PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Performance SideWinder Force Feedback Wheel USB -> 1-2fps pro Sekunde

tofu1209
08-12-14, 14:32
Hi,
also folgendes Problem, Gamepad etc funktionieren einwandfrei. Aber sobald ich mein altehrwürdiges SideWinder Force Feedback Wheel USB anschließe kriege ich im Spiel nur noch 1-2 Bilder pro Sekunde. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich bei pCARS in den ganz frühen Alphas das selbe Problem (in dem Fall half bis zu Bereinigung des Fehlers das deaktivieren des FFB über die Entwicklerkonsole, aber in The Crew kann ich das FFB nicht mal im Menü deaktivieren), lag an fehlender Implementierung/Erkennung des Force Feedback Pfads für das Lenkrad.

Gibts da noch Hoffnung, dass das gepatcht wird? Ich werd garantiert keine 250 Euro fürn neues Lenkrad ausgeben wenn meins bei 99% aller Spiele seit 14 Jahren einwandfrei seinen Dienst tut. OS ist Win 8.1 x64, aber das tut nichts zur Sache. Das Problem würde auch unter Win 7 auftreten

Gruß
Tofu

edit: bin im englischen Support Forum fündig geworden http://forums.ubi.com/showthread.php/966806-WHEEL-GUIDE-Force-FeedBack-Extra-Tuning-PC-Version

die Erhöhung der WaitRate von 1 auf 5 hat das Problem beseitigt. Ob das jetzt aber das gelbe vom Ei ist oder nur als temporärer Workaround durchgehen sollte muss ich noch ausprobieren

edit2: naja, Fehlalarm. Free Roam sah normal aus, im Rennen gibts wieder massive Slowdowns. Ich probiers jetzt nochmal mit 7

edit3: mit ner WaitRate von 7 läufts, hab das Gefühl in den Cutscenes gibts trotzdem noch kleine Slowdowns aber Rest läuft

cocafun
11-12-14, 21:42
Hallo
Habe dasselbe Problem!
Kannst Du mir das mal genau erklären.
Finde den Ordner aber nicht den passenden Eintrag.
Gruß
cocafun

tofu1209
13-12-14, 03:23
Die Datei existiert auch nicht im Auslieferungszustand. Erstellst einfach ein neues Textdokument. Kopierst folgendes rein:

<ExtraConfig
FFB_Factor="1.5f"

FFB_LoadFactor="1.0f"
FFB_LoadPower="1.5f"

FFB_LatFactor="1.0f"
FFB_SlipAngleFactor="2.0f"

FFB_CamberFactor="0.1f"
FFB_CamberOffset="2.5f"

FFB_DamperFactor="0.2f"
FFB_DamperMaxRoll="1.0f"
FFB_DamperMaxRollVal="0.1f"
FFB_DamperMaxSlipAngle="0.25f"

FFB_WaitRate="5"
FFB_SpringNoControl="0.25f"
/>

speicherst das als ExtraConfig.xml

Bei der WaitRate musst du halt evtl rumprobieren, bei mir liefs erst mit nem Wert ab 7

cocafun
19-12-14, 17:42
Hi
Hab das genauso gemacht,nur bei mir ändert sich gar nichts!