PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC4 Savegame einfach weg, cloud sync geht nicht?!

dasu2332
23-12-14, 23:12
Hallo Leute, da der Support von Ubisoft es nicht nötig hat zu antworten, hier meine Frage:

Ich habe das Spiel bzw. meinen PC formatiert, da ja uplay damit wirbt, dass Spieledaten,etc. in der Cloud gespeichert werden, habe ich mich darauf verlassen..

Nun habe ich alles neu installiert, aber ich habe kein savegame.. Uplay syncronisiert nicht, wie kann ich diesen Sync manuell starten, damit ich mein Savegame wieder bekomme?

.. bin um jede Hilfe dankbar...

P.S. : Ja den Support kann man in die Tonne kloppen, falls man das Support nennen kann... -.-

dasu2332
30-12-14, 16:26
Weder auf Supporttickets noch hier wird geantwortet.. stark Ubisoft.. einen von euch Kaspern möchte ich mal in die Finger bekommen..!!

Schrauber1967
30-12-14, 18:43
Rechtssklick auf das Uplay-Symbol in der Taskleiste. Dann auf Einstellungen: Ist dort Cloud-Speicherungssynchronisierung aktiviert? Wie man die manuel startet, weiß ich auch nicht.

Mache es besser so wie ich: Im Verzeichnispfad .... Ubisoft Game Launcher\savegame\...\420\ sind bei mir die 2 FC4 Speicherstände gespeichert. Von denen mache ich mir nach jeder Spielsitzung eine Kopie.

Maythingas
30-12-14, 19:40
Und wie kann man die entgültig löschen ?

Ich hab das problem das wenn bei mir seit dem patch 1.6 das spiel speichert es nicht weiter geht und ich das spiel nachdem er Gespeichert habe ich das spiel mit strg+alt+entf beenden muss.
Kollege von mir hat das problem nicht bei ihm läuft es weiter ohne probleme bei mir ging es vorher auch aber seit der patch drauf ist funktioniert mein Fc nicht mehr ich komme nichtmal weiter als bis zum Prolog. Danach schwarzes Bild und es geht nicht weiter.

Ich versuche nun den Spielstand komplett zu löschen was aber nicht funktioniert, wenn ich die 420 lösche und FC 4 starte hab ich immer noch meinen speicherstand und ich komme nicht über den Prolog hinaus.

Das ärgert mich total weil jetzt der Coop funktioniert aber wenn es nicht speichert bringt mir das nix.

dasu2332
11-01-15, 18:39
Danke, ich wusste nicht, dass die "Cloud" die Savegames nicht speichert, da ja bei Ubisoft damit geworben wird! -.-

Werde ich in Zukunft machen, aber es sind ALLE Savegames ALLER meiner Spiele weg, Lust neu anzufangen habe ich nicht mehr... Es ist eine Frchheit von Ubisoft für die Cloud zu werben, und wenn man dann um eine kurze Einweisung bittet, bekommt man schon über 20 Tage keine Antwort.. weder im Forum noch beim Ticket...

Uranus888
12-01-15, 22:06
Das ewige Thema mit der Cloud :(

Leute, es ist längst bekannt das der Ubi-Cloud-Dienst nicht richtig funktioniert und, unter Umständen, zu Datenverlust (Verlust der Saves) führen kann. Daher wird immer empfohlen, bis Ubisoft die Cloud im Griff bekommt, diesen Dienst im Uplay Client zu deaktivieren, die Savegames nur Lokal auf der HDD zu speichern und für manuelle Backups zu sorgen.

Diese "Maßnahme" entbindet Ubisoft von ihren Pflichten endlich die Cloud-Situation zu regeln natürlich nicht, dient aber dazu Datenverlust soweit wie möglich zu minimieren.