PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PS4) Langsam reichts. Das kann doch nicht wahr sein

KirikIri92
05-12-14, 16:23
Ich habe das Spiel am 1.12. gekauft.
Update geladen, spiel gestartet und was kam? Das hier:

Spiel keine 2 sekunden an und dann stürzt es ab un der Fehler "CE-34878-0" erscheint.
(Video kann ich machen, falls gewünscht )

2.12. immernoch, also zum Laden gefahren Spiel getauscht, gleiches ergebnis.
Auch mehrmaliges neuinstallieren, Initiallisieren der Konsole half nichts.

Dann am 3.12 wieder versucht und nichts ging. Also kam ich auf die Idee, dass bestimmte Ports fehlen.
In den Router eingewählt. IP der Konsole gesucht und diese auf "Exposed Host" gestellt und Spiel gestartet.

Sie da ES FUNKTIONIERTE! Dann eine Weile gespielt.

Seit dem 4.12. geht aber wieder nichtsmehr. Spiel starten und gleicher Fehler kommt wieder.
Trotz, dass die Konsole auf Exposed Host ist...

Kundenservice = 0. am 2.12 eine Anfrage geschickt und bis heute höre ich nichts. So kennt man das ja aber leider nur zu gut.
Spiel verkauft = gut und alles andere ist dann egal.

Das es am Internet liegt kann ich komplett ausschließen, da dann das Spiel ja starten würde und beim Laden in den Server Fehler zeigen würde.
Im übrigen ist das das erste Spiel, bei dem ich diesen Fehler bekomme.. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie solche Probleme mit einem Spiel.

Der Merklinder
05-12-14, 17:41
Bist du sicher, dass die Konsole immernoch auf "Exponsed Host" gestellt ist? Mein Router stellt das sofort zurück nachdem die Konsole/PC ausgeschaltet wurde. Überprüf das nochmal und wenn es wirklich daran liegt musst du wohl die 5 Minuten opfern und die Ports eingeben. Das wird nämlich in jedem Fall dauerhaft gespeichert.

2. Fehlermöglichkeit: Ist bei mir auch schonmal passiert, dass der Router über Nacht ein Update gefahren hat, neugestartet ist oder was auch immer, aber meine Konsole hatte am nächsten Tag nicht mehr die Endung 119 sondern 120. Da achte dringend drauf.

KirikIri92
05-12-14, 18:01
Das ist es ja.. hab eine FritzBox und dort ist es eigentlich gespeichert..

Habe es auch nochmal neu eingestellt und immernoch das gleiche.

Ja IP-Adressen habe ich immer geprüft. Das sogar, obwohl ich eingestellt habe, dass es sich immer mit der gleichen verbinden soll.

KirikIri92
07-12-14, 18:55
Könnte sich mal ein Moderator dazu äußern??

Ich finde es langsam echt unverschämt, da ich nun wirklich alles durchprobiert habe. Alle ports sind offen, .. und wie schon erwartet ist der Kundenservice ein Witz!
Vor ner Woche Ticket abgegeben und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich dachte eigentlich nicht, dass es etwas schlimmeres als EA gibt. Bin ich wohl eines besseren belehrt worden.
Aber Gedanken über neue DLC's machen. Das spielt ja immerhn wieder Geld in die Kassen...

Lady-In-Black.
07-12-14, 21:56

Es ist Wochenende. Jedenfalls hab ich die letzten 2 Tage keinen Mod hier mehr gesehen.

KirikIri92
08-12-14, 13:26
up...

haep
08-12-14, 13:32
@ KirikIri92: Kannst du mir mal bitte deine Ticketnummer geben?
Dann leite ich das weiter.

KirikIri92
08-12-14, 13:44
[Ubisoft Support Ticket: 01805143]

Wird aber eh nichts bringen, da wiedermals der sinnlose Ausdruck aus google kommen wird: Installieren sie das Spiel neu... Updaten der Software.
Das ist ALLES geschehen. Es funktionierte sogar nachdem ich die Ports freigeschalten hatte. Jedoch nur ein Tag und die Ports sind weiterhin offen...

Oder gebt mir mal eine detallierte Anleitung, welche Ports geöffnet werden müssen, denn mit den 10000 und 10001 komm ich auch nicht durch..

haep
08-12-14, 14:35
Ich hab's weitergegeben.

Wichtig ist, dass du bei den automatischen Standardfragen trotzdem immer antwortest. Erst dann wird das Ticket wieder als "offen" markiert. Leider muss man sich beim Ubi Support öfter durch die Standardfragen "durchhangeln" bis man direkt mit einem Mitarbeiter kommuniziert und individuelle Hilfe bekommt.

KirikIri92
08-12-14, 14:48
Wieso kann man denn keinen Kundenchat einrichten? Das wäre mMn einfacher.
Wieso soll ich denn auf diese Standartmail antworten? Wofür ist dann der Ausdruck:

Bitte antworten Sie NICHT direkt auf diese Email. ?

Außerdem sehe ich es auch nicht ein anzurufen, wo ich erstens in Warteschlagen hänge und dann auch noch zahlen muss für ein Problem, bei dem ich meinerseits wirklich alles getan habe und es dann am Ende ein problem seitens Ubisoft ist.
Wie gesagt, es funktionierte und ich habe nun auch bestimmt jeden Tag 5 mal die Prots neu freigeschalten, getestet, ob sie auch frei sind und die IP's stimmen. Mehr kann ich dann auch nicht machen.
Technisch muss es auch laufen, da 1. PS4 die Vorraussetzungen erfüllt, 2. ich Internet habe, 3. Das belegen kann, da es wie gesagt auch einen Tag funktionierte, 4. jedes andere Spiel Problemlos online läuft und 4, der TV auch die Vorraussetzungen erfüllt.
Ich habe bereits nur schlechte Erfahrungen mit Kundensupports gemacht. Da will ich garnicht drum rum reden. Nur war der Fall bisher immer, dass es letztendlich dann etwas war, wo man notfalls noch drüber wegsehen konnte, da das Spiel an sich ja lief. Das ist bei The Crew jetzt aber anders.. Da läuft ja garnichts und wenn ich schon dieses Kundensystem sehe mit Tickets und E-mail, da graut es mir schon sehr... ich bin mal gespannt, aber das wird vorraussichtlich das letzte Ubisoft Spiel sein, dass ich mir zulegen werde, wenn sich da nichts tut.

haep
08-12-14, 14:57
Du sollst nicht auf die Mail antworten, sondern im Ubisoft Support Center (https://support.ubi.com/de-DE/myquestionhistory.aspx).

Dort stellt man eine Anfrage, dann bekommt man eine Antwort und wenn einem die Antwort nicht geholfen hat muss man erneut nachhaken, da die Anfrage ansonsten nach einigen Tagen automatisch geschlossen wird. Sobald man aber die Anfrage aktualisiert wird sie wieder geöffnet.

Das System ist nicht unbedingt toll, aber solange man so damit arbeitet funktioniert es.

Luffe1231
08-12-14, 15:10

Ich finde es langsam echt unverschämt, da ich nun wirklich alles durchprobiert habe. Alle ports sind offen, .. und wie schon erwartet ist der Kundenservice ein Witz!
Vor ner Woche Ticket abgegeben und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich dachte eigentlich nicht, dass es etwas schlimmeres als EA gibt. Bin ich wohl eines besseren belehrt worden.
Aber Gedanken über neue DLC's machen. Das spielt ja immerhn wieder Geld in die Kassen...

Hast du dich schon mal gefragt, warum keine Antwort vom Support kommt?

Da sitzen wahrscheinlich nicht mehr als 10 Leute beim support und es kommen pro Minute mehr Tickets rein als die 10 Leute das an reinholen können.

Folgendes kannst du jetzt schon versuchen:

Probiers mal mit der DMZ und der uPNP Funktion deines Routers. Die müssen an geschalten werden, dann musst du nie wieder ports freischalten. Dürfte bei der Fritzbox funktionieren.

Du könntest auch noch versuchen http://m.youtube.com/watch?v=VaV1MXZDhyY

Das ändert den DNS-Server. Statt automatischem verbinden wirst du nun über die google dns server weitergeleitet. Hab das seit release und die Verbindung ist stabiler und die Downloads gehen schneller. Vielleicht hat deine Internerverbindung kurze Aussetzer. An sonsten kann ich dir noch empfehlen ein Lan Kabel zu benutzen. W-Lan ist der größte Müll zum zocken ;)

An sonsten mal die Firewall deiner Fritzbox überprüfen und deine Lizenzen bei der Ps4 (Einstellungen) wieder herstellen.

Achja: Ich glaube nicht, dass es sehr hilfreich ist, auf dem Ubisoft-Support rum zu hacken... :rolleyes:

Grüße

KirikIri92
08-12-14, 15:11
So eben mal neue Infos an den Kundenservice weitergeleitet. Bin ich mal gespannt wieviele Jahre es jetzt dauert, bis ich eine Antwort erhalte..

FunnyBunny_13
15-12-14, 12:33
Hi KirikIri,

es tut mir leid, dass die Lösung deines Problems sich etwas in die Länge zieht. Wie der Support aber schon geschrieben hat, ist das Problem bekannt und scheinbar nicht von deiner Seite aus lösbar - das muss vom Tech Team gemacht werden. Die arbeiten schon dran, aber wann wir genau mit einer Lösung rechnen können, ist im Moment noch nicht klar. Es ist aber trotzdem gut, wenn du weiterhin Neuigkeiten weiterleitest, falls du selbst auf etwas stößt.

Bis dahin kann ich nur noch mal um Entschuldigung bitten und hoffen, dass du noch ein wenig Geduld hast!
Liebe Grüße,
FunnyBunny_13

S0ul3ssg4m3r
15-12-14, 14:05
Schade denn das Spiel ist ja eigentlich gut. (eigene Meinung)
Es gibt Gründe Spiele nicht direkt nach dem releas zu kaufen, dass ist einer von vielen. Die Spiele sind meistens noch sehr verbuggt da die Entwickler das datum erreichen müsse. Da nützen auch viele Betas nichts! Naja schade das es so für dich enden müsste! Auf dem PC hat man da ja noch mehr Optionen das Spiel zum laufen zu bringen. Wobei eigentlich auf Konsolen die Spiele immer laufen sollte.

LG Jan