PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 4 Framedrops egal auf welcher Grafikeinstellung/Auflösung

Exovation
30-11-14, 01:52
Hallo Far Cry Community,

ich habe ein FPS Problem mit Far Cry 4.
Bei mir kommt es zu Framedrops, von +90 FPS plötzlich auf 20-40, wenn ich meine Kamera in der 1. Mission bewege.
Bei dem drop auf die 30-40 FPS kommt es immer zu einem Ruckler, obwohl mein PC die Anforderungen erfüllt.
Egal auf welcher Grafikeinstellung (Niedrig, Mittel, Hoch etc.) kommt es zu Framedrops (auch mit niedrigeren Auflösungen).
Habe das Spiel zurerst auf meiner HDD installiert und anschließend auf die SSD, doch das hat auch nix gebracht. Solange ich meine Kamera nicht bewege läuft das Spiel auf Ultra mit 90 FPS und bricht bei der Kamerabewegung auf 30 fps und geht dann sofort wieder auf 90 FPS hoch.
Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Habe bereits meine Grafikkarte leicht runtergetaktet, doch das hat auch nix gebracht.
Battlefield 4 läuft auf Ultra mit 90-120 FPS ohne Framedrops.

Mein Setup:

GPU: MSI Nvidia GTX 970 4G OC
CPU: Intel Core i5 3570 @3,4 Ghz
RAM: 2 x 4GB Kingston Hyperx 1333 CL9 240
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Betriebsystem: Windows 8.1 Pro 64-bit

Hat jemand eventuell eine Lösung oder das selbe Problem?

EDIT: Habe jetzt festgestellt, dass die Framedrops nur dann kommen, wenn ich meine Kamera nach rechts drehe oO
Gleichzeitig fällt die Auslastung meiner Grafikkarte ziemlich nach unten. Wenn ich mich nach links drehe, läuft das Spiel flüssig und die Auslastung bleibt gleich.

Lösung: Game als Administrator starten ...

dasu2332
30-11-14, 17:57
Da werden dir die Kasper von Ubisoft wohl leider auch nicht helfen können, da das Spiel einfach miserabelst portiert wurde... dadurch entstehen solche Fehler...

btw. ich bezweifle dass du mit deinem System 90-120 fps im bf4 Multiplayer hast, denn das ist Bödsinn...(oder du siehst die ganze Zeit auf den Boden..