PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Crew" Performance Probleme

Bochsi
16-12-14, 21:56
Hallo! :)

Habe mir vor ein paar Tagen The Crew gekauft und habe recht Starke Performance Probleme.

Und zwar bekomme ich ca. alle 10 sec. einen FPS Einbruch von 60 FPS auf 30 und Ruckelt daher sehr stark. Egal ob auf Ultra Einstellungen oder LOW Einstellungen.

Zum Vergleich Spiele ich mit meinen System Spiele wie Battlefield 4 auf Hoch mit 70-110 FPS flüssig, je nach Situation.

W7 64 Bit
AMD FX 8150 Eight Core Processor 3,60GHz
16 GB Ram
Zotac Geforce gtx 770 2gb gddr5

Vielleicht weiß hier einer mehr Bescheid. :)

lg Julian

PS: Die FPS auf 30 zu Limitieren habe ich schon versucht, Problem bleibt. FPS sinken dementsprechend gleich.

FRAGXZ_
16-12-14, 22:38
Könnten CPU Problem sein, mal beim Spielen die CPU und auch GPU "Überwacht"?
CPU natürlich am besten nich über 62°, da er sonst Leistungs Probleme bekommen KANN (nicht muss :P)

Täglich-Brot wie Treiber etc Up2Date?
V-Sync und FX bzw allgemein AA mal ausgestellt?

//EDIT
Hat der CPU auch den Turbo Core? Vllt mal ausschalten und checken wies dann ausschaut.

Bochsi
17-12-14, 10:22
Danke für deine Antwort. :)

Ich habe das ganze mal versucht leider hat es nichts gebracht. Die Temperatur liegt bei 59 Crad.

Was ich jedoch nicht versucht habe ist den Turbo abzuschalten. Ich kenne mich in diesem Thema nicht aus. Mache ich dies über das BIOS oder so ähnlich?

Danke.

Lg
Julian

Munin666
17-12-14, 10:48
Sollte übers BIOS gehen...
Ich habe ein anderes Problem, teilweise kann ich lange zocken ohne Probleme und dann bekomme ich iwann einen Freeze, nach 2-3h.
Dann bekomme ich alle paar Minuten einen Freeze, mein CPU ist leider aufgrund des alters nicht mehr besonders gut und ist daher zu 94% fast konstant ausgelastet, allerdings ohne FPS Einbrüche.
Temperatur max. 55°

Lady-In-Black.
17-12-14, 14:03
Ich selbst habe den FX 8350 und keinerlei Probleme.

http://www.chip.de/downloads/AMD-OverDrive_30517605.html
Hiermit kannst du ganz bequem deinen Turbo abstellen, im Bios geht es aber auch.
Im Bios solltes du auch die Energiesparoption Cool’n’Quiet deaktivieren, da auch diese
Probleme machen kann. Bei mir allerdings nicht.

http://s1.bild.me/bilder/120914/thumb_8175192Unbenannt.PNG (http://www.bild.me/bild.php?file=8175192Unbenannt.PNG)

Munin666
17-12-14, 16:53
Ich selbst habe den FX 8350 und keinerlei Probleme.

http://www.chip.de/downloads/AMD-OverDrive_30517605.html
Hiermit kannst du ganz bequem deinen Turbo abstellen, im Bios geht es aber auch.
Im Bios solltes du auch die Energiesparoption Cool’n’Quiet deaktivieren, da auch diese
Probleme machen kann. Bei mir allerdings nicht.

http://s1.bild.me/bilder/120914/thumb_8175192Unbenannt.PNG (http://www.bild.me/bild.php?file=8175192Unbenannt.PNG)

Cool&Quiet deaktiviere ich auch mal, vielleicht bringt es ja was.....ich hoffe nur das er nicht zu heiß wird.

WHATZUPGUYS
17-01-15, 23:05
Hallo,

Ich habe bei The Crew sehr komische Performance-Probleme.(FPS-Einbrüche bzw. Mikroruckler) Ich habe schon meine CPU und GPU während des Spielens überwacht, und nichts von beidem war stark ausgelastet.

Ich spiele auf Ultra und wenn die FPS nicht gerade einbrechen habe ich eigentlich so gut wie immer 60 FPS.

Kann mir jemand sagen woran diese FPS-Einbrüche liegen können???

Mein System: (Zumindest das wichtige)
Amd FX-8350
Gainward Gtx 970 Phantom
8Gb RAM

Danke für eure Antworten!

lexus4400
22-01-15, 15:44
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab mir das Spiel von Ubisoft direkt runtergeladen und installiert. Hier mal meine PC-Daten: Intel i5-4670k mit automatischem Intel-Boostmodus auf 4,2Ghz übertaktet.
(Klingt jetz viel, aber ich hab ausführliche Belastungstests gemacht, weil ich selbst skeptisch war und es läuft alles einwandfrei.) Grafikkarte: Zotec Geforce GTX 980, RAM: 8GB
Ich hatte das Spiel zuerst auf Ultra. Da hat alles flüssig geklappt aber nach den ersten 30 Sekunden Spielzeit ist das Bild einfach eingefroren. Also hab ichs mal mit Einstellungen auf Mittel probiert (obwohl mein System locker mit Ultra klar kommen müsste) und dennoch passiert genau dasselbe.
Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an meinem PC liegt. Immerhin ist alles auf dem neuesten Stand. Zu dem spiele ich regelmäßig das neueste Call of Duty im Ultra-Modus und das funktioniert einwandfrei. Ganz zu schweigen davon, dass bei den Nvidia Grafikkarten ja auch das Geforce Experience Programm dabei ist, welches einem die optimalen Grafikeinstellungen übernimmt.
Ich bin also recht ratlos. :/
Vielen Dank auf jeden Fall im Vorraus! :)

lexus4400
22-01-15, 17:42
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab mir das Spiel von Ubisoft direkt runtergeladen und installiert. Hier mal meine PC-Daten: Intel i5-4670k mit automatischem Intel-Boostmodus auf 4,2Ghz übertaktet.
(Klingt jetz viel, aber ich hab ausführliche Belastungstests gemacht, weil ich selbst skeptisch war und es läuft alles einwandfrei.) Grafikkarte: Zotec Geforce GTX 980, RAM: 8GB
Ich hatte das Spiel zuerst auf Ultra. Da hat alles flüssig geklappt aber nach den ersten 30 Sekunden Spielzeit ist das Bild einfach eingefroren. Also hab ichs mal mit Einstellungen auf Mittel probiert (obwohl mein System locker mit Ultra klar kommen müsste) und dennoch passiert genau dasselbe.
Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an meinem PC liegt. Immerhin ist alles auf dem neuesten Stand. Zu dem spiele ich regelmäßig das neueste Call of Duty im Ultra-Modus und das funktioniert einwandfrei. Ganz zu schweigen davon, dass bei den Nvidia Grafikkarten ja auch das Geforce Experience Programm dabei ist, welches einem die optimalen Grafikeinstellungen übernimmt.
Ich bin also recht ratlos. :/
Vielen Dank auf jeden Fall im Vorraus! :)

UPDATE: Das Problem hat sich erledigt. Scheinbar wurden beim installieren ein paar Dateien fehlerhaft installiert. Hat sich bei der Überprüfung der Dateien selbst repariert. :)

nilbu9
24-01-15, 12:53
Ich schreibe auch einfach mal hier rein :D

Mein Problem: Ich spiele auf Ultra, nur AA habe ich auch FXAA gestellt. Sobald ich eine Stufe höher schalte geht's nicht über 30fps, dabei sollte mein PC das doch eig. schaffen, oder?
Ich sehe beim spielen, dass meistens der Vram ziemlich voll ist, muss ich da doch bald mal upgraden?

Windows 8.1 64 Bit
i7-4770K @stock
16 GB Ram
Palit GTX780Ti

mka1986
28-01-15, 20:48
Danke für deine Antwort. :)

Ich habe das ganze mal versucht leider hat es nichts gebracht. Die Temperatur liegt bei 59 Crad.

Was ich jedoch nicht versucht habe ist den Turbo abzuschalten. Ich kenne mich in diesem Thema nicht aus. Mache ich dies über das BIOS oder so ähnlich?

Danke.

Lg
Julian

Den Turbo kann man meist über ein Tool starten, das mit dem Mainbord mitgeliefert wird.