PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Crew startet nicht ...

Killerboy_197
17-12-14, 15:11
Hallo,
ich habe mir The Crew gekauft, installiert und patches geladen.
Wenn ich das Spiel starten möchte kommt diese Fehlermeldung:
"TheCrew.exe - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nich korrekt gestartet werden (0xc0000005).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

kann mir bitte einer Helfen!!!

psykorgasm
17-12-14, 18:41
Ich kennen das problem, wenn aus irgendeinem grund von einem setup oder
wiederherstellungs-vorgang systemlibraries (wie z.b. msvcrt.dll, mfc42.dll ...)
für den angemeldeten user nicht mehr lesbar sind. (NTFS-Rechte wurden irgendwie umgesetzt.)
diese sollten eigentlich durch die "system file protection" geschützt sein.
aber irgendwie war das dann doch geschehen.
diese libraries müssen herausgefunden werden.

Am einfachsten geht es mit dem Programm "Dependency Walker" , welches du z.b. hier : http://dependency-walker.en.softonic.com bekommen kannst.

Alternativ geht es auch mit Handarbeit:
fehlende Leserechte lassen sich einfach ermitteln indem man z.b. ein listing des
system32 directories einmal als Administrator und einmal als der User, bei dem der Fehler
auftritt, macht und diese listings vergleicht.

für den user nicht sichtbare dateien werden dann als differenzen ausgegeben.

z.b. im cmd-prompt (cd c:\windws\system32)

(als user)
dir /O /S >> c:\user.txt

(als admin)
dir /O /S >> c:\admin.txt

fc c:\user.txt c:\admin.txt

-----------------------

AUSFÜHRUNGSRECHTE auf die module sind leider nicht so einfach zu listen.
man könnte in der sicherheit-tabpage von system32 jetzt einfach "Jeder" mit "lesen" + "lesen,ausführen" hinzufügen und in erweitert "für unterordner und dateien" setzen.
das würde aber ggf. vererbbte rechte der ganzen dateien von seinem darüberliegenden directory
entkoppeln. (ist aber wohl nicht so schlimm).

Im dümmsten Fall liegt es an einem Windowsupdate von Windows 7 . Update Nummer 2859537 oder Nummer 2872339 . In diesem Fall hilft es , sofern der Dependency Walker nicht half , wenn du dieses Update deinstallierst. Wohl gemerkt ist dieser Fehler ,soweit ich weiß , nur für Windows 7 via automatische Updates erhältlich und bei keinem anderen Betriebssystem.

Hier mal die Schritte zum entfernen des Updates :

1) Win + R
2) cmd
3) wusa.exe /uninstall /kb:2859537
4) Es wird gefragt, ob das ausgewählte Update gelöscht werden soll > Den Löschvorgang bestätigen.
Danach soll der PC neugestartet werden.

Falls es nicht geholfen hat, dann folgendes Update deinstallieren:

3) wusa.exe /uninstall /kb:2872339
4) Es wird gefragt, ob das ausgewählte Update gelöscht werden soll > Den Löschvorgang bestätigen.

Killerboy_197
17-12-14, 23:15
Danke dafür aber jetzt brauche ich das ganze nochmal für jemanden der kein plan von einem PC hat und nur spielen möchte und dazu jetzt seid 2 tagen windows 8.1 hat wo er sich noch kein stück auskennt :D