PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Steuerung Lenkrad (evtl g27?)

Munin666
16-12-14, 18:29
Nabend zusammen,

derzeit nutze ich noch einen Xbox 360 Controller, würde aber gerne irgendwann in Zukunft (hat keine Eile, vorher braucht mein PC einen neuen CPU) auf ein Lenkrad umsteigen.
Ich liebäugel da derzeit mit dem G27 von Logitech, aufgrund der 3 Pedale und der H Schaltung.
Bloß wie sieht das bei der H Schaltung bei Fahrzeugen mit 7 Gängen aus?
Die Schaltung hat ja bloß 6 Gänge + Rückwärts.
Ist man da dann bei manueller Gangschaltung bei Fahrzeugen mit 7 Gängen aufgeschmissen weil man nicht in den 7. kommt, oder wie siehts da aus?

Es soll am Ende nicht nur für " The Crew " sein, sondern auch bei Spielen wie Grid seinen Dienst verrichten.

maxx2504DE
16-12-14, 18:50
Hi !

Ich selber habe kein G27 kann es aber trotzdem absolut empfehlen. Ich denke für das Geld bekommt man einfach nicht mehr Lenkrad. Ich denke da werden mir die Leute im Forum auch Recht geben.
Das mit dem 7 Gängen ist natürlich blöd (ich habe selber einen G27 Shifter mit Leo Bodnar Adapter), daher benutze ich dann die Schaltwippen.

The Crew hat leider das große Problem das man nicht einfach beides gleichzeitig benutzen kann zum Schalten und ständig von H auf Sequentielle Schaltung umstellen muss. Vielleicht sollte Ubisoft sich mal überlegen da etwas zu machen. Die jetzige Einstellung ist einfach nur schlecht. Das geht vor allem bei Simulationen wie rFactor, Assetto Corsa oder Project Cars einfacher !

Entweder du stellst bei jedem Auto um...oder...woran ich schon gedacht hab...du belegst einfach Gang 2-7. Ist aber wieder für Autos schlecht wie zB den Ford Focus der ja nur 5 Gänge hat.

Aber wie gesagt...am Spiel solls nicht liegen. Das G27 ist Top ! Hast du mehr Geld würde ich mal bei Fanatec schauen...

Gruss maxx

PS: Die echten Vorbilder wie zB McLaren haben sowieso nur Schaltwippen und keine H-Schaltung mehr.

Munin666
16-12-14, 20:07
Hi !

Ich selber habe kein G27 kann es aber trotzdem absolut empfehlen. Ich denke für das Geld bekommt man einfach nicht mehr Lenkrad. Ich denke da werden mir die Leute im Forum auch Recht geben.
Das mit dem 7 Gängen ist natürlich blöd (ich habe selber einen G27 Shifter mit Leo Bodnar Adapter), daher benutze ich dann die Schaltwippen.

The Crew hat leider das große Problem das man nicht einfach beides gleichzeitig benutzen kann zum Schalten und ständig von H auf Sequentielle Schaltung umstellen muss. Vielleicht sollte Ubisoft sich mal überlegen da etwas zu machen. Die jetzige Einstellung ist einfach nur schlecht. Das geht vor allem bei Simulationen wie rFactor, Assetto Corsa oder Project Cars einfacher !

Entweder du stellst bei jedem Auto um...oder...woran ich schon gedacht hab...du belegst einfach Gang 2-7. Ist aber wieder für Autos schlecht wie zB den Ford Focus der ja nur 5 Gänge hat.

Aber wie gesagt...am Spiel solls nicht liegen. Das G27 ist Top ! Hast du mehr Geld würde ich mal bei Fanatec schauen...

Gruss maxx

PS: Die echten Vorbilder wie zB McLaren haben sowieso nur Schaltwippen und keine H-Schaltung mehr.

Der Grund für die H Schaltung soll einfach sein das ich die Autos entsprechend auch richtig schalten kann....ich schalte lieber mit H Schaltung statt mit Wippen...
Natürlich wäre es hier geiler wenn bei Fahrzeugen mit 7 Gängen oder die in Real keine H Schaltung mehr haben automatisch auf Sequenziell gestellt wird.
Da hat allerdings das Lenkrad keinen Einfluss mehr drauf und daher wollte ich wissen wie es ist wenn man in den 7. will, das Lenkrad aber keinen hat....^^ naja danke für deine Antwort

TF.hesto
17-12-14, 16:20
Ich fahre mit einem G27 und kann es wärmstens empfehlen. Die H-Schaltung verstaubt aber bei mir in einer Ecke, da ich ein ehrgeiziger Fahrer bin und damit bloß Zeit verliere. Würde mich auch interessieren wie das mit 7 Gängen ist.

Munin666
17-12-14, 16:57
Ich fahre mit einem G27 und kann es wärmstens empfehlen. Die H-Schaltung verstaubt aber bei mir in einer Ecke, da ich ein ehrgeiziger Fahrer bin und damit bloß Zeit verliere. Würde mich auch interessieren wie das mit 7 Gängen ist.

Ich hasse auch in RL automatik Getriebe, daher würde ich das hier ingame mit H Schaltung oder Schaltwippen vorziehen.
Aber wenn ich die H Schaltung wie du es tust nur verstauben lassen sollte weil ich nicht in den 7. Gang komme, dann hat es für mich keinen Sinn.
Es ist auch immer wieder nice wenn man selbst bestimmen kann in welchem Gang man ist.
Höherer Gang -> weniger Drehzahl -> Weniger Wheelspin