich Lust, dass mir mal mein Kragen platzt ... Aber das wird er nicht.
Eher habe ich nach anfänglicher Hoffnung den direkten Verlust von dieser. Und dabei sind die Gründe recht schnell gefunden:

Wir bieten direkt unsere Hilfe an, die aber gefühlt nur scheinbar angenommen wird
Wir erfragen Dinge, die keiner tiefen bzw. langen Entscheidungsphase zu Grunde liege (Vorstellung auf Stream, Give Aways herausgeben für von uns organisierte Streams und Turniere,...)
Auf Warten folgt erneut Warten ... in diesem Zusammenhang läuft bei mir in der Dauerschleife *It's sad, so sad, it's a sad sad situation .... Sorry seems to be the only wooooooooord"

Der Code war sicherlich für einige eine gute Idee, aber ändert weiterhin nichts daran, dass keine Community Turniere stattfinden! Ohne Preise lockt man eben niemanden heutzutage mehr!

Mu3d0K
22-01-15, 13:01
https://www.youtube.com/watch?v=5blbv4WFriM
Zumindest gibt es solche Kommunikations Defizite anscheinend nicht nur hier ! :cool:

Beste Grüße ;)

DirtyOld
22-01-15, 13:41
Also es hätte mich gewundert wenn Skybreach sofort Zeit hätte sich vollkommen um die Community zu kümmern. Einarbeitungszeit bei so nem Spiel is halt doch nicht ohne.

NottrDerBarBar
22-01-15, 14:36
Naja, ich seh es aber auch so. Es wurden jetzt die neuen Community Manager vorgestellt. Dann gab es den Code als kleine Aufmerksamkeit. Außerdem sind die Bughäufigkeiten sehr zurückgegangen. Da ging dann ein ordentlicher Schub durch die Community, dass sich jetzt was zum besseren ändert. Ich hab dann auch Ingame gemerkt, dass die Wartezeiten was nachgelassen haben.
Aber seitdem hat sich mal wieder nichts getan. Keine Events, keinerlei Infos oder Ankündigungen, keine Shopangebote, keine Inhalte. Nur ein paar nichtssagende Posts in den Foren. Aus China schwappen Infos rüber, aber was wirklich offizielles dazu gibt es nicht, so dass sich inzwischen vermehrt Spieler auf dem chinesischen Server anmelden um an Infos zu kommen. Nen Vorstellungsstream oder nen netter Communitystream, nen paar Commnunity- und/oder Ingameevents oder sonst was, für was sich freiwillige Helfer angeboten haben, dafür braucht es auch keine wochenlange Einarbeitungszeit.
Das kann doch irgendwie nicht angehen, dass nach nur einer Woche schon wieder der Status erreicht ist, dass man sich Infos entweder mühsam selbst besorgt oder halt gar keine bekommt. Verstehe nicht, wie man sich selbst solch ein Kommunikationsproblem schaffen kann, wenn man doch weiß, dass man eine in dieser Hinsicht sehr vorbelastete und daher ungeduldige Community hat. Vielleicht sollte man sich das bei BlueByte nochmal deutlich machen, dass wir uns hier schon seit Monaten(!) für dumm verkauft fühlen (weiß jetzt nicht mehr genau wie lang, aber so seit Juni/Juli hat Grorshem hier doch nur noch auf Sparflamme köcheln dürfen). Anstatt die Commnunity permanent positiv zu penetrieren um sie bei Stange zu halten, läuft es hier immer so ab, dass dann im allerletzten Moment was reingeschossen wird, nur um es dann wieder schleifen zu lassen bis man dann wieder schnell was reinschießen muss. Fände es echt erstrebenswert, wenn dieser Kackzyklus mal seitens des Anbieters durchbrochen werden würde.
Es ist jetzt sicherlich auch nicht zuviel verlangt zB mal nen Statement zu den neuen Inhalten auf den Chinaservern rauszuhauen und inwiefern diese für uns in Betracht kommen und in welchem Zeitraum man damit rechnen kann oder nen deutschen Communitystream zu machen mit Vorstellung des deutschen CM + ein kleines Communityturnier oder ...
Aber so hab ich dann halt mein letztes Budget für Onlinegames in Hearthstone investiert. Sicherlich nicht, weil ich es für das bessere Spiel halte. Aber da weiß ich wenigstens woran ich bin und kann wenigstens sicher sein, dass die Server noch jahrelang laufen und gewartet werden und es ausreichend Spieler geben wird.

Zum Thema: Ist mir egal. Manchmal kann ich und wenn nicht, dann nicht. Ist ja auch eh nichts regelmäßiges in Sicht.

Lord-Grayskull
22-01-15, 15:12
[.....]Fände es echt erstrebenswert, wenn dieser Kackzyklus mal seitens des Anbieters durchbrochen werden würde.
Made my Day :D!

Dem zuvor Gesagtem kann ich vollstens zustimmen!

SkyBreach
22-01-15, 15:50
Hi Leute,

der Grund, weshalb es zzt etwas ruhiger ist liegt daran, dass wir derzeit viele Meetings und Diskussionen haben, um die ganzen Neuerungen vorzubereiten und ein gutes Konzept auf die Beine zu stellen. Geduldet euch bitte noch ein wenig, denn ich versichere euch, dass wir keinesfalls die Kommunikation einschlafen lassen und sobald wir können, die entsprechenden Informationen auch an euch herantragen werden.

Darüber hinaus konnte ich bisher noch nicht so viel Zeit aufbringen, um mich richtig ins Spiel einfinden zu können. Ich arbeite aber daran, dies zu ändern! :)

Manche von euch wissen ja, dass ich auch noch ins "Die Siedler - Königreiche von Anteria"-Projekt mit eingebunden bin und daher meine Aufmerksamkeit teilen muss. Dies soll keine Entschuldigung sein, sondern euch lediglich einen besseren Einblick verschaffen. Ich gebe mir Mühe, niemanden zu vernachlässigen. Falls dies doch mal geschene sollte, dürft ihr gern an mich herantreten! ;)

Gruß,
SkyBreach

ElCapitanNX01
22-01-15, 15:58
Naja, SKvA ist jetzt ja erstmal auf Eis gelegt...insofern kannst dich jetzt ja voll um die MM-Community kümmern. ;-)