PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G27 Lenkrad spielt hier jemand damit?

The-Night-Flier
06-01-15, 10:46
Hallöchen Leute :D

denke drüber nach mir ggf. ein G27 zu holen.

Gibt es Erfahrungen mit dem Lenkrad bei The Crew ?
Bringt es was, oder ist es für den Huf ?
Werden alle Treiber / Buttons belegbar oder nicht?
Gangschaltung nutzbar - oder nicht ?

wär super das zu wissen, weil sonst so viele Games zogg ich nicht, genau genommen
nur Crew als Rennspiel zur Zeit.

DArtagnan__
06-01-15, 10:56
Ja, ich.
Antwort auf alle Fragen: JA

Und guckst Du hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/141369-Lenkrad-einstellung?p=2304602&viewfull=1#post2304602

Dass ich trotzdem nicht Erster bei allem bin liegt nicht an dem Teil :)

Munin666
06-01-15, 11:38
Ja, ich.
Antwort auf alle Fragen: JA

Und guckst Du hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/141369-Lenkrad-einstellung?p=2304602&viewfull=1#post2304602

Dass ich trotzdem nicht Erster bei allem bin liegt nicht an dem Teil :)

Nur wie schaut es aus bei Fahrzeugen mit 7 Gängen? Die H Schaltung hat ja nur 6....
Kommt man trotz 6 Gängen auch in den 7.?

PFCG_Bummi
06-01-15, 11:43
ich hab mir eins bestellt , als jahrelanger tastaturfahrer kam ich auch nach 2 tagen nicht mit klar und es ging zurück... also online bestellen , testen und bei nichtgefallen zurück.

DArtagnan__
06-01-15, 11:50
Ja, das mit dem 7. Gang in manchen Autos ist da nicht so möglich. Ich habe den 7. auf eine der darüber liegenden Tasten gelegt. Gewöhnt man sich schnell dran.
Allerdings fahre ich mehr Rennen (iRacing) und dort mit Schaltwippen. Daher vermisse ich diese Option nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Lenkrad zu fahren. Tastatur ist so weit weg von natürlichem Fahren, dass ich das nie machen würde. Tetris OK, aber Fahren und Fliegen nur mit entsprechendem Equipment.
Allerdings bin ich auch eher der Simulant als der Gamer. ;)

Munin666
06-01-15, 11:51
ich hab mir eins bestellt , als jahrelanger tastaturfahrer kam ich auch nach 2 tagen nicht mit klar und es ging zurück... also online bestellen , testen und bei nichtgefallen zurück.

Für dich wäre sicher ein Gamepad perfekt, einige Spiele lassen sich damit leichter steuern und es ist nicht so sperrig wie ein Lenkrad.
Hier würde ich übrigens einen XBox 360 Kontroller vorschlagen, wireless mit dazu gehörigen Empfänger.^^

Ja, das mit dem 7. Gang in manchen Autos ist da nicht so möglich. Ich habe den 7. auf eine der darüber liegenden Tasten gelegt. Gewöhnt man sich schnell dran.
Allerdings fahre ich mehr Rennen (iRacing) und dort mit Schaltwippen. Daher vermisse ich diese Option nicht.

Hier wäre es sicher geil wenn die Spiele erkennen ob ein Wagen 7 oder 6 Gänge hat, oder ob in Wirklichkeit Schaltwippen oder H Schaltung.
Wenn das Lenkrad entsprechend dann nur mit H oder Wippen zu bedienen wäre, hätte es echt Stil :P

The-Night-Flier
06-01-15, 13:04
Hm.

Also Status:
habe mich für das G27 Logitech entschieden, bin mal gespannt wie sich das macht.
Mein letztes war ein Thrustmaster F1 Wheel ( ist einige Jahre her, damals mit F1 Simulator )
war ganz passabel, allerdings hat mich die teils zu schwergängige Lenkung extrem genervt.
( ich frag mich eh was das soll, schreib dazu gleich noch was).

Das ganze mit nem "Whell Stand", da ich ja hier keinen Tisch vor mir habe, wo ich dads Lenkrad
ranbasteln könnte. Bin mal gespannt wann es kommt (wohl am 13. ? ) und wie es sich so macht.
Glaube mal die Schaltung köntne gerade in den unteren Gängen, n Hauptgewinn sein, da mir das
ständige "gänge überspringen" irgendwie auf den Keks geht.

So nun ne Frage generell:
Force Feedback.
1. - ist das abschaltbar?
2. - wenn ja, geht das Lenkrad dann "leichtgängig" oder belibt es störrisch schwer ?

und nun was ich noch schreiben wollte:
Supra - Servolenkung - Selbstregulierend. Bei dem Auto kannst Du mit einem Finger im Stand lenken.
Mercedes S500 - leichtgängigste Servo die ich je erlebt habe, ebenfalls selbstregulierend.
(nur um mal 2 Beispiele zu nennen)

warum sind die Force Feedback Geräte, immer so "übergegenlenkend geradezu den Spieler folternt" ?
Ergo:; darum frag ich nach Abschaltung der Funktion, notfalls bleibt sie halt an, aber ich find das
extrem nervend, und

in jedem Fall 300% unrealistisch.
Das bissel geklapper was vermittelt wird, wenn du mal Kies oder so fährst, wiegt absolut nicht
auf wie extrem irrealistisch sich Force Feedback sonst auswirkt.
Ich find s in den meisten Situationen VOLL übertrieben...

oder habt Ihr da andere Erfahrungen?

Keschnarf
06-01-15, 13:11
Das G27 ist echt super, aber natürlich muß man sich daran auch erst wieder gewöhnen, wenn man vorher nur mit Tastatur oder Gamepad gespielt hat. Auch die Einstellungen sind sehr viefältig (siehe Link von DArtagnan__) und es kann lange dauern, bis man seine Einstellung gefunden hat.
Mir ging es zu Anfang auch erst so, dass ich mit dem Rad nicht richtig klar kam, hab vorher auch mit Gamepad gespielt. Das war noch bei TDU. Dachte zuerst, dass man mit dem Gamepad ja viel besser und einfacher steuern kann. Aber das Spielgefühl ist einfach viel realistischer und macht mir viel mehr Spaß und irgendwann war ich dann auch mit dem Lenkrad so gut (oder schlecht ;) ) wie mit dem Pad und seit dem vergammelt das Gamepad in der Ecke. :D
Knallharte Simulationen sind auch nix für mich, aber ein Rennspiel ohne Lenkrad kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

PS: Wegen dem FFB: das kannst Du ganz nach deinen Wünschen einstellen. Wenn Du es ganz runter regelst dreht das Rad extrem leicht. Ich mag es schon, wenn da ein gewisser Gegendruck vorhanden ist und auch wenn ich Unebenheiten und vor allem die Landung nach einem Sprung spüre. Aber das ist geschmackssache.

Quantum_KRC
06-01-15, 13:36
Hallo.

Die Fragen wurden ja bereits beantwortet.

Ich nutze auch das G27, jedoch weniger in The Crew als in Grid Autosport. Das liegt allerdings eher daran, dass ich offen gestanden mit den verschiedenen Geländearten so meine Probleme habe was die Lenkung angeht. Ist aber Gewöhnungssache. Spiele nebenher viel Grid und die Steuerungen der beiden Spiele unterscheiden sich sehr stark voneinander.

Aber das Lenkrad ist wirklich zu empfehlen.

The-Night-Flier
06-01-15, 15:18
vielen Dank an alle :D

Dann freue ich mich mal auf das Lenkrad :D
und was das FFB betrifft, nun, da regel ich halt ggf. runter wenn es mir nicht zusagt :D

bin ja mal gespannt wie sich das Fahren mit Lenkrad so macht :D
Damals bei F1 Simulation kam ich sehr gut zurecht, allerdings ist das ja einige Jahre her :D

Munin666
06-01-15, 15:21
vielen Dank an alle :D

Dann freue ich mich mal auf das Lenkrad :D
und was das FFB betrifft, nun, da regel ich halt ggf. runter wenn es mir nicht zusagt :D

bin ja mal gespannt wie sich das Fahren mit Lenkrad so macht :D
Damals bei F1 Simulation kam ich sehr gut zurecht, allerdings ist das ja einige Jahre her :D

Wäre nett wenn du dann ein paar Wörtchen dazu schreiben könntest.

DArtagnan__
06-01-15, 15:50
Das Lenkrad kannst Du einstellen, wie Du willst. Von Arcade bis Simulation. Von 0 FFB und 0 Widerstand über prozentual einstellbare Federwirkung (um das Lenkrad in die Mitte zurück zu holen) und Verzögerung der Reaktionen (Damping) bis zu extremem FFB und Federwirkung (macht Muskeln).

Für The Crew empfehle ich dem obigen Link zu folgen und die extraconfig.xml (https://www.dropbox.com/s/esbjsdg4ykoj682/ExtraConfig.xml?dl=0)extraconfig.xml anzulegen.
In diesem Post hier (http://forums.ubi.com/showthread.php/986110-Logitech-G27-Quick-Setup-Guide?p=10482271&viewfull=1#post10482271) ist die Einstellung im Logitechmenü besser erklärt und das sind auch meine Einstellungen.
Und ich hab hier (https://www.dropbox.com/s/esbjsdg4ykoj682/ExtraConfig.xml?dl=0) meine extraconfig.xml verlinkt (die in obigem Link angesprochen wird). Brauchst Du nur in Verzeichnis ..\eigene dateien\thecrew kopieren. Super feeling. Kein Schwingen mehr bei Hochgeschwindigkeit, kein übertriebenes Rattern und Du spürst jeden Slide.
Die funzt übrigens auch mit dem Driving Force GT von meinem Sohn.

Zu den Werten im Logitechmenü: ich hab den "overall effects" auf 100% eingestellt und den Lenkwinkel auf 900°.
Unter "Global device settings ..." habe ich den Haken "Zulassen, dass das Spiel die Einstellung ändert" heraus genommen,sonst hätte ich immer ingame 200° Lenkwinkel, was mir viel zu empfindlich ist. Diese Info über den Haken fehlt dort.

The-Night-Flier
07-01-15, 11:02
Jo schreibe gern ein paar Wörtchen dazu :D Mach ich.
Erst mal muss es ankommen (wie gesagt, ist Privatverkauf also "kaum gebraucht", war
aber günstig, ergo: zusammen mit Ständer so viel wie ich normal für s Lenkrad zahl,und
wenn s okay ist, ist das kein Problem :D Nur sind privatverkäufer meist etwas
"langsamer" als gewerbliche :D )

@Dartagnan
mal schaun, ich kuk sobald ich so weit bin dann mal rein :D