PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Steuerung Speedlink Usb Gamepad Probleme (Sensitivität)

Hupf4
27-12-14, 03:06
Hallo zusammen,

Ich habe zu Weihnachten The Crew bekommen und mich total aufs spielen gefreut. Nun ist das leider mit den Pfeiltasten nicht so toll, also hab ich mein Speedlink Strike FX Gamepad (SL-6537-BK) angeschlossen und versucht damit zu spielen. Doch da fingen die Probleme an:

Zuerst wurde der Controller gar nicht erkannt. Weder vom Spiel noch wirklich von Windows. Auch eine Neu-/ Reinstallation der Treiber hat nichts genutzt.
Nach Umschalten des Input Modus von XInput- zu DirectInput-Modus wurde er dann endlich erkannt (Dies ist mit noch bei keinem Spiel vorgekommen).
Allerdings wurde kein Layout zugeordnet, sodass ich alle Tasten selber belegen musste. Doppelbelegungen für Menüführungen scheinen nicht möglich gewesen zu sein, so dass ich teilweise die Tastatur mitnutzen muss, um alle Funktionen nutzen zu können.

Das Gamepad ist nun allerdings überempfindlich und keine der Sensitivitätsoptionen ingame ändert daran irgendwas. So bricht der Wagen bei der kleinsten Bewegung des Joysticks zur Seite aus.

Gibt es das eine Lösung? Sowohl im Spiel als auch über Windows? Oder hat jemand das selbe Problem und es bereits gelöst?
Vielen Dank schonmal im voraus.