PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Speicherfunktion mit Patch 1.5 und 1.6

Schrauber1967
26-12-14, 15:18
http://abload.de/thumb/farcry4bvk4c.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4bvk4c.jpg)

Hallo Leute, Far Cry 4 war auf meinem Rechner bis Patch 1.4 ein tolles Spiel, das mir viel Spaß und Action gemacht hat. Ich habe es richtig genossen!
Seit Patch 1.5 habe ich jedoch mit der Speicherfunktion folgendes Problem:
Wenn ich in das Sichere Haus mit dem Waffenschrank komme, wird nicht mehr automatisch gespeichert. Kaufe oder verkaufe ich Gegenstände wird nicht mehr automatisch gespeichert. Benutze ich das Bett oder mache eine Schnellreise wird auch nicht mehr automatisch gespeichert. Mache ich irgendwelche Missionen, befreie Festungen, Funktürme oder mache andere Fortschritte, wird ebenso nicht mehr gespeichert. Und wenn nach bestimmten Missionen das Speicher-Logo doch in der oberen Ecke erscheint, passiert es oft, daß der Speicherpunkt nach einem neuerlichen Spielstart verloren ist. Ich lande dann meist irgendwo in der Umgebung oder sogar in der Luft. Dazu kommt noch, daß der Knopf für das manuelle Speichern auch nicht mehr vorhanden ist. Beende ich das Spiel mit dem Knopf "Sichern und Beenden" wird mein Fortschritt auch nicht gespeichert.

Ich habe das Spiel zur Problemlösung schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Ich habe es auch mit Administrator Rechten gespielt. Mein Rechner ist völlig in Ordnung und die Festplatten erst recht. Mein Spielstand ist 77.01 Prozent, das Karma ist 8.

Ist das Problem mit der Speicherfunktion nur bei mir??

Schrauber1967
26-12-14, 20:51
Hallo! Kann mir denn niemand schreiben, ob er auch die Probleme mit der Speicherfunktion hat oder ob bei ihm auch der Knopf für das manuelle Speichern fehlt?

greentimallen50
26-12-14, 22:05
@Schrauber1967

Dein Speicher Problem sollte eigentlich mit dem letzten kleineren Fix von Gestern (39MB) für den 1.6. Patch behoben worden sein. Wenn nicht, dann versuche mal FC 4 auf Fehler überprüfen zu lassen (nach aufspielen aller Patches). Auch berichteten viele User über den "Karma Level 8 Bug", allerdings erst ab dem 1.6. Patch. Umgehen konnte/kann man diesen, wenn man schon so wie in deinem Fall, Level 8 erreicht hat, indem man Verbündete oder Zivis killt, um wieder unter 4000 KP zu kommen, um somit wieder Karma 7 Level zu erreichen. Der sollte aber auch mit dem Fix behoben worden sein... sollte... :rolleyes:.

Leider wird nur im Englisch Sprachigen Ubi Forum (http://forums.ubi.com/showthread.php/981378-New-patch-breaks-save-function) ausführlich über diesen Speicher - Bug diskutiert und "Lösungen" angeboten.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg
greentimallen50

Schrauber1967
27-12-14, 00:07
greentimallen50 (http://forums-de.ubi.com/member.php/332012-greentimallen50)

Danke für Deine Antwort! Ich habe in Uplay nochmal alle Spieldateien überprüfen lassen. Fehler wurden keine gefunden, ein weiterer Fix wurde auch nicht geladen. Meine Versions ist immer noch 1.6. Testweise habe ich mal jede Menge Verbündete und Zivis gekillt. Irgendwann hat mich dann das Spiel moralisiert und automatisch sterben lassen. Außerdem ist es arg schwierig nur negative Karma-Punkte zu sammeln, weil ich am laufenden Band angegriffen werde, mich notgedrungen verteidige und dadurch wieder positive Karma-Punkte bekomme. Noch eine Frage: Bei mir wird bei den Karma-Punkten Null angezeigt. Ist das normal??

http://abload.de/thumb/farcry4-fortschritt6cj31.jpg (http://abload.de/image.php?img=farcry4-fortschritt6cj31.jpg)

greentimallen50
27-12-14, 00:19
Mit Pagan hat das nichts zu tun. Wie ich im Steam Forum lesen konnte, trat dieser Speicher - Bug bei vielen beim erreichen des Karma Level 8 auf. Wie gesagt, der sollte eigentlich mit dem kleinen Fix für den 1.6 Patch behoben worden sein. Eine andere Lösung, wie das Karma "runter zu leveln", sehe ich im Moment leider auch nicht. Da musste dann wohl oder übel auf den nächsten Fix oder Patch von Ubisoft warten.

PS: Ist schon ein trauriges Bild, was Ubi da mal wieder abliefert, aber so kennt man sie ja :(.

Edit
Habe Pargan auch nicht getötet. Muss aber dabei sagen, dass ich noch mit dem 1.5 Patch spiele, der bis auf den Sound - Bug denn ich hatte, ansonsten bei mir keine Probleme bereitet.

Edit

Noch eine Frage: Bei mir wird bei den Karma-Punkten Null angezeigt. Ist das normal??

Ja, ist normal. Hängt mit diesem Karma Level 8 Bug zusammen.

Schrauber1967
27-12-14, 01:09
Hallo nochmal! Ich habe testweise ein neues Spiel angefangen. Und siehe da, das Spiel speichert wieder in allen Situationen. Der Speichern-Knopf ist auch wieder da.

Hoffentlich hilft der Fix.

greentimallen50
27-12-14, 01:16
Dann greift der Fix also nur bei einem Neu Anfang? Da muss Ubi aber noch kräftig nach bessern und nicht nur da.
Wie schlampig die das Spiel teilweise umgesetzt haben, ist schon nicht mehr feierlich. Von in der Luft hängende Felsen, Waffen, Gegner, nicht funktionierende Kletterhaken und Seilrutschen (gerade eben entdeckt), dümmliche KI, die sich ständig selbst überfahrt, Pfeile, die durch die Gegner fliegen und und und.

So sehr auch die Grafik und das Setting gefallen mag, leider überwiegen die negativen Aspekte bei diesem Spiel. Hatte mich wirklich auf FC 4 nach dem Vorgänger gefreut, aber was hier abgeliefert wurde... :(.

Schrauber1967
27-12-14, 01:26
Ob ich den Fix schon drauf habe, weiß ich nicht. Ich hatte das Spiel nochmal neu installiert. Meine Versionsnummer ist noch 1.6. Eigentlch müßte das Spiel mit dem Fix eine höherere Versionsnummer haben.

greentimallen50
27-12-14, 01:33
Ne, da es sich nur um einen Fix für den 1.6er Patch handelt, bleibt die Versionsnummer bestehen.

Maythingas
27-12-14, 12:24
Das kann aber keine Lösung sein jedesmal wenn ein Patch kommt neu anzufangen...Ich hab auch folgendes Problem wenn ich eine nebenmission starte bekomme ich die nicht fertig obwoll alles erfüllt ist als ob ich den Xbox360 Kontroller drinne habe und so wie am Anfang die Scripte nicht ausgeführt werden und es nicht weiter geht.

Ich lasse gerade auch die dateien überprüfen und teste gleich nochmal.

Wenn ich auch WIEDER neu anfangen muss, ist das echt Ärgerlich.
Gut ich war noch nicht sehr weit wieder weil ich eigentlich mit einem Freund im Coop die Sachen machen wollte aber selbst der geht bei uns nicht reibungslos.

greentimallen50
27-12-14, 14:35
Das kann aber keine Lösung sein jedesmal wenn ein Patch kommt neu anzufangen...

Ist auch keine Lösung. Ich gehe aber mal davon aus, das sich dieser Neuanfang nur auf diesen Karma Level 8 Bug bezieht, der durch den Fix anscheinend behoben wurde, aber wohl im laufenden Spiel nicht greift. Wie auch immer, Ubisoft wird noch einige Patches nachliefern müssen, bis FC 4 so läuft, wie es laufen sollte. Ein Armutszeugnis ist es auf jeden Fall, was da abgeliefert wurde.

Marioline1
29-12-14, 00:06
Hallo
Hab auch Probleme mit dem Speichern.Hab bei Steam das Spiel gedownloaded.Hab aber noch Version 0.1.0.1.Wie kann ich den neusten Patch drauf machen.Automatisch funktioniert es anscheinend nicht? Oder was muß ich machen..?

Schrauber1967
29-12-14, 17:09
Marioline1 (http://forums-de.ubi.com/member.php/358003-Marioline1)

Wenn das Spiel bei Dir gut läuft, also keine Probleme macht, würde ich es bei Deiner Version belassen. Wie Du sicherlich schon gelesen hast, hat der aktuelle Patch unter anderem Probleme mit der Speicherfunktion, wenn man Karma 8 hat.
Wenn Du doch den neusten Patch möchtest, dann gehe in Steam in Deiner Bibliothek mit einem Rechts-Klick auf Dein Spiel, dann auf Eigenschaften und schließlich auf Updates. Dort sollte stehen: Dieses Spiel immer aktuell halten. Dann müßtest Du den Patch automatisch bekommen. Wenn nicht, gehe unter Eigenschaften auf "Lokale Dateien" und auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Damit müßte das Spiel auch auf die neuste Version gebracht werden.

Schrauber1967
29-12-14, 17:11
Ist auch keine Lösung. Ich gehe aber mal davon aus, das sich dieser Neuanfang nur auf diesen Karma Level 8 Bug bezieht, der durch den Fix anscheinend behoben wurde, aber wohl im laufenden Spiel nicht greift. Wie auch immer, Ubisoft wird noch einige Patches nachliefern müssen, bis FC 4 so läuft, wie es laufen sollte. Ein Armutszeugnis ist es auf jeden Fall, was da abgeliefert wurde.

Ist alles schon ärgerlich. Trotzdem ist Far Cry 4 ein tolles Spiel. Ich habe es nochmal neu angefangen und es macht mir noch immer Spaß und Action :-)

Maythingas
30-12-14, 12:38
Ich habe auch mal einen Neustart VERSUCHT leider ohne erfolg, vor dem Patch lief das spiel reibungslos ich hatte keine Probleme mit der Maus sonst mit iergentwas, gut bis auf den Coop der bei uns mittlerweile funktioniert. ABER ich komm beim Neuanfang nicht weiter als bis zum Prolog Ende wo man den Turm verteidigen muss und dann die Lawine kommt danach gibt es nen Schwarzen Bildschirm und es geht nicht mehr weiter....Ich weis auch nicht woran es liegt ich habe gestern mal mein Uplay deinstalliert und wieder drauf gemacht was ein RIESEN fehler war da ich alles neu runterladen musste weil ich die Spiele nicht mehr Starten konnte, aber die hoffnung war das er dann richtig speichert.

Ich weis nicht was die Leute da machen bei Ubisoft aber das ist echt nicht mehr feierlich...erst gehts dann kommt nen patch für einen patch und es läuft nix mehr...Ich werde so schnell keine Spiele mehr kaufen von den das steht fest.

Das interesante ist ja bei dem Kollegen läuft es weiterhin er kann speichern usw, bei mir allerdings nicht seit dem Patch ist mir echt ein Rätsel.

*edit* Das spiel im Administrator Mudos starten hat es auch nicht gebracht, spiel bleibt immer noch beim "Prolog Ende" hängen...warum O_o