PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg nach Norden

Jani45
25-11-14, 23:41
Erstmal nach dem ersten Patch (nachdem ich nur "blind" rannte) scheint das Spiel wie 1 + 3 (2 war mMn besch...eiden :D) wieder meins zu werden. Also finde ich das Spiel guit http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif

Nun brauch ich aber Hilfe. Vermutlich macht Oma *aufmichschiel* einen Denkfehler oder ich schnall das sonst nicht wirklich.

Kann mich wer aufklären was "Mach mehr Missionen" heisst? Ich hab schon fast alles abgegrast, glaube ich wenigstens aber der Weg nach Norden bleibt mir versperrt http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif

Danke schon mal für ein Feedback.

Saublöd ist auch dass ich meine Pre-Order Codes nicht einlösen kann, weil ich von Ubi nicht wie versprochen eine zweite Mail bekomme, wie die in der ersten Mail nach Online Eingabe der Codes geschrieben habe.

Sorry für das Mischen der Probleme aber vielleicht liest einer von offizieller Seite mit ;)

I.SpeedCore.I
26-11-14, 13:09
Du musst mehr "Kampagnen-Missionen" (Amita, Sabal, Willis) spielen, um die Story voranzutreiben und die "Weg nach Norden"-Mission zu erreichen. Manchmal hat man "mehr Auswahl" und manchmal gibt es nur eine verfügbare Kampagnen-Mission. Die Missionen von Willis sind die letzten vor dem "Weg nach Norden". Willis kommt aber erst in einer Stelle ins Spiel, bei der bestimmte Amita- und Sabal-Missionen schon absolviert sein müssen. Das hat mich zuerst auch irritiert, da ich den Nordteil erkunden wollte (Stichwort "Open World") und plötzlich geht's nicht weiter ;) Es geht immer weiter, man muss manchmal nur genau schauen.

Jani45
26-11-14, 16:14
Du musst mehr "Kampagnen-Missionen" (Amita, Sabal, Willis) spielen, um die Story voranzutreiben und die "Weg nach Norden"-Mission zu erreichen. Manchmal hat man "mehr Auswahl" und manchmal gibt es nur eine verfügbare Kampagnen-Mission. Die Missionen von Willis sind die letzten vor dem "Weg nach Norden". Willis kommt aber erst in einer Stelle ins Spiel, bei der bestimmte Amita- und Sabal-Missionen schon absolviert sein müssen. Das hat mich zuerst auch irritiert, da ich den Nordteil erkunden wollte (Stichwort "Open World") und plötzlich geht's nicht weiter ;) Es geht immer weiter, man muss manchmal nur genau schauen.
Danke :) Hat sich wenigsten EINER erbarmt. Nun weiss ich wenigstens was ich machen muss.

Ja Willis war ja bei FarCry3 auch der, der Jason in den Süden brachte :)

Etwas hab ich noch nicht geschnallt, kann man von Amita auch zu Sabal wechseln? Leider sind im Net noch nicht so viel Hilfethemen wo ich wie bei den anderen nachlesen kännte :(

rebuster85
26-11-14, 18:26
es gibt missionen für amita und sabal die jeweils nur für denjenigen zu absolvieren sind ( auf der map mit A oder S gekennzeichnet). bei den balance of power missionen (wenn sie sich streiten) kannst du frei wählen aber nur eine der beiden missionen absolvieren. du kannst dir aber beide missionen vorher anhören indem du mit amita oder sabal sprichst und dann die mission nicht annimmst sondern abbrichst.

Jani45
26-11-14, 20:02
Danke auch Dir rebuster85 :) Ja ich hatte mich schon für Amita entschieden. Danke auch für die Anmerkung wie ich die alle (nach dem Buchstaben) auf der Map sehe. DAS hatte ich wenigstens schon mitbekommen :D

Wie es scheint dauert es immer eine gewisse Zeit, bis mal wieder jemand eine Missi für mich hat :D Die letzte war für Longinus, nun scheine ich wieder warten zu müssen, nett dass Du dich auch um mich kümmerst. :D

Ich Wette wenn ich erst mal den Weg nach Norden gehen kann, werde ich mich in mich rein schämen, dass ich das nicht selbst geschnallt habe :D

Ich frag mich nur ob keiner der hier reingehüpft ist die Antworten nicht auch gewusst hätten, aber egal hab ja von Euch beiden Hilfe bekommen :D

rebuster85
26-11-14, 20:55
warten kannste da lange, die story missionen sind zeitunabhängig. es ist nur so das du neue story missionen erst bekommst wenn du verfügbare neben missionen absolviert hast und/oder einige story missionen sind nicht unbedingt als solche erkennbar wie die von willis. also einfach alle missionen machen die du verfügbar hast. manche sind auch schwer zu finden auf der karte weil symbole sich teilweise überlagern, so zb eine amita mission bei der arena, wo das A und das schnellreise symbol fast die selbe farbe haben.

ansonsten kannste dir auch die zeit vertreiben und zeug einsammeln. ich hab inzwischen die weg nach norden mission aber bevor ich da weitermache will ich den süden erstmal "abernten".
das einzige problem das ich habe ist, ich habe dadurch zuviel geld. volle brieftasche und nix neues zu kaufen :D echt nervig, und das finale geldbeutel upgrade bekommt man anscheinend erst im norden.

Jani45
26-11-14, 21:49
Wenn man aber die Map auf und zu zoomt sieht man das alles ganz gut. Ich hoffe ja dass ich die Arena nicht weiter machen MUSS hab erst eine Missi dort gemacht und bin daran fast verzweifelt :D Auf der anderen Seite hatte ich so "Angst" vor den Festungen, und fand die gar nicht so schwer, ebenso scheinen mir die Aufgaben mit den Tieren etwas leichter als bei FC3.

Ja ich dachte mir auch, dass ich im Süden alles abernte, hab ich in FC3 schon gemacht (also Norden abgeerntet dann ab in den Süden).

Das mit dem Geld war schon in 3 ein Ärgerniss. Vor allem wenn man alle Waffen schon gekauft hat die man konnte.

Nur um nochmal sicher zu gehen, Missionen sind nur das was I.SpeedCore.I grschrieben hatte!?? Hmm das Alter macht sich wohl doch ein bissl bemerkbar :D

Ich wünsche Dir/Euch viel Spass beim zocken :)

rebuster85
27-11-14, 05:53
ja das sind die story missionen, aber wenn du keine verfügbar hast musst du 1-2 neben missionen machen (longinus zb oder yogi) um die nächste story mission freizuschalten.

ja hab endlich das finale upgrade für beutetasche und geldbeutel. aber die hand voll waffen die ich noch freischalten kann kosten nich die welt.

bei den festungen stimme ich dir zu, fand die bisher auch recht enttäuschend. hatte mir mehr erwartet, vor allem mehr gegner aber ist ja fast nur wie nen aussenposten. einzig noores festung war etwas herausfordernd da sie im berg ist und man nich einfach alles wegsnipern kann. ansonsten bisher nichmal ne schützenhilfe marke verbraucht.

Jani45
27-11-14, 18:41
GW zur Fertigstellung der Beutetasche und Geldbeutel.

Ich habs ENDLICH in den Norden geschafft, nun schafft mich schon der erste Glockenturm :D Vielleicht sollte ich besser Solitär oder Mahjong spielen :D Wobei mir das zu langweilig ist.

Noores Festung(??) gabs nicht 2 die in den Felsen gebaut waren? hab ich von oben aus eingenommen, heisst erst alles hinter dem Haupttor sauber "geputzt" Sniper hatte noch nicht also hats der Recurvebogen getan ;)

Schützenhilfe kannst Du vergessen wenns schwierig wird, die lassen sich zu leicht umbingen :D

y0urselfish
01-12-14, 10:01
Kann ich NICHT nach Norden, ohne die Storymissionen abgeschlossen zu haben? Was passiert dann denn? Sterb ich?!
Tolles Openworld ...

I.SpeedCore.I
01-12-14, 17:11
Kann ich NICHT nach Norden, ohne die Storymissionen abgeschlossen zu haben? Was passiert dann denn? Sterb ich?!
Tolles Openworld ...

Nö, da ist dann einfach noch das Tor zu xD

y0urselfish
01-12-14, 17:32
und fliegen?!

StormhawkV
01-12-14, 18:53
und fliegen?!

"Du verlässt das Gebiet. Kehre um! 10, 9, 8..."

Ich finds auch scheiße. In FC3 konnte man einfach zur Südinsel fahren und ein paar Waffen mitgehen lassen. Allerdings wurden die dann auch nicht freigeschaltet.

Edit:
Gibt es eigentlich kein automatisches Sturmgewehr mit Schalldämpfer außer dem Warrior und dem Bushman? Wo ist das ACE aus FC3? Da kopieren sie wie die Wilden und ausgerechnet das lassen sie raus?

y0urselfish
02-12-14, 11:15
"Du verlässt das Gebiet. Kehre um! 10, 9, 8..."

Ich finds auch scheiße. In FC3 konnte man einfach zur Südinsel fahren und ein paar Waffen mitgehen lassen. Allerdings wurden die dann auch nicht freigeschaltet.

Edit:
Gibt es eigentlich kein automatisches Sturmgewehr mit Schalldämpfer außer dem Warrior und dem Bushman? Wo ist das ACE aus FC3? Da kopieren sie wie die Wilden und ausgerechnet das lassen sie raus?

Ja bei manchen Waffen denke ich mir auch nur ... was soll das?
Das ist wie in Rennspielen mit den Autos ....

Sehr logisch, dass man da nicht hin kann, ich finde so etwas in einem Openworld Spiel absolut verboten. Entweder die Welt ist offen und ich kann hin wo ich will oder es ist keine Openworld. Ob es zu schwer ist oben, ist doch mein Problem ...

StormhawkV
04-12-14, 00:52
Ich habe jetzt endlich alle Waffen freigeschaltet, muss aber sagen, dass viele entweder total nutzlos sind, oder aber bei weitem zu spät freigeschaltet werden. Außerdem wüsste ich gerne, warum so viele Upgrades (wie Schalldämpfer etc.) fehlen. Die gabs doch schon in FC3. Hätte man sie nicht mit kopieren können? Ich renne am Ende des Spiels jedenfalls immer noch mit der gleichen Bewaffnung rum, wie 10 Stunden nach Beginn. Sehr enttäuschend!

Illi-Noize
08-12-14, 22:55
nun schafft mich schon der erste Glockenturm :D

Ich hatte auch bei dem einen oder anderen Turm Probleme, Sprünge mit Anlauf bei der Verzögerung, die ich manchmal habe, sind schwer. Abhilfe: Mit diesem kleinen Flugdings hochfliegen und dann - trotz der "zu hoch Warnung" - einfach möglichst weit oben einparken. Fällt mir leichter als das Kraxeln mit den doofen Sprüngen.

StormhawkV
09-12-14, 12:48
Ich hatte auch bei dem einen oder anderen Turm Probleme, Sprünge mit Anlauf bei der Verzögerung, die ich manchmal habe, sind schwer. Abhilfe: Mit diesem kleinen Flugdings hochfliegen und dann - trotz der "zu hoch Warnung" - einfach möglichst weit oben einparken. Fällt mir leichter als das Kraxeln mit den doofen Sprüngen.

Das liegt an der blöden Doppelbelegung der Shift-Taste. Wenn man nicht sofort nach dem Absprung loslässt, kracht man entweder gegen die Wand, oder rast unter dem Vorsprung durch.

Tropical06
09-12-14, 19:05
falscher Thread wurde verschoben.