PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung doppelt belegt, kann nicht mehr neu belegt werden...

Danjo1712
05-12-14, 00:20
Hallo liebe Gemeinde,

Bisher habe ich gut spielen können. Irgendwie ist es mir passiert den "Zurück auf die Straße" Button auf den "nach hinten schauen" Button zu legen.

Ist natürlich blöd jetzt, wenn man mal nach hinten schaut. Nun wollte ich die Tastenbelegung ingame einfach ändern, aber leider wird dort keine Taste mehr erkannt.
Wenn ich da was drücke, sieht man wie das Menü auf die Controllereingabe umspringt, aber er nimmt die Tastenbelegung nicht an. Egal bei welcher Taste, egal bei welcher Funktion.
Im Spiel selber, also beim Fahren funktioniert jede Taste wie sie soll, bis auf die Doppelbelegung.
Gibt es die Möglichkeit das irgendwie in einer Datei zu ändern, oder hatte das vielleicht schon mal jemand?

Ich habe immer schon folgendes angeschlossen:
Fanatec 911 GT3 RS - Lenkrad
Logitech G25 - Lenkrad
Saitek GT90 - Joystick
Cyborg V.1 - Joystick
Xbox 360 Controller

Er erkennt dann aber keine Taste auf keinem der Eingabegeräte.
Natürlich gehen alle unter Windows und in anderen Spielen tadellos und kooperieren auch.
Ich habe auch versucht einfach immer nur ein Eingabegerät anzuschließen, jedoch ändert auch das nichts.

Ich glaube nicht das eine Neuinstallation helfen würde, deswegen habe ich das nicht in Betracht gezogen.
Wie gesagt, bisher konnte ich die Steuerung jederzeit verändern und neu belegen.

Hier noch mein System falls es nötig ist.
MSI Z87 - G43
Crucial 8GB DDR3Ram
Intel I5 4670k @ 4Ghz
Gigabyte Windforce GTX760
Win 7 x64 SP 1

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu finden oder zu umgehen. Ansonsten lief "The Crew" bisher tadellos ohne Abstürze oder andere Fehler.

maka84veli
05-12-14, 04:05
Mal versucht alles wieder auf Standart zu stellen?
Ansonsten gehe mal in diesen Ordner
C:\Users\DEINNAME\Documents\The Crew

Da sind einige Dateien wo Tasten gebindet sind wie es scheint.
Musst du mal duchschauen ob das hilft.

Ansonsten mache ein Backup von diesen Dateien, lösche sie und lass UBI deine Spieldateien überprüfen.

Hoffe das hilft ;)

Danjo1712
07-12-14, 01:00
Hey,

danke für deine Antwort.

Also die "auf Standart" Funktion hatte den befürchteten Totalausfall zufolge. Danach war ich Tastatur-Player...

Die Dateien im Ordner hatte ich bereits gesichtet und erkundet. Jedoch ohne Erfolg. Ein paar kleine Änderungen nach eigenem Ermessen brachten leider auch nichts. Es veränderte sich gar nichts.

Interessant war der nächste Punkt auf deiner Liste. NAch dem ich die Dateien einfach ausgeschnitten hatte, passierte nichts. Uplay interessierte das anscheinend gar nicht. Es fand keine Überprüung statt und das Spiel startete wie gewöhnlich. Jetzt konnte ich allerdings problemlos alle Tasten neu belegen. Daraufhin habe ich das wichtigste belegt und den Test im Freie Fahrt Modus gemacht.
Alle Tasten funktionieren und die doppelte Belegung ist auch Geschichte. Leider ist es mir nicht gelungen danach wieder irgendeine Taste zu belegen.

Also wieder raus, Dateien erneut gelöscht, Rechner neu gestartet, Uplay gestartet und Spiel gestartet. Diesmal half das allerdings nichts. Ich kann bis jetzt keine Taste neu Belegen. Egal was ich versuche, es tut sich nichts.

Inzwischen habe ich das Spiel deinstalliert und bin mitten im erneuten Download bei Uplay. Hoffe das es auf irgendeinen kleinen Downloadfehler zurückzuführen ist.

Im Internet konnte ich bisher nichts ähnliches bei diesem Spiel entdecken bzw. jemanden anders finden, der einen ähnlichen Fehler hat. Aber ich werde berichten...

bis dahin erstmal...

ein schönes WE