PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.5

Sashi226
08-12-14, 22:31
Huhu!

Konnte den neuesten Patch 1.5 recht fix downloaden. :3

Mikroruckler hatte ich vorher auch kaum, wird sich zeigen.

Performance nicht wirklich gebessert!

Noch immer FPS Drops an komischen Stellen. GPU Last geht dann von 65-70% auf 99% hoch.

Preset: Ultra

i7 4770k 4,2Ghz
8GB DDR3 RAM 1600Mhz
Palit Super JetStream 780 GTX

Aktuellste Treiber vorhanden.

Zum Streaming noch kurz:

Es scheint mir als wäre einfach die Distanz auf die etwas "aufploppt" verringert, also die Weitsicht eingeschränkt.

Der dritte Kern ist noch immer unnatürlich extrem hoch ausgelastet ~75% teilweise. Alle anderen Kerne langweilen sich bei maximal 20%

VRAM Verbrauch ist um 300-500MB gestiegen.

Kurz gesagt, waren die 1,3Gigabyte nicht wirklich ein Segen.

Danke Ubisoft.

Hanson1979
09-12-14, 02:10
Also ich bin mit dem Patch sehr zufrieden. Kann endlich spielen :-). Vorher war auf Grund des Schattenfehlers auf meinem GTX 970 SLI Gespann nichts zu machen. Konnte aber wegen 2D Surround nicht auf SLI verzichten. Sicherlich kann evtl. noch n bissl an der Performanceschraube gedreht werden, aber wenigstens ist es endlich spielbar ohne irgendwelche Grafikbugs.

SchwertKruemel
09-12-14, 16:52
Also bei mir war der Patch ne absolute Katastrophe. Nachmittags gespielt, alles ging noch, dann abends den Patch geladen und danach ging gar nichts mehr. Ich kam nicht mal mehr ins Hauptmenü. Also Dateien reparieren und nun gehts wieder. Also dry Ubisoft, aber das ist echt eine irrsinnige Peinlichkeit, wenn ihr es nichtmal schafft einen Download Manager zu programmieren, der auch die Daten richtig runter lädt. Zudem kommt auch noch, dass ich das Spiel sowieso schon zweimal downloaden musste, da es beim ersten mal überhaupt nicht ging, da ließ sich nicht mal irgendwas reparieren und selbst beim zweiten mal musste ich die Dateien noch reparieren lassen, bevor das Spiel startete. Mal ganz davon abgesehen, dass UPlay den Download ständig stoppte und man quasi daneben sitzen musste, wodurch ein downaloden über Nacht gar nicht erst möglich war.
Wenn ihr es noch nichtmal hinkriegt einen vernünftigen Download Manager bereit zu stellen, dann zwingt doch wenigstens eure Kunden nicht diesen zu benutzen und wechselt wieder zurück zu Steam. Egal ob Stream oder Origin beide Programme werden inzwischen akzeptiert, denn diese funktionieren wenigstens, aber euer Müll da ist echt eine einzige Peinlichkeit.

Comeback4y
09-12-14, 18:54
Darf ich fragen, wie Du es repariert hast ?

Vor dem Aufspielen von Patch 1.5.0 konnte ich problemlos 30 Stunden spielen, nach dem Aufspielen von Patch 1.5.0 wurde das Spiel normal gestartet, im Hauptmenü wähle man offline oder online Spiel, dann geht der Ladebalken bis Mitte oder 3/4 und das Spiel stürzt ab. Farcry 4 hat ein Problem festgestellt. Danach habe ich nicht den Story Modus, sondern die Maps von anderen Usern gespielt, und es funktioniert, es hat also nichts mit dem System zu tun. Jetzt hat wohl der Patch 1.5.0 meine Speicherstände zerschossen oder damit ein Problem, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ubisoft meldet sich natürlich nicht, ich habe auch nichts anderes erwartet nach meiner Frage von gestern.

Die üblichen Dinge habe ich schon ausprobiert (brandneue NVIDIA Treiber, NVIDIA Geforce Experience die Auflösung für Far Cry 4 selbst für mein System anpassen lassen, Firewall aus, Virenscanner aus, Als Admin starten, GFXSettings.FarCry464 und Gamerprofile im Dokumentenordner gelöscht - NNNIIICHHTTTSSS....

Bin nun am letzten Punkt - Spiel deinstallieren, habe aber nicht den Glauben daran, weil der Patch 1.5.0 bei meiner Leitung schon eine Stunde gedauert hat (1,3 GB). Im englischen Raum haben mein Problem auch schon mindestens 100 andere User. Ich habe das Spiel legal im laden gekauft, keine anderen Patches vorher installtiert oder irgendetwas manipuliert.

Kann man den Patch 1.5.0 irgendwie runterbringen oder das Aufspielen von patch 1.5.0 verhindern ? Weil es bei mir mit 1.4.0 lief.......

Danke !!!!!!

Tekka81
09-12-14, 19:21
bei mir hat der patch das problem mit den schatten behoben. hab auch keine laggs mehr. v-sinc an und permanent 60 fps auf ultra. aber leider gibt es immer noch dieses eingebrannte standbild, nachdem ich entweder einmal ins menü gegangen bin, ein video gelaufen ist oder der gleichen. das macht die ganze grafik zunichte.

i7 4770k @ 4,5GHz
32GB Ram
GTX 670 OC 4GB SLI
WIn 8.1

Frankiie1771
09-12-14, 22:21
Kann mir jemand weiterhelfen... ich kann den Patch nicht runterladen bekomme Meldung "Download konnte nicht gestartet werden" was soll das bedeuten?

Hanson1979
10-12-14, 02:25
bei mir hat der patch das problem mit den schatten behoben. hab auch keine laggs mehr. v-sinc an und permanent 60 fps auf ultra. aber leider gibt es immer noch dieses eingebrannte standbild, nachdem ich entweder einmal ins menü gegangen bin, ein video gelaufen ist oder der gleichen. das macht die ganze grafik zunichte.

i7 4770k @ 4,5GHz
32GB Ram
GTX 670 OC 4GB SLI
WIn 8.1

Jep, ich korrigiere meine gestrige Aussage bezüglich nicht mehr vorhandener Grafikbugs. Das ominöse Geisterbild habe ich leider auch immer noch...

XxxParalyticxxX
10-12-14, 09:58
@DeathMetalGer

man kann die spieldateien vom ubisoftkacklauncher überprüfen und evtl reparieren lassen. Dazu öffnest du einfach uplay und klickst unter meine spiele auf Farcry 4.... und rechts neben dem spielen button ist ein pfeil der nach unten zeigt...ein drop down menü....und da kannste dann auch die dateien überprüfen lassen.

BIG-M0EP
10-12-14, 19:08
gibts es ein CHANGELOG was ubisoft mit dem neuesten patch so gefixed hat?! Oder wieder mal nix?

Comeback4y
10-12-14, 22:13
@DeathMetalGer

man kann die spieldateien vom ubisoftkacklauncher überprüfen und evtl reparieren lassen. Dazu öffnest du einfach uplay und klickst unter meine spiele auf Farcry 4.... und rechts neben dem spielen button ist ein pfeil der nach unten zeigt...ein drop down menü....und da kannste dann auch die dateien überprüfen lassen.

Danke, ich war nicht online und habe es trotzdem anders hinbekommen.

Und zwar Uplay und Far Cry 4 deinstalliert und zwar mit IObit Uninstaller, also alle bekannten Verzeichnisse der beiden Programme runtergeworfen, auch Registry Einträge. Dann Far Cry 4 und Uplay erneut installiert, den 1.5.0 Patch aufgespielt und Hoppla es funktioniert wieder, meine alten Spielstände sind auch wieder da, die Mapkarte im Spiel funktioniert auch.

Liebes Ubisoft Team, bitte lasst Euch viel Zeit für einen neuen Patch, zumindest bis ich das Spiel durchgespielt habe. Man weiß ja nie, was beim neuen Patch alles so schief gehen kann. Auch nach vier Tagen habe ich keine Anwort von Ubi erhalten, aber selbst ist der Mann....

Beim nächsten Patch hilft mir viellleicht der Tipp von Paralytic2013 - danke !