PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SAMMELTHREAD] Far Cry 4 Co-op Modus geht nicht / Verbindung stürzt immer ab PS4

Arthax_Skion
25-11-14, 17:27
Weder ich noch meine Freunde können Koop spielen!

Haben alle NAT Typ 2 und ports sind auch freigegeben!

Mit zufälligen Leute kann ich spielen nur mit Leuten aus der Freundesliste nicht ! -.-

"Verbindung zu Spielsitzung nicht möglich. Bitte versuche es später eneut"

Ich bin normalerweiße ein geduldiger Mensch aber bei sowas dreh ich druch !!!! :mad::mad::mad::mad:

Und kommt mir nicht mit Ports freischalten oder Nat typen ;)

Maythingas
25-11-14, 20:38
Iergentwie scheinen dieses problem mehrere Leute heute zu haben, kollege und ich haben es auch noch nicht hinbekommen, nen Fremder kommt drauf nur aus der FL nicht, gut ich konnte es noch nicht wieder probieren also PC jetzt. Aber hab schon einige sachen erledigt, Port freigabe etc pp. mal schauen.

Aber ich hab auch GENAU die selbe Fehlermeldung bekommen immer wieder....voll toll...NICHT :mad:

Arthax_Skion
26-11-14, 17:47
Jep mir geht es genau gleich, bin total wütend! Habe mich sehr auf den Koop MOdus gefreut...

Aber ich verstehe nicht wieso fremde mir joinen können und freunde nicht....

Maythingas
26-11-14, 23:30
Jups das Problem haben viele Leute uns ( kollege von mir & ich) mit dazuberechnet. Ich hab sehr viel probiert bei der PC Version.
Da geht auch nix also was Freunde joinen angeht.

Es meldet sich ja auch keiner von Ubisoft mal zu wort hier, wofür haben die nen Forum wenn sich keiner von den mal zu dem Thema Koop äusert.

WURDE JA SOO HOCH ANGEPRIESEN UND DANN GEHT DER NICHTMAL RICHTIG !!!

AchilesTheKing
27-11-14, 13:15
Habe den Kack auch - wobei mir schon Freunde in PSN sagen, das sie mit anderen Freunden in Ihrer Liste schon gespielt haben

Die Einstellungen von NAT2 sind jedoch ident

Maythingas
27-11-14, 16:07
Das Lustige ist ja obwoll es mehr LÄCHERLICH ist der Multiplayer also diese Matches GEHEN am PC O_o

Aber der Coop nicht ich frag mich jetzt WO da der UNTERSCHIED sein soll von der Mechanik oder Ports...

Währe mal toll wenn sich einer von Ubisoft dazu Äussern würde, und bitte nicht ankommen mit hast du den schon unser CRT-tool usw usw benutzt.
DER MULTIPAYER geht. :confused:

Arthax_Skion
28-11-14, 22:26
Siehe da, noch immer hat sich keiner von Ubisoft gemeldet! :o

Also kann man nur noch hoffen das der nächste Patch was fixt...

crizone9999
30-11-14, 18:10
Hallo, habe genau das selbe problem, habe aber Xbox One. Jetzt meine frage hat sich bei euch bereits was verändert?

Arthax_Skion
05-12-14, 15:00
Und funktionierts bei euch eigentlich mittlerweile ?

Von Ubisoft hat sich nach 2 Wochen auch noch niemand gemeldet ! Eine echte Meisterleistung -.-

Maythingas
06-12-14, 20:24
Ne wir haben es noch nicht hinbekommen, wir haben es aber auch aufgegeben weil wir meiner meinung nach alles probiert haben die uns eingefallen sind. Es meldet sich ja auch keiner mal von den um zu sagen, " Hast du das oder das schon gemacht?"

Also von daher nein geht noch nicht bei mir undm einem Kollegen, wir gesagt bei anderen kommen wir drauf nur bei UNS selber nicht.....
Mittlerweile überlege ich mir auch 5 mal nochmal ein Ubisoft spiel zu kaufen nach Unity wird woll so schnell keins mehr kommen.

Maythingas
07-12-14, 23:25
Mittlerweile haben wir es mal Geschaft zu 2 zu spielen gestern Abend sage und schreibe 3 Stunden, konnten alles ohne Probleme machen und dann auf einmal wurde die Verbindung unterbrochen und seitdem geht es wieder nicht...wir können uns zwar beitretten aber es tut sich nix, und das Beitreten is auch nur sehr selten. Bis es mal klappt sind so 5 Versuche vergangen.

Also wir wissen mittlerweile echt nicht woran es liegt und wir glauben mittlerweile das es an den Ubisoft SErvern oder so liegt, weil es Funktioniert ja manchmal und dann wieder nicht, Sollten die mal auf die Reihe bekommen da wir das problem bei Unity mittlerweile auch haben.

1 Versuch ging und danach geht es wieder nicht...ka was das soll ich finds einfach nur lächerlich, und für sowas dann 50-60€ verlangen ist eine Frechheit.

Cryhard35
08-12-14, 00:45
an den Ubisoft SErvern oder so liegt

Genau das!

Cryhard35
08-12-14, 00:51
scheinen dieses problem mehrere Leute heute zu habe:

Yepp, keine Einzelfälle.

netforyou1337
16-12-14, 15:59
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf der PS4 mit einem Freund im Co-op Modus spielen. Allerdings bricht beim Laden des Spieles dann immer die Verbindung ab.
Das sieht dann so aus: Ich sende ihm eine Anfrage zum spielen, er nimmt diese an, wir beide werden in den Lade Bildschirm geschmissen, dann passiert erstmal nichts mehr und nach etwa 1-2 Minuten bricht dann, laut Spiel, die Verbindung ab.

Ich habe dies auch umgekehrt versucht: Das gleiche Problem.
Auch wenn ich einem öffentlichen Spiel versuche beizutreten oder selber eins Hoste, habe ich das gleiche Problem.

Mein Internetanbieter ist Unitymedia. Ich habe mit dem Support von denen geredet. Ich (und alle anderen Kunden von UM) bin mit einer IPv6 Adresse verbunden womit es nicht möglich ist Port freigaben zu machen (in Far Cry 4 wären das Port 80 und Port 443. Habe bereits mit dem Ubisoft Support geredet). Es ist auch nicht möglich dies auf IPv4 umstellen zu lassen. Als Alternative schlugen sie mir eine VPN (Tunnel Verbindung) vor. Das klappt aber auch nicht. (Die PS4 kann keine VPN Verbindung herstellen da dies bei der PS4 nicht möglich ist. Ich habe das dann mit meinem Laptop als VPN Client gemacht, der dann als Hotspot für die PS4 da war, die sich über W-Lan im Laptop angemeldet hat. So habe ich die VPN dann überbrückt. Trotzdem kein erfolg.)

Meine Frage ist jetzt: Hat noch jemand so ein Problem oder bereits eine Lösung dafür? Ich bin ja bestimmt nicht der einzige mit einem Unitymedia Anschluss, einer PS4 und dem Spiel Far Cry 4 ;) Schreibt das mal bitte hier rein :)

jed363
19-12-14, 15:28
selbes Problem hier
Ist sowas von peinlich einfach, jedes Spiel anderer Entwickler lässt sich ohne Probleme spielen, aber Ubisoft muss es eben anders machen. Kein Wunder einfach, dass niemand mehr über EA redet

Pepo120269
20-12-14, 10:58
Hi,
Nein du bist nicht allein mit dem Problem. Ich auch mit Unitymedia und far cry4 koop. Allerdings , ich kann multiplayer spielen.
Mein ps4 ist mit LAN angechlossen. Ich habe versucht Wlan mit einen anderen Router. Geht auch nicht. Gestern habe ich den Wlan direkt vom Routr von unitymedia und meine ps4 war dann komplett blockiert.
Weil anderen spielen gut funktonieren, nehme ich an, dass ubisoft die Lösung hat. Allerdings , viele sagen, dass sie doch spielen können und es ärgert natürlich. Mir fehlt es nur noch die beiden koop trophaen für platin....
Ich suche trotzdem weitr und melde mich wenn ich die lösung finde

Maythingas
20-12-14, 13:38
Wir haben das Selbe problem allerdings am PC, wir haben auch schon einiges gemacht was hier vorgeschlagen ist in dem Sinne ALLES, wir haben es auch schon geschaft zusammen zu spielen für 3 Stunden aber dann brach die Verbindung wieder ab und danach ging nix mehr.

Wir haben es dann nochmal mehrere male Versucht aber keine Chance. Verbindet ladebildschirm ist fertig und im spiel haut es uns dann wieder Raus....wir wissen mittlerweile nicht mehr was wir machen können, und Ubisoft meldet sich ja auch nicht und weist auf ihre "Fehlerbehebung" hin wo man soooo viele Sachen nachschauen kann, Lustigerweise bekommen andere das Ohne Probleme hin "OHNE" das man da seinen Ganzen PC Chirogisch untersuchen muss....

Ist wie Lotto spielen ein riesen Glückspiel wenn die verbindung Hällt...einfach lächerlich

jed363
01-01-15, 07:25
push weils keinen interessiert anscheinend

ist ja nicht so, dass ich überhaupt koop spielen will, es geht mir und 2 meiner freunde nur um die platin. ganz ehrlich, wir wollen euren blöden modus gar nicht, wir wollen nur die trophäen...

RS2000Superstar
01-01-15, 11:03
Hallo...
...Wir haben beide auch selbes Problem...Hosten nicht möglich,alles hängt sich auf beim Versuch. Beim Beitreten von Sessions werden die als voll angezeigt und kommt nicht rein, obwohl der Partner mit einem anderen gemeinsam nur zu zweit in der 10er Gruppe ist....Instabile Onlineoberfläche..........Farcry funktioniert nicht mehr...usw.

Ja echt traurig ...so viele Leute das selbe Problem. Und ein verein wie UBISOFT bekommt es erstens nicht in den griff. Zweitens weiß ich gar nicht ob überhaupt Interesse daran besteht....
WIESO GIBT KEINER DER ZUSTÄNDIGEN HIER MAL SEINEN SCHLAUEN KOMMENTAR HIER AB ???
Bin gespannt..

guest-rKeCUc1L
07-01-15, 02:18
Hallo

Ich habe ENDLICH eine Lösung für das Problem gefuden. Sie heisst --- V P N ---

Ich habe mir den vpn client von hide.me gezogen und alles klappt ohne probleme

mrancetti
10-01-15, 12:58
schon ein monat her und es funktioniert nach wie vor nicht... niemand eine lösung? ubisoft evtl!?

mrancetti
10-01-15, 13:04
funktioniert immer noch nicht! zufall spiel funktioniert. mit freunden nicht. lösung?

houseputz2004
16-02-15, 12:47
hey hat einer ne lösung für das koop problem? wir drehen bald durch! mir können fremde joinen aber ich anderen nur nach 10 versuchen oder mehr.... mit einem freund zusammen spielen geht überhaupt nicht..... hab nat 2 und alle ports frei!!!! kann doch nicht sein :(

houseputz2004
16-02-15, 23:07
Wir haben die Lösung! Braucht die noch einer?

Elsiger
16-02-15, 23:55
Mich würde es interessieren...
Danke

NovoBumaye
19-02-15, 17:19
Wie sieht die Lösung aus?

Gammelpampf
05-03-15, 15:03
Ich wüsste auch gerne wie man das löst, bitte!

erdbeerheld8
08-03-15, 22:12
also JETZT hat es bei uns geklappt. im spiel ins menü gehen (M) dann auf coop, weiter mit erstellen und freund einladen. wenn ihr das getan habt, muss euer freund im spiel esc drücken, auf freunde (oder F2) und dann nur noch anklicken, enter und fertig......natürlich alles im online modus;)

Psychomilhouse
31-03-15, 20:41
Moin,

Gibt es denn jetzt Lösungen für das CoOp Problem??
Der Lösungsansatz von erdbeerheld8 ist ja eigentlich die normale Vorgehensweiße zum coop zocken. Allerdings passiert so gar nichts Außer einer Fehlermeldung.

greetz

Nickiy11
01-04-15, 23:21
gibts jetzt eine Lösung.. also Ubi soft, ist das euch nicht peinlich!!! Meldet euch !!!! Wir haben uns 2 xbox one und zweimal das spiel gekauft und jetzt geht das nicht!!!! ich erwarte eine Nachricht....

Psychomilhouse
06-04-15, 14:41
@Nickiy11

Es wird warscheinlich fieberhaft an der Lösung des Problems gearbeitet. So dringend das keiner Zeit hat hier im Forum zu Antworten. Gib es auf die wollen oder können das einfach nicht beheben. Den Support brauchst du damit gar nicht nerven da bekommst du Antworten die nicht zu deiner Frage gehören. Aber ein hoch auf die gloreiche Arbeit...

Sry ist alles den Tatsachen geschuldet das hier mal rein gar nichts passiert und der zahlende Kunde hat wie immer das nachsehen.
Dann beschriftet eure Games wie die I-Netprovider: Spielmöglichkeiten bis zu 100%

siohbeast
08-09-15, 19:19
hey ubisoft und so! es hat dich absolut nichts geändert, das problem besteht weiterhin. der service ist mal wieder lausig und seit 2002 hat sich bei euch nichts geändert. zeigt den kunden doch mehr das sie euch am arsch vorbeigehen, indem ohr sie ignoriert!

susepitt
04-01-17, 17:12
Moin! - der thread ist zwar schon recht alt,aber viell.stolpert der ein oder andere (sowie ich)hier auf der Suche nach Problemlösungen bezüglich Co-op mit Freunden noch herein.
Mein Prob war:ich konnte nur beim Kumpel joinen - anders herum ging immer mit Fehlermeldung schief.
Er hat DSL über 1&1 und ich Kabel über Vodafone (ehemals Kabel Deutschland).
Das Problem war: IPv6.
Lief so in meinem Modem/Router - damit war es auch nicht möglich irgendwelche Feineinstellungen vorzunehmen wie Ports freischalten,DMZ etc.
Also habe ich beim Vodafone Störungsdienst angerufen und wurde nach 10 Sek.(!) mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden,der mich nach kurzem Gespräch kurzerhand auf IPv4 umgestellt hat.DAS WAR'S!
Abends getestet und alles lief chico!
Also Kabel Kunden aufgepasst:die PS4 mag wohl kein IPv6.
Wobei das wohl auch bei den PC'lern und Xbox'lern so vor kommt.
IPv4 ist die Lösung.
LG-

Stephan4477
18-02-17, 17:21
Hallo zusammen, hallo susepitt,

mein Spezl und ich haben beide im Router IPv4 eingestellt, und auch sonst alles so gemacht wie gefordert. Leider war das zumindest bei uns nicht die Lösung. Support-Anfrage an Ubisoft gestellt, mal sehen, ob da irgendwas Neues kommt.

P.S:. Ich finde es putzig, dass eine Firma wie Ubisoft extra einen Fokus auf den Koop-Modus legt, ohne zu testen, ob die Hardware-Konfigurationen von PS4 und oder Router, etc., das überhaupt "können". An der Programmierung liegt es bestimmt nicht, da sind ja ganz offensichtlich Könner am Werk, tolles Spiel. Schade, dass es an der Netzwerkverbindung hapert.

SilasReloaded
16-06-17, 11:40
mittlerweile ist es so, das ich zumindest meinem Freund joinen kann, ja aber nach c.a 3 Sekunden kommt keine Fehlermeldung, nein .. noch viel besser. :D

Far Cry 4 stürzt komplett ab :D ist das nicht toll :D

ICH LIEBE UBISOFT !

Mit Ubitastischen Grüßen

Silas