PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktiviertes Spiel (FC4) wird nicht angezeigt

HeLiX-
25-12-14, 23:34
So langsam fange ich an zu kochen wenn ich "UbiSoft" höre.

Zuerst gabs Probleme mit ACU, dann gab es Probleme mit "The Crew" und nun läuft FarCry 4 nicht bzw. kann ich es nicht spielen. Der UPlay-Client ist im Vergleich zu Steam oder Origin wirklich "Schrott".

Zum aktuellen Problem...

FarCry 4 Limited Edition über Amazon gekauft und frisch ausgepackt. Dann wie gewohnt im UPlay-Client den Key eingegeben. Kurzer Hinweis das FC4 nun mit dem Konto dauerhaft verbunden wird => OK.
Spiel wurde nicht in der Liste angezeigt und der Spaß ging los. Spiel über die DVD´s installiert und nach der Installation auf das Desktop-Icon geklickt. KeyCode wird abgefragt und bringt den Hinweis, dass dieser Key bereits mit dem Konto verbunden sei. Ab dem Zeitpunkt war das Spiel auch in der Liste meiner Spiele (Alle Spiele) verfügbar, allerdings nicht unter "Installiert". Beim Klick auf FC4 im UPlay-Client (Reiter "Alle Spiele") wird ebenfalls sofort der KeyCode abgefragt und wieder kommt die übliche Meldung => "Bereits aktiviert und mit Konto verbunden, bla bla".

Habe schon alle möglichen Einstellungen bzgl. Proxy-Settings usw. durch, da tut sich leider nichts. Mittlerweile wird das Spiel gar nicht mehr im UPlay-Client angezeigt, nur noch wenn ich unter "Einstellungen -> Kontoinformationen" klicke wird das Spiel mit Key angezeigt.

Somit ist Spiel irgendwie mit meinem Konto verbunden, sehen kann ich es aber nicht, spielen erst recht nicht. Für ca. 55 Euro Kaufpreis ein echter Kracher.
So viel Ärger wie mit diesem Client hatte ich in den letzten Jahren noch nie.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Ratschlag? Firewall, Virenscanner usw. habe ich schon durch. Support reagiert derzeit auch nicht wirklich schnell. Das letzte mal hat es fast 2 Wochen gedauert bis jemand reagiert hat. Dafür kaufe ich mir die Spiele aber nicht, in 2 Wochen darf ich wieder arbeiten gehen und habe kaum mehr Zeit dafür.

Danke für Nichts ... UbiSoft :mad:

BIG-M0EP
03-01-15, 01:08
Mal ne frage der key unter KONTOINFORMATIONen ist es der gleiche den du hast in deiner CD-hüle ?!

Batteltech
05-01-15, 20:00
Ich hab so ein Ähnliches Problem!

ich hatte am 24.12. Mittag noch FC4 gezockt und abends als ich wider an an den Pc bin
wollte ich es wider starten und es kam des Fenster zur Eingabe für CD Key, und es ist auch nur noch in mein er Liste "Alle Spiele" unter "Installiert" ist es nicht mehr.
Ich warte auch immer noch auf eine Antwort vom Support!

HeLiX-
14-01-15, 13:32
@BIG-M0EP: Ja es ist 100%ig der gleiche Key. Habe mittlerweile auch mal meinen 2. PC mit dem UPlay-Client versehen und mich dort angemeldet. Genau das gleiche Spiel...

Unter Kontofinformationen steht FC4 als Spiel in meiner Liste, aber unter "Alle Spiele" ist es nicht zu sehen. Das heisst, die Information wird irgendwo online abgelegt. Dachte zuerst das Informationen teilweise lokal und teilweise online gespeichert werden und genau hier das Problem liegen könnte.

Das Spiel lässt sich nach wie vor nicht aktivieren / installieren.

Auf eine Antwort vom Support warte ich nun auch schon seit 3 Wochen. Das ist echt unfassbar.

domvgt
14-01-15, 14:12
Hallo HeLiX- und willkommen im Forum! :)

Ich habe ebenfalls die Amazon LE gekauft und bei mir war es so, dass ich den Code für die Limited Edition eingegeben habe, nicht aber den Code für das Spiel selbst. Dadurch hatte ich augenscheinlich dasselbe Problem wie du. Das Spiel wurde dann auf der Webseite, nicht aber im Client selbst angezeigt - was logisch ist, denn ich hatte das Spiel zu dem Zeitpunkt ja noch nicht registriert.

Ich hätte daher ein paar kleine Fragen:

1.1 Hast du einen zweiten Code eingegeben?
1.2 Welcher Format hatte(n) der/(die) Code(s)? (XXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX? ODER XXXX-XXXX-XXXX-XXXX)
1.3. Nur wenn du zwei Codes eingegeben hast: Hast du beide Codes unter dem gleichen Account registriert?
2. Was steht genau bei dir in den Kontoinformationen? (Da muss mehr stehen als nur Far Cry 4, z.B.FC 4 Hurks Erlösung, FC4-Spiel)

Der Support ist aktuell stark ausgelastet, wodurch es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Ich kann dir aber anbieten, dass ich deine Ticketnummer weitergebe. :)

Viele Grüße,
QuB3

HeLiX-
14-01-15, 14:30
Hallo QuB3,

das war der entscheidende Hinweis. In der Hülle war tatsächlich noch ein zweiter Code "versteckt". Der erste Key-Code hat nur FC4 - Hurk´s Return freigeschaltet.
Die Verwirrung war dann komplett, als das Spiel teilweise auftauchte und teilweise nicht. Unter "Alle Spiele" stand es anfangs mal, nach div. Aktionen ist es dann aber wieder verschwunden.

Vielleicht solltet ihr hier mal einen Hinweis an die Entwickler geben. Das ist ein wenig verwirrend.

Bei mir hatten beide Codes das Format xxxx-xxxx-xxxx-xxxx

Das Ticket werde ich gleich schließen. Danke für die Hilfe.

domvgt
14-01-15, 14:37
Im Versteckspielen sind die Codes ziemlich gut. Habe oft genug schon einen Code erst später entdeckt. :D

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte! Ich wünsche dir viel Spaß in Kyrat! :)

Ich hab so ein Ähnliches Problem!

ich hatte am 24.12. Mittag noch FC4 gezockt und abends als ich wider an an den Pc bin
wollte ich es wider starten und es kam des Fenster zur Eingabe für CD Key, und es ist auch nur noch in mein er Liste "Alle Spiele" unter "Installiert" ist es nicht mehr.
Ich warte auch immer noch auf eine Antwort vom Support!

Hallo Batteltech! :)

Wo hast du das Spiel erworben?

Wird das Spiel in den Kontoinformationen aufgeführt?

BIG-M0EP
15-01-15, 16:36
Normalerweise musst du nur genauer drauf achten was im uplay Client im KEY eingabe dialog steht, da steht es genau bevor du BESTÄTIGEN und BINDEN kannst was dieser KEY freischaltet und wie er tituliert ist, wenn die LEUTE es LESEN würden, hätten wir hier weniger aufwand!

UBISOFT trifft hier mal wirklich keine schuld! Ganz eindeutig ein PEBCAS problem ;)

Zitronentee88
26-02-16, 16:33
hi, ich hab ein ähnliches problem mit farcry 4...
ich habe mir den season-pass gekauft und aktiviert, sie dlc´s tal der yetis und flucht aus dem gefängnis werden im client auch als aktiviert angezeigt, im spiel habe ich allerdings keinen zugriff darauf...

BIG-M0EP
29-02-16, 19:52
Steam-Version eventuell ?