PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PS4) DLC / ULC Session Pass. Finde keine Mission bzw gar kein Zusatzinhalt (Spoiler)

Crazymarv1512
30-12-14, 13:20
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen den Session Pass gekauft und auch installiert. Es stand in der Beschreibung, dass die Einzelspieler Mission "die Spritze" sofort Verfügbar wäre. Ich habe das Spiel schon durch und bin bei 100%. Aber ich finde einfach keine neuen Inhalte geschweige denn die "One Day Mission die Spritze. Bitte helft mir. Was soll ich tun. Oder liegt das daran das ich Pagan Min schon getötet habe?

LueDDI_PanDa
03-01-15, 19:24
Wie siehts bei dir aus? hat sich dein Problem erledigt? Bei mir besteht das exakt gleiche Problem, bis auf die Tatsache das ich die spritze spielen konnte. Danach war diese aber nicht mehr verfügbar, sprich nur einmal spielbar.

Crazymarv1512
03-01-15, 21:39
Nein bei mir ist immer noch alles beim alten. Die spritze ist bislang die einzige Mission die freigeschaltet ist. Die anderen kommen für PC und xbox am 13.01 und für die Playstation am 14.01. Was hast du gemacht nachdem du den Pass installiert hast bzw wo hast du die Mission gefunden. Ich habe die immer noch nicht. Regt mich voll auf.

LueDDI_PanDa
04-01-15, 15:57
Bei mir war die Mission einfach verfügbar. Sie wurde als gelber Stern auf der Karte angezeigt. Aber das mag auch daran liegen, dass ich ohnehin die limited edition aktiviert habe, in der die Spritze schon inhalt war bevor ich den Season Pass aktiviert habe. weitere Inhalte sind bei mir nicht freigegeben. Die Waffen sind nicht vorhanden usw. Auf mein support ticket antwortet auch mal wieder keiner. Bei meinem Bruder, der die Gold edition gekauft hat (was ja einfach nur die limited edition + seasonpass ist also auch einfach 2 Keys) wurde alles sofort freigegeben. Sprich der hat alle Codes gleichzeitig aktiviert und alles war verfügbar.
Ich finde es so traurig zu was für einem Saftladen Ubi verkommen ist. Das es nicht möglich ist so etwas schnell zu fixen ist einfach eine Frechheit. Frei nach dem Motto erst mal Geld abgreifen und dann wenn überhaupt viel zu spät zu liefern.
Im englischen Forum gibt es dutzende Einträge zu dem Thema und immer ohne Lösung. Die Mods verweisen auf den Support der aber in den meisten Fällen bereits kontaktiert wurde, aber nicht geantwortet hat oder nur eine 0815 Antwort alla copy/paste zurück kam.

Crazymarv1512
04-01-15, 16:15
So weit ich weiß ist die Mission nicht bei der limited Edition dabei. Die hab ich ja selber und selbst auf der hülle steht davon nix. Da sind nur 3 Hurk missionen und halt die Harpune. Was meinst du mit deinem Bruder der hat alles. Hat er auch die anderen missionen also mit dem Gefängnis und den Yetis usw. Und hat er die Waffen auch schon. Und auf welcher Plattform spielt ihr. Danke schonmal für deine Antwort

LueDDI_PanDa
04-01-15, 18:30
Also nein der hat alles bislang verfügbare. Die nächste Mission wird ja am 13.1 freigeschaltet. Er hat die Waffen und die Spritze freigeschaltet.
Ok dann hab ich mich wohl verlesen. Also die Spritze war bei mir nach dem aktivieren auch freigeschaltet und spielbar nur die 4 Bonus Waffen nicht. Die HArpune bekam man doch nur, wenn man den Vorbestellerbonus hatte und nicht in der limited Edition die danach gekauft wurde?

misterhartmann
05-01-15, 13:52
hey,

das thema wird auch im englischen forum fleißig diskutiert:
http://forums.ubi.com/showthread.php/961416-Ps4-syringe-mission-problem/page5

es scheint so zu sein, dass das problem nur in europa und nur im psn vorkommt.
xboxler können die mission spielen, genauso wie amis an der ps3+4.

stand heute ists faktisch so, dass wir den kompletten inhalt des season passes nicht nutzen können, und das mit sicherheit auch für zukünftige inhalte (da der season pass ja allgemein nicht greift).

ich halte 30€ für zusatzinhalte allgemein für deutlich übertrieben (was ja immerhin 50% des kompletten spiels ausmacht!), aber weil mir far cry 4 so gut gefallen hat, war es mir das hier ausnahmsweise mal wert.

schade, dass man dann so auf die klappe fliegt und womöglich 0 inhalt bekommt.
wie gut, dass sony für digitale inhalte keine rückerstattung gewährt :)

mfg

scorpion8181
05-01-15, 19:43
Hey...

also ich hoffe mal wirklich, dass "die Spritze" zusammen mit dem Durgesh Prison (oder sonst sehr zeitnah) erscheint.... Da nur sehr kleine Keyfiles runtergeladen werden müssen, befindet sich der Inhalt eh schon auf Disk, aber ihn einfach dem Käufer vorzuenthalten geht ja mal GAR NICHT!!! Ich hoffe mal wirklich dass das nicht "vergessen" wird seitens Ubisoft oder sony.... es für die EU freizuschalten....
Aber neee, erstmal abkassieren.... und fast 2 Monate nichts liefern... einen kleinen sofortigen Appetithappen darf der geneigte Season Pass Käufer doch erwarten.... Ich nehm auch mal an, dass die Waffen und alle Hurkmissionen sowie Blutrubin und Yakfarm schon auf der Disk sind.... da sie ja auch irgendwie "existieren" müssen da es alles preorder content ist (und jeder ein bisschen davon bekommen hat) und ich denke dass es auch nur Keyfiles dazu geben wird.
Ich hab den Season Pass gekauft, damit ich ein (möglichst) vollständiges Spiel erwerbe.... diese DLC zerstückelung ist schon echt schlimm, aber jetzt muss man seinen Inhalten auch noch hinterherrennen ? So langsam reicht es... für mich jedenfalls ist klar... das war das letzte Spiel von Ubisoft für mich, definitiv.... Das schlimmste an der Geschichte ist der grottenschlechte, inkompetente, und vermutlich stark überlastete Support.... nur copypaste antworten aus der Dose...

scorpion8181
05-01-15, 23:32
Hallo,

schau mal einer guck... was ich mit einiger Hilfe der Community gefunden habe.... die Mission "Die Spritze" scheint ja doch zu existieren !

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/far-cry-4/cid=EP0001-BLES02011_00-SYRINGEMISSION00

Allerdings ist dort auch für Season Pass Besitzer nichts zum Runterladen.... hab sony den Link geschickt.... hoffentlich reparieren sie es (vllt mit hilfe von ubisoft) bald....

misterhartmann
06-01-15, 08:42
danke für deine arbeit, hab ich auch im englischen forum dafür gelobt :)

weißt du eigentlich, wie das mit den hurk-missionen aussieht?
ich könnte schwören, ich hatte nur 3 missionen (über den limited editon code), beim season pass sind jedoch 5 angegeben.
kommen da wohl noch weitere in zukunft?

scorpion8181
06-01-15, 12:17
Also die 4. und 5. "Hurk" Mission (im Hurk Deluxe Pack, im Season Pass) sind (mit hoher Wahrscheinlichkeit) Blutrubin und Yak Farm. Und die Waffen sollten in diesem Paket auch drin sein ( 5 Stück: der Sensenmann, die Elefantenbüchse, der Bohrer, die Schlachtermachete und die Harpune). Hab gestern auch noch den Hurk Code und die Keys to Kyrat eingelöst... wurde auch beides freigeschaltet, allerdings leider nicht die Spritze (auch nicht aus "Versehen", lol....)

misterhartmann
06-01-15, 20:48
hey,

ich habe nun eine antwort von sony:

"Sehr geehrter PlayStation Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir empfehlen Ihnen an Ihrem PS4 System die Lizenz wiederherzustellen.
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor.
Navigieren Sie im PS4 Menü zum Punkt:
Einstellungen>PSN und wählen hier „Lizenzen wiederherstellen“
Danach wählen Sie bitte die Option:
Einstellungen>PSN>“Als deine primäre PS4 aktivieren“. Bitte aktivieren Sie Ihr PS4 System.
Weitere Informationen erhalten Sie im beigefügten Link:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/index.html
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jana "

ich bin derzeit nicht zuhause und kanns nicht testen, kann das irgendwer mal probieren und bescheid geben?

ich vermute aber, dass es nicht funzen wird, weil die nette dame das problem trotz genauem schilderns nicht erkannt hat.
ich nehme an, sie denkt, dass mir der season pass nicht zugeschrieben wird...

ps: von ubisoft noch immer keine antwort...

mfg

scorpion8181
07-01-15, 00:48
Sooo, das Wunder ist geschehen ! Hab die Mission "Die Spritze" jetzt... Man muss den Store vom Spiel aus besuchen (über die Quadrat Taste im Hauptmenü), da geht dann ein Store Fenster auf, dass den Season Pass und die Spritze enthielt (sieht aus wie der Store vor ein paar Jahren) Da konnte man denn die Spritze runterladen und aktivieren, und im Spiel tauchte neben den Benachrichtigungen zu Hurk auch die der Spritze auf (nach dem laden eines Spielstands, linke obere ecke) Vllt hat ja sogar das EInlösen von Hurk und den Keys die Spritze mit "getriggert", oder es wurde storeseitig behoben. (für PS3, keine Ahnung obs auf PS4 auch geht...)

LueDDI_PanDa
07-01-15, 12:59
Wie siehts denn aus mit den Waffen? sind die bei dir nun auch freigeschaltet oder nur die Mission?

scorpion8181
07-01-15, 13:20
Wie siehts denn aus mit den Waffen? sind die bei dir nun auch freigeschaltet oder nur die Mission?

Wie es aussieht ist nur "die Spritze" freigeschaltet worden... der Hurk Code ist nur für 3 Missionen mit ihm und seine Harpune.... ich denke die 4 anderen Waffen (1911er Sensenmann, PKM Bohrer, Elefantenbüchse und Schlachtermachete) werden mit dem späteren "Hurk Deluxe Paket" kommen, zusammen mit Yak Farm und Blutrubin... (also das Keyfile dazu, die sachen existieren ja auf Disk bereits, mit hoher wahrscheinlichkeit)
Hab auch extra eben noch mal im Waffenschrank in Banapur nachgesehen (bin bei 3%, könnte auch problemlos neu starten und da gucken ob es Benachrichtigungen gibt wegen den Waffen)
3 % deshalb weil ich paar mal neu installiert hatte und von vorn beginnen musste weil der Fortschritt im Eimer war (hatte versehentlich mal coop gestartet bzw multiplayer)
Ich meine irgendwo im Internet gesehen zu haben, dass für jede freigeschaltete Waffe eine extra Benachrichtigung bei Spielstart / Laden des Spiels erscheint, genau wie bei den Missionen.
Momentan kommen nur Nachrichten über Hurk und die Spritze....

LueDDI_PanDa
09-01-15, 12:50
Also wie bereits oben geschrieben, sind die Waffen eigentlich schon alle freigeschaltet. Bei meinem Bruder hat das geklappt. Der hat "die Spritze" und die 4 Bonus Waffen von Anfang an gehabt. Ich hab das bereits ausprobiert mit dem neuen Spiel zu starten. Bei mir hat es nicht geholfen. Die Waffen waren immer noch nicht freigegeben.

Ich warte übrigens schon seit 10 Tagen auf eine Supportantwort. Es hat sich bislang nichts getan.

scorpion8181
09-01-15, 15:47
Hallo !

Du sagtest, dein Bruder hat die Gold Version von FC4 ? Vllt bewirkte der dort mitgegebene Code eine Freischaltung der Inhalte (Spritze und Waffen) zusätzlich zum Season Pass ? Oder habt ihr irgendwelche Preorder-Boni eingelöst ? Es gab soweit ich weiss einmal die Yakfarm + Elefantenbüchse von Amazon, Blutrubin + Sensenmann von Gamestop, den Bohrer von noch woanders und auch noch mal die Machete extra als Preorder Pakete. Irgendwie schien in der US Version auch sofort die Spritze (bei Gold Version) mit dabei zu sein. Vllt hatte ein gewisser Teil der Käufer einfach Glück mit ihren Codes.... ist schon ein ziemliches Durcheinander was Ubisoft da abzieht.... Und den Support kannste vergessen.... das dauert ewig und dann kommt meist nur heisse Luft. Sonys Support dagegen antwortete wenigstens schneller, aber auch nicht sehr hilfreich meist. Hängt wohl von Mitarbeiter zu Mitarbeiter ab. Hab schon im Forum so manche Support-Zitate gelesen, wo auch tatsächlich Nützliche Information dabei war... aber leider viel zu selten.