PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neujahrsgrüße von BlueByte und ein kleiner Einblick für 2015

Grorshem
05-01-15, 15:58
Duellanten,

heute möchten wir euch informieren, welche Fortschritte wir bei der Einarbeitung in Duel of Champions machen. In den letzten Wochen haben wir uns intensiv mit dem Spiel beschäftigt und neue interne Strukturen und Prozesse aufgesetzt. Die Einarbeitung in die verschiedenen teils neuen technischen Systeme und Tools, um das Spiel zu betreiben ist zeitaufwendig, kommt aber gut voran. Auch arbeiten wir daran, wie wir in das Spiel in 2015 betreiben werden und holen uns dazu Informationen ein.

Natürlich lesen wir hierfür auch im Forum, insbesondere in den Sammelthreads in denen ihr uns Feedback aufbereitet. Vielen Dank dafür, der Überblick ist sehr hilfreich!!! Wir werden zwar nicht alle Themen dort angehen können, aber auch wir sind zum Beispiel der Ansicht, dass die Balance im Spiel ein zentrales Thema ist. Dies konnten wir während der R2P Finals bereits selber erleben. Neben dem kommenden Draft Modus arbeiten wir daher aktuell an einem neuen Kartenset, mit dem wir natürlich auch Einfluss auf die Balance nehmen werden. Die VIP Spieler werden direkt in 2015 die Gelegenheit bekommen, dieses zu Testen und uns ihr Feedback zu geben.

Wir sind zuversichtlich euch schon bald weitere Einblicke geben zu können.

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und stets eine gute Hand in Duel of Champions!

Grorshem und das Blue Byte Duel of Champions Team

GustavXIII
05-01-15, 16:13
Solch eine Nachricht hätte ich mir vor einer gefühlten Ewigkeit gewünscht. Der oben beschriebene Absatz ergibt Sinn und selbst einem Technikanfänger wie mir ist klar, dass die Einarbeitung Zeit erfordert.

Was die Leute von BlueByte jedoch versäumt haben und das möchte ich ausdrücklich so klarstellen, ist es ein positives erstes Zeichen zu setzen. Denn diese Nachricht hätte man in abgeschwächter Form auch vorher senden können (meiner Einschätzung nach), von mir aus um die Leute in Sicherheit zu wiegen, aber sich schlicht und ergreifend gar nicht zu melden war hier die denkbar schlechteste Option.

Dieses Spiel besitzt definitiv Potential nur wird es leider nicht einfacher dieses auszuschöpfen aufgrund der vielen gemachten Fehler aus der Anfangszeit. Wenn man diese Probleme einfach konsequent angeht (Balancing, wie oben angesprochen) dann ist definitv einiges möglich. Wenn man dazu noch bedenkt, dass für dieses Spiel mehr oder weniger gar keine Werbung gemacht ist es verwunderlich, dass es sich überhaupt noch hält.

Ich wünsche BlueByte viel Erfolg mit ihrer Arbeit und diesem Spiel und hoffe auch meinen Teil dazu beitragen zu können.
Viele Grüße

Grorshem
05-01-15, 17:33
Danke Gustav!

Prozessfindung ist ab und an ein steiniger Weg und solange Verantwortlichkeiten nicht geklärt waren
entstand diese Funkstille. Wir alle hier sind froh das wir nun Fahrt aufnehmen und hoffen euch bald mehr
berichten zu können.

Grorshem

tagauch2
08-01-15, 15:02
Lese es erst jetzt gerade ist irgendwie untergekommen wg. der Server Meldung. Ich hoffe dann mal, dass immer mal wieder ein paar Infos durchsickern und ein paar Spieler zurückkommen werden, in naher oder ferner Zukunft wenn was passiert ist.