PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Multiplayer Ständige Ruickler

mrich1mac
08-12-14, 00:15
Hi,

Läuft das game bei irgendwem richtig flüssig ? Ich habe ständig stotterndes Bild, nicht komplett unspielbar, jedoch sehr störend.
Vsync ON oder OFF macht keinen unterschied, Low, medium high oder ultra genausowenig.
Ich vermute es liegt am Netz, denn der Rechner sollte die Grafik locker wegstecken.

Kann man irgendwie einen pingcheck machen ?

Mein Rechner
i7@4.7 ghz
gtx970
8 GB RAM.

Loivado_
08-12-14, 00:26
Wie viel bit hat dein Windows? Ansonsten Kantenglättung runter oder aus!

Am Netz liegt es nicht, auch wenn du eine schlechte Verbindung zum Server hast kannst du eigentlich noch flüssig spielen.

Einen Geschwindigkeitstest kannst du aber trotzdem mal machen:
http://www.wieistmeineip.de/
http://www.speedtest.net/

einen von den beiden wählen und los! :D

Munin666
08-12-14, 12:15
Also bei mir liegt dieses Problem immer mit Verbindungsproblemen zusammen.
Sobald die Leute mir in TS sagen das ich lagge, fängt es im Spiel auch an zu ruckeln. Sogar wenn ich nebenbei am Laptop einen Download starte, wodurch ich auf Inet Probleme tippe.
Teilweise wird es sogar so stark das ich ganz aus dem Spiel raus fliege.

PS: Spiele am PC

dreineo
08-12-14, 12:23
Im multiplay Laggt es bei mir auch immer mal auch die NPC´s (PS4)

djcoi
09-12-14, 17:03
Ich habe das selbe Problem .. es liegt nicht an der Internetverbindung (jedenfalls nicht bei mir)
Die Ruckler treten immer wieder nur an bestimmten stellen auf egal mit welchen Grafik Settings ich fahre
PVP ist so gar nicht möglich an der spitze mit zu fahren da ich für meine Gegner paar Millisekunden sehen bleibe und die einfach durch mich durch fahren können .. das hat mich schon zig mal denn ersten platz gekostet

ich würde sagen das ich nen Highend Rechner habe mit einer etwas älteren CPU
I7 3770K ob nun Standard takt oder auf 5Ghz (alle kerne) keine Änderung
16GB Ram
Nvidia GTX980 @1400 Mhz aktuelle Treiber
Win 8.1 64bit

alles ist wassergekühlt und die Temperaturen sind weit vom Maximum entfernt .. GPU unter vollast 37° und CPU liegt bei etwa 60° kern Temperatur im übertaktetem zustand
das Spiel Liegt auf einer SSD ..

ich glaube das es ein problem am spiel gibt .. ich kann das spiel selbst in der 2k Auflösung flüssig spielen bis auf die bestimmten stellen wo die ruckler auftreten

ich weiss jedenfalls nicht weiter
hier noch ein Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=2a2Iy9a8b0Q

djcoi
10-12-14, 14:13
ich konnte das Problem nun bei mir beheben in dem ich denn hotfix Treiber von Nvidia installiert habe

http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3607

gerade auch für mrich1mac da es Probleme mit der GTX970/980 behebt

mrich1mac
11-12-14, 20:12
werde den hotfix mal installieren und berichten. in pvp verliere ich ständig mit 15-30 sekunden unterschied, fahre aber so gut, dass ich höhstens gefühlte 5 sekunden langsamer sein dürfte ;)

M0pp3lk0tze
12-12-14, 12:28
Ich spiele auf einer GTX 770 und hatte anfänglich das gleiche Problem. Ein Kollege gab mir den Tip mal auf 30 FPS runter zu schrauben in den ingame Videosettings.
Seit dem habe ich im Multiplayer keine Ruckler mehr ;)

mrich1mac
12-12-14, 15:12
hotfix installiert - > weniger ruckler, aber noch immer nicht optimal.

@evilixos: also ich deinstalliere das spiel lieber als 30 fps einzustellen :)

selten so ein buggy spiel gesehen ...

Zap_Ganasky
15-12-14, 19:04
--Ein etwas Anderer Ruckler

grafikfehler ,
bei jeder (gefühlt) dritten Kurve im Extremdrift ( U-turn, Serpentine uä. --auch beim Kühe auf die Strasse jagen *gg* )
schmeissts die Grafik komplett weg.

ungefähr so:

if:
Event: ((hardturn))

do:
RESET SCREENPIC;
do:
BLACKSCREEN /time 1ms
do:
pack Auto irgendwohin in der Nähe ((stehend) OR (fahrend) = vollegal) ;
do:
GAMESCREEN
endif

DAS NERVT ECHT !!!

öhm...habt ihr das Alle und keiner sagt was dazu^^ oder bin ich zu doof den treat zu finden? gibts da Abhilfe?

maxx2504DE
16-12-14, 01:25
Hi !

Diese Probs habe ich auch. Ich habe allerdings eine AMD 7870 und einen AMD Phenom II X4 955. Ebenfalls 8 GB Ram.

Diese Probleme liegen meiner Meinung nach mit der Synchronisierung von Spieler und Server zusammen. Jedesmal wenn man einen Test fährt, fängt es an zu ruckeln oder zu haken sobald der Server den Geist hinzuläd oder beim Multiplayer die Spieler synchronisieren will.
Die Server sind einfach entweder ausgelastet oder schlecht ganz einfache Sache.

Geholfen hat bei mir bisher auch nichts...wobei das Spielen im Vollbild deutlich besser ist. Im Fenster oder Fenster(Randlos) ist die Performance schlechter. Wobei ich Letzteres manchmal lieber habe da ich leicht auf den Desktop switchen kann.

Ich gehe davon aus daß das Problem auf jeden Fall vom Spiel verursacht wird. Ubisoft/Ivory Tower sollten da dringend nochmal Hand anlegen und patchen bitte !

Gruss maxx

Munin666
16-12-14, 11:05
Das die Performance im Fenster Modus schlechter ist, ist vollkommen normal.
Einige Spiele und diverse andere Anwendungen warnen sogar davor, sofern man auf Fenstermodus stellt.

Das liegt vielleicht daran das so zu viel im Hintergrund geladen wird.

Was ich lustig finde das ich in der freien Fahrt zwar auch mit 7 weiteren Leuten in einer Session bin und diese auch richtig synchronisiert werden. Aber es in einem PvP Event, oder auch einer Koop Mission zu lags führt.