PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastereggs in Far Cry 4

tommy2005le
29-12-14, 22:11
Also das größte Ding habe ich gerade auf You Tube gefunden:

Geheimes Ende (https://www.youtube.com/watch?v=GJ3LFLhrdMU)

Habe es noch nicht ausprobiert, mal schauen. Also am Anfang einfach eine Viertel stunde am Tisch sitzen bleiben und Pagan Ming kommt wieder.
Wenn es immer noch so funzt wie im Video: Klasse!

Dann noch eine Easteregg
*Spoileralarm*
Trifft zu wenn man Pagan am Essenstisch NICHT erschießt, ihn mit dem Hubschrauber wegfliegen lässt , diesen abschießt und anschließend von der Vorfestung wieder zum Königlichen Palast läuft:
Pagans Goldener Füllfederhalter (https://www.youtube.com/watch?v=zXPuYdwwWTY)

tommy2005le
30-12-14, 16:26
Naja nicht wirklich ein Easteregg aber leicht zu übersehen:

Vorraussetzung ist, das man mit Sabal als Führer gespielt hat.
Hat man nun Pagan Ming getötet (oder den Guten Kerl einfach gehen lassen) ist das Spiel ja eigentlich zu Ende. Sprich es gibt keine Missionen des Goldenen Pfades mehr .
Doch einen Epiliog gibt es trotzdem noch, nur ist dieser nicht in der Karte verzeichnet.
*Spoileralarm!*
Man muss einfach nochmal zurück zu dem Tempel auf der Insel (den man vorher gegen Pagan Mins Leute verteidigt hat) und bekommt dann mit wie Sabal und seine Leute nach ISIS Manier Zivilisten hinrichten. Diese Szenen sah man vorher schon im Shangrila Traum bei der Yuma Mission Vergeltung. Auch Bhadra als neue "Göttin" des Landes sieht man kurz auf Ihren Thron.
Leider ist nach der Cutszene auch Bhadra spurlos aus dem Tempel verschwunden -keine Ahnung ob man sie nochmal irgendwo finden kann.
Man kann noch wenn man will, Sabal und seine Leute abknallen-eine Konsequenz hat dies offenbar nicht.

Schrauber1967
30-12-14, 18:34
Das sogenannte "Geheimes Ende (https://www.youtube.com/watch?v=GJ3LFLhrdMU)" ist mir gleich beim ersten Spielstart passiert, weil ich mir zu lange die Umgebung angesehen habe. Dann war das Spiel kurz darauf vorbei. Ich habe dann wohl etwas doof aus der Wäsche geschaut :-)

Die Beschreibung von tommy2005le (http://forums-de.ubi.com/member.php/357798-tommy2005le) ist ja interessant! Eigentlich wollte ich beim zweiten Spieldurchlauf Sabel und Amite umlegen, um mich zum Alleinherrscher zu machen. Jetzt warte ich aber mal bis zu dem besagten Tip ab.

tommy2005le
30-12-14, 22:25
Also so einen Geheimen Epilog nach Spielende gibt es auch wenn du mit Amita als Führerin spielst. Und auch hier zeigt sie wie im anderen Fall Sabal ihre hässliche Seite. Auch da kannst du so anschliessend Amita erschießen, aber das hat wie bei Sabal keine Konsequenzen.
Hier das Video dazu (https://www.youtube.com/watch?v=K97HQZlFoS8)

Kai_Omen
31-12-14, 20:27
Trifft zu wenn man Pagan am Essenstisch NICHT erschießt, ihn mit dem Hubschrauber wegfliegen lässt , diesen abschießt und anschließend von der Vorfestung wieder zum Königlichen Palast läuft:
Pagans Goldener Füllfederhalter (https://www.youtube.com/watch?v=zXPuYdwwWTY)

da muss ich widersprechen:
Den Füllfederhalter bekommst du auch, wenn du Pagan am Tisch abballerst und du ihn durchsuchst, zumindestens war es bei mir 2x so.
Etwas noch: wenn das Game dann *zu Ende* ist, einfach letzten Speicherpunkt laden, und die Leiche nochmals durchsuchen-man bekommt den Füller nochmal, und nochmal, und nochmal...- und beim Verkauf bleibt das Cash davon erhalten.

tommy2005le
02-01-15, 15:18
Einen habe ich noch:
Gesetzt den Fall man hat das Spiel zu Ende gespielt, so kennt man das Schicksal fast aller Teilnehmenden Personen: Sabal und/oder Amita sind Tod-oder Leben -je nach Deiner Entscheidung. Pagan Ming ebenso. Yuma hast du umgebracht und Noore wurde von dir erschossen oder hat Selbstmord gemacht-je nach Deiner Entscheidung.
Doch was ist aus Paul de Pluer geworden nachdem Du ihn den Goldenen Pfad übergeben hast?
Dazu müßt ihr nach Banapur, dem Hauptdorf des Goldenen Pfades und Euer Erster Ort im Spiel.
Hier geht ihr einfach ein paar Meter Richtung Osten bis ihr an den Weg oben an der Bergkante entlang kommt. (Dort sind u.a 2 Gleiter und ein Quad) Dort geht ihr nicht wo gewohnt nach links zur Hauptstrasse sondern rechts entlang Richtung Süden. Dort seht ihr nach einiger Zeit einen Käfig direkt an der Bergkante stehen.
Jetzt kommts drauf an wie Euer Spiel gerade "tickt" . Als ich das Erste mal nach dem Ende des Spieles dort auftauchte stabnd dort kein Mensch , nur wenn man näher kam hörte man den Klingelton von Paulde Pluers Handy ( A-S-H- L-E-Y Ashlley *sing* ) . Dann ging ich zu den Gleiter den Weg entlang Richtung Norden (Achtung Erst den Zweiten Gleiter benutzen-der Erste streift gleich den Baum nebenan und stürzt ab) und drehte eine Runde mit dem Gleiter wieder zurück zum Käfig. Da sah ich dann schon zwei Personen am Käfig. Also hingeglitten, ausgestiegen und geschaut.
Ein Goldener Pfad Krieger und ein Zivilist aber immer noch kein Paul de Pluer.
Anschließnd hab ich noch irgendeine kleine Mission iregdnwo auf der Karte gemacht und per Schnellreise zurück nach Banapur.
Jetzt endlich steckte Paulde Pleur in beschriebenen Käfig und jammerte nach seinen Handy an welches er nicht rankam.
Macht man die Käfigtür kaputt (mit Schlag oder Schusswaffe) dann fängt nebenstehender Goldener Pfad Kreiger damit an auf Paul zu feuern.
Also erst den Kreiger ausschalten und dann die Käfigtür öffnen. Leider komm ich dann auch nicht weiter und kann de Pleur nur selbst umbringen.
Jetzt ist noch die Frage: WO findet man Bhadra nachdem man sie beim Video mit Sabal als neue Tarun Matra kurz vorm Jalendu Tempel gesehen hat?

Kai_Omen
03-01-15, 14:22
Das mit de Pleur werd ich beim nächsten Ende mal gucken/versuchen--danke für den Tipp.
Bhadra hab ich auch noch nicht wiederentdeckt, ich denke, wenn man Sabal und Amira killt, dann dürfte sie vllt. bei der Oma sein, in/bei dem Haus wo du das erste mal die ganzen Bilder gesehen hast(müsste glaub ich die erste Mssion gewesen sein-die mit den Wölfen)...
Wenn man Amira den Pfad anführen lässt, ist sie ja angeblich weit weg geschickt worden, könnte es sein, dass man ihre Leiche vllt auf dem Scheiterhaufen findet?
Wenn Sabal den Pfad anführt, wird man sie vllt NACH dem Tempel in Pagans Festung finden.
Werd den ganzen Kram mal durchprobieren(Juchu-ich hab wieder n Ziel in FC...lol---zumindestens bis Dying Light kommt)

tommy2005le
08-01-15, 21:15
Mein Spielstand:
Ich habe Sabal als Führer gewählt , aber Amita nicht erschossen sondern laufen gelassen.
Nach dem Ende des Spieles habe ich am Tempel nochmal Sabal und Bhadra getroffen und das Massaker auf Sabals Befehl gesehen. Daraufhin habe ich Sabal erschosssen-Bhadra war da schon nicht mehr da .
Dann habe ich beim Dorf Banapur Paul de Bleur im Käfig gefunden und aus Mangel an Alternativen per Takedown hingerichtet.
Nun wollte ich noch einige unentdeckte Orte (Karte gibts im Shop zu kaufen) in den Bergen Nördlich von Banapur erforschen. Am besten man fährt zur Farm dieser Alten Dame für die man am Anfang die Wölfe erlegt hat. Von dort aus die Berge Nördlich der Farm erklimmen. Zuerst kommt man an eine Absturzstelle eines Flugzeuges, inklusive Maske. Von dort den Weg weiter Nordöstlich gehen und man kommt an einem Ort der sich "Yakpferch des Sherpa" nennt. Ein relativ großes Gelände und dort trifft man dann auch wieder -Oh Wunder- auf Amita!
Leider ist Amita sehr unaktiv, redet nicht mit einem und auch sonst ziemlich eingeschüchtert. Man kann sie mit Steinen bewerfen *hihi* oder erschießen -es hat keinerlei Auswirkungen.

P.S Es kann sein das der vorige Spielverlauf keinerlei Einfluss darauf hat und man an diesem Ort IMMER auf Amita trifft ?!?

P.S.S Jetz muss ich bloß noch den von mir am Leben gelassenen Pagan Min und Bhadra irgendwo finden

DaPsychoJ
08-01-15, 21:23
Es gibt noch ein cooles Easter Egg im Haus der Ghales. Rechts neben der Tür, vor dem Obstkorb, liegt die Pfeife, die man von Yogi und Reggie bekommen hat. Wenn man diese benutzt, wacht man plötzlich an einem zufälligen Ort irgendwo in Kyrat auf. :-)

tommy2005le
10-01-15, 19:19
Es gibt noch ein cooles Easter Egg im Haus der Ghales. Rechts neben der Tür, vor dem Obstkorb, liegt die Pfeife, die man von Yogi und Reggie bekommen hat. Wenn man diese benutzt, wacht man plötzlich an einem zufälligen Ort irgendwo in Kyrat auf. :-)

Yep! Lustiger Gimmick und so ganz nebenbei kommt man manchmal auch noch an unerforschten Orten raus.
Vorraussetzung ist aber das man den "Schrein" kauft, sonst ist diese Pfeife nicht da.
Apropo : Anfangs suchte ich mir im Haus einen Wolf um den auf der Karte im Haus eingezeichneten Handelsposten zu finden.
Ht ne Weile gedauert bis ich dem Mann welcher draussen neben der Eingangstür sitzt etwas mehr Aufmerksamkeit schenkte .... ;)

Schrauber1967
15-01-15, 17:25
Auch interessant: Als ich mit dem Fluggerät über die Pylonen der Kings-Bridge geflogen bin, fand ich dort oben einen Mann mit einem Huhn.

http://abload.de/thumb/fc4-huhnaufbrckev4u6j.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc4-huhnaufbrckev4u6j.jpg)

Kai_Omen
21-01-15, 01:14
Apropo : Anfangs suchte ich mir im Haus einen Wolf um den auf der Karte im Haus eingezeichneten Handelsposten zu finden.
Ht ne Weile gedauert bis ich dem Mann welcher draussen neben der Eingangstür sitzt etwas mehr Aufmerksamkeit schenkte .... ;)
Der is doch nur fürs Haus zuständig, d.h. bei dem richtest quasi dein Haus ein-und bei dem kaufst auch deinen regulären Handelsposten(den Schrank), der dann im *Obergeschoss* des Hauses ist.

Was mir noch einfällt zu der kleinen Bhadra, wäre es möglich, dass sie in dem Camp alpha ist? Im Spiel sagt doch Amita mall dass sie in ein Camp gebracht wurde zu ihrer Sicherheit.
Weiß jmd wo des Camp nochmal war-weiß grad echt net wo die Mission dazu war-ich glaub südöstlichvon Banapur hinter dem Bergbogen(also da wo es um die Ecke geht nach Süden irgendwo-lieg ich da richtig?(Haus Chiffon, Army Versorgungsflug)

Die Pfeife is funny, war ganz verwundert als ich sie damals des erste mal genommen hab und aufm Berg war-scheiss Drogen...lol
Werd morgen endlich mal De Pleur suchen gehn, Amita umlegen und mal weiter schauen ob Chiffon doch irgendwo zu finden ist oder Panags Heli woanders abgestürzt/gelandet ist...

Uranus888
21-01-15, 20:13
Mein Spielstand:
Dann habe ich beim Dorf Banapur Paul de Bleur im Käfig gefunden

Wo genau hast du ihn gefunden? Ich hab schon dort überall gesucht und finde diesen Käfig nicht :(

Kai_Omen
22-01-15, 00:14
@Uranus: wenn du dich noch n Stündchen geduldest, dann kannst video gucken-wird aber leider kackquali-liegt leider immernoch am AMD Gaming Evolved-werd wohl doch wieder zu Fraps gehn, bis AMD dieses Prob behoben ha...lol...

Video

http://youtu.be/nKtIGqvK8ZQ
zu sehen sein, bitte auf HD stellen, vllt bringts was...
Sry nochmal für die Quali des Videos, aber ich bin immernoch am Testen, naja-dafür is die Musi umso besser lol...

@ Tommy, ich musste übrigens NICHT suchen und Fliegen und sowas, einfach aus dem Haus raus, mit vier kleinen Haken schlagen fast gerade aus und da war er, leider hab ich zu spät begonnen die Aufnahme zu drücken.

Warum zum Teufel bekommt man des Handy net kaputt??? Des C4 in FC4 scheint Kacke zu sein...lol

Nun fehlen noch Bhadra(vllt Camp Alpha oder da wo die Toten verbrannt werden?), Sabal(auf irgendeiner Sherpa Behausung-hab ihn diesmal laufen lassen), Chiffon und Pagan.
Die Schnegge hab ich abgeballert- weiß jmd warum man sie (wenn man sie nach der Brücke abgeballert hat) nicht mehr bis ins Dörfle zurücktragen kann, bzw. warum sie dann kurz nach dem nochmaligen Überqueren der Brücke von der Schulter fällt und man sie nicht mehr aufheben kann?Ist das bei allen so, und nur in den eigentlichen Versteckenmissionen so, dass man jmd weiter als nur n paar Meter tragen kann?

Uranus888
22-01-15, 18:15
@kai

Cool! Hab ihn dort auch jetzt gefunden, danke :D

Kai_Omen
23-01-15, 00:42
Gern geschehn-aber der Dank gebührt Tommy-immerhin hat er den Anstoß gegeben.

Schrauber1967
25-01-15, 13:46
Ich fand in der Nähe vom Jalendu-Tempel im Wasser einen Ort mit dem Namen "Tarun Mataras Schlaf". Auf dem Grund des Wassers ist jedoch nichts zu finden. Vielleicht hat sich Bhadra dort aus Entsetzen wegen des Massakers von Sabal das Leben genommen?

http://abload.de/thumb/fc4-tarunmatarasschlagfrgn.jpg (http://abload.de/image.php?img=fc4-tarunmatarasschlagfrgn.jpg)

Kai_Omen
26-01-15, 01:42
Ich habe Sabal ja am Leben gelassen-als ich ihn eigentlich laut Amita killen sollte ...
In Banapur hat mich dann so ne Tusse fertiggemacht(die seht ihr im Vid NACHDEM ich ihn *verlassen* habe), dass es doch Kacke war, dass ich Amita gekillt habe, und was nun wohl mit Sabal werden würde-(hab ich leider nicht auf Vid).Ich dachte mirm dann *hm-wenn die von ihm labert-dann muss er ja da sein* und hab mich zum Tempel aufgemacht-und siehe da--da war NIX...
Grübel grübel grübel--ab nach Hause, und 5 oder 6 mal an der Pfeife gezogen. Also in mein Haus, an der Pfeife ziehen, irgendwo wieder auftauchen, das Spiel UNBEDINGT SPEICHERN lassen(bewegt euch n bisserl weg vom Punkt an dem ihr aufwacht), zurück zum Haus der Ghales, und noch mal des Spielchen. Ihr werdet feststellen, dass ihr meist irgendwo landet, wo nahezu NIX ist, aber als ich dann IM VisalaKhutta-See aufgewacht bin und auftauchte, bin ich zum Zelt geschwommen-und da sitzt er und betet...
Allerdings weiß ich NICHT ob er auch so da sitzt-kann ja mal einer von euch checken wenn er da oben in der Ecke ist..
Vid:
http://youtu.be/N1ust_SWJnc

Kai_Omen
14-02-15, 22:50
Man-ich habe nun mal Amita verschont, also nicht auf Sabals Empfehlung hin abgeknallt- und suche sie wie n Verrückter.
Am See, wo ich Sabal gefunden habe, ist sie nicht-wäre wohl zu einfach gewesen.
Weiß jmd von euch wo sie noch sein könnte?

tommy2005le
22-02-15, 22:25
Man-ich habe nun mal Amita verschont, also nicht auf Sabals Empfehlung hin abgeknallt- und suche sie wie n Verrückter.
Am See, wo ich Sabal gefunden habe, ist sie nicht-wäre wohl zu einfach gewesen.
Weiß jmd von euch wo sie noch sein könnte?

Man muss einfach die unentdeckten Orte (Karte gibts im Shop zu kaufen) in den Bergen Nördlich von Banapur erforschen. An der Farm Farm dieser Alten Dame für die man am Anfang die Wölfe erlegt hat beginnt Nördlich eine Bergkette.Dort sieht man auf der Karte einige unendeckte Orte bzw Schatzkisten.
Leider kommme ich von dieser Seite (bei der Farm) nicht auf die Berge hoch und selbst der Gyrocopter versagt hier den Dienst.
Man muss also richtung Osten und die Gesamte Bergkette umrunden, was ein ziemlich weiter Weg ist und mit Gyrochopter am besten zu bewältigen geht. Nun kann man beginnen am Nordöstlichen Teil der Bergkette in die Höhe zu kommen und dann oben am Gipfelpass richtung Westen zu laufen um eben jene unendeckten Orte zu erforschen die Nördlich von Banapur bzw der Farm liegen.
Man kommt z.B an eine Absturzstelle eines Flugzeuges, inklusive Maske. Von dort den Weg weiter Nordöstlich gehen und man kommt an einem Ort der sich "Yakpferch des Sherpa" nennt. Ein relativ großes Gelände und dort trifft man dann auch wieder -Oh Wunder- auf Amita!
Leider ist Amita sehr unaktiv, redet nicht mit einem und auch sonst ziemlich eingeschüchtert. Man kann sie mit Steinen bewerfen *hihi* oder erschießen -es hat keinerlei Auswirkungen.

Hier im Video siehst du die Stelle auf der Karte:

https://www.youtube.com/watch?v=tn6nYQ_eyZA

Kai_Omen
24-02-15, 00:37
Danke tommy...
Die Orte hatte ich alle schon entdeckt, allerdings hatte ich ehrlich gesagt keine Lust nochmal da durchzugehn, nach n paar hab ich *aufgegeben*...
Dauert gar net so lang dahin, gibt n einfachen weg..
Amita hab ich 2x gekillt-komischerweise wird das nicht automatisch gespeichert.
Werd auch noch n Vid davon Hochladen...
So, nun fehlt nur noch die Kleine, Pagan, und Chiffon-werd wohl doch alles abeimern...

Kai_Omen
24-02-15, 19:35
So, hier nun der Link meines Videos.
Danke nochmals für den Tipp Tommy.
Achso, habt noch etwas Geduld-es läd grad hoch, dürfte aber 19:20Uhr online sein.

http://youtu.be/Ya5qF1bv1Og

tommy2005le
15-03-15, 22:19
Danke tommy...
Die Orte hatte ich alle schon entdeckt, allerdings hatte ich ehrlich gesagt keine Lust nochmal da durchzugehn, nach n paar hab ich *aufgegeben*...
Dauert gar net so lang dahin, gibt n einfachen weg..
Amita hab ich 2x gekillt-komischerweise wird das nicht automatisch gespeichert.
Werd auch noch n Vid davon Hochladen...
So, nun fehlt nur noch die Kleine, Pagan, und Chiffon-werd wohl doch alles abeimern...

Jo! Pagan, die Kleine und Chiffon finden wir auch noch :cool:
Interesanterweise kommt man ja bei einigen "Bergpfaden" des Spiels an Stellen,wo man angezeigt bekommt daß man die Grenze überschreitet und umkehren soll. Vielleicht gibt es ja ähnlich Far Cry 3 (z.B mit Holts Insel ) später mal Erweiterungen wo man da über die Grenze weiterkommt?

Kai_Omen
12-04-15, 11:52
Hat inzwischen jmd mal die Kleine, Chiffon oder Pagan(den man wegfliegen lassen hat) gefunden?

tommy2005le
16-04-15, 21:48
Ich nicht, aber ich spiele das Hauptspiel auch nicht mehr sondern suche mir jeden Tag im Mapserver ein paar passende Aussenposten oder Angriffsmaps heraus und spiele diese .

guest-ZVJY2l7g
29-10-15, 14:51
Ist doch klar das man Badrah nicht finden kann ....ich meine sie ist doch noch ein Kind es gibt ja bestimmt welche die sie ab ballern oder hinrichten. Ich glaube nicht das ubisoft sowas will :D man hat Badrah immer nur in Video Sequenzen gesehen danach nicht mehr ....